FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Seite 152 von 616
Neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
Eröffnet am:02.01.13 17:52von: Bäcker33Anzahl Beiträge:16.379
Neuester Beitrag:06.04.22 18:00von: Pupsik112Leser gesamt:4.201.465
Forum:Hot-Stocks Leser heute:261
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... 616  >  

490 Postings, 4269 Tage goldfinger45BZ ja Solar ja

18.11.14 13:09
aber zu teuer und oder der Wirkungsgrad lässt zu wünschen übrig.und das nach mehr als 30 Jahren Forschung. Wie wollt ihr einem Afrikaner eine BZ anlage verkaufen , wenn er das alte Stromagregat für nen qasi nuller laufen lassen kann. Was meint ihr warum oil gerade billiger wird. Weil es knapp wird. Und das es da einen Preiskampf zwischen Saudis und amis gibt....den gibt es schon lange. Problem ist nur das neue Fördertechniken Oilquellen billiger als früher erschliessen können.  

2136 Postings, 4378 Tage Snowmanxy007Toyota

1
18.11.14 13:10
Toyotas Serien-Brennstoffzellenauto: Mirai kommt früher als geplant | heise online
In Japan soll die nun Mirai getaufte Limousine schon im Dezember und nicht erst im April 2015 zu haben sein. 2015 soll sie auch in Deutschland erhältlich sein.

490 Postings, 4269 Tage goldfinger45und nach diesem Motto

18.11.14 13:27
leben leider die meisten. Erst ich......dann ne weile nix......dann der rest. Aber du hast recht. die heutige Jugend setzt andere werte an. zum Beispiel tritt das Auto als prestigeobjekt mehr und mehr in den Hintergrund und Gedankengut wie komme ich von a nach b auch ohne c in den Vordergrund  

9189 Postings, 4991 Tage ixurt@goldfinger, du bist einfach im falschen Forum...

1
18.11.14 13:31

du kannst hier genauso gut einen Link bzgl. dem Wachsen und Gedeihen von Butterblumen und Goldfischen einstellen...

Versteh es doch endlich...   Öl und somit dein Beitrag hat nicht wirklich was mit FuelCell zu tun....

Vermutlich hast du keine Ahnung womit FuelCell sein Geld wirklich verdient

lies wenigstens mal meinen Beitrag #3773 bis zum Ende, dann wird dir das Absurdistan deiner Beiträge hier bei FCEL bewusst...

PS.
Selbst in dem von dir eingestellten Bericht solltest du nochmals wirklich aufmerksam aber auch wirklich bis zum Schluss nachlesen.
Dort steht nämlich nur am Anfang dass es eben die Chefs von ExxonMobil, BP und Total sind die unisono das Dementi von Peak Oil postulieren.
Genau diese Aussage wird später aber differentiert zerflückt...
Grob gesagt, verlassen sich die Anhänger der Peak-Oil-These nicht auf die Angaben, wie viel Öl im Boden liegt, sondern sehen sich vor allem die tatsächlichen Produktionsraten an.

Dabei zeigt sich: Bei bestehenden Ölfeldern sinken die Förderraten derzeit jährlich zwischen 3 und 6 Prozent. Besonders deutlich ist dieser Rückgang der Förderung in der Nordsee. Die Ölfirmen wichen deshalb zunehmend auf kleinere und teurere Felder aus, sagen Peak-Oil-Vertreter. Steige die Nachfrage nach Öl weiter, reiche auch das bald nicht mehr.

Kritiker der Peak-Oil-These entgegnen darauf, dass diese Argumentation den technischen Fortschritt und die ökonomische Anreize ignoriere. Denn je teurer das Öl, desto mehr Geld stecken Unternehmen in die Forschung, um mehr Öl zu fördern.

Das alles steht in dem von dir hier eingelinkten Bericht drin-
Du muss nur lesen was wirklich drin steht und nicht was du der Überschrift entnehmen willst...
Zum guten Schluss aber nochmals--- du bist im falschen Forum!

Gruß ixurt  

9189 Postings, 4991 Tage ixurt@goldfinger45, Wirkungsgrad der BZ ist unschlagbar

2
18.11.14 13:44

ηges = 0.8296, dass kriegst du weder mit einem Diesel und erst recht auch nicht mit einem Benziner gebacken... deren Wirkungsgrad, sprich Wärmekraftmaschine, wird nämlich schon durch den Carnot-Faktor erheblich begrenzt. Und der spielt bekanntlich bei BZ nur eine untergeordnete Rolle...
Mir scheint dir fehlt absolutes Grundlagenwissen. Du argumentierst aus der Sicht von vor 30 Jahren---
Die Entwicklung ist aber weitergegangen...

anbei etwas zur Auffrischung für die Berechnung des Wirkungsgrades η:

http://www.user.tu-berlin.de/h.gevrek/ordner/ilse/...Wirkungsgrad.htm  

2532 Postings, 4539 Tage pregoPremarkt sieht gut aus!

1
18.11.14 14:33
Es gibt wohl Neuigkeiten bei Plug.
Scheint FCEL auch zu helfen.

http://data.cnbc.com/quotes/FCEL  

924 Postings, 4067 Tage IHIHGZu 3769 @yvonnego

1
18.11.14 16:10
es werden Schwächen und Stärken aufgezählt und durch Zahlen belegt. Bin auch der Meinung, dass Ölpreis mit der FC nichts zutun hat. The Street meint aber, dass das Desinteresse zu Erneuerbaren Energie wächst beim fallendem Ölpreis. MMn kurzfristiges Geschehen. Im großen und ganzen wird die Aktie zum Kauf empfohlen da Stabilität beim Ergebnis pro Aktien.  

490 Postings, 4269 Tage goldfinger45Wirkungsgrad ottomotor ?

18.11.14 17:09
So viel ich weiß treibt der einen Elektromotor zur stromerzeugung an.billige und bewaerte Technik. Hat relativ wenig mit dem Wirkungsgrad von solar und bz zu tun.aber bla BKA ihr seid alle wieder aus dem winterschlaf erwacht.:>))

90 Postings, 4130 Tage Ralf127@goldfinger45

2
18.11.14 19:33
Hi Goldfinger45,

deine Einschätzung und Meinungen zum Thema Öl und Zukunft der BZ kann man natürlich gerne diskutieren und ist auch nicht von der Hand zu wischen, dass viele den aktuellen niedrigen Ölpreis in Ihre Entscheidung mit einbringen.

FCEL ist aber langfristig nicht mit dem Ölpreis und wie lange es dieses Medium noch gibt zu kalkulieren. Es gibt genügend Beispiele, warum eine BZ-Anlage einen absoluten Sinn ergibt.
Die Preise sind aktuell noch sehr hoch, aber die Zukunft ist auch auf zentrale Stromversorgung ausgerichtet und wenn Du mitten in Berlin eine BZ-Anlage installierst, hat man keinen Kühlturm, keine Verschmutzung und nicht zu vergessen auch keinen Lärm.
Das allein macht FCEL schon interessant und den Vorteil ist eben vorhanden. Der Ölpreis ist hier langfristig Nebensache !

490 Postings, 4269 Tage goldfinger45du hast ja recht....

18.11.14 20:30
Mach das mal unseren Geld machtgeilen  Politikern klar!!  

2
18.11.14 20:34

...hier ein Auszug einer Meldung vom August 2012 in Berlin:

weiter unten der Link dazu..

"DFC-Kraftwerke nutzen Kraftstoffe flexibel und arbeiten mit Erdgas oder erneuerbarem Biogas. Ein Wirkungsgrad von bis zu 85 % kann erzielt werden, wenn man die Kraftwärmekopplung (KWK) nutzt. Dies wird beim Neubau des Ministeriums für Bildung und Forschung vorbildlich umgesetzt. Durch den hohen Wirkungsgrad werden sowohl die Brennstoffkosten als auch die CO2-Emissionen reduziert. Die Produktion von Strom und Wärme in einer Anlage hilft Kosten zu senken und Umweltverschmutzung zu reduzieren. DFC-Kraftwerke können dort errichtet werden, wo die Energie benötigt wird und liefern dauerhaft Grundlast-Energie für die Vor-Ort-Anwendung oder zur Netzeinspeisung. Durch die Kombination aus eher vernachlässigbarer Umweltverschmutzung, akzeptablem Flächenbedarf und dem leisen Betrieb eignen sich die DFC-Kraftwerke besonders für den Einsatz in Ballungszentren"

18.11.14 20:34

...hier ein Auszug einer Meldung vom August 2012 in Berlin:

weiter unten der Link dazu..

"DFC-Kraftwerke nutzen Kraftstoffe flexibel und arbeiten mit Erdgas oder erneuerbarem Biogas. Ein Wirkungsgrad von bis zu 85 % kann erzielt werden, wenn man die Kraftwärmekopplung (KWK) nutzt. Dies wird beim Neubau des Ministeriums für Bildung und Forschung vorbildlich umgesetzt. Durch den hohen Wirkungsgrad werden sowohl die Brennstoffkosten als auch die CO2-Emissionen reduziert. Die Produktion von Strom und Wärme in einer Anlage hilft Kosten zu senken und Umweltverschmutzung zu reduzieren. DFC-Kraftwerke können dort errichtet werden, wo die Energie benötigt wird und liefern dauerhaft Grundlast-Energie für die Vor-Ort-Anwendung oder zur Netzeinspeisung. Durch die Kombination aus eher vernachlässigbarer Umweltverschmutzung, akzeptablem Flächenbedarf und dem leisen Betrieb eignen sich die DFC-Kraftwerke besonders für den Einsatz in Ballungszentren"

90 Postings, 4130 Tage Ralf127ups..sorry, wurde 2 x gepostet..

18.11.14 20:37

keine Absicht ! embarassd

490 Postings, 4269 Tage goldfinger45die zeit ist reif fuer veraenderung

18.11.14 20:37
Doch keiner traut sich diesen schritt zu gehen weil jeder nur an sich denkt. Ich ziehe den hut vor teslar. Die ziehen ihr Ding durch. Aber auch hier muss man sagen das da Milliarden im Hintergrund schlummern.  

90 Postings, 4130 Tage Ralf127...ich ziehe meinen Hut aber auch vor...

1
18.11.14 20:48
FCEL, Ballard Plug und Hydrogenics!!! Auch diese Unternehmen leisten Pionierarbeit und das mit weniger Geld im Nacken.

Vielleicht gibt es bald das Fahrzeug ...links die Steckdose und rechts der Wasserstofftank für lange Strecken :)  

2105 Postings, 4973 Tage yvonnegoIHIHG

18.11.14 21:06
Danke dir!  

9189 Postings, 4991 Tage ixurt@goldfinger #3776 #3780 #3783

18.11.14 21:28
Du hattest doch folgendes in #3776 geschrieben:

< BZ ja Solar ja
  aber zu teuer und oder der Wirkungsgrad lässt zu wünschen übrig.und das nach mehr als
  30 Jahren Forschung. Wie wollt ihr einem Afrikaner eine BZ anlage verkaufen , wenn er das
   alte Stromagregat für nen qasi nuller laufen lassen kann.

Meine Antwort #3780 auf dein Beispiel war folgende Vorab-überlegung:
Ich gehe mal davon aus dass das alte Stromagregat mit einem routierenden kraftantrieb betrieben wird. Ergo war meine Antwort bzgl.Wirkungsgradvergleich zum diesel- oder benzingetriebenen Kraftantrieb korrekt!

Den Wirkungsgradvergleich mit der Solarzelle habe ich bezogen auf dein Beispiel
deshalb außen vor gelassen
weil die Logistik die dahintersteckt eine völlig andere ist.
Denn der afrikanische Bürger wird die solare Primärenergie für die Erzeugung quasi umsonst bekommen
wohingegen er für seinen alten motorbetriebenen Generator
den Sprit mit seiner gesamten Wirkungskette
von der Exploration beginnend
über die Förderung bis zum Transsport und Speichertank
erst mal ordern und bzgl. dem Wirkungsgrad auch berechnen müsste.
Das die pluspunkte alleine dem Solargenerator zugesprochen würde ist wohl selbsterklärend.

Sorry wenn ich deinen Beitrag falsch verstanden hatte.

Und nein, bezugnehmend auf #3783... ich bin nicht erst jetzt wieder aufgewacht, was soll die plumpe Anmache?
Ich bin hier investiert, was ich von dir allerdings nicht wirklich glaube.
FCEL ist meine Nummero 2, viel stärkeres Augenmerk lenke ich allerdings auf Hydrogenics, denen traue ich mittelfristig eine noch größere Profitrate zu als FCEL...

PS.
Was meintest du eigentlich in deinem Beitrag 3783 mit "aber bla BKA" ?
Was glaubst du soll ich mit dem BKA zu tun haben?

9189 Postings, 4991 Tage ixurtKursverlauf im Schlepptau von PLUG

18.11.14 22:35

zu PLUG gab es heute mal wieder TOP- Nachrichten.

Es ist auffallend dass die Masse der Anleger wohl noch immer nicht in der Lage ist die BZ- Protagonisten der jeweiligen Branchen in ihren Tätigkeiten zu lokalisieren und somit sinnvoll unternehmensgerecht zu bewerten. Im BZ- Sektor gilt immer noch die Sippenhaft. Heute mal wieder erfreulich positiv für uns Anleger,

Auffällig aber auch dass der Ölpreis auch heute weitergefallen ist.
Wie man sieht hatte der geringere Ölpreis heute wenig negativen Einfluss auf die BZ- Branche.

Deshalb bleibe ich bei meiner Meinung (siehe oben) dass nicht der Ölpreis sondern was in der Produktpipeline ist und deren reale Umsetzung den Kursverlauf be-einflusst!.

Hier dennoch ein Blick auf die aktuellen Energiepreise...
http://brennstoffhandel.de/news,0,0,0,0,0.html
Heizölpreise: Der durchschnittliche Heizölpreis für Heizöl der Sorte Standard, schwefelarm bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern (entspricht einem Energieinhalt von 33.540 kWh) gibt heute zum Mittagshandel (Stand 13:00 Uhr) auf Ebene BRD gegenüber gestern (73,35 Euro ...

924 Postings, 4067 Tage IHIHGAlles nur Machtspielchen

18.11.14 23:25
das schwarze Gold manipuliert alles. Nur wie davor schon gepostet, glaube ich nicht, dass dieses nicht von langer Dauer ist. Auch wenn es heute im Radio Behauptungen gab, dass Saudis auch für 30€ pro Barrel ein Jahr lang durchhalten können und den Preis unten halten, damit zum Beispiel USA Fracking unwirtschaftlich wird oder dem Russen zu Schaden, frage ich mich doch, dass es,
a - nicht in Menschlicher Natur liegt, weniger zu haben als er haben kann
b - was würde nach dem einem Jahr passieren?
Alles nur eine kurzfristige Angelegenheit meiner Meinung nach. Was ich nicht glaube ist, dass das Öl knapp wird! Das haben alle schon vor 40 Jahren erzählt, dass es nur noch für 20 reicht. Wir haben aber den Verbrauch nicht reduziert. Somit hoffe ich, dass es hierbei sich um Unabhängigkeit und ein Stückweit um unser Planeten geht den wir lange genug verpestet haben.  

490 Postings, 4269 Tage goldfinger45problem mit dem oil

19.11.14 09:18
wir fördern mehr und verbrauchen weniger. der preis wird wohl noch weiter fallen. Krisenherde weltweit waren bisher immer gründe für die Multis den preis an der zapfsaule zu erhöhen. und was passiert in letzter zeit. vielleicht haben die Muffensausen das doch der lemming bei weiteren Erhöhungen anfängt umzudenken...nicht nur was das Auto betrifft.na wir werden sehen wohin uns die weitere diskusion noch bringt. gut ist das sie seit Japan mehr denn je geführt wird. nur so können wir uns von den Altlasten wie Kernenergie und ottomotor befreien  

9189 Postings, 4991 Tage ixurtMythos: Das Öl reicht noch 40 Jahre

1
19.11.14 13:28

auch wenns nicht rüber zu kommen scheint dass der Ölpreis

"nun Nichts... aber auch garnichts"

mit FuelCell Produktpipeline zu tun hat....

hier dennoch ein interessanter Bericht warum es ein Mythos ist an das "ewige"  Öl  zu glauben denn weder der Verbrauch der letzten 30 Jahre noch künftige Nachfrageschwankungen fließen in diese Behauptung ein.
Den Preisverfall den wir zur Zeit erleben spiegelt den Kampf der Giganten wieder welche die Konkurrenz in die Insolvenz treiben (wollen) um deren Marktsegment zu übernehmen. Dass ändert aber nichts daran dass das Öl immer schwerer und somit teurer zu fördern ist...

Zitat:

Wenn es der weltweiten Ölindustrie in den vergangenen Jahren gelungen ist, das eigene Ende immer weiter hinauszuzögern, obwohl die Nachfrage anzog, muss sich auf der Seite der Reserven einiges getan haben.

Eine konstante statische Reichweite spiegelt den Selbsterhaltungstrieb der Branche: Denn die Zeit des „Easy Oil“, also der leicht erreichbaren Vorkommen, geht zu Ende.
Mit Milliardeninvestitionen in immer bessere Technik werden immer entlegenere Quellen erschlossen und in Produktion genommen, um dem weltweiten Öldurst zu begegnen.
Für den Experten ist die viel zitierte statische Reichweite ein Ärgernis

Mythos: Das Öl reicht noch 40 Jahre - Energie-Mythen - FOCUS Online - Nachrichten
Jährlich scheint sich das Erdölzeitalter um ein Jahr zu verlängern. Der Grund ist eine statistische Kennzahl mit großen Schwächen.

9189 Postings, 4991 Tage ixurtder weltweite Erdölverbrauch steigt beständig an

19.11.14 13:52
der Trend verstärkt sich noch durch das große Wirtschaftswachstum, vor allem der Volksrepublik China und Indiens.

@goldfinger 45 #3795:
Ich bitte dich die Seriösität zu wahren
und kenntlich zu machen dass deine Behauptung...
dass immer mehr Öl gefördert aber immer weniger verbraucht wird

"die alleinige Sicht der Ölkonzerne"

ist und du deren Behauptung Glaube schenkst.
Ansonsten bitte ich um Quellenangabe!

Mir liegen nämlich Dokumente mit einer völlig entgegengesetzten Darstellung vor:

2105 Postings, 4973 Tage yvonnegoKurs

19.11.14 16:57
Einfach erschreckend, was zur Zeit passiert!  

9189 Postings, 4991 Tage ixurtoder auch hier, erst knapp 3 Wochen her...

1
19.11.14 18:51
Gov. Malloy: FuelCell Energy Expansion Advances Connecticut's Long-Term Energy Goals  Abstract: Governor Dannel P. Malloy today announced that Danbury-based FuelCell Energy Inc. will begin a two-phased expansion of its Torrington manufacturing facility.  The company expects the project to add up to 3 ...

Seite: < 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... 616  >  
   Antwort einfügen - nach oben