BB-Trading und was daraus so erwächst
hat grad wieder gut funktioniert. da wir aber gestern schon bei selbstreflektionen waren: ich muß meine geduld echt mal in den griff bekommen, habe schon bei erreichen ema9 verkauft, obwohl ich i-wie an ein weiteres bis mind. mBB geglaubt habe (tja, 15 pkt weniger gemacht. ist echt so verdammt schwer, selbst nach längerer zeit noch, die emotionen auszublenden. ich schaffs noch nicht.
Zugegebenermassen gab es natuerlich auch nicht viel zu handeln seit 11... Gleich koennte sich jedoch was anbahnen
Ich bin wieder zu früh rein, aber schon besser. Trade geht mir ja jetzt nicht mehr ins minus.
hatte nicht die nüsse, schon aggressiv beim 1er bar einzusteigen. hoofen wir mal, daß er jetzt die power bis zum oBB hat, damit ich dort wieder shorten kann ;-)
@ hedelix: ging mir im grunde genauso mit zu nah an ema9
ich hatte gehofft dieses den meisten mit diesem thread ersparen zu können
die kombi wie du sie vorschlägst hat eine niedrigere trefferquote und ist insbesondere(und deshalb gab ich sie auf) bei den "nichtreffern" extrem anfällig was drawdowns angeht da nützt dann ggf auch eine trefferquote von 90% nix
@Nautill: da warst Du letztlich effektiver.
im anhang mal eine übersicht des tages aus sicht xetra
hoffnung sagt es droht eine sks mit neckline weisse
übs bzw gimmee gut zu erkennen
Grad wo ich es schreibe ist der durch, auch 11389 also Vorsicht eine EÜB!
hier ein kurzes update zu den gdl, für diejenigen die es interessiert.
http://www.ariva.de/forum/Trading-mit-EMA-SMA-445180?page=5#jumppos146
bis später und viel Erfolg
shorttern war heute durch das supcallen im vorteil - bedenken genereller art nach regel hatte ich mitgeteilt nachher gerne mehr
@short;bitte nicht als kritik verstehen mir geht esbei einem system nicht um die ausnahmen - die wird es immer geben - sihe heute auch vorteil wenn man jede üb anstatt wartens auf eüb getradet hätte - sodnern um die lange sicht
Falls ihr irgendwann auf die Idee kommen solltet, eine kostenlose Software wie etwa das bei Gamern seit Jahren beliebte Teamspeak (voice over ip ) zu nutzen, dann schreibt mir bitte ne boardmail, damit ich als stiller zuhörer/mitleser auch was dvon habe =)