Barrick Gold
ja das kannst echt vergessen - gott sei dank ist der september vorbei! daS war ein schlechtes monat für gold!
und jetzt kommen erst die starken aktien monate oktober november, dezember!
wie gesagt, die hoffnungen mit gold könne wir begraben - alles maipuliert!
schlimmer als jetzt kann es fgast nicht mehr kommen und gold steht bei 1327 - unglaublich! müsste eigentlich locker über 1500 stehen!
so wie bei allen Werten - also, Emotionen weglassen - und BG ist abh. von News, sonst nichts! Angesichts davon, dass viele Staaten die Faxen von der Gelddruckerei dicke haben, glaub ich das BG in nächster Zeit eine ordentliche Schlankheitskur bekommt, um allen Bedürfnissen gerecht zu werden. Vielleicht hängt das ja auch mit dem Goldpreis zusammen - wenn der höher wäre, wäre die Motivation abzuspecken auch geringer. Also locker bleiben ...
Für mich ist mittel bis langfristig eines klar.
Die physische Nachfrage dürfte stabil bleiben, vielleicht sogar ansteigen. Bei dem derzeitigen Goldpreis werden alle Goldförderer weltweit Sparmaßnahmen ergreifen und unrentable Kapazitäten einschränken oder schließen. Dies zeigt auch der folgende Beitrag über russische Goldförderer:
http://www.1prime.biz/news/archive/...1-48EC-8C6F-64BF30914537%7D.uif
Wer mit seinen Investments keine Zeit hat, ist aus meiner Sicht bei Barrick falsch. Der sollte sich lieber einen anderen Titel zum kurzfristigen Spielen suchen.
30.09.2013 (www.4investors.de) - Die Analysten der Citigroup sprechen im Rahmen einer Branchenstudie eine Kaufempfehlung für die Aktien von Barrick Gold aus. Das Kursziel liegt bei 22,00 Dollar.
Das KGV 2013e steht bei 7,3. Für 2014 wird mit einem KGVe von 11,3 gerechnet. Für den gesamten Sektor bleiben die Experten bearish gestimmt. Der niedrige Goldpreis macht den meisten Unternehmen zu schaffen. Barrick Gold scheint dabei jedoch weniger verletzlich zu sein als viele Mitbewerber.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=73798
die Staaten wollen sicherlich die Hoheit über die Minen bei nationalen Gesellschaften sehen, falls die Druckerei weiter geht - da braucht man Alternativen - und zwar eigene. Also ich denke, dass BG weiter Minen abstoßen wird um schlanker zu werden.
kaufempfehlungen nicht mehr lesen - ist doch alles schwachsinn - jedes mal wenn so eine empfehlung kommt, gehts in die andere richtung!
erst wenn das aufhört, wird barrick steigen!
usa zahlungsunfähig und gold? also das passt alles nicht zusammen!
da wäre ich mich nicht so sicher
die börsen sollten heute nicht mehr fallen, daher wird gold auch nicht recht weit nach norden gehen!
Gold sollte die 1340 heute nachhaltig nehmen.
linksgrüme dumme Journalisten und US Hasser.
Denen nähen sie bald selber das Arschloch zu.
also die märkte haben das schon vorweggenommen - die amis haben bis mitte oktober zeit sich zu sammeln und ein lösung zu finden und das werden die auch! daher wird bei den börsen nicht viel passieren!
Glaubt Ihr wirklich der Wirtschaft geht es so gut. ;-) Fragt mal in der Industrie nach.
Wir haben das Peak des Zykluses vor 2 Monaten gesehen.
Bald geht wieder das Rezessionsgespenst um.....
J.J.D. Welcher Unsinn. Ein Wechsel steht beim FED ohnhin an. So würde dann die unselige Aufblähung der Geldmenge teils zurückgeführt. Dann triffst wohl auch die Leute, die immer noch glauben, renditelose Anlagen ins Depot zu nehmen "weil es praktisch nichts kostet". Sicher, viele Aktienbesitzer haben in den USA und hier reichlich verdient und gehen jetzt ins Geld und schauen auf die bekannten Finanzgrößen, wie Allianz (Pimco), Zurich Insurance, Münchner Rück, usw., denn die werden einstweilen die Veränderungen durch die FED zu spüren bekommen. Pimco hat angeblich mit Staatsanleihen weniger am Hut, wenn ich das richtig gelesen habe. Also, dann betriffst wohl andere Anlagen, wobei Gold eher hinten ansteht. Es sind wohl auch künftig andere - sprich renditestarke - Anlagen gemeint. Tendenziell dürften demnächst Rohmaterialenhersteller gefragt sein - insbesondere bei einem weiterem Vorankommen der Basisindustrie in den USA (Alcoa, US-Steel, usw.). Um bei Barrick Gold einzusteigen ist es zu früh. Hier besteht auch die Gefahr einer Bullenfalle, da die frühere Entscheidung des FED grob überbewertet wurde.
Da Saisonalitäten dieses Jahr völlig außer Kraft gesetzt wurden und der Goldpreis des Anscheins nach ausschließlich durch ETF´s bestimmt wird, stehen die Chancen vermutlich 50:50.
Kurz gesagt, die Wette auf steigende Goldpreise ist und bleibt höchst spekulativ.
Die Nachfrage nach physischem Gold ist uninteressant und ohne Bedeutung bei der Preisfindung des Goldpreises. Somit hat Gold das gleiche Problem wie das FIAT Geld.
ob die US Konjunktur gegenwärtig überhaupt höhere Zinsen verkraften kann?
Eine zweite Frage, welche du dir stellen solltest: Was passiert wenn die Zinsen steigen?
Kannst du diese Fragen beantworten?
http://en.mercopress.com/2013/09/30/...tent=main&utm_campaign=rss
JSAAdler: Dann passiert das, was Bernstein vergangenen Donnerstag lostrat, Abwertung von Investmentbanken und Banken, selbst Goldman und JP Morgan, natürlich BAC und Citigroup, um nur Beispiele zu nennen, jedenfalls momentan ist das so, weil die Zinsmargen einfach zu mager sind.
Ich habe meine US- Bankpapiere - bis auf Uraltbestände - vollständig gewinnsichernd verkauft und schaue mich nicht umsonst bei Barrick Gold, K&S, Südzucker, usw. um, wie auch bei Rohmaterialienherstellern (die Basisindustrie in den USA ist im Anzug). Schlimmer allerdings wäre es, wenn die Haushaltssperre aus den USA Europa erreicht, und wenn dann infolgedessen Ratings für US - Anleihen drastisch sinken - mit anschließendem Verkaufsdruck, da die Investoren dann Kreditlinien nicht mehr halten könnten. Deshalb hat Cash in diesen Tagen und Wochen Vorrang, bis sich das Ganze ein wenig gelichtet hat und man in etwa weiß, wie es weitergeht. "Euphorische Börsen in Asien und hier haben m.E. aktuell kurze Beine".
Abwarten bei Barrick Gold und anderen Papieren kann ich da nur sagen, denn ein Umsteuern des FED scheint absehbar.
Das mittelbare Gold (Minenaktien) ziehe ich in jedem Fall dem wirklichen vor. Hast wohl recht, was die umlaufenden Papiere (ETF's) angelangt.
http://www.businessweek.com/news/2013-10-01/...rbs-to-contain-deficit
das macht den heutigen Tag nicht besser, barrick fällt jetzt auch?