Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99


Seite 156 von 166
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:32
Eröffnet am:07.11.09 11:04von: kleinerschatzAnzahl Beiträge:5.135
Neuester Beitrag:25.04.21 03:32von: AnkerzfzaLeser gesamt:491.064
Forum:Börse Leser heute:291
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... 166  >  

2683 Postings, 5225 Tage mrdesasterund um das

 
  
    #3876
24.02.11 17:50
nochmal deutlich zu sagen, falls es nicht klar wurde.


vielleicht später mal, der freefloat ist zu gering, dann sind lächerliche ausflüchte, fast eine frechheit, eine unverschämtheit den geschundenen altaktionären mit so einer aussage zu kommen.
einfach nur dreist.
obwohl man natürlich sagen kann, wer nach all den vorkommnissen und immer noch naiv und dumm genug ist diesen aussagen blind zu folgen bzw dem glauben zu schenken, dem ist auch nicht mehr zu helfen bzw der ist wirklich selber schuld

ich frage mich langsam wirklich was ein ceo noch machen muss, damit kleinaktionäre anfangen aussagen mal kritisch zu hinterfragen.

ja ja, the stupid german money, da kann man nichts verkehrt machen

kopfschüttel
meine meinung  

353 Postings, 5094 Tage Holliday@desaster

 
  
    #3877
2
24.02.11 18:00

Bist Du jetzt der Vorstand und hast Du zu entscheiden, wann Aktien zurückgekauft werden ?

"was für ein vertrauensbeweis !! wobei ich seine entscheidung für folgerichtig halte, er denkt  wahrscheinlich das es noch deutlich tiefer gehen kann/wird, genau wie  ich. nur die kleinaktionäre schnallen das nicht."

-> Kannst Du jetzt schon die Gedanken des Vorstandes lesen, wird ja immer schöner.

-> Der Vorstand hat knapp 50% der Aktien und bisher keine Stücke (zumindest sind keine Verkäufe veröffentlicht) verkauft!! Dies sollte doch Vertrauensbeweis genug sein, immerhin stecken etliche seiner Millionen im Unternehmen.

-> Vielleicht bist Du ja Kleinaktionär und schnallst irgendwas nicht ? Solltest nicht andere Leute unterschätzen!

 

"vtion gibt eine vermeintlich, für den oberflächlichen betrachter bzw anfänger, positive pm raus"

-> die haben doch überhaupt nichts Neues veröffentlicht, was soll da denn positiv "gepusht" worden sein (war doch alles bekannt...wer lesen kann ist klar im Vorteil) ; in meinen Augen war die Meldung sogar eher "negativ"

 

"wie so etwas zu interpretieren ist, muss ich wirklich nur absoluten anfängern erklären"

-> die Frage ist, wer hier der Anfänger ist.  Vielleicht ist dies ja genau der Sinn der Meldung gewesen und die entnervten "Kleinaktionäre" schmeißen nun ihre Aktien raus, damit andere einsammeln können

 

Wenn man Deine Äußerungen und Unterstellungen so liest, dürfte China ein längst gesättigter Markt für Datenkarten sein und das Geschäftsmodell von Q3 2010 bis Mitte 2012 vollkommen weggebrochen sein. Wir werden sehen.

 

2683 Postings, 5225 Tage mrdesasterholiday

 
  
    #3878
3
24.02.11 18:16
merkwürdig, ich kann mich hier an keinen deiner beiträge zu vtion aus den letzten monaten erinnern.
ich habe diesen absturz  und den operativen zusammenbruch hier vorhergesehen.
ebenso das der vemeintliche nettocash um 5 euro keinen boden bei der aktie darstellen wird.
ich muss mir solche aussagen von dir, von dem ich bisher noch nichts brauchbares zu vtion gelesen habe, sicher nicht anhören.

dass du keine ahnung hast, kann ich aus deinen naiven aussagen ableiten.

aber es ist schon witzig, was du da schreibst.
auf der einen seite stellst du dem vorstand einen heiligenschein aus, auf der anderen seite behauptest du, dass der vorstand die gestrige pressemitteilung absichtlich so schwach dargestellt hat, bewusst kein aktienrückkaufprogramm ankündigt, um kleinaktionäre zu verunsichern, sie loszuwerden und den big boys den einstieg zu ermöglichen.
denn nur so ist deine aussage zu interpretieren:

""Frage ist, wer hier der Anfänger ist.  Vielleicht ist dies ja genau der Sinn der Meldung gewesen und die entnervten "Kleinaktionäre" schmeißen nun ihre Aktien raus, damit andere einsammeln können""


deine aussagen sind also widersprüchlich.
warum ? weil du versuchst es dir so zu drehen, wie es für dich passt, als investierter.
wer macht so etwas ?
nur anfänger !

auch das du so einen börsenverlauf  vom tag der meldung nicht interpretieren kannst, offenbart dich als anfänger bzw ahnungslosen.

du merkst das nur nicht, ein weiterer beleg



und zum abschluss , ich bin nicht der ceo und ich treffe nicht die entscheidung, logisch.
aber ich bin börsianer und interpretiere die aktivitäten und aussagen des ceo.
und was er in den letzten wochen und monaten gemacht und gesagt hat, dass er in dieser situation keine aktien zurückkauft, ist eben eindeutig zu interpretieren.


wir können diesen lächerlichen dialog jetzt einstellen, mit ahnungslosen unterhalte ich mich nicht.
und du hast keine ahnung, DAS IST FAKT

mehr habe ich zu dir nicht zu sagen, zeitverschwendung

meine meinung  

353 Postings, 5094 Tage HollidayLöschung

 
  
    #3879
25.02.11 09:44

Moderation
Zeitpunkt: 26.02.11 10:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - und unterstellung unterlassen.

 

 

4880 Postings, 4895 Tage Kalle 8Mrdesaster

 
  
    #3880
25.02.11 09:56
hat in diesem Forum schon seit langer Zeit die Entwicklung von Vtion vorausgesagt. Ich habe dies auch lange nicht glauben wollen und die Rechnung serviert bekommen. Dies gilt für viele in diesem Forum, die lange Zeit ähnlich optimistisch gedacht haben, wie es jetzt ein holiday tut. Man kann natürlich die Zukunft nicht voraussehen, aber viele Dinge, die nun passieren, versuchen zu deuten. Dies hat Mrdesaster in der Vergangenheit ziemlich als einziger bei Vtion richtig getan. Daher sollte man sich seine Meinung sehr stark durch den Kopf gehen lassen und nicht einfach abtun, zumal sie auch aus meiner Sicht absolut nachvollziehbar ist.
Ich denke allerdings, dass Vtion nicht so einfach Aktien zurückkaufen kann, sondern dafür einen Beschluss auf der HV benötigt. Wenn auf dieser am 21.6.2011 bei einem ähnlichem Stand der Aktie nicht der Vorschlag eines Aktienrückkaufprogramms auftaucht, sollte jeder Bescheid wissen, dass die Aktie nicht mehr viel wert ist, und der Cashbestand gerade kräftig verbrannt wird. Für mich gilt die Regel, dass ich eine Aktie, wo sich der Vorstand so unseriös verhalten hat, sofort verkaufe und erst bei stark vertrauensaufbauenden Maßnahmen des Vorstandes vielleicht wieder anfasse. Auch wenn, wie hier bei Vtion, dadurch erst einmal hohe Verluste entstanden sind, liegt die Aktie heute trotzdem noch um einiges tiefer, als zum Zeitpunkt meines Verkaufs. Mit solchen Aktien, wie Vtion, gehe ich bewusst ein höheres Risiko ein, als ich es mit einer Telekom tun würde. Dies wird oft auch gut belohnt, aber manchmal auch enttäuscht. Dann heißt es für mich, mich an die oben genannte Regel zu halten (möglichst mit einem SL, der aber auch nicht immer hilft, wenn eine Meldung vor oder nach der Börsensitzung rauskommt). Dies hat mich bislang immer vor weiteren Verlusten bewahrt.  

37 Postings, 5216 Tage subxNeueinsteiger...

 
  
    #3881
1
25.02.11 10:06

So ... ich muss jetzt mal eine Lanze für meinen Vorredner brechen... ich habe mich hier auch noch nicht vorgestellt und bin auch neu hier... das liegt aber daran, dass ich erst seit ein paar Tagen diesen Thread verfolge und auch erst seit ein paar Tagen Besitzer von ein paar Vtion Wertpapieren bin.

Ich jedenfalls denke, dass man hier nicht gleich austickern muss und vor allem dass man neue Leute nicht anpöbeln sollte. Nur weil man mal vor "geraumer" Zeit mal angedeutet hat, dass die Aktie fallen wird ist man kein Allwissender. Ich kann heute schon sagen, dass irgendwann mal die nächste Blase platzen wird... na und? Bis dahin kann man noch jede Menge Gewinne einfahren... Klar kann Vtion noch weiter fallen... aber nur weil irgendein anderer China Wert dies getan hat muss Vtion nicht genauso reagieren... Ich jedenfalls halte es im Moment für einen guten Invest und werde bald meine nächste Tranche platzieren...

cheers,

de subx

 

37 Postings, 5216 Tage subxVorredner = Holliday / zum klarstellen ;O)

 
  
    #3882
1
25.02.11 10:17

 @ kalle8

naja auch wenn er dies so vorhergesehen hat... bei meinen anderen invests gibt es auch immer leute die seit jahren abstürze sehen. wertpapiere steigen und fallen... das ist ja der reiz an der ganzen geschichte... die vorliegenden FAKTEN reichen aber bei weitem nicht aus um vorherzusehen wie sich dieses invest weiter entwickelt. natürlich kann man über die führung eines solchen unternehmens unterschiedlicher meinung sein... natürlich gibt es dort auch fehler... aber bei welcher firma läuft denn alles nach plan? in welchem unternehmen wird nicht ab und zu geld verbrannt ? schaut euch mal sky, s2m und wen noch immer an... dann werdet ihr erkennen, dass es bei vtion noch sehr ruhig und gelassen zugeht.... 

 

 

28336 Postings, 5324 Tage WeltenbummlerGAP liegt bei 3 €.

 
  
    #3883
25.02.11 10:54

2683 Postings, 5225 Tage mrdesasterLöschung

 
  
    #3884
25.02.11 13:15

Moderation
Zeitpunkt: 26.02.11 09:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung - und unterstellung wiederholt es reicht!

 

 

202 Postings, 4875 Tage joschi09Streitet

 
  
    #3885
25.02.11 22:09
euch nicht! Verkauft die Aktien - auch mit Verlust - und fasst sie nie mehr an !  

110 Postings, 4997 Tage SteuerfahnderHallo mrdesaster,

 
  
    #3886
1
25.02.11 23:19
du konntest damals uns nicht helfen und heute den neuen Vtionaktionären auch nicht. Wir haben dir damals nicht geglaubt und die Neuen glauben dir heute nicht.  Der wesentliche Unterschied ist, dass es damals viel schwerer war zu erkennen wohin der Weg von Vtion geht. Die Klientel die  jetzt noch in Vtion eingestiegen ist, ist in der Tat sehr unbedarft. Dass das Niveau hier stark gesunken ist, ist klar. Dass dich dies auf die Palme bringt ist auch klar. Aber die treue katjuscha schaut ja aus alter Verbundenheit noch ab und zu vorbei. Aber schau dir doch mal Joyou an, da haben sich ganz neue Perspektiven ergeben. Die Altaktionäre, die ständig Aktien auf den Markt geworfen haben, sind komplett raus, da sie verbindlich außerbörslich ihre Aktien an Grohe geben. Grohe macht ein freiwilliges Übernahmeamgebot zu 13,50€, das ab März beginnen soll. Die schwachen Hände haben bereits große Stückzahlen über die Börse verkauft. Die Aktie hat wie erwartet im Bereich von 13,50€ gehalten. Umsätze werden jetzt kleiner und Kurs stieg wieder über 14€, da nicht mehr viel schwache Hände da sind. Grohe wird mitnehmen was geht zu 13,50€, aber für einen Squeeze Out reicht es bei weitem nicht, von Grohe auch nicht geplant. Joyou kann jetzt den vertriebsweg von grohe auch international nutzen, hätte also Ausweichmöglichkeiten, wenn dank der Maßnahmen der chinesischen regierung die geschäfte in China schlechter laufen. Die Eigentümerfamilie von Joyou wird einen großteil ihrer Joyouaktien auf grohe übertragen und im gegenzug Groheaktien erhalten. Schätze, dass Grohe dann so 70% an Joyou halten könnte. Joyou wird mit diesem starken Partner aus meiner Sicht wirtschaftlich stärker dastehen, also höhere Gewinne machen und es werden positive Analysen folgen und der Abgabedruck über die Börse gehört der vergangenheit an. Kursziel sehe ich in 2011 bei 22€. Meine Meinumg. Wie siehst du das? Würde mich über ein Statement deinerseits freuen, auch gern kritisch.

Gruß Steuerfahnder  

2683 Postings, 5225 Tage mrdesasterHallo Steuerfahnder

 
  
    #3887
27.02.11 14:38
ich bin bei joyou im moment zu wenig im thema, als das ich dir da eine vernünftige antwort geben könnte.
natürlich ist das interesse bzw das angebot von grohe grundsätzlich ein gutes zeichen.
aber so wie ich es von dir gelesen habe, weiß man heute als aktionär noch zu wenig was grohe genau will.
wollen sie 100% und joyou von der börse nehmen ?
wohl eher bisher nicht geplant.
wenn ihnen die aktien reichen, die sie für 13,5 bekommen + die eigentümeraktien im tausch grohe-aktien, dann hat sich die situation nach abschluss für den aktionär nicht wirklich geändert.
und ob sich joyou wirklich über grohe ein neuer vertriebskanal eröffnet, da habe ich aus der ferne große zweifel.
so wie ich das verstehe, sind die produkte ja ähnlich, grohe wird joyou kaum übernehmen , um sich selber wettbewerb zu machen.
denke daran, sollte grohe nicht 100% wollen, joyou nicht von der börse nehmen wollen, haben sie ihre stückzahl zusammen, bilden die gebotenen 13,5 auch keinen boden mehr nach unten.

aber wie gesagt, ich bin zu wenig im thema und joyou interessiert mich auch nicht wirklich.

beste grüße  

110 Postings, 4997 Tage SteuerfahnderDanke für deine Antwort

 
  
    #3888
27.02.11 23:03
Hallo mrdesaster,

darf man es wagen dich zu fragen für welche Aktien du dich interessierst bzw. in welchen Aktien du aktuell investiert bist. Mich interessieren vornehmlich deutsche Nebenwerte. Würde mich sehr interessieren, da ich seit deiner Vtionvorhersage großer Bewunderer von dir bin und deine Aktienauswahl gerne nähers unter die Lupe nehmen würde, um dann vielleicht bei den besten aus meiner Sicht einzusteigen.

Wie siehst du den Markt allgemein. Ich sehe aktuell nur eine Konsolidierung , hälst du einen Crash für möglich.

Gruß Steuerfahnder  

2683 Postings, 5225 Tage mrdesastermoin steuerfahnder

 
  
    #3889
2
28.02.11 10:15
vielen dank für die blumen, aber bisher habe ich leider noch niemanden kennengelernt, der stets und ständig die richtigen prognosen abgegeben hat.
ich war vor 24 monaten optimistisch für dialog,infineon,kong,drillisch und einige mehr.
vor 12 monaten für ad pepper und vor 6-12 monaten für qsc.
heute ist fast alles gut gelaufen.
entweder setzt man auf eine trendfortsetzung oder nimmt die liegenbleiber, die bisher nichts gerissen haben.
mich reizt da im moment nichts, ich sehe aktuell keine richtige story.

mehr kann (und will) ich dazu hier im vtion-thread  nicht sagen.
wenn du interessante werte hast, die du für aussichtsreich hälst, dann kannst du mir diese gerne per BM zur besprechung schicken.

beste grüße  

338 Postings, 5276 Tage ArentinoIch sag nur

 
  
    #3890
2
28.02.11 20:29
Schwein gehabt.. ich hatte meinen kompletten Bestand (700 Vto) am 25.01. zu 9,65 mit Verlust losgeschlagen.. (Kaufpreis um die 11)
Für mich gilt ab sofort.. Finger weg von Chinesischen Klitschen..
Wenn ich mir den Kurs so ansehe.. sieht das aus wie eine Pleite Firma.. gut das ich rechtzeitig weg bin..  

110250 Postings, 8873 Tage Katjuschanix für ungut mrdesaster, aber vor 24 Monaten

 
  
    #3891
2
28.02.11 20:59
wars wohl keine Kunst optimistisch bei den von dir genannten Aktien zu sein, wie bei vielen anderen Aktien auch. Leider warst du ja damals noch nicht bei ariva. zumindest nicht unter dieser ID.

Und natürlich gibt es jetzt noch genauso gute Stories. Das Problem sind nur die bereits deutlich höheren Bewertungen als mitten in der Konjunktur- und Finanzkrise.

2683 Postings, 5225 Tage mrdesasterkatjuscha

 
  
    #3892
2
28.02.11 21:03
kannst du dir solche überflüssigen kommentare mal sparen ? das nervt einfach !
ich habe lediglich auf die frage von steuerfahnder geantwortet, es gab eben in den genannten zeiten aktien, für die ich optimistisch bin, heute sehe ich da nichts.
du musst dich wirklich nicht in jeden dialog einmischen und und den oberschlaumeier markieren.  

2683 Postings, 5225 Tage mrdesasterholliday

 
  
    #3893
1
28.02.11 21:08
noch irgendwelche fragen zu unserer auseinandersetzung ?
man musste nur wirklich absoluten amateuren erklären wie der kursverlauf intraday nach der pm vtion zu interpretieren war.
wer nicht hören will muss fühlen.
wer dazu noch eine große freche klappe hat, spürt es ab morgen dann so richtig  

2683 Postings, 5225 Tage mrdesasterguten abend

 
  
    #3894
28.02.11 21:09
allerseits

mehr gibt es hier wohl nicht mehr zu sagen  

32244 Postings, 6975 Tage Terminator100@ mrdesaster: PM vition, wann heute ? hab ich was

 
  
    #3895
28.02.11 21:46
verpasst,   momentan halte ich noch ein paar stücke die leider die Tage zu 4,40 nicht weggegangen sind

110250 Postings, 8873 Tage KatjuschaOh Mann, wie kann man denn jedes Mal gleich

 
  
    #3896
2
28.02.11 21:51
so ausrasten?

Das war einfach nur eine völlig normale Feststellung, die ich jedem anderen User auch schreibe und schon geschrieben habe. Was ist denn an der Aussage falsch, dass man Anfang 2009 diverse Aktien zu Spottpreisen kaufen konnte?

Ist ja unglaublich, wie dünnhäutig du bist. Vor allem kaum verständlich wenn man bedenkt wie du bei Vtion recht behalten hast. Echt merkwürdig. Sei doch mal entspannt!

110250 Postings, 8873 Tage KatjuschaUnd natürlich gibt es eine ganze Menge Stories

 
  
    #3897
28.02.11 21:52
auch heute noch, die sehr interessant sind und mehr als Verdopplungspotenzial bieten.

Leider sieht man dich ja kaum anderswo außer im Vtionthread, aus welchen Gründen auch immer.

4880 Postings, 4895 Tage Kalle 8Arentino

 
  
    #3898
28.02.11 22:05
es gibt durchaus chinesische Firmen, die nicht auf Lug und Betrug aufgebaut sind. Dort haben die Anleger schon viel Geld verdienen können und werden es in Zukunft auch weiterhin tun. Ein gutes Zeichen dürfte die Zusammensetzung von Großaktionären sein. Für eine gab es vor kurzem ein Übernahmeangebot eines Großaktionärs, der gerne billig möglichst viele Aktien einsammeln will. Bei anderen sind international agierende Banken oder sogar der norwegische Staat mit gut 5 % investiert. Ich denke, dass diese Investoren besseres Research betreiben können, als wir Kleinanleger. Deshalb fühle ich mich bei solchen Aktien relativ sicher, soweit man das bei Aktien allgemein sein kann.

Allerdings gibt es bei chinesischen Aktien auffällig viele faule Eier. Da geb ich Dir recht.  

1638 Postings, 8629 Tage BörsenmonsterSteigt immer noch ein Großer aus

 
  
    #3899
28.02.11 22:44
Siehe Umsatz 17.10 Uhr

Bei Chinaaktien braucht man gute Nerven :)

Hier mal was Aktuelles. Leider nur eine Übersetzung und daher nicht das perfekte Deutsch:

http://translate.google.de/...Fq%3Dvtion%2Bcn%26hl%3Dde%26prmd%3Divns  

353 Postings, 5094 Tage HollidayLöschung

 
  
    #3900
01.03.11 11:29

Moderation
Zeitpunkt: 01.03.11 18:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - unterstellend

 

 

Seite: < 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben