FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Seite 156 von 616
Neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
Eröffnet am:02.01.13 17:52von: Bäcker33Anzahl Beiträge:16.379
Neuester Beitrag:06.04.22 18:00von: Pupsik112Leser gesamt:4.218.811
Forum:Hot-Stocks Leser heute:210
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... 616  >  

579 Postings, 4415 Tage LoboMalomal etwas Schönes zu berichten, da

3
03.12.14 16:14
ich heute gleich zwei BZ-Busse in Hürth in Aktion gesehen habe. Einer war der gezeigte Gelenkbus, der vor mir her fuhr und eine ansehnliche Wasserdampffahne aus dem Dach ausstiess. Die schnurren wie Kätzchen und sind doch schnell in der Beschleunigung und sind ziemliche Ungetüme. Mein Herz hat höher geschlagen und hier war unsere Zukunft plötzlich nicht mehr nur ein Aktienkurs, sondern zu sehen und anzufassen.
Übrigens kommt nächste Woche das Weihnachtsgeschenk, das ich mir selber bereitet habe: ein UNU-Elektroroller. Ich werde dann mal ein Video davon machen und Euch an meinem Spass teilhaben lassen. Zugegeben, nur ein kleiner Schritt aber damit werde ich jeden Tag die 12km hin und 12km wieder zurück fahren und mein Auto zuhause stehen lassen. Habe mir fest vorgenommen auch bei solcher Eiseskälte wie heute zu fahren.  
Angehängte Grafik:
bz-bus_huerth.jpg
bz-bus_huerth.jpg

579 Postings, 4415 Tage LoboMalo@prego - BZ im BMFB war hier

1
03.12.14 16:19
schon bekannt aber erst am 1. Dezember von FCES Dresden in der folgenden Pressemitteilung bekanntgegeben. Wie gesagt - deren PR-Abteilung scheint an Lahmheit nicht zu überbieten zu sein. Gut, dass der große Bruder in den USA zumindest PR-mässig etwas besser arbeitet.
http://www.fces.de/assets/FCES_01122014_Opening-BMBF.pdf

9189 Postings, 5000 Tage ixurtSchafft Deutschland sein Klimaziel?

3
03.12.14 20:38

Das Bundeskabinett hat am 3. Dezember 2014 das Aktionsprogramm Klimaschutz 2020 beschlossen. Damit stellt die Bundesregierung sicher, dass Deutschland seine Treibhausgasemissionen bis 2020 um 40 Prozent gegenüber 1990 reduziert.
Aktionsprogramm Klimaschutz
Überblicksseite des Bundesumweltministeriums zum Thema Klima und Energie

9189 Postings, 5000 Tage ixurt#3870 / #3878

2
03.12.14 23:16

man nehme #3870:

ein gasbetriebenes 250 Kilowatt großes Brennstoffzellen-Kraftwerk der Dresdner Fuelcell Energy mit rund 100.000 Kilowattstunden (kWh) Stromerzeugung pro Jahr. Nach Angaben der Fuelcell Energy Solution GmbH werden im Vergleich zu einer herkömmlichen Erzeugung durch die elektrochemische Energieumwandlung mittels Brennstoffzelle Gaseinsparungen von rund 30 Prozent realisiert.
Neben der CO2-Reduzierung emittiert die in Ottobrunn produzierte Brennstoffzelle auch nahezu keine Schadstoffe.

vergleiche es mit #3878

http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/...aschutz-2020.html

Abschnitt: Großes Potenzial bei Energieeffizienz... :

25 bis 30 Millionen Tonnen Treibhausgase sollen allein durch eine bessere Energeieffizienz bei Gebäuden eingespart werden. Wie das große Einsparpotenzial konkret genutzt werden soll, zeigt der ebenfalls heute beschlossene Nationale Aktionsplan Energieeffizienz (NAPE).

http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/...69.s3t1?nn=391850

Um die nationale Stromeffizienz in Deutschland zu erhöhen sieht der Plan der Bundesregierung unter anderem vor über vorerst 4 Jahre stromeffiziente Pilotprojekte auszuschreiben.
Gewerblichen Anbieter die die höchsten Energieeinsparungen  pro eingesetztem
Fördereuro erbringen bekommen den Zuschlag (zumindest versteh ich es so)..
ich kombiniere:
Von FCEL + HYGS werden wir wohl bald mehr zu hören bekommen :-)

490 Postings, 4278 Tage goldfinger45plug 12%

04.12.14 14:18
und schon wird bei uns nachgezogen. Daran erkennt man die Explosionsgefahr dieses Metier. Jeder hofft . Hofft auf den grossen D-Day. Und ich wiederhole mich ungern. Steigt der Ölpreis .....steigt FCEL  

490 Postings, 4278 Tage goldfinger45Brennstoffzelle im Praxistest Callux

04.12.14 14:38

28336 Postings, 5559 Tage WeltenbummlerProblem ist das der Oelpreis weiter fallen wird,

04.12.14 15:16
nicht in diesm Tempo, sonder noch schneller.  

490 Postings, 4278 Tage goldfinger45@ weltenbummler

04.12.14 15:30
bis 60 Dollar. Dann wird es wieder eine Diskussion geben wie es weiter gehen soll. Denke das machen die wegen Putin. die wollen ihm einfach zeigen, dass wir in dieser globalen Welt nicht einfach machen können was wir wollen. Diktaturen sterben immer mehr aus. Ich sehe Putin als Diktator. Eine tickende Zeitbombe wie alle vor ihm. Klar müssen wir jetzt auch leiden. Nur mit dem Unterschied das wir es gewohnt sind (FCEL) ;-) er aber nicht. Wir werden sehen wie lange dieser wieder in fachte Kalte Krieg dauern wird.
Gut das unsere BOI nicht an so einem Tropf hängt.  

3656 Postings, 7661 Tage Bäcker33Fuel Cell Power Plant for Gas Pipeline

1
04.12.14 15:47

5275 Postings, 5274 Tage GropiusJa, vom kalten zum heissen Krieg !

04.12.14 15:50
Und ob sich die Öl-Multis mit diesem Spielereien einen Gefallen tun wage ich zu bezweifeln.
Ich sehe hier nur Verlierer !
Jeder hat nur Einbußen, einige werden Instabil, und wenn es wieder extrem steigt mag niemand mehr das Öl !

Die Alternativen werden hier definitiv zu den Gewinnern zählen !  

3656 Postings, 7661 Tage Bäcker33Gas Pipeline Applikation

04.12.14 15:56
na endlich hab schon lang auf sowas gewartet  

6156 Postings, 3894 Tage BrennstoffzellenfanBrennstoffzellen

04.12.14 20:24
Die Brennstoffzellen kommen wieder in Mode.

Quartalszahlen von FCEL in zwei Wochen und heutige News.

Branchenkollege PLUG hat heute ebenfalls Hammer-News:

http://finance.yahoo.com/q?s=PLUG  

9189 Postings, 5000 Tage ixurt@goldfinger #3883

1
04.12.14 23:32
60$ sind natürlich nicht auszuschließen...
daraus allerdings zu schließen dass die Golfstaaten wirklich Putin wegen dessen undemokratischen Attitüden treffen wollen da habe ich auch mal dran geglaubt, wage ich aber mittlerweile ausdrücklich zu bezweifeln (leider).

In den Golfstaaten ist die Demokratie nämlich weniger denn je zuhause.
Seit dem die USA die Mubaraks fallen lies ist m.E. in den Golfstaaten die Reaktion eingekehrt, sprich Rückbesinnung auf einen miltärisch-dogmatischen Führungsstil.

Die Herrscherdynastien in Ländern wie Saudi-Arabien, Katar, Bahrain, dem Oman u.s.w. sind natürlich NICHT bereit ihre Macht abzugeben.
Das wiederum bedeutet (nochmals leider) dass die Golfstaaten mit ihren Militärregierungen bzw. autoritären Dynastien zunehmend den Kontakt zu Putin und auch der Chinesischen Führung suchen. Vieles spricht m.E. derzeit dafür, dass niedrige Ölpreise ein Dauerphänomen werden.

Auszug aus die "Welt"(siehe link):
Vor dem Opec-Treffen vergangene Woche in Wien hatten die Saudis einen Vorschlag aus Venezuela erwogen, die Fördermengen drastisch zu reduzieren. Dieser Plan zerschlug sich aber, nachdem Russland – ein großer Ölproduzent und kein Opec-Mitglied – sich weigerte, an einer generellen Fördersenkung teilzunehmen, wie mit der Situation vertraute Personen berichteten.

http://www.welt.de/wall-street-journal/...-Absturz-auf-60-Dollar.html

Allerdings werden nicht nur Öl und Gas billiger.
Die Regenerativen haben dazu geführt dass in Deutschhland zum Beispiel die Grosshandels-Strompreise an der Strombörse seit 2013 um mehr al 25% gefallen sind.
In anderen Ländern sieht es ähnlich aus.  

9189 Postings, 5000 Tage ixurt@solar H2 #3844

2
04.12.14 23:56
Dein Beitrag in #3844:
<<Gut wäre es, wenn unsere Politiker, die die Zukunft mitbestimmen, auch dieses Wissen hätten!  

Dein Wunsch wurde erhört und schon umgesetzt... ;-)

Für Windgas in Brüssel: performing energy und dena starten europäische
Für Windgas in Brüssel: performing energy und dena starten europäische "Power-to-Fuels"-Informationskampagne 04.12.2014 | Nachricht | finanzen.net

2532 Postings, 4548 Tage pregodie Meldung von Gestern

05.12.14 17:37
mit PLUG und FCEL hätte Heute kommen sollen.
Alles Grün nur die BZ-Werte nicht.  

2532 Postings, 4548 Tage pregogerade erst gesehen!

07.12.14 14:06
Da wurde kurz vor Schluss aber nochmal kräftig eingekauft.
Darum auch noch fast ins Plus gedreht.
Warum auch immer!

Angehängte Grafik:
fcel.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
fcel.jpg

490 Postings, 4278 Tage goldfinger45da gibt

1
08.12.14 10:17
es einen, der macht sich einen spass daraus kurz vor Börsenschluss kräftig einzukaufen oder zu Verkaufen. Beobachte ich schon länger. nix dabei denken. Der Kurs wird schon seit längerem Manipuliert.  

102 Postings, 4305 Tage SchablPassend zum Thema Manipulation

08.12.14 10:57
So weit hat sich der Aktienmarkt von der Realität entfernt
http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...ernt_H780083874_76087/

Hier ein Auszug des Artikels (passt zu post 3891)

Bemerkenswert war die Kursentwicklung am Aktienmarkt am vergangenen Freitag, also am Tag der Bekanntgabe der Arbeitsmarktdaten um 8.30 Uhr New Yorker Zeit. Bis 12 Uhr Ortszeit war der S&P500 auf dem Weg nach oben und markierte bei 2.079,37 Punkten einen neuen Rekord. Anschließend gab er aber sämtliche Gewinne wieder ab und notierte zehn Minuten vor Handelsschluss um 16 Uhr mit 2.070,81 Punkten am Tagestief, was sogar einem leichten Rückgang gegenüber dem Vortag entsprach. Wie nicht anders zu erwarten war, kam kurz vor Handelsschluss aber die Rettung – der Volatilitätsindex VIX sank - und der S&P500 kletterte V-förmig nach oben, um bei 2.075,37 Punkte leicht im Plus zu schließen. Da es eine derartige Kursentwicklung vor Handelsschluss in den vergangenen Quartalen häufig gab, sind etliche Experten der Überzeugung, dass der Markt manipuliert wird.  

37 Postings, 3856 Tage nichtsichermanipulation

1
08.12.14 14:10
ja es ist mit sicherheit so..
auch klar das die benzin-kraftstoff lobby alles machen, damit alternatives, zb. brennstoffzellen nicht mit firmen wie plug power, etc. gross rauskommen sollen.
wer hat mit sicherheit viele anteile von firmen wie plug power und so weiter, die konkurrenz, auch um den kurz dahin zu bewegen wo er am besten für die lobby ist, im richtigen moment nach oben oder unten. das ist doch überall so
es geht nur darum die menschen, jetzige kunden weiterhin in einer abhängigkeit zu belassen.
und erst dann wenn einige firmen kaputt sind, dann holt die lobby auf einmal über nacht ihre eigenen pläne über alternative energie raus und somit bleiben die treuen kunden- warum fällt der ölpreis......ist doch klar.

die grossen dicken manager sind doch nicht doof, wenn es um eigene geld und abhängigkeit geht. sonst wären die doch nicht da wo sie sind, zu 99%. nicht darum das die welt sauberer und schöner wird..hahahah.  

3656 Postings, 7661 Tage Bäcker33This Contract Win Takes FuelCell Energy Closer

1
08.12.14 14:49
Update: This Contract Win Takes FuelCell Energy Closer To Its Target
Dec. 6, 2014 1:21 PM ET  |  2 comments  |  About: FuelCell Energy, Inc. (FCEL), Includes: UIL
Disclosure: The author has no positions in any stocks mentioned, and no plans to initiate any positions within the next 72 hours. (More...)
Summary

The company announced a contract to install a 3.4 megawatt generator with UIL Holdings.
This contract takes FuelCell Energy closer to the target of 80-90 DFC systems per year.
As we explained, the company needed growth on the top line, along with the consolidation on the supply side, to become profitable.
This article was sent to 9,987 people who get email alerts on FCEL.
Get email alerts on FCEL »
FuelCell Energy (NASDAQ:FCEL) announced that the company will install a new power generation facility for UIL Holdings Corporation (NYSE:UIL) for its gas pipeline application. The power generation source will be the new 3.4-megawatt [MW] Direct FuelCell [DFC] Energy Recovery generator, which will be operational by the end of 2015. FuelCell's advanced technology has been developing approaches to leverage its fuel cell technology from just power and heat generation to other processes, including carbon capture. This multi-megawatt project will also include a 2.8 MW DFC fuel cell power plant, which is accompanied by a turbo expander, an expansion turbine which will produce an additional 600 kilowatts of clean, class-1 renewable power, improving the carbon footprint and enhancing the project's efficiency.

FuelCell also disclosed that the power plant will be placed at a gate station owned by UIL Holdings' subsidiary Connecticut Natural Gas Corporation. The efficiency and carbon footprint improvement of the project is mainly due to the company's DFC-ERG [Energy Recovery Generation] configuration and the letdown process during natural gas pressure reduction. This process allows high pressure steam to be reduced under control to a lower pressure, operating over a limited flow range, which spins the turbine and generates electricity. The DFC-ERG system is capable of achieving electrical efficiencies up to 70%, almost double the fuel-to-electricity conversion efficiency of the U.S. electric grid. Further, the electricity it produces will be sold to the Connecticut Light and Power Company under a 20-year contract.

FuelCell Energy is one of the most important players in the stationary power solutions segment of the energy market. However, the company is operating under losses and it needs to achieve a certain level of production in order to be profitable. As I explained in my previous article, the company will benefit from the production and supply side consolidation; however, the annual installed base levels will need to increase for the company to have sustainable profitability. This contract takes FCEL one step closer to its target of 80-90 DFC systems in order to be profitable. The company is still some way from being profitable, but I believe it is on the right path and it remains one of the best companies in the sector.  

2532 Postings, 4548 Tage pregowas ist hier den schon wieder los?

2
08.12.14 18:37
Erst jetzt wieder das dicke Minus gesehen.
Warum auch immer.
Denke Neuigkeiten wird es nicht geben, oder??

Wie schon oben geschrieben alles ein Spiel.
Hoffe das die bald kräftig auf die Schnauze bekommen.

http://data.cnbc.com/quotes/FCEL  

2532 Postings, 4548 Tage pregohat mit Sicherheit auch hiermit zu tun.

08.12.14 18:51
was ist eigentlich 2008 / 2009 passiert.
Krass hoffe nicht das sowas nochmal passiert.
Aber hat auch Vorteile.
Billiger tanken.
Öl für die Heizung sehr günstig!  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
unbenannt.jpg

68 Postings, 3726 Tage 123MaxWieviel Megawatt?

08.12.14 20:02
Ist ja schön und gut das der Bericht 3,4 MW meldet.
Aber wieviel MW hat Fcel dieses Quartal gemacht? Und auch dieses Jahr?  

2532 Postings, 4548 Tage pregoLink zu Post "3895"

08.12.14 21:05

2136 Postings, 4387 Tage Snowmanxy007I Love Obama

09.12.14 15:14

Seite: < 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... 616  >  
   Antwort einfügen - nach oben