FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Seite 155 von 616
Neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
Eröffnet am:02.01.13 17:52von: Bäcker33Anzahl Beiträge:16.379
Neuester Beitrag:06.04.22 18:00von: Pupsik112Leser gesamt:4.218.788
Forum:Hot-Stocks Leser heute:187
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... 616  >  

579 Postings, 4415 Tage LoboMaloDer heutige BZ-Absturz ist nicht

3
01.12.14 17:46
auf ein Versagen der Technologie oder mangelnde Zukunftsaussichten begründet und heute scheint sogar nicht einmal der Ölpreis eine Rolle zu spielen, da selbiger wieder gestiegen ist. Es scheint eher eine generelle Unlust mancher Anleger zu sein, weitere Verluste hinzunehmen und es machen diejenigen Kasse, die bislang noch grüne Zahlen in den Büchern haben. Zudem jährt sich das Jahr und man möchte die Bilanzen noch etwas sichern. So kommen wir eben alle unter die Räder. Die Zahlen in zwei Wochen werden ebenfalls kaum zur Heiterkeit beitragen und selbst wenn sie heute schon eingepreist wären - am 16.12. wird es trotzdem vermutlich weiter abwärts gehen - leider. Es sei denn, FCE hätte noch eine kleine Weihnachtsüberraschung für uns im Köcher aber an den Weihnachtsmann mag ich irgendwie nicht mehr so recht glauben. Ich hoffe, dass wir den Euro halten werden - im nächsten Jahr wird alles besser.
So stimme ich zu, dass wir von diesen Werten erst mittelfristig in ein bis zwei Jahren mehr Freude haben werden. Ich bleibe dabei, da ich eh keine Chance, da ich sonst nur ein fettes fünfstelliges Minus im Depot realisieren würde. Daher abwarten und einfach Vertrauen haben. Noch einmal, hier geht es nicht um unsere Firma, sondern um Börsenspiele, die stärker als alle Vernunft sind.  

1605 Postings, 4137 Tage second thoughtNein, LoboMalo

01.12.14 18:25
es geht nicht um Börsenspiele.
Das was sich hier abspielt ist ein knallharter Kampf der Old Economy der Energiewirtschaft gegen die New Energy Branche.

Es werden schließlich brutale Kriege geführt um das Öl und auch die Kämpfe an den Märkten sind nicht minder brutal.
Schließlich versucht man Länder wie Russland oder den Iran mit Ölpreisdumping in die Knie zu zwingen.

Und auch auf der innenpolitischen Bühne ist der Kampf noch nicht entschieden. Der geplante Rückzug von Eon aus Atom, Gas und Kohleenergiewirtschaft sowie die Bemühungen von Vattenfall Braunkohlekraftwerke zu verkaufen könnten auch ein strategischer Schachzug sein, um die Politik einzuschüchtern bzw. wieder auf Linie zu bringen.

Ich kann da beim besten Willen nichts spielerisches erkennen LoboMalo.

490 Postings, 4278 Tage goldfinger45der oilpreisverfall

01.12.14 18:35
hat wohl mehr mit der jetzigen Situation zu tun, als die meisten wahrhaben wollen. Aber der Markt wird erst mal mit Hybrid  auf die komplett Elektrifizierung vorbereitet.  

2532 Postings, 4548 Tage pregovor kurzen noch

2
01.12.14 18:44
angekündigt, dass der Kurs 1,50 Dollar erreichen könnte.
Und siehe, da der Tag ist schneller gekommen als man glauben möchte.
Ok, 1,52 Dollar aber der Tag ist ja noch nicht vorbei.

Wenn ich jetzt noch an schlechte Zahlen denke so könnte die
1.Dollar Regel ja wieder in interessant werden.
Was das heißt, ist ja jedem hier bekannt. Oder???

Mein Gott das ich da nochmal nachdenken muss hätte ich
nicht für möglich gehalten. Vor kurzen war mal der Gedanke,
dass ab 5.Dollar größere Fonds zugreifen dürfen.
Davon sind wir im Moment sehr, sehr weit weg.

So einiges hält mich aber bei der Stange!
Vorstandsmitglieder haben bei wesentlich höheren Kurse gekauft.
Erweiterung der Produktionsstätte.
NRG hat vor kurzen sehr viel Geld in die Firma investiert.
Das sind doch Punkte die nicht weggeredet werden können.

Also ich verabschiede mich von zwei anderen Werten und
investiere/kaufe nach. 50% der Kohle werden Heute eingesetzt.
Die anderen 50% lasse ich noch offen.
Eventuell werde ich nach den Zahlen nochmal zuschlagen.

Eigentlich soll man ja seine Kohle in mehrere Werte aufteilen.
Wenn das so weitergeht habe ich nur noch FCEL
Ob das mal der richtige Weg ist??
Ich hoffe mal.  

3656 Postings, 7661 Tage Bäcker333843

01.12.14 18:52
besser kann man es nicht umschreiben!!! danke  

2532 Postings, 4548 Tage pregoBäcker33

01.12.14 19:39
wenn ich richtig informiert bin,
bist Du schon sehr lang in FCEL investiert.
Was sagt Du zu der Situation die im Moment hier herrscht?

Deine Einschätzung würde mich doch sehr interessieren.

9189 Postings, 5000 Tage ixurtmich auch ;-)

01.12.14 20:36

1605 Postings, 4137 Tage second thoughtEs gibt sie noch, die Optimisten

02.12.14 05:46
Hier eine Kaufempfehlung mit Begründung von einem Analysten:

http://tickerreport.com/banking-finance/359778/...sidoti-to-buy-fcel/

Jedenfalls werden bis zum 16.12., wenn die Zahlen kommen, wieder zahlreiche Wetten abgeschlossen.

Ich selbst bin jedenfalls  "verhalten optimistisch" , obwohl ich bei den Firmen, die die PEM-Brennstoffzellen vermarkten, mehr Potential sehe.

Bei FuelCell muss man im Prinzip nach jedem größeren Projekt eine Neueinschätzung vornehmen.

Im Gegensatz dazu entwickelt sich bei Ballard und Co. ein industrieller Markt mit hohen Stückzahlen. Die Serienfertigung wird dort beträchtliche Skaleneffekte haben. Dies ist bei FuelCell nur bedingt zu erwarten.  

2532 Postings, 4548 Tage pregomal was positives!

02.12.14 07:03
"upgraded shares of FuelCell Energy (NASDAQ:FCEL) from a neutral rating to a buy rating"

http://www.wkrb13.com/markets/435713/...reased-to-buy-at-sidoti-fcel/  

2532 Postings, 4548 Tage pregohört sich auch nicht schlecht an!

1
02.12.14 07:57

3656 Postings, 7661 Tage Bäcker33prego

1
02.12.14 10:02
ich stehe immer noch voll hinter fcel. das was im moment passiert hat nicht mit der realen lage zu tun. hier toben sich die short zocker und oil spekus. aus.werde auch weiter zukaufen unter 1,50.  

579 Postings, 4415 Tage LoboMalo@second

4
02.12.14 15:12
da hast Du mich aber gründlich missverstanden. Ich habe nicht von Spielen gesprochen, sondern von knallharten Börsenprofis, denen die jeweilige Firmen und die dahinter stehenden Ideen ziemlich egal sind. Was zählt sind die Zahlen am Jahresende, zumindest wenn es um die größeren Fonds geht. Zudem hat es ja gestern einen breiteren Absturz von hunderten Technologietiteln, so auch Apple, gegeben, der angeblich auf den Einsatz von Computerprogrammen zurückzuführen ist. Das alles hat nichts, aber auch gar nichts mit dem großen "Endkampf" der alten gegen die neue Technologie zu tun. Und was EON in Deutschland treibt, interessiert an der Wall Street ohnehin niemanden wirklich.
Mit Börsenspielen meine ich genau die Logarithmen und Börsenverhalten von Spekulanten, die mit Shortnotierungen und schon kleinen Kursbewegungen ordentlich Geld verdienen.
Aber das Gute ist, dass hier jeder seine Meinung haben und vertreten kann. Das macht ein gutes Forum eben aus.

Bei der Dollar-Regel des NASDAQ habe ich allerdings keine Sorge, da sich Plug endlos lange bei 30 $/ct herumgedrückt hat und dann mit einem Jahr Vorwarnzeit einen Rausschmiss noch abwenden konnte. Soweit wird es hier nicht kommen. Zudem wird der Verkaufsdruck mit den sinkenden Kursen weiter abnehmen, da es damals weniger Käufer bei den niedrigen Kursen gab. Allerdings kann es schon sein, dass wir tatsächlich die 1,30 bis 1,25 $ sehen. Aber nach Regen kommt immer wieder Sonnenschein.

2015 wird für die BZ-Technologie ein besonders wichtiges Jahr. Die schwarzen Zahlen werden mit hoher Wahrscheinlichkeit bei FCE und anderen zu erwarten sein, da nur das schon vorhandene Backlog abzuarbeiten ist - FCE hat auf jeden Fall noch genügend Aufträge bis Ende 2015. In 2015 müssen die US-Bundesstaaten die Umsetzung der CO2-Beschränkungen für die Energieversorgung in Washington vorlegen. D.h. hier werden sich alle US-Versorger überlegen müssen, wie sie die Vorgaben erfüllen. Da schlummern endlose Aufträge für FCE. NRG, jetzt sogar im Vorstand von FCE vertreten (Finanzen), wird da ganz sicher eine BZ-Lösung einbinden. Die Aufträge in Südkorea - insbesondere an der LPG-Anlage durch POSCO, müssen im nächsten Jahr unterschrieben werden, damit sie bis 2018 laufen. Da bereits ein Probebetrieb mit einer Testanlage mit POSCO-Leuten angelaufen ist, scheint das Projekt so gut wie sicher zu sein. Ob sich etwas in Deutschland tut, wird sich zeigen aber wir haben leider nicht die Nase vorn. Nur Test- und Versuchsanlagen durch Fraunhofer und FCES bringen zunächst kein Geld und man kann sich nicht ewig auf Fördermitteln ausruhen. Vielleicht wird sich aber etwas in Verbindung mit der Einführung des H2-Autos von Toyota tun und man könnte sich staatlicherseits mehr bei der Förderung von H2-Infrastruktur engagieren. Mir leuchtet absolut die Verbindung von Biogasanlagen und BZ zur Erzeugung von Strom, Wärme und H2 ein, welche von FCE angeboten wird. Und letztlich glaube ich auch, dass Versorger wie EON, die ja zunehmend auf Dezentralisierung setzen, auf die BZ-Technlogie setzen werden. Alles zusammen sind in jeglicher Hinsicht nur grüner Vorzeichen und diese Tage der Trauer werden dann schnell vergessen sein.  

9189 Postings, 5000 Tage ixurtLoboMalo, EON ist schon länger im BZ-Sektor aktiv

3
02.12.14 16:54

siehe Falkenhagen....     ist sogar schon in Betrieb...!

E.ON Windgas: Power-To-Gas: Wasserstoff aus Windenergie – energie-und-technik.de
Im brandenburgischen Falkenhagen betreibt E.ON eine Power-to-Gas-Anlage zur Evaluierung der Technologie im Dauerbetrieb. Falkenhagen produziert »Windgas«: Strom aus Windkraftanlagen betreibt Elektrolyseure, deren Wasserstoff in das Hochdruck-Gasübertragungsnetz der ONTRAS eingespeist wird.

2136 Postings, 4387 Tage Snowmanxy007meine optimistische Vermutung ist, es

2
02.12.14 17:50
könnte jetzt bis kurz vor den Zahlen gegen Norden  laufen um dann wieder abzustürzen. Diesmal werde ich kurz vorher Gewinne mitnehmen und wieder einsteigen.        

924 Postings, 4076 Tage IHIHGSnow..

02.12.14 19:54
Denke auch, dass das der Fall sein wird. Leider wurde ( bis jetzt ) nicht das erreicht, was uns ja schon fast von den CEO's versprochen worde. Wie z.B. eine schwarze 0. Bis jetzt lagen die Zahlen stehst auch unter den Erwartungen bzw. Analysen. Warum soll es jetzt anders sein? Von neuen Verträgen haben wir nicht viel gehört, oder? Wir werden sehen, vielleicht gibt es ja doch noch eine Überraschung.  

9189 Postings, 5000 Tage ixurtSnow... der Kurs scheint deine These zu bestätigen

2
02.12.14 22:23

https://de.finance.yahoo.com/q?s=FCEL

aber bitte Vorsicht vor einer Bullenfalle...
die könnte vielleicht am bzw. kurz vor dem 09.12 zuschlagen ...(?!)...
An diesem Tag wird nämlich der Referenzkurs zu den verschiedenen FCEL-Optionen ermittelt und verrechnet.

Beispiel:  http://www.ariva.de/LS7HVE

Einige Big-Player könnten im Vorfeld oder auch am 09.12
den Kurs vom FCEL-Basiswert (aktueller Aktienkurs) zu ihrem Vorteil drücken...

1410 Postings, 4033 Tage sensigo2fcell

03.12.14 06:05
ich hab hier nochmal richtig zugekauft
gehe davon aus das ein  großer Kursanstieg noch in diesen Jahr
ansteht.
nur meine Meinung S2  

2532 Postings, 4548 Tage pregosensigo2

1
03.12.14 07:30
Bin ebenfalls der Meinung, dass hier in nächster Zeit was passiert.
Nur der Zeitraum ist fraglich.
Wenn wir Pech haben, in vielleicht erst in 3-5.Jahren.
Das kann aber auch viel schneller passieren.

Wichitg für mich sind die CO2 Ziele der EU / USA.
Hier muss sich was ändern damit diese eingehalten werden können.

Gestern noch ein Bericht über Antriebe für Autos in der Zukunft gesehen.
Die gehen davon aus das Hybridmodelle stark in kommen sind.
Absatzzahlen sollen höher als bei E-Autos werden.

Alles sehr gut für solche Aktien wie FCEL

Bleibe dabei und hoffe auf bessere Zeiten.

2532 Postings, 4548 Tage pregoIst das schon bekannt?? News!

1
03.12.14 11:07
http://www.iwr.de/news.php?id=27711

"Für diese Energieversorgung kommt unter anderem ein gasbetriebenes 250 Kilowatt großes Brennstoffzellen-Kraftwerk der Dresdner Fuelcell Energy solution GmbH zum Einsatz"  

2381 Postings, 4709 Tage cromwellemeine These :

03.12.14 12:05
kurz vor dem 09.12 absturz, dann kleine Erholung, dann wieder ein Absturz nach zahlen. Denke wir werden hier noch knapp unter ein Euro laufen.

Dann werde ich noch mal nachlegen.

Hoffe es kommt anders, aber das ist meine Ehrliche Einschätzung.  

2136 Postings, 4387 Tage Snowmanxy007tja auch dies wäre eine Variante

03.12.14 12:24

2136 Postings, 4387 Tage Snowmanxy007Bar Chart der Cowboys

03.12.14 12:26
FCEL | Barchart Opinion for Fuelcell Energy
Fuelcell Energy (FCEL) Trading Signals. Get Buy sell hold recommendations, technical analysis, trading strategy.

490 Postings, 4278 Tage goldfinger45man könnte wieder

1
03.12.14 13:28

3656 Postings, 7661 Tage Bäcker33prego

03.12.14 14:49
ja schon alt  

Seite: < 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... 616  >  
   Antwort einfügen - nach oben