vor ausbruch?
Seite 152 von 280 Neuester Beitrag: 12.12.24 20:34 | ||||
Eröffnet am: | 02.09.15 18:55 | von: Börsenaufsic. | Anzahl Beiträge: | 7.981 |
Neuester Beitrag: | 12.12.24 20:34 | von: Chaser84 | Leser gesamt: | 2.403.568 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 403 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 150 | 151 | | 153 | 154 | ... 280 > |
Sollte Pilbara durchaus nützen oder?
http://westdollar.com/sbdm/finance/news/...27816564349.html?qrqm=cjdd
ist es bei einer aktuellen Aktienanzahl von 1.557 Mill. realistisch das Pilbara (ähnlich wie bei Galaxy im Sommer 2017 eine Akzienzusammenlegung von 5:1) einen reverse Split durchführt und wenn ja wann wäre ein solcher Schritt zu erwarten.
Mir erscheint die Aktienanzahl um mindestens Faktor 3 zu hoch. Ich würde erwarten ein Split von 3:1 oder sogar von 5:1
Vergleicht man allerdings mal die Aktienanzahl von anderen Global-Playern (in diesem Zusammenhang erwarte ich auf Grund der Kapazitäten von Pilbara, das Sie ebenfalls in den Status eines Global-Players im Lithium-Sektor aufsteigen) wie: z.B.
- Rio Tino PLC mit 1.412 Mill
- Barrick Gold mit 1.166 Mill
ist es durchaus gegeben, dass es mit der aktuellen Stückzahl eben von 1.557 Mill. --> zu keiner Aktienzusammenlegung zwingend kommen muss um durchaus Kurse von bis zu 12€ zu generieren.
vergleicht man andere Branchenriesen wie z.B.
- SQM mit 263 Mill und einer Marktkap. von 13,4 Mrd bei akt Kurs v. 50,4€
- Albemarle mit 110 Mill einer MK. v. 12,2 Mrd bei akt. Kurs v. 110€
erscheint es wiederum logisch das spätestens bei Produktionsaufnahme oder kurz danach eine Aktienzusammenlegung angestrebt wird um evtl große Investoren an Bord zu holen.
Aus welchen Entscheidungsprozessen heraus werden solche Maßnahmen angestoßen ?
klärt mich da bitte doch mal auf!
Danke
Ich kenne RS eigentlich nur von notleidenden Unternehmen.
Die Aussies scheinen eine andere Aktienkultur zu haben...
Gesellschaften mit Kursen unter 1 Euro oder Dollar werden hierzulande
gerne abwertend als Pennystocks bezeichnet.
Habs ja immer wieder mit Galaxy verglichen aber jetzt ist es mir unschlüssig aufgrund der verschieden hohen Anzahl an Aktien.
Ich mein das Ding ist schon ne Menge wert aber wohin kannd as jetzt steuern?
Steigt der MArktwert mit dem ersten Cashflow oder wie?
Ich habe eher auf eine Erhöhung von 500% gehofft aber bin auch momentan 39% im Plus
Leute steigt erst ab 2025 aus
ich selbst stehe inzwischen bei 93% grün mit einer satten 5 stelligen Summe obgleich die Produktion noch gar nicht angelaufen ist. bevor der Kurs nicht auf 8-9€ gelaufen ist steige ich nicht aus.
dann mache ich ein auf M. Kühne und sichere mir gewaltige Anteile beim Dino und sage den Jungs wie man Titel gewinnt ist ja mal an der Zeit nach 31 ohne) sorry für die kleine deplatzierte Anmerkung. Also ums in Frischisworten zu sagen kkkkiiinnneeerrrsss dat Ding wird großartig, übrings bei First graphite gehts heute ebenfalls ab
Dann will jeder was abhaben das ist für mich die wichtiger Frage.
Und es scheint so als ob es so kommt dann werden hier wirklich andere Preise stehen.
Wenn die Produktion reibungslos klappt und die Upgrades wie kalkuliert integriert werden, dann sehe ich Pilbi (ohne E-Auto-Mega-Hype) bei 3-5€.
Das Pilbi irgendwann mal Neometals "schlucken" wird, halte ich für sehr zweifelhaft! Neometals ist AUCH sehr gut aufgestellt und unabhängig, Neometals darf man nicht unterschätzen! Die würden eher von Ganfeng aufgekauft werden.
Ein großes JV oder die Übernahme von Altura würde ich mir wünschen.
Hier geht es zwar wieder um die Firma die ich schonmal angesprochen aber aber das wichtig für den gesamt Markt sind wirktlich die Batterien.
Und das sehe ich nicht nur im Bereich Autos sondern überall bin der Meinung das das er Durchbruch wäre für den gesamt E-Markt.
https://seekingalpha.com/article/4134853-battery-barrier-busted
Aber sollten sie deutlich besser werden und deutlich billiger wird man Pilbara überall brauchen ;-)
Schau lieber bei lang und schwarz der Kurs ist genau geht aber heute auch nicht.