Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?
-außer wir eröffnen mit nem positiven Gap Richtung 2,90, da der Tageschart noch Luft bis 3,20 hat...
Mal schauen, allen viel Glück :-)
... als vor einem Jahr und der Kurs steht bei ~70% vom Vorjahreskurs.
Ich glaube da fliegt irgendwann der Deckel weg... meiner Meinung nach spätestens nach der Wahl in USA, irgendwann im Januar. Es kann auf lange Zeit keiner daran interessiert sein, dass Zeugs zu verschenken; und wenn man den Preis mit Öl vergleicht, dann ist das Zeugs wirklich fast geschenkt!
verstehe, das teilweise die Förderraten noch über den Werten vom letzten Jahr liegen, trotz der angesprochenen fast 50% Bohlöcher weniger. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Produzenten doppelt soviele Bohrlöcher mit nur 50% Auslastung betrieben haben. Das wäre auch betriebswirtschaftlich völlig unsinnig. Auch der Verbrauch dürfte letztes Jahr nicht in diesen Maßstäben geringer gewesen sein. Ein Punkt wäre vielleicht, dass durch neue Verfahren der Wirkungsgrad erhöht wurde. Aber in diesem Ausmaß ist auch das nur bedingt vorstellbar. Erklären kann ich mir das ganze zumindest nicht. Bei den Frackingbohrungen kommt zudem hinzu, dass der Wirkungsgrad im Laufe eines Jahres sogar rapide fällt (ca. 40-60%). Ich kann es mir nicht erklären...
http://ir.eia.gov/ngs/ngs.html unter "DATA"
Da ist nix seltsames dran. Die USA, namentlich die staatlichen Stellen, haben schon immer die Zahlen gefälscht. Egal ob es sich um Arbeitslosenzahlen, Bipzahlen oder Lagermengen aller Art usw. handelt....!!!
Alles klaro ?
letztes Jahr +62 BF in diesem Zeitraum. Letzte Woche lagen wir deutlich über den Zahlen der Vorjahresproduktion. Dank Sturm und weniger Bohrlöcher tippe ich auf 61 BF :-)
...abstruser, dass die Prognosse heute 36B ansagt... Nur damit man hinterher deutlich drüber liegt! Wenn es mir nicht so wiederstreben würde, würde ich short gehen!!!
passen die Zahlen hinten und vorne nicht. Wenn die Zahlen wirklich so eintreffen, sinkt der Lagerbestand im 5-Jahresverhältnis wieder um fast 1 %. Auf der anderen Seite sind die Zahlen für die Jahreszeit extrem niedrig. Das alte Problem mit den Prognosen. Wobei wir ja neuderdings trotz mieser Wochenbilanz steigen... Die reinste Lotterie
erklärbar sind sie für mich aber nicht. Letzte Woche +66 B Überschuss. Diese Woche zwar 7 b weniger produziert ein Ergebnis von +28 B. Das hieße der Verbrauch wäre um 31 B innerhalb einer Woche gestiegen? Wie soll das gehen?
kann das ganze nur noch als absurd bezeichnen. Unterstellt man Vorsatz, gebe ich vielen hier Recht: Verbrecher @ work. Silber ist sehr gut: Aber bitte physisch. Wo sich hier die kleinen Verbrecher tümmeln, suhlen sich im Markt dort die Großen...
Silber ist im Vergleich zu Gold massivst unterbewertet. Eigentlich ist in Anbetracht des exzessiven Gelddruckens ( heute hat ja die EZB zwischen den Zeilen verlauten lassen dass das bisherige Gelddrucken nur ein "Vorspiel" war.....) nicht verwunderlich dass die Edelmetall steigen ( sollten !.... ).
Zu NG: Dass die Absurdität seit nunmehr zwei Jahren andauert scheint Programm zu sein.....
Es geht im Herbst in Urlaub.
Würdet ihr einen Verkaufsauftrag platzieren, um eine evtl. Gewinnmitnahme nicht zu verpassen, oder passiert wenn, dann kurstechnisch sowieso nur was nach unten (ja, muss ich selber wissen, was ich mach - mich würde einfach mal interessieren, wie ihr das im Urlaub handhabt).
du den CZ34Jm hast, dann halte bis in den Winter rein. Die Zahlen sind gut +28 B statt 63 B heißt Lagerabbau um 1% innerhalb einer Woche im Vergleich zum 5-Jahresschnitt. Wir liegen mittlerweile nur noch bei Lagerständen von 10% über normal (Tendenz stetig sinkend) die Preise stehen jedoch bei -50%. Allein die Forwardkuve sagt alles. Ich werde frühestens bei 3,50$ bis 3,70$ verkaufen. Das wir die im Winter sehen, steht für mich außer Frage (Record Low bei den Bohrlöchern).
man schaue sich nur die börsen an,,Europa schliedert in eine rezession,,was macht die boere,,,sie steigt auf neue jahreshöchst stände,,,die EZB verstösst gegen ihre eigenen
vorschriften,,,gesetze werden nicht eingehalten,,,,überall laufen gauner rum..
jeden anderen wurde man für dasselbe einlochen....
wie recht du hast,,der preis des gases hat system,,er wird künstlich niedrig gehalten
die statistiken sidsiche auch gefälscht,,,die USA ==== gleich Schweinestall
im Moment läuft, galt vor 5 Jahren noch als Verschwörungstheorie. Hast du auf Arte: Goldman Sachs- Eine Bank lenkt die Welt gesehen? Der Chef hält sich selbst für eine Art Halbgott, es wurde noch nie ein Goldman Sachs Mitarbeiter rechtlich belangt.. die faktisch Nachgewiesenen Silberpreismanipulationen verlaufen auch im Sande.
Ab gestern zählen nur noch Edelmetalle (physisch!). Bis gestern war noch nicht klar ob Deflation, oder Inflation... Da hat mich Erdgas gerettet, sonst wäre ich wie sicherlich viele Short im Dax unterwegs gewesen :-)
Eigentlich hätte man das Szenario wissen müssen: Deflation zahlen die Reichen, Inflation wir Alle (wobei es richtig hart nur die Ärmsten trifft). Eigentlich war klar wie Klosbrühe das es über Inflation geht. Zeigt auch recht eindeutig WEN die politik vertritt.
Die Inflation wird auch auf die Rohstoffe hochtreiben. Habe insbesondere die gebeutelten Minen im Blick (Kinross- als großer Goldplayer und Silver Standard Resources als Produzent mit den größten Reserven weltweit).
Einen angenehmen Urlaub wünsche ich dir.
Ist ruhig geworden hier, alle schon raus?