Sky-wieder auf dem Weg der Besserung
nur weil du aufmal pro sky bist-wirst du nicht gleich der king hier!!
erstmal 3.reihe sprich azubi ;-)
lehrjahre sind keine herrenjahre ..
alleine um geldmaschine und seine kinder bash azubis weinen zu sehen würde ich mich freuen wenns schneller hoch geht-keinem dieser entarteten möchtegern insiderngönne ich auch nur 1cent+ mit sky!!!
Meiner Meinung nach sind noch sehr viele Fragen offen.
Natürlich ist es sehr wichtig, dass wir die Rechte haben. Insgesamt sehe ich auch die aktuelle Situation für das Unternehmen Sky positiv.
Aber die Märkte reagieren anders, wie wir gesehen haben.
Das Schlimmste wurde vermieden, genau aus diesem Grunde hat Sky sehr hoch gepokert und die Telekom um 20 %!!!! überboten, was bedeutet der Preis war viel zu hoch, gerade aus dem Grunde weil Sky die TV Rechte auch mit einem niedrigeren Angebot als dem von der Telekom bekommen hätte. Die Telekom hat durch die Angriffsäußerungen den Preis hochgetrieben, was nun strategisch ein Eigentor war.
Beide hätten die Rechte viel günstiger bekommen können...denn die Internetrechte wird Telekom bekommen(90 Prozent Anteil) evtl nicht exklusiv, aber Sky kann auf dieses Geld von der Telekom nicht verzichten.
Bei dem Punkt sind wir uns alle einig, die Bundesliga wird von Jahr zu Jahr wieder attraktiver und wird es weiterhin, wir werden auch durch diese Gelder neue Topstars in die Bundesliga bekommen. Sky hat daher im Marketing neue Möglichkeiten.
Ich sehe es skeptisch mit den Abos, meiner Meinung nach gibt es dort Grenzen. Ich stimme zu, wenn wir sagen die jungen Leute greifen schon mehr zum Pay TV, aber das Preisniveau von Sky wird langfristig ansteigen, die Kosten werden umgewälzt und die Kunden zahlen das. Da sind wir beim Internet, was immer attraktiver wird, gerade für die junge Generation. Daher bin ich gespannt, was Sky da heraushandeln kann bzw wer überhaupt Interesse hat da tief in die Tasche zu greifen. Telekom, Vodafone...machen keine Deals die sich für Sie nicht rentabel machen.
Genau das ist unser Problem. Sky versucht den Break Even Point zu erreichen, ich bin mir sicher der wird erreicht, aber man sollte realistisch bleiben. Diese hohen Kosten müssen gedeckt werden und sie sind ein Rückschlag, da wir uns dieses Jahr nah an die Gewinnzone herantasten.
Der Kurs wird dieses Jahr noch mit Sicherheit die 3 Euro knacken.
Ich bin noch kein Skyman ;)
Carlos usw..
Leider gibt es auch sehr frustige User,
die mit ihren Verlusten nicht so recht umgehen können
Geldmaschine z.Bsp. hat in den letzten Monaten sehr recht mit seinen Prognosen gehabt...
Als Basher würde ich den nie u.nimmer sehen..
und beschimpfen sollte man ihn auch nicht..
Schließlich wird Skyman mit seinen horrenden 5€ Kursziel auch nicht beschimpft
Man sollte das eher ein bischen mit Humor sehen..
Träumen ist ja nicht verboten
4 Mio. oder mehr Abos produziert. Wer soll 2016 468 Mio. oder mehr bieten?
Nochmal 50% mehr bekommt die DFL nicht.
was durch ihre Preistreiberei rauskam..
Ich finde auch die DFL stößt an ihre Grenzen mit ihren Forderungen
Sky ist für mich nur in Sachen Sport interessant..
Die Filme und die ollen Kammellen lutschen mich vollkommen ab,
ist pure Zeitverschwendung
mit der Telkom bin ich schon gespannt? das wird business pur!
Noch mal zur Klarstellung! Sky nicht, aber Murdoch kann sich das Unterfangen mit den Rechten relativ locker leisten. Wenn er stur ist, läßt er die Telekom verhungern, zumindest in Sachen Fußball. Ja, so ist das mit älteren Männern, sie sind stur! Wenn die Telekom ihn geärgert hat, dann gibt es nichts! AUS!
Ob SKY von Sturheit profitiert, ist wohl eher nicht der Fall. Die müssen ja so tun, als gäbe es keinen Murdoch und sie möglichst schnell Geld verdienen müssen. DAzu wäre es wunderbar, wenn ein Partner käme, der ihnen gleich mal richtig einen großen Teil der Kosten abnimmt. Aber was will die Telekom zahlen und was will SKY.
Als SKY würde ich von der Telekom ganz klar gerne mein gesamtes Programm Sport und Film komplett bündeln und denen verkaufen. das am besten an jeden T-Home Abonnenten. Vielleicht für einen Partnerpreis von 20 € / Monat und den Rest kann die TKOM aufschlagen. Ich denke, dann wären wir aus dem Schneider. Ich denke nicht, dass SKY der TKom die Bulirechte für vielleicht 30 Mio abgibt und 100 Mio zahlen die nicht.
Also, gucken wir mal!
Aber nochmal, der Murdoch will lieber die Telekom in Sachen Fußball ausbluten sehen! Dafür würde er auf von senem Privatkonto die 2 MRD nehmen und SKY schenken! ...und der will sich auch nicht 2017 abkochen lassen!
LG der SKYMAN
Wird uns den Arsch retten und ich sehe es genauso wie Skyman, Murdoch will die Telekom bluten lassen ;)
Wieviel haben die wohl dieses Jahr geboten für IPTV. 35-45 Mio. € ?
Dazu entfallen die Produktionskosten. Also 50 Mio. müssten die schon mindestens abdrücken.
Nur mal so nebenbei:
Sky und Telekom waren grosse Konkurrenten und nun soll es innerhalb paar Tagen eine Zusammenarbeit geben, das wird eine Show :D
Sky ist mit dem Angebot auf Nummer Sicher gegangen und sie wollten alle Rechte und haben ein Zeichen gesetzt, was trotzdem überhauptnichts mit ökonomischen Handeln zu tun hatte. Telekom rechnete nicht mit den TV Rechten, die waren heiss auf die Online Rechte. Meines Erachtens gibt es nur einen Sieger, die DFL. Murdoch wollte nicht teilen und ist All-in gegangen. Sky ist der moralische Sieger, jetzt müssen sie zeigen was sie draufhaben, da Telekom die stärkere Position hat. Das Enternainment Ding ist für die Marketing und nicht überlebenswichtig.
Ich warte weiter,die Charttechnik gefällt mir nicht!
Keine Kauf/Verkaufempfehlung!
über den zu hohen Preis geht einen auf die Ketten. Hätte Sky nicht gewonnen, wären sie weg vom Fenster. Der Kurs jetzt ist ganz gut und wartet auf Neuigkeiten, was die weiteren Pläne angeht.
Also alles richtig gemacht und nun noch Partner finden, die auch ordentlich bezahlen müssen!!!
Sky wird die Buli nicht bekommen..die T-Kom ist viel stärker.Fazit: Du bist ein absoluter Blindgänger mit nicht überschaubarem Müllberg.. So etwas findet man auch selten.! Gratulation.!!
KINDERGARTEN!!!
zu dem bieterverfahren:
telekom und sky saßen doch auch vorher schon am tisch .. die dfl wollte ja erheblich mehr geld für die rechte .. evtl gab es ja zwischen den beiden eine absprache ;-) über die höhe der gebote ..
machen wir uns nichts vor:die DFL hätte die rechte NIEMALS der telekom verkauft!wie peinlich wäre das gewesen?!sky baut sich mit steigenden abo zahlen eine halbwegs rosige zukunft nachdem es jahrelang die dfl gefüttert hat auf eigene kosten-und aufmal kommt die telekom ohne möglichkeit die tv rechte auszustrahlen .. ???
ALS WENN DIE DFL SO DÄMLICH GEWESEN WÄRE ;-) DAS WAR NE RIESEN SHOW DAMIT ALES NACH OFFENEM WETTBEWERB AUSSAH .. SKY UND TELEKOM WERDEN SICH SCHON EINIG WERDEN.
DAS EINZIG NEGATIVE (FÜR SKY & DIE TELEKOM) IST MEINER MEINUNG NACH DIE BEIBEHALTUNG DER SPORTSCHAU INKL. BUNDESLIGA AM SAMSTAG!!!!
Würde die Sportschau wegfallen, würde Sky aber sowas von schnell in die schwarzen Zahlen kommen.
5 Mio. Leute gucken wöchentlich die Sportschau. Das wäre locker 400.000 neue Abos :(
Grüsse Dich,
Zitat ;Als SKY würde ich von der Telekom ganz klar gerne mein gesamtes Programm Sport und Film komplett bündeln und denen verkaufen. das am besten an jeden T-Home Abonnenten. Vielleicht für einen Partnerpreis von 20 € / Monat und den Rest kann die TKOM aufschlagen. Ich denke, dann wären wir aus dem Schneider.
Also das ich das mal sagen würde. Du hast 100% recht und sowas in der Art wird auch Sky mti der Verhandlung der Tkom dabei sein....Damit würde Sky sein Break Even erreichen innerhalb 2013..und die Tkom sein Geschäft ausbauen können vor..
Telefonica SA ( 02 Germany ) vor ...Vodafone .
Und die Tkom wird es sich zwei mal überleben..wie oben gesagt...Ob man jetzt langfrsitig mit Sky zu kooperiene entscheidet...oder ob man sagt nein ..und dadurch nicht nur Bestandskunden verliert..weil Sky plötzlicih seine RECHTE an Vodafone und Co vergibt.
Vergisst nicht...LTE das Geschäft mit High Speed ist der Geldbringer neben dem IP TV...in der Branche in Zukunft..
Wenn Vodafone diese Sky rechte oder Telefonica bekommmt könne sie gleichzeitg damit auch ihre Netze besser auslaten durch Kombi Angebote.. etwa
LTE 30 mbit mit BL etc...
Daher sehe ich es auch wie Du Skymään, Sky hat damit alles richtig geamcht. Nun sitzt auch wenn es viele nicht verstehen....Sky am längeren Hebel...
Und sobald die Meldungen vom CEO Sky über die Vermarktung und Pläne was sie mit IP Rechten und Mobile vor haben bekannt werden...geht es weiter...
Daher Skymänn ich bin mit dir Skymäään ....allerdings bleibe ich der HeadFond des Forums.
Gruss Xpress
skyman wie wärs jetzt mit nem neuen ziel???!!!
5,55 euronen wäre doch mal ne ansage
Hallo Jungs,
Und nein meine ehrliche Meinung. Ich werde sicher nicht von Sky Männer erpresst.. Das ist meien wirkliche Meinung. Wie gesagt die IP TV Rechte werden viel mehr Wert sein als mache sich vorstellen können..
Daher...Sky ist auf dem richtigen Weg. meien ehrliche Meiung. Kennzahlen Analyse kann man hier jetzt nicht machen da man eine neuen Market in Angriff nimmt den NIEMAND auf den Zettel hatte.
Die Frage ist ...Was macht man darauf..schafft man es als erfahrerer Pay TV Sender und Mur Doc...die Rechte gut zu vermarkten ? Ich denke MurDoc wäre nicht heute da wo er ist..wernn er nicht Marketing könnte...
Gruss Xpress