YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 153 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.783.725
Forum:Börse Leser heute:333
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... 396  >  

5954 Postings, 4738 Tage holzauge75@Blacky

02.02.15 23:27
Wenn man ehrlich ist, konnten sich heute BABA und Yahoo! nicht unabhängig der Indizis entwickeln. Erst nach 20 Uhr ging es mit Dow und Nasdaq los, ohne sich besonders hervorheben zu können. Wenn man bedenkt wie Yahoo! und BABA letzte Woche zu Unrecht abgestraft wurden, war das heute eine sehr schwache Performance. Ich würde gerne etwas anderes sagen. Wenn wir uns nicht selbst in die Tasche lügen, müssen wir uns eingestehen, das wir seit Monaten nichts anderes tun, als Kursziele permanent nach hinten zu verschieben!?!
Morgen bin ich übrigens im Waldstadion!;-)  

5954 Postings, 4738 Tage holzauge75Um mein letztes Posting mehr auf den Punkt zu

02.02.15 23:37
bringen... BABA und Yahoo! müssten den Markt outperformen... nicht mitschwimmen!  

3039 Postings, 3904 Tage killbill75Deine Aussagen...

02.02.15 23:43
...kann ich nur teilen, bis auf den letzten Satz. Bei mir es im Grunde immer nur mein Bauchgefühl, bei dir eher fundamentale Aussagen :) Also ich trau dir...soviel steht fest! Du gehörst definitiv nicht zu den sehr stark vertretenden Dummschwätzern in vielen Foren...Junge Junge, nervt das manchmal...auch, wenn ich den ein oder anderen auch verstehen kann:) Wenn man investiert ist, labert man halt gerne schön.

Deinen letzten Satz versteh ich nicht ganz...aber das spielt an der Stelle auch keine Rolle...ich halt den Wert mal im Auge...würde vor dem Einstieg derzeit eher auf fallende Kurse warten...ich geh gern "tief" rein...aber wer auch nicht;) Elektoautos werden noch einiges an Potenzial bieten...aber wer kann sich die Dinger schon leisten!?....ich auf jeden Fall nicht:) Aber Luxus findet stets Abnehmer! Die Ölpreise etc., wie von dir genannt, spielen da auch wichtige Rollen...schon klar. Alles super Zukunftswerte, aber man muss halt genug Geld zuviel haben und die Zeit mitbringen, steigende Kurse abzuwarten. Ich bin auch kein Freund mehr vom schnellen Geld...muss aber leider ein gesundes Mittelmaß finden...sonst hätte ich mehr im Depot als ich es mir leisten kann.

Ich würde auch gerne noch Yahoo nachkaufen....bin aber leider sehr hoch eingestiegen und mein Restpotenzial würde meinen Durchschnitt auch nicht mehr wesentlich runterreissen...dafür aht's bei Baba besser funktioniert...ich warte jetzt erstmal ab.

Schön, an einem angenehmen Thread teilzunehmen!!!  

2896 Postings, 4098 Tage Blacky Jacky@holzauge: Du hast recht!

02.02.15 23:44

Mein Trading-Desk hat den späten Kursanstieg irgendwie nicht registriert. Na ja, ein halber Prozentpunkt besser als der Gesamtmarkt (bei Yahoo!) ist doch o.k., auf jeden Fall besser als -8% ohne triftige Gründe! Ansonsten kann ich Deinen Frust gut verstehen, ist bei mir ja nicht anders, aber die Dinge sind nun einmal so gelaufen. Meine Scheine laufen noch 30 Handelstage und bis dahin kann noch viel Sinniges und Unsinniges passieren. Der halbe Handelstag heute ging ja irgendwie dafür drauf, den Gap zu schließen. Ich denke schon, dass beide Werte eher nach oben woll(t)en, aber irgendwie auch nicht konnten. Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

... und bis dahin viel Spaß im Waldstadion! Ich hab' mir in Freiburg eine Grippe eingefangen und bleib' ausnahmsweise einmal daheim. Wenn ich die Eintracht bei Heimspielen im TV schaue, dann gewinnt sie in der Regel... ;-)

3039 Postings, 3904 Tage killbill75Du hast auch...

02.02.15 23:46
...Recht...Holzauge...aber die Kurse wurden bewusst dahin gebracht, wo sie jetzt sind....denke ich (als Laie;)...unsere Tage werden kommen...neben der allgemeinen Hoffnung bin ich wirklich fest davon überzeugt!

Viel Spaß im Waldstadion...ich schau's bei Sky;)  

3039 Postings, 3904 Tage killbill75So...

02.02.15 23:55
schlaft jut;) Die Arbeit ruft und mein Sohnemann bestimmt noch früher:)

Auf nen neuen erfolgreichen Handelstag!!! Hoffentlich wird die Kiste bald weggeschluckt...dann geht's uns besser8)  

2896 Postings, 4098 Tage Blacky Jacky@killbill: Für März-Optionsscheine wird ...

03.02.15 00:19

... es jetzt langsam ein wenig heikel, deshalb ist das mit der Zeit so eine Sache. Trotzdem glaube ich auch, dass auch wir noch Tage mit +6% oder +8% erleben werden und wenn die guten Nachrichten erst zum Monatsende über die Ticker laufen, dann soll mir das auch recht sein. Starboard wird sich bestimmt keine 6 Wochen Zeit lassen, um die nächste Breitseite zu setzen. Gerade nach den Neuigkeiten von letzter Woche, mit denen Yahoo! nur eine von drei Kernforderungen erfüllen konnte und die restlichen zwei Punkte ihre Schneisen im Kursgefüge hinterließen (niedrige Bewertungen für Beteiligung an Yahoo! Japan und für das Kerngeschäft), sollte die aktuelle Sachlage eigentlich für ordentlich Wasser auf die Mühlen von Starboard gesorgt haben. Der nächste (konsequente) Schritt wäre ja, öffentlich den Rücktritt von Marissa Mayer zu fordern und entsprechende Maßnahmen (u.a. auch einen möglichen Nachfolger) zu präsentieren. In diesem Zusammenhang wird man sicherlich erneut eine "Sum of the parts"-Rechnung präsentieren. Das sollte uns demnächst auf jeden Fall bevorstehen und wieder für etwas mehr Phantasie bei Yahoo! sorgen. BABA muss auch noch irgendwie in die Pötte kommen, aber davon gehe ich so oder so aus, dass da demnächst ein paar gute Nachrichten bezüglich des zukünftigen Wachstums (vielleicht auch im westlichen Ausland) den Markt erreichen werden. Jack Ma ist hier gefordert und ich hoffe, dass er bald liefern wird. Es ist schon längst überfällig, sich auch endlich einmal in diesem Zusammenhang zu äußern oder eine mögliche Akquisition in den Staaten bzw. in Europa zu präsentieren.

2896 Postings, 4098 Tage Blacky JackyJ.P. Morgan erhöht Kursziel auf $58

03.02.15 00:35

Von dieser Seite hätte ich das (nach dem Rückgang letzte Woche) so zwar nicht erwartet, aber es "gefällt mir"...

http://www.stocknomics.co/site.php?url=http://...o-inc-yhoo-jpmorgan/

5954 Postings, 4738 Tage holzauge75spin-off Unternehmen ohne aktives Business -

03.02.15 10:37
drückt hier (noch) der Schuh?

Bin dann mal weg - morgen geht's mal wieder nach Budapest.
Vorher will natürlich erst noch ein Ätz- bzw. Werksverein gebügelt werden - nur die SGE!^^
Haut rein bzw. gebt unserem Muli mal die Sporen!;-)

71 Postings, 3981 Tage BlueposnerWas will Apple mit dem ganzen Geld?

03.02.15 11:34
http://www.teleboerse.de/aktien/...e-Anleihen-an-article14440156.html

will Apple etwa auf Einkaufstour? ... Zieht Apple die Geldvorräte aus dem Ausland in die USA so müsste es Steuern zahlen. ... Wie wertet Ihr diese Geldeintreibaktion?

Da wir bislang von Apple, Microsoft und Softbank gesprochen haben, die als potentielle Unternehmen für ein Übernahme-Szenario in Frage kommen könnten, denke ich könnte diese Entwicklung interessant für uns sein?

Was meint ihr?  

3039 Postings, 3904 Tage killbill75Apple...

03.02.15 11:39
...könnte das doch auch jetzt schon aus der Portokasse zahlen:) Und dann sammeln sie auch noch weitere Kohle ein...wenn das so weiter geht...können sie Yahoo und Russland zusammen übernehmen:) Sorry, aber ein bisschen Spaß muss sein;)

Wäre schön, wenn etwas passieren würde! Aber kommt Zeit...kommt Rat...und dann hoffentlich wieder der ein oder andere Squeeze!!!  

49 Postings, 3925 Tage TambouGood news

03.02.15 11:42
@Blacky: guter Artikel, gefällt mir auch. Das einzige, was nicht passt, ist:
"Ms. Mayer’s leadership in the past two years has been good for the company as she drives through a culture focused more on mobile".
Das mit dem bisschen Mobile war's dann aber auch schon. Daraus zwei gute Jahre zu machen, ist etwas unbeholfen meiner Meinung...
@holzauge: viel Spaß in der Perle der Donau. Drink ein Gläschen Pálinka auf Yahoo! ;)  

71 Postings, 3981 Tage BlueposnerBloß keine Steuern zahlen...

03.02.15 11:45
soweit ich das richtig verstehe hat Apple zwar genug Geld aber müsste Steuern zahlen, wenn für eine bestimmte Ausgabe in den USA das Geld vom Ausland eingezogen wird...

"Das Unternehmen hatte Ende Dezember Geldreserven in Höhe von rund 178 Milliarden Dollar. Davon liegt aber ein großer Teil im Ausland. Würde das Geld in den USA verwendet, müsste Apple Steuern zahlen."

Das wäre natürlich ein Traum, wenn eine Ausgabe zu gunzten von Yahoo geschieht :)

Die Frage stellt sich natürlich auch, wie lange würde es denn dauern, bis Apple das nötige Kleingeld zusammen treibt? ohne sich in die Steuerpflicht zuverzetteln  

13787 Postings, 5214 Tage Maxxim54Nicht vergessen...

03.02.15 12:06
Die einmalige 19% Steuer, die Obama für Gewinne im Ausland einführen möchte....das wäre so ein weiterer Kick...  

2896 Postings, 4098 Tage Blacky JackyAngeblich braucht Apple das Geld ...

03.02.15 13:02

... für den Aktienrückkaufe, Dividendenzahlungen und zur Schuldentilgung. Seit April 2013 hat man bereits über $30 Mrd. für diese Zwecke eingesammelt und $100 Mrd. sind an die Aktionäre geflossen. Ich hätte nichts dagegen, wenn Apple Interesse an Yahoo! hätte, aber es ist doch sehr viel wahrscheinlicher, dass man sich eher im Bereich Video-Streaming weiter verstärken wird. VEVO wäre so ein Kandidat, aber den hätte man auch mit seinen Geldern im Ausland (Europa)übernehmen können.

Apple soll seinen Safari-Browser auf die Yahoo!-Suche umstellen und damit hätten sie uns schon ordentlich geholfen!

2896 Postings, 4098 Tage Blacky Jacky@Maxxim: Diese einmalige Steuer wird so ...

03.02.15 13:07

... nicht durchsetzbar sein. Es ist wohl sehr viel wahrscheinlicher, dass die Republikaner nach den Wahlen ein Programm auflegen, dass es Konzernen wie Apple erlaubt, ihre Gelder günstig ins Land zu holen. Im Gespräch sind da Sätze zwischen 0% und 6,5%. Es ist ja auch irgendwie logisch, dass man diese Vermögen lieber in den USA als im Ausland geparkt sehen will, da dadurch zusätzliche Inlands-Investitionen ermöglicht werden können.

13787 Postings, 5214 Tage Maxxim54Per ...

03.02.15 13:10
präsidialem Diktat ist Alles möglich....auch gutes Wahlkampfthema...  

1
03.02.15 13:19
Die Dividendenzahlungen und soweit ich weiß auch die Aktienrückkäufe wurden über Fremdkapital finanziert, was bei dem "billigen" Geld absolut Sinn machte.

Aber eigentlich wollte ich dir nur kurz sagen, das Kevin sich sich dazu entschieden hat, sich den wöchentlichen Wahnsinn bis 2019 anzutun!;-)))  

2896 Postings, 4098 Tage Blacky JackyDas Geld gehört ...

1
03.02.15 13:21

... ausländischen Apple-Tochtergesellschaften. Es wäre mir neu, dass der US-Präsident (z.B.)  eine deutsche oder japanische Kapitalgesellschaft per Dekret dazu zwingen könnte, Steuern in den USA zu zahlen. Das ist definitiv nicht möglich, aber natürlich hätte Apple ein gewisses Interesse daran, diese Gelder kostengünstig für seine Investitionen in die USA zu transferieren und da sollte es eigentlich auch ganz legale Möglichkeiten geben, denn wenn ich mein Geld in den USA investieren möchte, muss ich ja auch keine 35% Steuern auf das eingesetzte Geld bezahlen. Vielleicht sind die Juristen bei Apple doch nicht so clever, aber sehr viel wahrscheinlicher ist doch, dass es einfacher viel billiger ist, sich für 2% Geld zu leihen, während das eigene Geld ca. 3-4% erwirtschaftet.

03.02.15 13:37
Ich lehne mich ungern und eher selten weit aus dem Fenster, aber heute stehen meiner Meinung nach alle Parameter auf grün für einen >3% Run bei Yahoo!

Und weil die Zahl 3 so schön ist... sage ich gleich noch für 3 Punkte heute Abend voraus. So... jetzt bin ich leider endgültig weg. Schade... könnte heute seit langem mal wieder ein lustiger Tag hier werden. Andererseits wächst die Vorfreude... das 1. Bembelche heute ist in greifbarer Nähe!  

13787 Postings, 5214 Tage Maxxim54Besteuerung von Auslandsvermögen

03.02.15 13:43
..hat gute Aussichten, da Einigen Republikanern das auch ein Dorn im Auge ist...Apple müsste sicherlich eine deutliche Summe auf das Vermögen bezahlen...

Per Dekret ist alles möglich...Nur Obama ist ein Schiss Hase....wahrscheinlich wird das nur ein Wahlkampfthema...

Wie dem auch sei....die Diskussion über Auslandsvermögen ist angestossen....und da werden die Unternehmen dieses schon sicherlich in ihre Risikoabschätzung einbauen und eventuell Vorkehrungen treffen müssen...

Was ist mit dem Öl los? Heute irgendwelche Bohrungen eingestellt? Und Morgen wieder nicht? Ja...ja...beschiss geht weiter...

Yaho wird wohl nachhaltig steigen, wenn die Calls geschreddert sind....

Übrigens soll Spinco im 4. Quartal erst realisiert werden...also nicht Spetember...  

5954 Postings, 4738 Tage holzauge75@Maxxim

03.02.15 13:47
Die fett im Geld liegenden Put-Optionen nicht vergessen!^^  

2896 Postings, 4098 Tage Blacky Jacky@hozauge: Hoffentlich täuscht Dich Deine ...

03.02.15 13:51

... Vorausahnung nicht! Ich wäre schon froh, wenn wir heute bei über $45 schließen könnten. Lieber eine kontinuierliche Aufwärtsbewegung, als diese unsäglichen Schwankungen der letzten Wochen. Die großen Schritte kann Yahoo! erst dann gerne tun, wenn wir das Hoch vom November hinter uns gelassen haben.

Der DAX ist schon unheimlich. Mit Adidas und Deutsche Bank bin ich da zwar auch mit kleinen Positionen beteiligt, aber Daimler und BMW wären die wohl besseren Investments gewesen! Die 11.000 Punkte könnten heute noch geknackt werden. Das ist schon eine wahnsinnig gute Performance, wo doch gleichzeitig die US-Indizes um Längen abgeschlagen hinteher hinken...

Heute Abend gibt's auf jeden Fall wieder 3 Gegentore, aber wenn Meier und Severivic treffen, könnte ein 4:3 herausspringen! Ich hoffe auf eine starke Reaktion der Eintracht, um das Spiel in Freiburg abhaken zu können. Forza SGE!

13787 Postings, 5214 Tage Maxxim54holzauge

03.02.15 14:03
Momentan sind wohl viel mehr Long als short....ich glaub das Verhältnis liegt bei 8:2...daher müssen die Longies erstmal leiden...

Das hier ist ziemlich zäh...brauchen unbedingt jetzt ein einschneidendes Ereignis oder steigende Kurse von Baba....sonst wird das wieder so ein verlorenes Quartal, wo die Bankster erst Amazon ausquetschen wollen...

Zumindest hat sich das Volumen gestern auf 20 Mio normalisiert...  

71 Postings, 3981 Tage BlueposnerStarboard ...

03.02.15 14:53
Kaum mischt sich Starboard im Januar bei Staples und Office Depot ein und fordert eine Fusion, schon stehen die Pläne der Fusion ...

Arbeitet der Kerl sich eigentlich von Baustelle zu Baustelle durch? ... Hoffen wir mal, dass Yahoo seine nächste Baustelle ist ...

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...deln-ueber-Fusion-4160730  

Seite: < 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben