Wann kehrt der BVB endlich zurück zur Top 5
bei 5 Euro ist 300 Millionen und das ist in der Tat angemessen. Bayern München wird mit einer Milliarde berechnet, wenn man die 10% Beteiligung von Audi als Maßstab nimmt.
Der derzeitige Erfolg vom BVB ist nicht nur vollkommen einzigartig, denn so gut stand eine Mannschaft noch nie da, nach 13 Spieltagen. Es ist aber vor allen Dingen nicht auszuschließen, daß diese Mannschaft nicht einbricht und diesen erfolgreichen und sehr attraktiven Fußball fortsetzt!
Der BVB wird in der Champions League eine deutlich bessere Rolle spielen, als z.Z. Werder Bremen.
Es sieht sehr gut aus. Bei Kursen von 3,30 kann man überhaupt nicht von einer Übertreibung ausgehen, darüber denke ich vielleicht bei 5 Euro noch mal nach, aber bis dahin sind es ja noch 50%, nicht schlecht....
Die Aktie ist halt als Zocker Papier interssant und bei einer gewissen riskanten Mentalität, auch langfristig.
wie gestern bereits erwähnt wurden alle verkauften aktienpakete aufgesammelt. mit geringem umsatz haben wir heute ein schönes plus erzielt. morgen wird sich meiner meinung nicht viel ändern. werden uns wahrschlich zwischen 3,20 und 3,40 bewegen. was montag passiert steht natürlich in den sternen. den nächsten großen anstieg erleben wir erst wie vorher von jmd schon gesagt wurde erst wenn wir mehr über die EL wissen sprich der BVB gewinnt und sevilla gegen paris NICHT gewinnt.
morgen werden die 3,50euro fallen ;-) vllt noch mehr ;-)
Gruß
1,5 Millionen ist wahrlich kein geringer Umsatz! als die Aktie noch unter 1 notierte, wurde sie mit ca. 50.000 Stück am Tag gehandelt.
Auf Xetra hat sie auf Tageshoch geschlossen. Spricht für weiter steigende Kurse.
Im vergleich zu Bayern,Manu usw. ist der BVB mit nur "200 mio." bewertet, das ist beim besten willen nicht übertrieben.
Wenn man den Stadionwert und den derzeitigen Kaderwert 125 mio.(zur Zeit !) berücksichtigt und dabei die aktuelle Bilanz außen vor läßt, weil diese bei einer Meisterschaft und championsleague Qualli enorme mehreinnahmen zur folge hätte.
Bzw. die Wahrscheinlichkeit erhöht einen Spieler für eine Summe von 20-40 Mio. ziehen zu lassen!
Die Explosion nach dem Freiburg spiel war standardmäßig für die aktie, aber wer den Einbruch bzw. die Konsolidierung auf hohem niveau zu diesem Zeitpunkt nicht versteht der versteht auch allgemein wenig von der Börse.
Die aktie hat sich um die 3 € beruhigt und viele neue Käufer gefunden, ein weiterer ausbruch aufgrund der Vertragsverlägerung von Kloppo heute hat wieder frischen Wind in den Titel gebracht(wie Beautyboy geahnt hatte ;-) !!!)
Die nächste Zeit wird es meiner Meinung langsam Richtung 5-6 € gehen.
Das Tempo kann nicht gehalten werden, ist aber auch gesund für die aktie!!!
;-)
naja...also dann macht es jetzt auch kein sinn es dir zu erklären...
aber du bist auf dem holzpfad und die betrachtung ist leider sehr oberflächlich...du siehst nicht was dahinter steckte...schade..
hoffe du bist noch investiert...dann wirds dir in den nächste 3-4tagen gut gehen...
Bin aber seid anfang an dabei...diese Kurse sind aber passe,wer sich dann noch im Fussball auskennt der sieht das sich das Team in beliebigen Konstelationen zum Sieg führen lässt.Das ist wichtig wenn sich 1-3 Spieler verletzen.
Brauch mann keine Angst haben das sie abschmiert wie Hoffenheim ohne Ibisevic.
Auf den vergleich mit der Tabelle der letzten 10 Jahre (ohne Erfolg!!!)und einer bankrotten Sparkasse verzichte ich an dieser Stelle... manche sind echt krasse Trader ;-)
Ich bin hier nicht engagiert, man kann nicht alles kaufen, wünsche Euch jedoch viel Glück.
Dortmund ist ein sehr sympathischer Fussballverein.
Gruß aus München
Wenn Dortmund aus der Europa League ausscheidet, wird der Kurs erstmal baden gehen. Und die Chancen aufs weiter kommen sind nicht gerade rosig. Also aufpassen und nicht zu euphorisch werden!
also die Rolle des FCB, kann und will der BVB nicht übernehmen. Sorry leute aber bleibt mal auf dem teppich, wir können jedesjahr um dei CL mitspielen, aber Bayern spielt jedes Jahr gegen alle. deren Ziel ist Trippel und das IMMER!!!!
Ich sag nix gegen Kursziele von 10€ aber das Dortmund die Bayern verdrängt ist quasi unmöglich (dafür brauchts 10 saisons luck ohne ende und wie man weiß ham das die bayern gepachtet ;))
sorry der Verein ist zu groß zu alt und auch zu kompetent um vom BVB nur durch "talente" weggefegt zu werden. Mit der Taktik Talente finden und gestandene spieler verbinden, kann man meiner Meinung nach sehr erfolgreich sein, aber um DAUERHAFT mit
Chelsea, Madrid, Barca oder Bayern mithalten zu können, kann es einfach nicht reichen. Wie auch, wenn die sich die talente für >25 mios holen! Vorallem soll das der anspruch sein? inernationale spitze sind für mich ~15 vereine, da gehört der BVB rein und da wird er sich halten. aber Chelsea, Bayern und Barca werden einfach unerreichbare größen bleiben. Ist aber auch nicht so schlimm, mir würde es reichen wenn Manschaften wie Arsenal oder Inter in einem Athemzug mim BVB erwähnt werden..
vorallem, sind die eben erwähnten vereine über 1 milliarde wert und würden bestimmt dauerhaft überbewertet, weil da eben immer was geht. Sprich, der BVB kurs wäre dann so 25 (!).. mir reicht erstmal 5 und dann mal gucken ;)
Was hier manche schreiben... Habt ihr euren verstand für aktien getauscht? beste seid langem:
5€ das entsprächen ungefähr 500 millionen, ja ungefähr so wie es 0 entspräche ^^, hammer!
ich bin ja gegen weggedisse, aber 5 * 60 das sollte doch jeder noch hinbekommen, vorallem seid dem taschenrechner..
PS: wenn ich gewusst hätte das Klopp verlängert wäre mein SK bedeutend höher als der gestern Prophezeite gewesen! Ich denke wir können 3.30 bis nächsten donnerstag verteidigen. bei einem sieg geht es dann richrtung 4 oder?
"die chancen in der EL weiterzukommen sind sehr gering,
wenn sie ausscheiden schmiert der kurs ab"
sorry denkst du wirklich so? bist du drin? eher nicht. leute die nicht drin sind können die netscheidung nicht treffen. wenn ich denken würde der kurs kackt ab wenn sie rausfliegen (sprich weiterkommen ist im kurs drin) und die chancen sind sehr gering. dann würde ich verkaufen udn 1000 auf sieg bei bwin setzten.
ich denke das für die meisten, das weiterkommen in der EL nur ein schmankerl wäre, desshalb könnte ein weiterkommen den kurs extrem nach oben pushen, außerdem ist langfrisitg die meisterschaft bestimmt schon zu 50% im kurs drin, CL zu 80% und euroleauge rechnet jeder mit.
D.h. in den nächsten wochen wäre EL der Kurstreiber, oder eben die Bundesliga wenn es weiter so extrem läuft.
dazu kommt das die manschaft so viele dinger überstanden hat und dadurch gereift ist , verpasster EL Platz 2008 wo hamburg mit 4 leuten abseits ein toor macht, dann dieses jahr CL verdaddelt, und evtl EL die beste Manschaft gewesen und trotzdem raus mit 12 punkten (so passiert es nicht) aber selbst wenn, dann waren das extreme Erfahrungen die das Team reifen lassen. Dazu kommt das wir dadurch ~ 1/3 wenier pflichspiele, keine englischen wochen und keine nervliche anspannung + entäuschung bei ausscheiden im Halbfinale zu ertragen hätten. Sprich mit beidem können investierte gut leben, für neue investoren wäre weiterkommen natürlich perfekt.
Ich hab in der Sommerpause 100€ auf BVB Meister und 100€ BVB EL gewinner gesetzt (quoten ~17 und 25) und das hätte ich ja nicht, wenn nicht damals schon klar war, das eine auf jeden fall knallt ;)
Ist mir schon klar, daß nach dieser 200% Rakete der Kurs einmal einbrechen muss, daß das aber nach einem Sieg passiert ist zeigt mir, daß diese Aktie kurfristig ein ziemlicher Zockerwert ist und Siege demnach halt nicht immer Kurssprünge bedeuten, sondern auch extreme Gewinnmitnahmen mit sich führen können.
Verliert der BvB, gibts vermutlich einen ziemlichen Absacker, gewinnt er, bis Du auch nicht auf der sicheren Seite und das Weiterkommen in der EL ist sowieso fast unmöglich - also eigentlich ist fast alles Scheisse. ;-)
Man sollte sich bis kurz vor der Meisterschaft einfach den Kurs nicht mehr ansehen.
Der Marktert bei den Aktionären liegt wohl derzeit bei 2,8x, jeder Sieg bis zur Winterpause dürfte den realen Wert eigentlich nur minimal steigern, denn selbst wenn der BvB alle 4 Spiele gewinnt, dann kommt die Winterpause und noch die ganze Rückrunde, sicherer als derzeit, kommt der BvB der Meisterschaft in den nächsten 4 Spiele (vermutlich) auch nicht näher - außer die Konkurrenz patzt völlig.
Zu Winterpause sehe ich den Kurs bei höchstens 3,5 wenn der BvB alle Spiele gewinnt.
stimme völlig überein! aber arsenal und inter sind immer noch zu groß! inter spielt konstant jedes jahr in der cl und arsenal schwächelt erst seit kurzem. im ausland gibt es in deutschland nur die bayern. wenn bvb in 1-3 jahren mit valencia gleichzieht wäre das super denke ich!
das sieht find ich viel besser aus als es wirklich ist. sie haben daheim grottenschlecht gegen Paris gespielt und verdient verloren. Danach kam der BVB, wo ich den sieg als äußerst glücklich bezeichnen würde.
In LVIV sahs auch nicht viel besser aus, lwiw war für einen Punkt gut, den sie leider nicht gemacht haben. Das rückspiel in sevilla war dann relativ souverän vom ergebnis aber auch zu hoch find ich.
Paris hat daheim sied wieviel jahren international nicht mehr verloren. sie sind def besser als Sevialla.
Von daher ist die Chance dass sie mindestens 1 Punkt hohlen in meinen augen 70%. LVIV ist daheim gegen uns sowie sevilla für einen Punkt gut gewesen. Daher denke ich das sie eine 33% tige chance haben daheim einen Punkt gegen Paris zu holen. Da das 2 mal schon nicht geklappt hat und sie lange nicht mehr daheim international spielen werden, glaube ich da einfach an einen Punkt .
solange der BVB am Donnerstag gewinnt, bin ich davon überzeugt das unabhängig vom spiel paris-seviella, ein Sieg im Letzten Spiel, auch das Weiterkommen bedeutet!
Dazu kommt, das 4 Siege in der Bundesliga, warscheinlich sicher den 3ten Platz bedeuten würden.
wir spielen noch gegen Frankfurt als direkten konkurenten. dazu kommen die spiele:
27.11.10 FC Bayern München : Eintracht Frankfurt
27.11.10 Hamburger SV : VfB Stuttgart
27.11.10 1899 Hoffenheim : Bayer 04 Leverkusen
04.12.10 15:30 VfB Stuttgart : 1899 Hoffenheim
04.12.10 15:30 VfL Wolfsburg : SV Werder Bremen
04.12.10 15:30 SC Freiburg : Hamburger SV
04.12.10 18:30 FC Schalke 04 : FC Bayern München
11.12.10 15:30 Hamburger SV : Bayer 04 Leverkusen
11.12.10 15:30 FSV Mainz 05 : FC Schalke 04
19.12.10 15:30 Bayer 04 Leverkusen : SC Freiburg
Wie schwer die andren spiele für die Konkurenz werden weiß ich nicht. 4 Siege wären dann
46 Punkte, egal wie es in den andren spielen läuft, denke ich das der 4te maximal 28-29 Punkte hätte. das sind dann 6 Spiele vorsprung, also 1/3 der rückrunde. wenn man dann gegen seine direkte konkurenz gewinnen würde, würden die 5 siege warscheinlich schon für CL reichen. 5 Siege in der Rückrunde, wer glaubt da nicht dran ?
was denkt ihr denn was in der winterpause geht? ich denke wenn es investoren gibt die die Meldeschwelle "überschreiten" wollen, werden sie jetzt schon teilweise drin sein und darauf spekulieren, das in der Winterpause der Kursverlauf stabil bzw negativ ist und dann einsteigen. ich gehe also davon aus, das der SK am 23.12ten auch EK am 10.1sten ist, vlt mit 5-10% schwankung
( Gladbach ist ein Traditionsverein, der in die Liga gehört )
http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/...;cHash=aa6cdb831c
Fazit:
stellt euch mal vor, unsere Abwehr würde fehlen mit, Sobotic, Hummels, Schmelzer, Dede, Santana etc...
das wäre auch schwer für uns.
ein Sieg steht also nicht mehr im Weg, dazu könnte kommen, das unsere Konkurrenten Punkte liegen lassen könnten, weil sie gegen schwierige Gegner antreten müssen.
( z.b Hoffenheim - Leverkusen )
alles wird also gut, auf einen grünen Tag und wenn nicht heute, sieht die Zukunft rosig aus.
( keine Kaufempfelung, alles rein Informativ )
Guten Morgen Sonnenschein , oder besser Schneeweißlein ?
Wie dem auch sei bin ich nach wie vor davon überzeugt das mit der langfristigen Verpflichtung von Kloppi und den schlechten Nachrichten aus Seiten der Gladbacher einem Kursanstieg auf Nivau der Vorwoche gelingen sollte.
Man denke nur mal was für positive Nachrichten die BVB Aktie im lauft der Woche verkraften musste :
Gegen Freiburg gewonnen ,
Punkte auf Verfolger gutgemacht
Kloppi verlängert
und die Gladbacher sind ein Scherbenhaufen
...
Also wenn da die Aktie nicht wieder auf das Nivau von der Vorwoche kommt weiß ich auch nicht :)