Rosis *Tag und Nacht * Gruß und Klönthread
Plätzchen "nach Weihnachten" zu Essen ist nur noch die "halbe Freude"
;-)
spazieren gehen...ich gehöre dort hin...heuuuL...Buääääh....schneuz.....Glücki putzt
sich seine Tränen ab....schnüff-sniff-sniff....
spazieren gehen...ich gehöre dort hin...
das tut weh ,nun muß auch ich fast weinen ;-((
“Licht verbindet Völker” steht über der Friedenslichtaktion 2011 in Deutschland.
Es geht um die kleine Flamme aus Betlehem, die der ORF aus der Geburtsgrotte Jesus nach Wien bringt.
Pfadfinderinnen und Pfadfinder tragen das Licht in viele Länder der Erde und geben es dort an unzählige Menschen weiter.
Uns soll bewusst werden, dass wir diese Flamme und die Sehnsucht nach Frieden mit vielen Menschen auf der Welt teilen.
Durch die Weitergabe des Lichtes wird dieses zum Werkzeug des Friedens, welches Grenzen von Nationen, Religionen und Kulturen überwindet und dabei eine Verbindung zwischen den Menschen schafft.
Bis zum 24. Dezember werden rund zwei Millionen Besucher in dem "Städtlein aus Holz und Tuch" erwartetDer Nürnberger Christkindlesmarkt zählt nicht nur zu den ältesten Weihnachtsmärkten in Deutschland, sondern nach verbreiteter Auffassung auch zu den schönsten. Erstmals schriftlich erwähnt wurde er 1628 als "Kindles-Marck" in einer Inschrift auf dem Boden einer Holzschatulle.