Wann kehrt der BVB endlich zurück zur Top 5
achtung-gefahr droht evtuell in der winterpause vom 19.12.2010-14.01.2011
hier könnte die spielfreie zeit genutzt werden um kursdrückeraktivitäten auf den plan zu rufen.
sollen die spacken lieber heute raus als am montag oder?
echt so hart, für mich wäre es ein kaufgrund wenn der BVB es schafft, nicht mehr als 2 Punkte auf maximal 2 Manschaften zu verlieren. sprich, mainz gewinnt, dortmund gewinnt ist wohl PERVERS für den BVB, hier geht es nichtmehr um punkteausbau sondern um distanzsicherung!
und der aktionär ist ja wohl mal so ultra lächerlich.
Bei nem durchschnittlichen aktienkurs von >2€ seid emission, nach den schlechtesten 5 jahren (und 2 sehr guten wo die aktie weiter viel), rät der aktionör am 10ten spieltag, wo die erster mit wieviel punkten abstand waren und bis auf leverbusen die direkte konkurenz besiegt haben, da rät er bei 1.80€ zum kauf. fack nen größeren pusher packoverein gibts ja wohl nicht.. das is in etwa so wie 2 monate nach der weltwirtschaftkriese short zertifikate anzupreisen, oder vielleicht noch lächerlicher.
vorallem dieses sich selbst auf die schulterklopfen, als wäre es der tipp des jahres gewesen den kein normalsterblicher hätte erkennen können..
sehe es positiv, heute ein Sieg von Dortmund und ein Ausrutscher von unseren Verfolgern und es geht wieder aufwärts, solange nicht wieder größere Mengen verkauft werden am Montag.
zum Spiel Mainz ( Nürnberg widerum schwach ), finde zur zeit ist die liga schwächer geworden, sieht man ja anhand von Dortmund und Mainz, sie besiegen fast jeden Gegner ( zur zeit ), Dortmund reichte gegen mehrere Mannschaften eine durchschnitteliche Leistung, zumindest eine gute Halbzeit ( das hätte es letzte Saison nicht gegeben, möchte aber Dortmunds stärke nicht schlecht reden, es fällt nur auf das die Mannschaften alle durchweg bis auf einige ausnahmen schlechter sind).
das Wort unkonstant trifft es besser.
Dortmund muss weiter die schwäche ausnutzen, nämlich soeine verrückte Saison gab es länger nicht, wo alle Favoriten schwächeln.
also weiter Punkte sammeln, umso mehr Puffer haben wir für die Rückserie.
wünsche euch alle einen schönen Samstag
Ich glaube, das bei einem Kurs von 3,30 € bereits alle positiven Dinge für das WE eingepreist waren und vielen Daytrader/ Zocker drin sind, die so oder so jetzt bzw. spätestens Montag raus gehen. Falls DO am WE gewinnt ist das keine richtige Überraschung und deswegen bereits im Kurs eingepreist. Falls nicht, wird es sehr böse werden, da nicht nur die Zocker raus gehen, sonderen auch einige die Aktie shorten werden.
Derzeit ist das Chancen/Risiko Verhältnis kurzfristig sehr schlecht, man kann deutlich mehr verlieren als gewinnen.
Vor allem die EL und die Wintepause bereiten mit Sorgen, da ich überhaupt nicht einschätzen kann, wie der Kurs sich da entwickelt und ich gehe davon aus, daß der BvB nicht in der EL überwintert, alles andere wäre Träumerei.
Nur sagt mie mein Bauchgefühl daß bei der Aktie die Fahnenstange noch lange nicht erreicht ist...
anhand des Volumens und des Orderbuches dieser Woche im Vergleich zur letzten Woche, sehe ich keine Gefahr, das der Kurs wieder so eine "Talfahrt" hinlegen wird. Vorausgesetzt natürlich der Sieg heute Abend.
Am Montag letzte Woche lagen halt extrem große Verkaufsorder schon gegen 9 Uhr vor, so das der Kurs gar nicht steigen konnte. Ich denke, gewinnt der BVB heute Abend sehen wir am Montag einen Kursanstieg von 10-15%.
Ich habe noch nie erlebt daß Jemand recht hatte indem dessen Vorstellungen mit anscheinend logischen Erklärungen begründet wurde.
Ich glaube auch, dass es viele Investierte, die rein logisch denken und ihr Chancen/ Risiko-Verhältnis stets neu überdenken und bewerten, gerade Marktteilnehmer, die recht große Summen bewegen oder beruflich traden. Lass und mal die nächsten Tage abwarten, dann werden wir schlauer sein.
Odsett steht die Quotte von 7 auf einen Sieg von Gladbach...
Das ist sehr unwahrscheinlich dass der BVB heute verliert.
Beim Sieg bleibt der Kurs am Montag bei 3,3€, bei einer Niederlage gehe ich von 2,55€ aus.
Zudem ist der Chart momentan seitwärts gerichtet, und das Interesse an der Aktie ist auch nicht mehr das wie noch vor zwei Wochen, siehe Umsätze an den Inländischen Börsen.
Nur meine Meinung ;-)
2,55€??? Niemals! Klar wirds bei einer Niederlage runtergehen aber wieso auf 2,55? Die 2,88 werden auch ein drittes mal halten falls es soweit runtergeht.
Hallo wir werden weder 2,88 noch 2,55 sehen da Dortmund einfach gewinnt heute abend :)
Ps : sieht leier so aus als würden die Verfolger keine Punkte liegen lassen
es ist noch alles drin
ups, da liegst du ganz grob daneben, die Umsätze an den innländischen Börsen sind 14 Handelstage in Folge extrem hoch. Gestern wieder über eine Million. Als die Aktie noch bei einem Euro notierte, waren die durchschnittlichen Umsätze 58 000 Stück pro Handelstag.
Nun sind es in den letzten 14 Handelstagen, ca 1 000 000, also zwanzigmal höher, und das obwohl die Aktie dreimal mehr kostet.
Ist ein extrem starkes Zeichen für einen nachhaltigen Anstieg.
Die Aktie hat auf den Sieg gegen Freiburg übrigens mit einem fetten Plus reagiert, ehe Gewinnmitnahmen einsetzten.
Für eine Trendwende braucht die Aktie Niederlagen, ganz simpel.
Wer auf eine Niederlage gegen Gladbach setzt, handelt nicht das wahrscheinliche Szenario, sondern macht einen riskanten Zock.
Das scheint für manchen Kleinanleger schwierig zu beachten: nichts ist wahrscheinlicher als eine Trendfortsetzung.
Das sind auch Gründe weshalb der Kurs nicht mehr von der Stelle kommt...
Heute muß der BVB gewinnen.
Wollt schon schreiben, dass der Spieltag bis dato nicht so für den BVB lief, aber jetzt gibts Elfmeter bei Hoffenheim gg. Leverkusen
uuuuund????
YEAH 2:2 ^^
Hoffentlich gewinnt der BVB nachher!
Also das war doch mal ein tolles Ende :)
Falls wir gewinnen sollten , geht die Aktie sicherlich am Montag hoch , denn der Abstand zu einem Nicht CL Platz würde dann wachsen
Aber JETZT wollen wir erst mal gewinnen !
also in einer stunde gehts los !
.....
Echt ne tolle Aktie , eigentlich bin ich für den VFB , da der aber nicht gerade soooooooooooooooooooooo gut spielt ist sie Aktie und der BVB eine tolle Abwechslung um für eine Mannschaft ( auch wenn es nicht der VFB ist ) zu jubeln und zu fiebern.
nach dem sieg gegen gladbach , 11 punkte vorsprung auf platz 3 !
auf dass es auch so geschehe... ;-)
ist hier alles soviel von den momentanen Spielen abhängig ?
wird der Kurs in der Winterpause ausgesetzt ? Smile.
Man sollte mal mehr auf die finanzielle Ausrichtung schauen.
Da ist Borussia klasse.
Bin grade live auf Sky dabei. Und habe das Gefühl. Gladbach mauert, hoffentlich geht das gut für den BVB aus
Alles nur meine Meinung