Barrick Gold

Seite 155 von 1219
Neuester Beitrag: 19.02.25 23:30
Eröffnet am:27.05.11 10:53von: depescheAnzahl Beiträge:31.451
Neuester Beitrag:19.02.25 23:30von: 0815trader3.Leser gesamt:9.246.416
Forum:Börse Leser heute:38
Bewertet mit:
58

Seite: < 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... 1219  >  

934 Postings, 4953 Tage simba0411also wär hätte das gedacht

01.10.13 14:18

das gold so abrutscht - keiner oder nur wenige!

das wars für heuer - eigentlich müsst es jetzt weiter nach süden gehen, denn wenn die amis sich ausgestritten haben, dann gehts mit gokld steil bergab! 

gegen diese manipulationen ist man machtlos - man kann es jetzt aussitzen und warten wie manche hier auch richtig sagen, oder sucht sich einfach was anderes!

ich bleib mit dem großteil hier investiert und hoffe auf bessere zeiten! aber erwarten tu ich mir absolut nichts mehr - ich wude hier zus er enttäuscht!

ohne gold wird auch barrick nicht in höhere regionen steigen!

835 Postings, 5468 Tage Manuel325soo bin mal raus aus der Grütze!!

01.10.13 14:23

3530 Postings, 4193 Tage Doc2simba

01.10.13 14:44
Naja die Gleichung USA ist vielleicht Pleite = Gold steigt ist so einfach, dass sie sogar der letzte kapiert hat. Wie soll dann bitte Gold steigen ? Es gewinnt immer die Minderheit. Nicht die Masse.
Wahrscheinlich warten sie nur darauf, dass die Goldproduzenten die Hedging Kontrakte absegnen und dann schicken sie Gold nach oben. Deshalb Gold und keine Produzenten kaufen. Bzw. mit Gold noch warten. Ich bevorzuge da lieber Silber - momentan.  

91 Postings, 4296 Tage carbonegroGold-Wert

01.10.13 14:50

Gold- doch nur Schrottwert...

1. bringt keine Zinsen

2. in der Hosentasche zu schwer

3. wozu soll das Zeug eigentlich gut sein???

4. Die Kenner haben´s begriffen und schmeißen es 

in Massen auf den Markt...

Wer will noch mal- wer hat noch nicht??

mal eben 2,7% im Minus-  wir werden verarscht. Punkt.

439 Postings, 6505 Tage Aktionääran euren Postings merkt man ...

4
01.10.13 15:02

wie einfach es ist, durch hohe Volatilität die Angsthasen rauszuschütteln, die schön ungedudlig mit Verlust  ihre Anteile abstoßen.

3530 Postings, 4193 Tage Doc2carbonegro

2
01.10.13 15:06
Gold ist schon was wert. Aber nicht in einer Zeit, in dem es Notenbanken das Wasser abgräbt. Die hauen euch in die Pfanne. Die Inder sind auch nicht dran interessiert das Gold steigt. Die halbe Welt kämpft um ihre Währungen. Wenn nun Gold steigen würde, wäre der Kampf bereits ausgekämpft.

Der Aktionäär .... Ich habe sicherlich keine Angst. Vor gar nichts. Aber Gold ist den Regierungen ein Dorn im Auge. Das muss man akzeptieren. Deshalb spricht nichts gegen Gold. Wohl aber gegen die Produzenten. Weil sie davon abhängig sind. Weiterhin gibt es in Kanada Gesetze, die es dem Staat erlauben wichtige Rohstoffe zu beschlagnahmen. Wollt ihr das alles im Falle eines Supergaus ausschließen. Meint ihr die USA oder Kanada lassen dann Barrick ihre Vorräte brav weiterschürfen, oder aber greifen sie selbst ein.

Aber egal ich lass es mal. Ich will damit ja nicht sagen, dass ich mir sicher bin das Barrick nicht steigt. Keineswegs. Ich will und wollte nur immer sagen, dass es nicht so einfach ist wie mancher denkt.  

709 Postings, 4565 Tage aramsamsamVerarsche

01.10.13 15:07

Ich glaube auch, dass wir verarscht werden, aber wer sagt uns denn nicht, dass wir heute nicht wider über den 1300 stehen?
 Spannend wird es doch erst, wenn in Deutschland die Regierungsbildung abgeschlossen ist. Dann wird in Europa die Frage gestellt, wie wir die Schulden verringern können? 

Nehmen wir mal an, die einigen sich in den nächsten drei Monaten darauf, dass der Euro dafür abgewertet werden muss.

Wie wirkt sich das auf den Goldpreis aus? DAs ist meine Frage an die Community. Ich meine er steigt. Was sagt ihr?

91 Postings, 4296 Tage carbonegroaramsamsam

01.10.13 15:30

Deine Überlegungen könnten schon passen-

Gold könnte heute noch über 1300 stehen, aber:

Egal, was auch passiert - hier ist nichts und auch

garnichts nachvollziehbar, oder logisch. Alle Vermutungen,

und Begründungen, daß Gold heute steigen MUß, waren

logisch und erklärbar. Das Gegenteil ist momentan der Fall und hier sind Nerven gefragt!

Die Situation ist heute, wie es war, als man Angst haben mußte, daß BG pleite geht.

Die Durchhalter sind heute die Gewinner. Wäre BG pleite gegangen...

Vielleicht ähnlich unsere Gesamtsituation heute? Solange USA nicht in die Wicken geht,

ist Durchhalten die Deviese. Sollte das aber passieren, will unser Gold auch keiner mehr haben!

60 Postings, 4182 Tage stockshockDoc2 3856

01.10.13 15:32
Der erste Absatz stimmt sicherlich deswegen frage ich mich warum ein gut informierter
Max Otte (Anreiz zum Kauf Barrick ) diese   Entwicklung nicht absehen konnte.
Zeithorizont Otte war durchaus auch kurzfristig(unabhängig von Syrien)(Ich höre nichts mehr seitdem.....
Einzig Marc Faber hatte vor kurzem eine Ahnung von dem was auch auf Gold zukommt.
aber hinterher ist man.....

1309 Postings, 4509 Tage sunnyblumUnd African Barrick Gold LTD steigt

01.10.13 15:34
Da hätte mal jemand bescheid sagen können :-)  

3268 Postings, 5664 Tage demolisende aus over vorbei......

01.10.13 15:41
von feierabend bis nach hause mal wieder 500euro mehr inne miesen.....herzlichen glückwunsch....ich glaub auch eher an den weihnachtsmann als das es hier mal wieder richtung norden geht !!  

3530 Postings, 4193 Tage Doc2stockshock

01.10.13 15:45
Ich hätte es mir auch nicht in dem Ausmaß vorgestellt. Sage aber bei BR schon seit 16+x das man es hier lieber lassen sollte. Zu stark ist die Versuchung irgendwann ins Hedging zurückzufinden. Das gab es schon mal und man hat am Goldanstieg nicht partizipiert.
Ausserdem hat man mit Barrick Lagerstätten in Kanada erworben. Kann jemand von euch dahinfliegen und sich sein Gold holen? Ich hab das lieber bei mir als woanders. Aber egal. Otte hatte m.E. nicht Unrecht. Logisch wäre ein Anstieg von Gold allemal. Aber da gibt es eben noch Notenbanken und auch Investmentbanken.
Paulson hat z.b. Barrick immer weiter reduziert. Gut er hatte nicht immer ein gutes Händchen. Aber er steht Goldman sehr nahe und weiß demnach auch was dort so alles gespielt wird. Denke nicht das man mit Gold langfristig ein Problem bekommt. Bei den Produzenten hingegen, kann man in einer guten Phase Goldförderstätten erworben haben und in der schlechten Phase dann verkauft. Was bedeutet das ? Nichts anderes als Wertvernichtung.

Barrick hat im value Prozess einen eintscheidenden Fehler gemacht. Schulden für Wachstum angehäuft - und das nicht wenig. Diese Schulden sind nun dafür verantwortlich, dass immer wieder Geschäftsfelder unter dem Buchwert veräußert werden. Daraus folgt aber sofort ein Wertverlust für jeden Aktionär. Das kann also nicht im Interesse des Einzelnen liegen. Gerade deshalb sehe ich auch Barrick kritisch. Wer in der Vergangenheit nie value generiert hat, wird es in der Zukunft auch nicht.

Aber hey - ich will hier niemanden mehr reinreden. Jeder kann machen was er will. Ich sehe es halt ein wenig anders und nicht erst seit gestern oder vorgestern.

solche Dinge wie Kreuzwiderstand braucht man bei mir gar nicht erst anführen. Was soll ich davon schon halten ?!

Die Fakten sagen:

Barrick Energy verkauft - mit Buchverlust von 500 Mio
Pascua Lama deutlich abgeschrieben - massive Buchverluste für jeden Anleger
Abschreibungen auf Inventories usw. wären absolut hinnehmbar. Aber nicht dieses Scheitern diverser Aquisitionen und Projekte. Das vernichtet Wert. Das nun mit einem Goldanstieg gutzureden ist nichts anderes als sich selbst zu belügen. Die Firma hat viel falsch gemacht und versucht das nun mit steigenden Goldpreisen auszubügeln. Das ist mir aber zu mager.  

1309 Postings, 4509 Tage sunnyblumBisschen älter

01.10.13 16:04
Marc Faber zur Fed-Entscheidung und ausufernden quantitativen Lockerung

Der Schweizer Starinvestor Marc Faber äußerte sich am Mittwoch Abend in einem Interview auf Bloomberg über die jüngste Entscheidung der Fed, ihren bisherigen lockeren geldpolitischen Kurs beizubehalten. Obwohl er, wie viele andere, eine Senkung der Anleihekäufe erwartet hatte, zeigt er sich dennoch wenig überrascht. Für den Experten deutet alles daraufhin, dass bereits jetzt ein Stadium quasi unbegrenzter quantitativer Lockerung erreicht ist.

Das Problem der Fed ist Fabers Meinung nach, dass es sich um Professoren und Akademiker handelt, die keinen Einblick und kein Verständnis für das Leben des Normalbürgers besitzen. Von der gestrigen Entscheidung würde nur eine kleine Anzahl von Menschen profitieren, während sich für den Großteil der Amerikaner die Güter des täglichen Bedarfs weiter verteuerten. So stieg Öl gestern um 2,68% an und tanken muss jeder. Ein weiteres Negativbeispiel sind die seit über einem Jahr anziehenden Renditen. Während 10-jährige Anleihen vor einem Jahr bei 1,43% Rendite ein Rekordtief verzeichneten, liegen sie jetzt beim Doppelten und das betrifft die Kreditnehmer direkt.

Nach Meinung des Experten sei die amerikanische Wirtschaft wesentlich schwächer, als die meisten Menschen im Moment denken würden und ein zukünftiger Staatsbankrott sei aufgrund der Anleihepolitik nicht auszuschließen. Seiner Ansicht nach laufe alles auf einen Zusammenbruch des Systems in unbekanntem Ausmaß hinaus. Ein Ende des Gelddruckens seitens der Fed wäre nicht in Sicht, da sie sich mittlerweile selbst in eine Position gebracht hätte, in der quasi keine Alternativen blieben.

Bezüglich der längerfristigen Auswirkung der Fed‑Entscheidung für den Goldpreis übt sich Faber vorerst noch in Zurückhaltung - es könne sich bei dem aktuellen Trend um eine Eintagsfliege handeln. Die Märkte wären überkauft und die Fed habe bereits die Kontrolle über den Anleihemarkt verloren. Nun würde sich die Frage stellen, wann sie auch die Kontrolle über den Aktienmarkt verlieren wird. Insofern bleibt er weiter vorsichtig und möchte abwarten, wie sich die Märkte nach der ersten Reaktion in den nächsten Tagen verhalten werden.

Davon abgesehen betrachtet der Herausgeber und Verfasser des Gloom Boom & Doom Reports Gold weiterhin als sichere Anlage und weist energisch darauf hin, dass "verantwortungsvolle" Menschen Gold besitzen sollten.

"I always buy gold and I own gold. I don't even value it. I regard it as an insurance policy. I think responsible citizens should own gold, period."  

17202 Postings, 6626 Tage MinespecBear-Rick

01.10.13 16:10

3268 Postings, 5664 Tage demolismanmanman

01.10.13 16:36
alles steigt munter weiter als ob die ammis und der rest der welt keine sorgen hätten und hier gibts nur eine richtung.....süden süden süden  

4868 Postings, 5377 Tage BirniKaufkurse

3
01.10.13 16:37
Leute,
lasst Euch nicht verrückt machen.
Das sind heute wieder Kaufkurse.
Schaut Euch die geringen Umsätze in den USA an. Trotz des starken Preiseinbruchs beim Gold sind die Umsätze bei Barrick in den USA in der ersten Stunde relativ gering.
Ich selber habe noch mal ein paar hundert Stück dazu gekauft.
Selbst wenn der Kurs noch etwas weiter bröckelt, werde ich in ein paar Jahren schmunzeln können.

6200 Postings, 5911 Tage bernd238Gold: Was 10 Jahre steigt, dass kann auch 10 Jahre

4
01.10.13 17:47
Gold: Was 10 Jahre steigt, dass kann auch 10 Jahre fallen!

In den 10 Jahren als der Goldpreis stetig höher stieg, war nichts zu hören von einer Goldpreismanipulation!

Da hatte ja auch keiner Verluste, die er mit einer Verschwörungstheorie als Ursache kaschieren musste!  

290 Postings, 4770 Tage Eventus@Birni

2
01.10.13 17:48

Ausser es kommt eine KE
Ausser Gold fällt und bleibt noch eine weile unter Barricks Produktionskosten (rede nicht vom Untergang, aber kein Gewinn ist sehr schlecht an der Börse)
Ausser alles bricht zusammen, wahrscheinlich ein wesentlich teil der Spekulanten hier setzt darauf => doch dann kann auch verstaatlicht werden

Ich bin selber langfristig long eingestellt, aber wollte noch mal meine Sicht bzgl. Bedenken abgeben, gerade wenn sich Leute hier zu gefühlten 99% sicher sind. Wäre es so, dann sollte man Haus und Hof darauf verwetten... Ich denke hier im Forum neigen die Leute zur Übertreibung und irgendwein kleiner kauft evtl. wegen dem ein oder anderen übertriebenen "sicheren" deal ;-)

Also immer realistisch bleiben, geht schließlich um euer liebstes... das Geld  Und jeder will es haben!

290 Postings, 4770 Tage Eventus@Bernd

1
01.10.13 17:50

Es hatten sehr wohl einige Verluste, denn man kann heut zu tage für und gegen fast alles an den Börsen wetten :-)
Es ist einfach nicht so populär gegen etwas zu wetten und deshalb wird IMHO weniger darüber berichtet. Heutige extremaufschläge sind IMHO sehr oft auf shorten / puts zurück zu führen. Dadurch neigt das System zu größeren volatilitäten.

4666 Postings, 4802 Tage FD2012Barrick Gold & Co.

01.10.13 18:02

Birni: Die Papiere sind doch alle in den USA auf Talfahrt heute, wie auf CNBC gesehen. Gold 32 $ abwärts, gerade heute. Die Bullenfalle ist fast perfekt. Da sollte man jetzt einmal abwarten, bevor man wieder in Minenaktien investiert. Die FED hat hier entscheidenden Einfluss, hinsichtlich der verfehlten Geldlockerungspolitik, die übrigens die Briten schon aufgegeben haben (s. Entwicklung an dortigen Börsen!). Wenn Barrick Gold wieder in etwa auf den Kurs von rund 11,00/11,50 Euro zurückfällt, kann man m.E. eine erste Position aufbauen,  1. weil jetzt die verfehlte Expansionspolitk abzufeiern ist,  2. weil der Liquiditätsentzug höchstwahrscheinlich dann doch noch 2013 in den USA beginnt (dazu Gründe s. mein älteres Posting von heute). Der Kurs des Papiers wird nicht nur durch die Fehlinvestitionen bewegt, auch unter dem Gesichtspunkt eines weiter fallenden Goldpreises. Man sollte in der Lage sein, Käufe nachzusetzen, auch, wenn's dann mal unter die 11,00 Euro geht, wie unlängst in 2013.

709 Postings, 4565 Tage aramsamsamPresse

01.10.13 18:13

""Rational macht das angesichts des US-Haushaltsstreit überhaupt keinen  Sinn", sagte ein Händler. "Offenbar sind einige Anleger auf dem falschen  Fuß erwischt und so zu Verkäufen gezwungen worden." Zudem fehlten wegen  eines Feiertages in China Käufer."
http://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/...n-article11468331.html

Super, im Handelsblatt steht, dass die Analysten noch Rätseln, wieso der Goldpreis gefallen ist.

Hilft mir voll weiter :-(

Naja, beweist wenigstens mal wieder, dass die Analysten nicht mehr als wir wissen.

1357 Postings, 4181 Tage JanislavInteressant

01.10.13 18:23
zum Durchlesen. Hat nicht viel damit zu tun aber Interessant ists allemal.
http://de.slideshare.net/whitehouse/...ent-to-us-government-employees  

2518 Postings, 4626 Tage Storm30018Gold Fields says completes acquisition of Barricks

01.10.13 18:45
Gold Fields says completes acquisition of Barrick's mines

http://www.reuters.com/article/2013/10/01/...lds-idUSWEA00DBA20131001

1043 Postings, 4554 Tage bochrisLOL

1
01.10.13 19:00

es gibt noch immer leute die haben es nicht kapiert!

man macht nicht übert Nacht einfach mal 100% mit Gold. Gold dient zur Absicherung!

Und wer sagt das gold nichts wert ist hat einfach keine ahnung!

das argument das die großen immer gegen gold haben dient auch nur dem zweck das der dumme klein-anleger ( davon gibt es verdammt viel )

überteuerte aktien kauft damit die noch weiter steigen!

4437 Postings, 8238 Tage Steffen68ffm30

01.10.13 21:37
Und jetzt noch die berüchtigten letzten 30 min. Bin ja malmgespannt  

Seite: < 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... 1219  >  
   Antwort einfügen - nach oben