Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?
frag mich auch wo das herkommt. Sogar nochmal 10% mehr als letztes Jahr mit 45% weniger Bohrlöchern? Und der Kurs passt überhaupt nicht zu den Zahlen...
allerdings auch immer effizienter ausgebeutet. Aber 45 % werden es wohl doch eher nicht ! Vielleicht haben die ja in Anbetracht des drohenden Sturmes letzte Woche vorab die Hähne weit aufgedreht...
Gegenläufer!
Ich bin da etwas optimistisch gestimmt, da wir wieder über die 2,70 Marke sind.. :-)
Vergesst das mit den Bohrlöcher. Das sind Peanuts !!!! Was zählt ist ein Mehrverbrauch, sowie der Verkauf und die Verschiffung von LNG udglm. Alles andere ist Firlefanz !!!!
sicher, aber dann gibt´s auch mehr als 2,70$ pro 25,6 m³^^. Da 1 m³ Erdgas den Gleichen Brennwert wie 1L Öl hat, macht der Ami mit Erdgastank momentan für 5 € den Tank randvoll. Nur mal so zur momentanen Preisrelation momentan...
nur die Produzenten nicht. Heulen, weil man zu den Preisen kein Gewinn macht und drehen dann bei 2,70$ die Hähne auf?
Interessanter Ansatz. Demnach müsste der Erdgaspreis auf ca. gute 15USD steigen, um gleichviel zu Kosten wie Erdöl. Is schon mal ne Hausnummer. Da sollten mittelfristig 5USD nicht sooooo unrealistisch sein!
wollte nur mal verdeutlichen das das hier ein Witzpreis ist^^. Als Vergleich: Die Galone Sprit kostet ca. 3,60$ in Amiland an der Tankstelle. D.h. für 55L zahlzt du 50$ oder 40 €. Gas ist bei gleichem Heizwert 800% günstiger als Öl zur Zeit...
Ja, diese Fakten sind seit längerem bekannt. Darum auch mein Nasebohren, und Haare raufen......
Das Problem dabei ist, dass wir erst noch auf die Fertigstellung der Verflüssigungsanlagen warten müssen. Dann lässt sich das Zeugs auch effizient an die Tanksäulen etc. transportieren. Aber bis dahin dauerts eben noch 1-2 Jährchen. Ein Boom bei Gas sehe ich aber selbst dann nicht, da die AMIS kein Gas im Auto wollen. Die haben schon Kolliken wenn sie sich eine Grippe einfangen. Geschweige denn wenn die Gefahr einer Gasexplosion gegeben ist.
Ja, das Zeugs ist definitiv nix wert........
Guckst Du:
http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=38840#Shell-sucht-Schiefergas-in-China
Die wollen anscheinend den Zug nicht verpassen. Darum soll NG auf uns ungeduldige Zocker wohl vorerst unattraktiv wirken......
werden zur Abwechslung mal die Shorties vera*scht, oder gibt´s irgendeine Meldung, die den Kurs der letzten 2 Tage erklären?
ein bischen Glück schneiden wir heute den gleitenden Durchschnitt von unten. Das wäre ein weiteres, technisches Kaufsignal...