Die neue Solarworld
Moderation
Zeitpunkt: 09.07.16 21:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Zeitpunkt: 09.07.16 21:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Frankreich:
"Das Photovoltaik-Potenzial in Frankreich wird in dem kürzlich erstellten Report des zentralen Netzbetreibers Reseau d’electricité de France (RTE) beschrieben, den das Regierungspapier zitiert. In einem Referenzszenario werden dort die Photovoltaik-Kapazitäten bis 2030 auf 18 Gigawatt geschätzt."
http://www.pv-magazine.de/archiv/artikel/beitrag/...mbauen_100009049/
"Mit Krediten in Höhe von insgesamt rund 104 Mio. EUR unterstützt die KfW IPEX-Bank den französischen Energieversorger NEOEN bei der Umsetzung eines Projektportfolios, das eine 30-MWp-Photovoltaik-Anlage und zwei Windparks mit einer installierten Leistung von insgesamt 46-MWp in Frankreich umfasst."
"Modul-Lieferant für den im Département Tarn in Frankreichs Südwesten errichteten PV-Park ist der deutsche Hersteller SolarWorld."
https://www.kfw-ipex-bank.de/...k/Presse/News/Newsdetails_355648.html
30 MW ist doch ganz ordentlich. In frankreich wurde ja auch schon der flughafen in montpellier mit pv modulen von solarworld ausgerüstet. Weitere großanlagen sind in arbeit. Da ich keinen link dazu finde, gilt hier: meiner meinung nach.......
Ich bin mal gespannt, wie das segment "solare großanlagen" in 2016 für solarworld laufen wird. Hier wurde ja immer viel herumgemäkelt, solarworld könne nur kleine aufdachanlagen.
Die perc module finden zunehmend einsatz bei anlagen im megawatt bereich. Scheint eine sehr kluge strategie zu sein.
Moderation
Zeitpunkt: 09.07.16 21:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Zeitpunkt: 09.07.16 21:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Steht vielleicht tatsächlich eine Einigung bevor???
Wäre interessant zu wissen, wieso der Termin für sw ersatzlos gestrichen wurde...
Lasst mal überlegen..
Braucht Daimler auch so etwas??Etwa??
güße euch..
und ist auch nicht weiter verwunderlich.
ist halt vieles Spekulation und bis es mal offiziell konkretes gibt dauert es nun mal.
der hemlock kyocera fall unterscheidet .im detail schon ein wenig vom hemlock deutschesolar GmbH fall....
und zwar hinsichtlich einzelner argumente sowie eines letzteren betreffend vor klageeinreichung ehedem getroffenen "Stillhalteabkommens" das es zumindest meines wissens zwischen hemlock und kyocera so nicht gab..
.
Hätte doch der Konzern Hemlock überhaupt keinen wirtschaftlichen Nutzen die Firma Solarworld in die Knie zu zwingen.
Ich Denke das auf der Geschäftsführer Ebene wirklich eine sinnvolle Lösung herbeigeführt wird die tragbar für beide Unternehmungen ist.
Der Focus von mir persönlich liegt also eher auf die zukünftig neue und bestehende Geschäfts Entwicklung.
grüße euch..
wenn ich meine sw verkaufe, habe ich mein sommer und winter urlaubsgeld verdient... ich überlege aber, die aktien weiterhin zu behalten??
Und Warum möchte Tesla diese Firma komplett?
Ich denke sie wollen ein kompletter System Anbieter werden im Bereich E-Mobility.
Warum sollte Daimler nicht darüber nachdenken??
Und volumen scheint langsam zuzunehmen.....
Ich denke aber nicht, dass das zusammenhängt mit tesla und solarcity.
Weiter beobachten und kaffee trinken. Mehr kann man zurzeit eh nicht machen.
http://www.pv-tech.org/news/...ditch-talks-as-crucial-court-date-canc