Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades!


Seite 152 von 222
Neuester Beitrag: 29.09.24 19:43
Eröffnet am:12.04.14 00:00von: Balu4uAnzahl Beiträge:6.537
Neuester Beitrag:29.09.24 19:43von: MrTrillion3Leser gesamt:1.853.826
Forum:Hot-Stocks Leser heute:673
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... 222  >  

4343 Postings, 3114 Tage ede.de.knipserHab ich nicht, aber kein

 
  
    #3776
01.02.19 10:01
Wettermann, schau in den Barrickthread, da schreibe ich von der SKS und den KnockOuts da ging es noch bergab.

Bloß sag mir was soll ich mit 10k hier was investieren. Das ist albern. Da muss ich schon die Risikoleiter sechs Stufen rauf!! Wie geschrieben, dies geht bei Sibanye nicht, weil sehr volatil (wäre noch verkraftbar) und keine angeboten Scheine im handelbaren Bereich!  

4343 Postings, 3114 Tage ede.de.knipserUnd Lala,

 
  
    #3777
01.02.19 10:12
Buchgewinne sind keine Gewinne.

Ich liege höchstens gut in Führung! :)

Und... wenn Barrick bald wieder die 12,20$ sieht, bin ich gut 35% der Buchgewinne wieder los. Erreicht Barrick diese Marke dieses Jahr nicht mehr, könnte ein dreistellige Prozentzahl winken. Bricht da der fünfjährige Abwärtstrend und die SKS setzt sich durch, dann wird diese erst bei 17,50$ als abgearbeitet angesehen. Mit einem Hebel von 6,5 und einen Einstieg bei 12$ sind etwas unter 10k dann eine ausreichende Investition. So mein Plan. Plan B sind 12,20$ und 25% Gewinn...

Nachvollziehbar?

 

11458 Postings, 3856 Tage Berliner_Ede

 
  
    #3778
3
01.02.19 11:06
10.000€ sind sogar fürs Zocken zu wenig. Damit heutzutage auf der Börse Geld zu gewinnen ist sehr schwierig, es sei denn, du tradest damit mit Steinhoff, und nimmst jedes Mal die paar hundert € mit. Bei Siba kommen bald Divis, und ich vermute, die Aktie könnte tatsächlich bis Ende März die 1€ Marke schaffen. Wer hier die letzen Monate ständig gesammelt hat, ist schön im Plus. Aber jetzt zu verkaufen ist noch zu früh. Ich persönlich werde meine paar Tausend Aktien nich unter 1€ veräußern, egal wie lange es dauern sollte.  

10203 Postings, 3678 Tage Ebi52Sieht so aus

 
  
    #3779
01.02.19 12:23
als erscheint bald eine Meldung, und dies wird diesmal keine negative sein! Der Geduldige wird nun eine schöne Ernte einfahren, und dies sogar mitten im Winter!
Ich weiß, mal wieder substanzlos, aber die Wahrheit!
Kein Stück gebe ich ab!  

4343 Postings, 3114 Tage ede.de.knipserEbi, wenigstens erkennst du es.

 
  
    #3780
01.02.19 12:41
..

Was für eine Meldung kommt den?
Du befasst dich nicht mit Sibanye, von daher, was sollst du wissen...

Substanzlos... Ja, so ist es.

Nichts für ungut.
Bist bestimmt kein Schlechter Kerl, aber eben fürchterlich oberflächlich.

Dir viel Glück weiterhin.  

10203 Postings, 3678 Tage Ebi52Lieber etwas bescheuert,

 
  
    #3781
1
01.02.19 13:16
als unbeliebter Klugscheisser!  

607 Postings, 2367 Tage Abstragentook

 
  
    #3782
1
01.02.19 16:12
was ist dan bitte das Gerede von 0.25€?
Wenn deine Auseinandersetzung mit sibanye Substanz hat, Frage ich mich warum du nicht bei 0.5€ eingestiegen bist ede...
offensichtlich sollte deine fundierte Perspektive solch eine Entwicklung, wie wir sie zur Zeit sehen vorweg nehmen!!!
kann mich noch gut erinnern als du meintest, mein Gerede wäre substanzlos als ich prognostiziert habe, das es eine Seitwärtsbewegungen mit darauf folgenden Anstieg geben wird.
Wie du unschwer erkennen kannst ist dies der Fall,und dadurch bekommen meine damaligen Kommentare Substanz.
Sprich weder war deine Analyse was sibanye betrifft akkurat noch dein wiederholter Vorwurf bzw deine Einbildung,beurteilen zu können wan man es mit substanzlosen Kommentaren zu tun hat.
Sprich du lernst nicht aus deinen Fehlern,selbst wen sie offensichtlich sind(man dreht sich im Kreis...).
Meine mehr monatige Pause in diesem Forum zeigt,du drehst dich im Kreis und bist recht unreflektiert bei der Art und Weise wie du durchs leben gehst.
Wie sonst ist es möglich das du diese PHRASE (  

607 Postings, 2367 Tage Abstragentodenke mal

 
  
    #3783
2
01.02.19 16:42
deine Vorwürfe fallen unter die Rubrik Projektion...
Es gibt einen schönen Satz im Börsen ein Mal eins "der Markt hat immer Recht" und nicht ede hat immer recht...
Den ganz offensichtlich kamen keine 0.25€,sprich der Markt hat deine Befürchtungen mit substanzlos deklariert!
Deine in die Tiefe strebenden ausführlichen Kommentare,waren Einbildung.
Selbst heiße Luft hat mehr Substanz als diese Kommentare.
Keine Ahnung wie du deine Denkprozesse die anderen substanzlosigkeit vorwerfen,noch ernst nehmen kannst...
Du bist dir schon darüber im Klaren, das deine Mitmenschen etwas Besitzen das man Erinnerung nennt?Und das sie ebenfalls diese Erinnerungen nutzen um es mit aktuellen Entwicklungen abzugleichen!
Sprich deine Glaubwürdigkeit verliert an Substanz wen sich dein geschriebenes,nicht mit aktuellen Entwicklungen deckt...
Man sollte von Zeit zu Zeit sein tun mit der Realität synchronisieren,sonst läuft man Gefahr daß es an Relevanz und Substanz verliert!


 

10203 Postings, 3678 Tage Ebi52Danke Abstragento!

 
  
    #3784
01.02.19 16:59
Aber zwei Sätze hätten eigentlich auch ausgereicht! Man sollte doch  keine Perlen vor die Säue werfen!  

607 Postings, 2367 Tage Abstragentoda dies

 
  
    #3785
1
01.02.19 17:24
ein Forum ist,und mehrere Personen hier lesen,gehe ich Mal davon aus daß es den ein oder anderen gibt,der Verwendung für Perlen hat... ;-)  

3848 Postings, 6747 Tage knuspriecht

 
  
    #3786
1
01.02.19 17:35
Zu geil hier...

4343 Postings, 3114 Tage ede.de.knipserHerrlich, die drei Damen von Grill.

 
  
    #3787
02.02.19 08:17
...

Vereint in aller Einigkeit, und selbst jetzt wo es läuft noch immer substanzlos und sinnentleert. Und weil die Aktie steigt, was ich nach dem Bruch des Abwärtstrend und dem Anstieg von Gold auch nicht so überraschend ist, sind sie oben auf, und die größten Börsengurus überhaupt.

Na dann...

IHR befasst euch nach wie vor nicht mit eurem Investment, lest und interpretiert keine Quartalszahlen und bringt hier in dieses Forum nichts, aber auch gar nichts an verwertbarer Zuarbeit. Keine Meldungen oder wenigstens etwas kopiertes... Nur Geschwafel. Der Eine in einem Satz, der Andere in ganz vielen Sätzen (das positive daran ist, dass das Deutsch besser wird), aber in der Gesamtheit gleich Entleert!

Weiter lest ihr antworten nicht einmal, denn wenig später kommen wieder die selben Fragen. Hängen bleibt nur, wenn ihr es lest, was in euer vorgefertigtes Bild passt.

Aber am Ende habt IHR Recht, weil euer Investment endlich nach Jahren grün wird...

Das ist der Punkt, euch geht es ums Recht, mir um einen informativen Austausch der auch gegenteilige Meinungen zulässt, wenn diese begründet sind!
Ziel soll es doch sein, eine gute Investitionsentscheidung zu treffen.
Und ich bin, aber das ist euch sicher nicht aufgefallen, schon seit dem Bruch des Abwärtstrendes Sibanye jedoch auch dem ganzen Sektor wieder bullisch gegenüber eingestellt.

So die Herren, oder besser Damen um den Brückenschlag zum Eröffnungszatz zu bringen, ich wünsche viel Freude weiterhin und viel Glück.

P.S. Im Februar kommen die Jahreszahlen, lest die mal. Bitte nur ein einziges mal...

 

10203 Postings, 3678 Tage Ebi52Danke Ede!

 
  
    #3788
1
02.02.19 14:56
Jetzt hast du hoffentlich genug Frust abgelassen! Aber wir Anderen in diesem Tread sind nicht deine Feinde!
Aber deine Anfeindungen machen diese irgenwann dazu!
Nur meine Meinung!  

4343 Postings, 3114 Tage ede.de.knipserGold und die Minen

 
  
    #3789
3
02.02.19 14:57
sind so bullisch, wie seit Jahren nicht mehr!

Alle Gründe, wie schwache Indizes oder Brexit oder Handelskrieg oder der Herr Trump mit seiner Schuldenpolitik sind zweitrangig.

Die FED die aus den oben genannten Zweitrangigkeiten keine weitere Anhebung, sogar eine Senkung der Zinsen in Betracht ziehen muss, ist der Treiber für eine kommende Goldhausse.

Hier ein Bericht, der sich damit denkt.

https://www.ariva.de/news/kolumnen/...dhausse-setzt-sich-fort-7388152

Wenn Gold, und es wird der erste Versuch an solch einer Hürde mit Sicherheit scheitern, die 1360$ nachhaltig überspringt, fliegt im Edelmetallsektor der Deckel weg!

Darauf meine Spekulation bei Barrick mit dem CJ1ATA die ich im Sommer bei 17-18$ sehe.
Was  Sibanye betrifft, die könnte durchaus die Stillwater Verwässerungsgebiete um die 1,20€ ansteuern.

Jedoch stehen bei Sibanye, Barrick (die Vorauszahlen waren ernüchternd schwach, an der unteren Grenze) und auch alle anderen Minen die Q4 Jahreszahlen vor der Tür und die müssen alle erstmal gut überstehen, und sollten dann in eine freundliche Richtung mit Hilfe des Goldausbruches schauen. Dann wird endlich auch wieder Phantasie in den Sektor kommen!!!

Hauptproblem von Sibanye bleibt jedoch die Kostenproblematik von über 1300 pro Unze bleiben. Barrick hat 730$ und ist daher ein sicheres Investment.(!!!)

Aber alles entscheidend ist die 1360$ beim Gold! Fällt diese jedoch bis Sommer nicht...
...aber davon gehe ich nicht von aus!

Und damit lass ich es hier mal für längere Zeit dann auch sein.

Also gibt es doch einiges worüber man sich hier freuen kann...

Ede

 

10203 Postings, 3678 Tage Ebi52Wow!

 
  
    #3790
02.02.19 15:08
Endlich mal ein Beitrag von dir, ohne einen anderen User zu kritisieren!
Aber was soll das gespielte Interresse, wenn man nicht mehr investiert ist?
 

607 Postings, 2367 Tage Abstragentoalso

 
  
    #3791
1
02.02.19 19:05
vor etwas weniger als einem Jahr meinte ich, das es elegantere Wege gibt um zu traden...
Und nachdem meine Prognose zu 100% eingetroffen ist,denkst du immer noch das deine Vorgehensweise die einzig wahre ist,obwohl sie die Trendwende nicht vorweg nehmen konnte...
In meinen Augen ist es daher schrecklich ignorant so zu tun, als wen die eigene Vorgehensweise die einzig legitime sei!
Wie gesagt,man sollte sein tun von Zeit zu Zeit mit dem tatsächlichen Verlauf synchronisieren...

 

1792 Postings, 3184 Tage AmosaLonmin 0,63B Siba 082,1 Diff: 19,1 Cent Differenz

 
  
    #3792
1
04.02.19 08:44
als Momentaufnahme eben vorhin, eingeltlich durch nix zu erklären, oder sinken etwa die Chancen eine Übernahme durchzuziehen? Es wurde hier ja mal vermutet der Spread würde sich langsam anpassen, jedoch das Gegenteil davon passiert, schon merkwürdig.  

31 Postings, 2095 Tage A1ch1Lonmin

 
  
    #3793
04.02.19 14:56
Spread geht seit heute Früh deutlich zusammen zwischen den beiden.  

11901 Postings, 2668 Tage VassagoSBGL 3,63$

 
  
    #3794
04.02.19 17:36

1792 Postings, 3184 Tage AmosaLonmin: Froneman geht davon aus dass,

 
  
    #3795
1
05.02.19 10:15
die Transaction in 3 Monaten abgeschlossen sei, wenn jedoch widerstände auftauchen würden die, die Transaction verhindern (so die Frage des Reporters) dann würde Lonmin die letzte Chance vertun, da die Firma alleine nicht überlebensfähig ist und wäre auch so in absehbarer Zeit pleite.

https://www.youtube.com/watch?v=1IKAJmuwiEo  

10203 Postings, 3678 Tage Ebi52Was war da grad

 
  
    #3796
1
05.02.19 11:21
in Stuttgart los? 500000 Stck innerhalb kurzer Zeit in grösseren Blöcken gehandelt! Und den Kurs hat's nicht berührt. Da kommt man doch ins Grübeln!  

607 Postings, 2367 Tage Abstragentotja

 
  
    #3797
05.02.19 12:12
scheint so als wen der Gipfel noch in weiter Ferne liegt, jenseits der 1€.
War ja auch so nen substanzloser Kommentar der mir da vor Monaten heraus gerutscht ist...
 

10203 Postings, 3678 Tage Ebi52Hier noch mehr

 
  
    #3798
05.02.19 12:55
zum Grübeln;
Wie würde sich ein Scheitern bei der Lonminubernahme auf den Kurs von Siba auswirken?  

607 Postings, 2367 Tage Abstragentodenke nicht

 
  
    #3799
3
05.02.19 13:24
das die Übernahme scheitert...
letzten Endes läuft es auf Konzentration hinaus, da man so leichtes Spiel hat Dinge zu kontrollieren.
Außerdem geh ich davon aus, das Platin/Palladium in absehbarer Zeit an Relevanz gewinnen,und gewisse Kreise die derzeitige Situation am Markt ausnutzen,um sich möglichst vorteilhaft zu positionieren...
Siehe stillwater,die Übernahme ging ebenfalls durch,das ganze hat was von nem Theaterstück.
Die Dinge Stehen schon fest,und werden unter scheinbar unsicheren Vorzeichen serviert,um Leute raus zu ekeln denen der blick fürs große ganze fehlt,bzw erreichbar sind für Zweifel und Ängste.
Den mächtigen dieser Welt kann nur an Konzentration gelegen sein,da so ihr Job bedeutend einfacher wird.
Ich persönlich hoffe jedenfalls das die Übernahme durchgeht,den wen Platin wieder steigt wird die Rendite umso üppiger ausfallen.
Alles hat seine Zeit,und Platin wird da keine Ausnahme sein!
 

10203 Postings, 3678 Tage Ebi52Abstragento!

 
  
    #3800
05.02.19 14:38
Bist du jetzt Detta, oder Odetta? Versteht vielleicht niemand, der den Dunklen Turm von Stephan King nicht gelesen hat!
 

Seite: < 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... 222  >  
   Antwort einfügen - nach oben