Gold shorten?
Aber die Volatilitaet duerfte auch hoch sein. Auch shortis duerften damit gut zum.Zuge kommen.
bin short...kk bei 1730...denke das geht heute mit den schwankungen mal drunter. und dann mal meeting abwarten und positionieren
viel glück euch allen.
Aber der Ausbruch über die 1735 wird heute nicht kommen, noch nicht...
Shorttime
Ich würde mal sagen der Auslöser warum es eben über 1735$ gegangen ist, war wohl ein weiteres Mosaiksteinchen das zeigt der US-Arbeitsmarkt läuft nicht gut. Letzten Freitag erst die grottigen Arbeitsmarktzahlen und heute um 14:30 gab es nun Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe die deutlich über den Erwartungen lagen. Da Bernanke immer davon redet für ein weiteres QE wäre eine fortgestzte Schwäche am Arbeitsmarkt nötig, wäre dies nun ein weiteres Signal dafür die FED könnte heute ein irgendwie geartetes QE verkünden. Das würde dann natürlich den Goldpreis schlagartig weiter hochziehen.
USA: Anträge auf Arbeitslosenunterstützung steigen überraschend stark14:44 13.09.12 => " WASHINGTON (dpa-AFX) - In den USA sind die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der vergangenen Woche unerwartet stark gestiegen. Im Vergleich zur Vorwoche sei die Zahl um 15.000 auf 382.000 Anträge geklettert, teilte das US-Arbeitsministerium am Donnerstag in Washington mit. Volkswirte hatten nur mit 370.000 Anträgen gerechnet. Der Vorwochenwert wurde von 365.000 auf 367.000 Anträge nach oben revidiert.
Short ist heute angesagt.. Bis 18:00 Uhr
US: FOMC-Zinsentscheid
Prognose: 0.25 Zuletzt: 0.25
19:00
US: Auktion 30-jähriger Longbonds
20:00
US: Haushaltssaldo August in Mrd US$
Zuletzt: -69.6
20:15
US: FOMC-Pressekonferenz
22:30
US: Wochenausweis Geldmenge
Dieser Mann entscheidet heute, jedoch macht mir Gold heute keinen guten Eindruck.
biste gestern noch bei apple rein? bin gestern noch long gegangen...schwein gehabt, hättte auch anders kommen können
K.O. 655
Richtig, da haben wir Schwein gehabt. Interessant werden die nächsten Tage. Hier sehe ich die 700$.
Wer macht sowas? Wie kommt sowas zustande?
mmh ka aber es ist schon komisch, dass es vor der entscheidung der fed auf einem level gehalten wird. wahrscheinlich wird die aussage von ben ob qe3 nun kommt oder nicht so große auswirkungen haben.
Absolut heißes Eisen.
öl short/gold short und dann warte ich mal ab...bin ja gespannt was da heute rauskommt. ich glaube einfach nicht an qe3 und denke ein massiver absturz wird die folge sein.
Edelmetalle: Ankündigung von "QE3" würde Goldpreis weiteren Schub geben - 13.09.12 - www.aktiencheck.de
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Bei Gold kam es nach dem gestrigen Anstieg auf ein 6,5-Monatshoch von knapp 1.750 USD je Feinunze zu Gewinnmitnahmen, so die Analysten von Commerzbank Corporates & Markets. Der Fokus der Marktteilnehmer werde sich heute auf die mit Spannung erwartete Sitzung der US-Notenbank FED richten. Sollte der FED-Vorsitzende Bernanke am Abend "QE3" ankündigen, dürfte dies dem Preis einen weiteren Schub geben. Unterstützung erhalte der Goldpreis weiter von den ETFs, die gestern den siebten Tageszufluss in Folge verzeichnet hätten. Allein in dieser Zeit seien den Gold-ETFs fast 30 Tonnen zugeflossen. (13.09.2012/ac/a/m)