Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99


Seite 152 von 166
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:32
Eröffnet am:07.11.09 11:04von: kleinerschatzAnzahl Beiträge:5.135
Neuester Beitrag:25.04.21 03:32von: AnkerzfzaLeser gesamt:495.268
Forum:Börse Leser heute:17
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... 166  >  

2308 Postings, 6388 Tage BiotechspezialxKlingt Gut

 
  
    #3776
1
08.02.11 22:24
17:02 07.02.11

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Hot Stocks Europe" halten die Vtion Wireless Technology-Aktie (Profil) für einen Rebound-Kandidaten mit Verdopplungspotenzial.  

39 Postings, 5011 Tage edoradoNiemals Rebound und Verdopplung

 
  
    #3777
7
09.02.11 13:27

Tut mir leid für alle Investierten, aber das wird nichts.

Ich bin ja schon vor einiger Zeit ausgestiegen und hatte hier auch meine Gründe dafür gepostet. Und aus denselben Gründen zweifele ich an einem Rebound und einer Verdopplung.

Mir hat sich schon in den letzten neun Monaten nicht erschlossen, warum die Altaktionäre jeden beginnenden Aufwärtstrend trotz Kaufempfehlungen mit enormen Kurszielen (20€) und trotz der "hervorragenden Geschäftsaussichten" sowie entgegen der "riesigen Wachstumpotentiale" für schnelle Abverkäufe genutzt haben.

Diesbzgl. hat die Sache nun ein sog. "Geschmäckle" bekommen ...

Inwieweit Zahlenwerk und Aussagen des Managements belastbar sind? In Anbetracht der jüngesten Entwicklung und gemäß der Devise, daß in China jedes Unternehmen 3 Bilanzen hat, könnte man da skeptisch sein.

Viel schlimmer ist aber, daß:

- seriöse Investoren und Analysten die Aktie nicht mehr anpacken werden

- unklar ist, wie, wann und in welchem Ausmaß Umsätze und Cash zukünftig generiert werden sollen (bestehende, neue Produkte? F&E!!!???...)

- man dem Management anscheinend nicht vertrauen kann (auf dem Eigenkapitalforum noch auf Schönwetter machen ...)

- Altaktionäre immer noch auf Rest-Aktienbeständen sitzen, die vermutlich auch noch zu Geld gemacht werden sollen (Aktie packt es nicht nachhaltig über die 5€)

 

 

1831 Postings, 5292 Tage eckert1Info Datenkartengeschäft 2011 und 2012

 
  
    #3778
2
11.02.11 13:19

"Was wir vorher von dem Geschäft mit Datenkarten gewusst haben (am Ende 2010), ist wir würden Verkaufspreisandruck treffen, im Höhe von 10-15%.

Unser Vorstand wurde nachdem zeimlich überasscht, dass der Andruck eventuell noch starker war, und auch das die Vermarktungstrategie von den Netzwerkbetreiber sich verändert hat.

Wir können dieses Jahr und am mindestens nächstes Jahr mit dem Mobilfunkdatenkarten-Geschäft noch Geld verdienen, in der gleichen Zeit werden wir mehr und mehr neue Geschäfte entwickeln." Hr. Burns
 

 

110294 Postings, 8892 Tage Katjuscha10-15% Preisdruck Ende 2010 erklären aber nicht

 
  
    #3779
2
11.02.11 13:36
fast 50% Umsatzrückgang im 4.Quartal und einen Verlust.

Wie begründet denn Burns bzw. der CEO dass man trotz Neuinvestitionen jetzt in 2011 Geld verdienen will?

Bei aller Liebe. Ich kann mir ja durchaus vorstellen, dass das Datenkartengeschäft in 2011 noch leichte Gewinne abwirft, aber bezüglich dem Zeitpunkt der Veröffentlichungen Ende November und den Interviews im Dezember brauchen sie uns doch nichts vormachen. Das war offensichtlich so gemacht, um die Großaktionär noch um 10 € herum verkaufen zu lassen. Muss man ja alles gar nicht über die Maßen verurteilen. Solche miesen kleinen Tricks gibt es in Deutschland bei deutschen AGs auch. Aber man soll doch jetzt bitte nicht in E-Mail-Anfragen so tun als hätte man im Dezember von nichts gewusst. Da macht man sich doch total unglaubwürdig.

1881 Postings, 6348 Tage pegehaAbsolut korrekt, Kat

 
  
    #3780
11.02.11 13:43
Ich denke in ca. 3 Jahren wird sich dann zeigen, ob Vtion den Umstieg im Geschäftsmodell geschafft hat. Bis dahin schaue ich gelegntlich mal nach dem Kurs. Ich glaube, dass es da weiter abwärts gehen wird.

1831 Postings, 5292 Tage eckert1Es

 
  
    #3781
11.02.11 14:11

wurde ja gesagt, dass man mit Rückgängen der Preise von 10-15% gerechnet hat. Man musste jedoch bei den Verhandlungen mit den Mobilfunkern höhere Rabatte einräumen, ich rechne mit 20-25%.

Warum soll man das schon im Dezember gewusst haben?Man weiss doch selten wie Verhandlungen ausgehen.

Da wurde man auch negativ überrascht. Und am Anfang des Jahres schon eine Prognose von 75-100 Millionen € Umsatz bei 10-12% Ebitmarge zu geben, halte ich für mutig. Das Magement weiss genau, dass es jetzt gilt die Prognosen einzuhalten.

Schau mal die F und E Kosten der ersten 3 Quartale an, die sind sehr tief trotz neuer Produkte.Wenn sie diese Kosten weiterhin tief halten können und gute neue Produkte einführen dann geht es auch wieder aufwärts.

 

110294 Postings, 8892 Tage Katjuschanochmal eckert1

 
  
    #3782
11.02.11 14:46
Es geht nicht um die Preisrückgänge in 2011. Klar, könnte man das theoretisch erst Ende Januar erfahren haben, wobei ich das bezweifel.
Es geht um das 4.Quartal. Wieso gab es dort fast 50% Umsatzrückgang, wenn man mit nur 10-15% Preisrückgang gerechnet hat?

Und wenn man dann darüber nachdenkt, wieso sollte man dem Vorstand bezüglich 2011 einfach glauben? Die Lockup-Frist der Altaktionäre war glaub ich im Juni abgelaufen. Danach gab es Verkäufe au masse bei parallel angeblich steigenden Ebit-Margen. Die Marge steig zuletzt sogar auf über 30%, bekannt gegeben Ende November. Und plötzlich soll von einem auf den anderen Monat die Marge von 30% auf unter Null gefallen sein?
Was passiert, nachdem jetzt im April auch die LockUp des CEO abläuft? Bekommen wir im März nochmal einen steigenden Cashbestand präsentiert, eine Dividende im Mai ausgeschüttet und danach gibt es wiederum plötzlich schlechte Zahlen ab Q2, nachdem der CEO seine Dividende eingesackt hat und ein paar Aktien verkauft hat? Unmögliche Vorstellung?

1831 Postings, 5292 Tage eckert1Da

 
  
    #3783
11.02.11 15:18

der CEO mit fast 50% an der Firma beteiligt ist, hat er sicherlich ein Ziel: den Wert des Unternehmens zu steigern, davon würde er ja sehr stark profitieren.

Der CEO hätte ja auch einen Teil seiner Anteile im Oktober oder November oder Dezember  2010 veräussern können, hat er aber nicht. 

 

 

2683 Postings, 5244 Tage mrdesasterganz ehrlich eckert

 
  
    #3784
1
11.02.11 15:29
du bist ein guter typ, deswegen fällt mir das etwas schwer, aber katjuscha hat den nagel auf den kopf getroffen, er hat zu 100% recht, da kann es keine zweifel geben.

wahrscheinlich hat er auch mit seiner prognose recht, vielleicht sehen wir nochmal einen  steigenden cashbestand, ein paar euphorische kommentare zur zukunft und neuen produkten.

vielleicht sieht man dann nochmal 7 euro, kurz vor ende der look up des ceo.
sollte das so sein, sollte man das nutzen und diesmal schneller sein beim ausstieg.

denn was der burns dir geschrieben hat, ist ja der nächste ko.
sie können vielleicht noch bis 2012 umsätze mit den produkten machen, die heute praktisch den gessamtumsatz ausmachen.

danach müssen es neue produkte bringen.
ob sie damit überhaupt mal ein bein auf den boden bekommen, ob das dann nachhaltig ist, wie profitabel das ist, welche umsatzdimension das wird, steht doch komplett in den sternen.

damit ist die aktie fundamental tot, einfach tot, game over.

und lese dir katjuschas aussage zu q4 und q1 nochmal in ruhe durch, denke darüber nach, er beschreibt es absolut richtig

das würde dir auch auffallen, wenn du nicht investiert wärst.
man kann versuchen hier mit geringen verlusten herauszukommen, ist eine frage von glück und timing, aber all die phantasien,träume und durchhalteparolen, sind einfach nur leere phrasen, da muss man nur die augen aufmachen.

meine meinung


ps: einmaliges posting  

110294 Postings, 8892 Tage Katjuschaeckert1, ich kann deine Argumentation verstehen

 
  
    #3785
11.02.11 15:38
Ich hab auch immer gedacht, der CEO hat ja ein Interesse an steigenden Kursen.

Aber nachdem was alles bisher abgelaufen ist, kann man das auch anders sehen. Er hat seinen Freunden hohe Ausstiegkurse gebracht, die ihm das sicher danken.
Und mal abgesehen davon, allein die mögliche Dividende (sagen wir 20 Cents pro Aktie) würde ihm 1,4 Mio € einbringen. Wenn er dann im Zeitraum April bis August noch 10% seiner Aktien am Markt zu 4-5 € verkaufen kann, wären das nochmal 3,1 Mio € Erlös. Das heißt, er hatselbst dann 4,5 Mio € gemacht, wenn 90% seiner Aktien nur zu 0,1 € verkauft werden könnten. Alles in allem wird er höchstwahrscheinlich rund 10 Mio € erlösen. Damit lässt es sich schon gut leben.
Ob er also wirklich auf steigende Kurse angewiesen ist, ist relativ.

1831 Postings, 5292 Tage eckert1@Katjuscha

 
  
    #3786
11.02.11 15:52

dann schauen wir mal auf Analytik Jena.

Dort war ich auch investiert es gab zahlreiche Verfehlungen der Geschäftsprognosen in den letzten Jahren das sich die Balken biegen.

 

 

1638 Postings, 8648 Tage Börsenmonster@eckert1

 
  
    #3787
1
11.02.11 16:37
Im Moment sehen hier alle schwarz und malen den Teufel an die Wand. Kann man auch verstehen vor dem Hintergrund der Kursverluste.

Wir haben hier einen Buchwert von rd. EUR 7,70, Großteil Cash und Forderungen gegenüber den großen Mobilfunkern. Für mich sind diese werthaltig. Insbesondere wenn das Testat von BDO erfolgt sein wird.

Normalerweise ist ein hoher Buchwert nicht unbedingt der Grund eine Aktie zu kaufen, aber hier ist die Diskrepanz zwischen Marktkapitalisierung und Buchwert schon sehr extrem. Einen rapiden Substanzabbau durch Verluste sehe ich nicht.

Ich bin mir sicher, dass die Unternehmenssubstanz nicht nach wenigen Quartalen aufgebraucht ist. Vtion hat geringe Fixkosten, da sie fremdfertigen. Ein F&E-Chinese kosten rd. TEUR 10 pa. Da können die viele anstellen bis das Cash aufgebraucht ist.

Das letzte Quartal war sicher lich sehr enttäuschend. Wie hier angesprochen aufgrund sinkender Verkaufspreise und auch wie vom Vorstand angekündigt mangelnde Vertriebsaktivitäten der großen Mobilfunker zum Jahresende hin.

Auch glaube ich nicht, dass der CEO ein Unternehmen 8 Jahre lang aufbaut, um es an die Börse zu bringen, um es dann den Bach runtergehen zu lassen (auch wenn´s natürlich möglich wäre). Geld für ein gutes Leben hätte der CEO auch durch die Überschüsse aus dem laufenden Geschäft mit den Datenkarten genug gehabt (siehe Gewinne 2009/10 die ihm auch ohne Börsengang zugestanden hätten).

Ich für meinen Teil halte meine Aktien und sehe bei diesen Kursen eher die Chance als das Risiko.  

110294 Postings, 8892 Tage Katjuschagenau, sollte doch Warnung genug sein, und das

 
  
    #3788
11.02.11 16:38
obwohl Analytik Jena ein deutsches Unternehmen mit seriösem Vorstand ist.

1831 Postings, 5292 Tage eckert1Analytik Jena

 
  
    #3789
11.02.11 17:36

eine seriöser Vorstand, der häufig die gesteckten Prognosen nicht eingehalten hat...

 

110294 Postings, 8892 Tage Katjuschana ja, 2 mal in den letzten 8 Jahren

 
  
    #3790
11.02.11 17:44
würde ich nicht als häufig bezeichnen. Und für die hohen Erwartungen hier im Forum (auch von mir) konnte der Vorstand ja nichts. Fakt ist, Analytik Jena wächst seit 2002/03 stetig im Umsatz. Beim Gewinn gibt es heftige Schwankungen, aber auch der ist in den letzten 8 Jahren deutlich gestiegen.
Fakt ist auch, wer vor 5-6 Jahren eingestiegen ist, konnte genug Gewinne machen. Ich bin zwar nicht völlig zufrieden mit der Rendite, aber man muss sich ja bei 80-90% Rendite in 5-6 Jahren auch nicht beschweren. Welche Rendite hat Vtion gebracht?

Im übrigen sag ich ja, das sollte doch Warnung genug sein. Trotzdem halte ich den Vorstand für seriös. Bei Vtion kann ich das überhaupt nicht einschätzen. Hast du Berka (CEO bei AJA) denn mal erlebt? Ich war auf 3 Hauptversammlungen und hab genug Interviews mit ihm gesehen und gehört. Da lässt sich halt durchaus eine Meinung bilden, ob jemand seriös ist. Das Erwartungen bezüglich den Gewinnen 2 mal auf Jahresbasis verfehlt wurden, ist bekannt. Das spricht aber nicht für unseriöses Handeln.

4883 Postings, 4914 Tage Kalle 8Der Vorstand von Vtion

 
  
    #3791
11.02.11 19:15
hat noch im Dezember vor Investoren das Blaue vom Himmel versprochen, obwohl sie es nach mehr als 2/3 des 4. Quartals hätten besser wissen müssen.
Das kann durchaus noch ein gerichtliches Nachspiel haben. Die Investoren, die aufgrund der Aussagen von Vtion im Dezember eingestiegen sind, könnten sich meiner Meinung nach berechtigte Hoffnungen machen, zumindest einen Gerichtstitel gegen Vtion und gegen den Vorstand zu erwirken. Hier liegt der Verdacht vor, dass die Investoren bewusst getäuscht und damit betrogen wurden. ob man den Titel dann vollstrecken kann, ist aber auch nicht gewiss, da die Herren aus dem Vorstand ihren Erlös aus ihren Verkäufen bestimmt nicht in Deutschland gelassen haben. Wer vor diesem Zeitpunkt jedoch eingestiegen ist, sollte Schwierigkeiten haben, Vtion nachweisen zu können, dass sie bereits vor dem 4. Quartal den schlechten Zustand gekannt haben.

Diesen Vorstand kann man weder als seriös bezeichnen noch mit Vorständen von deutschen Unternehmen vergleichen (außer mit ein paar wenigen Ausnahmen, die dann auch strafrechtlich verfolgt wurden).
Wer diesen Leuten nun in der Zukunft noch vertrauen will, soll es gerne tun. Jedoch sollten diese Leute sich aber nicht wundern, wenn die Firma in gar nicht so langer Zeit gänzlich den Bach runter geht. Ich denke, dass auch der Vorsitzende indirekt bereits Kasse gemacht hat, indem seine Freunde für ihn verkauft haben. Hier könnte ein gänzlich kriminelles Handeln vorliegen, das in den letzten 3 Monaten nur darauf ausgerichtet war, Investoren über den Tisch zu ziehen.

Wir werden aber sehen, ob es Vtion in 2-3 Jahren noch gibt.  

1831 Postings, 5292 Tage eckert1Ausschnitt VTION Ausblick

 
  
    #3792
11.02.11 19:55

herauskopiert aus der Präsentation auf der Münchner Kapitalmarktkonferenz vom 9, Dezember 2010

Slower Pace to at Year-End

As the year draws to a close, China’s telecom operators scale back their sales and marketing efforts, resulting in lower purchase volumes and a greater ratio of low-end product purchases vs. high-end.


Year-End 2010 Phenomenon Similar to Year-End 2009


For the final three months of 2009, Vtion saw a volume decrease and shift towards low-end products in its sales as operators scaled back their effortsin advance of a new campaign to start around the Chinese New Year.
Vtion is well prepared for this in 2010, having achieved strong results over the first nine months and made thorough preparations for the final three months.

 

14177 Postings, 5392 Tage Geldmaschine123Viton Wireless!

 
  
    #3793
11.02.11 20:52
Und es kommt bald nochmals knüppeldick!!
Hier brennt die Luft!
Unvorstellbar auch das für mich einige User hier wie Katjuscha
hier locker 50% und mehr verbrannt haben.
Beschäftigen sich mit Charts und
RSI und schaffen es nicht ein Invest abzusichern
(stop setzen???).
Auf das Unternehmen dürfte man als seriöser Anleger
keinen Pfifferling setzen.  

1638 Postings, 8648 Tage BörsenmonsterEs kommt´s knüppeldick für Vtion

 
  
    #3794
11.02.11 21:37
Gelsmaschine ist da.  

1638 Postings, 8648 Tage BörsenmonsterGeldmaschine sry

 
  
    #3795
11.02.11 21:37

110294 Postings, 8892 Tage Katjuschana moneymachine, noch genervt, dass

 
  
    #3796
11.02.11 21:40
es bei deiner Freenet nicht so läuft?

:)

bleib entspannt!

14177 Postings, 5392 Tage Geldmaschine123Bin entspannt!

 
  
    #3797
11.02.11 22:19
Im übrigen bin ich längst bei Sky investiert
heute auch im Investor Depot !!
3€ früher kann man ja dort nicht kaufen
im Threader Depot waren die auch schon
leider startet das Depot jeden Monat neu!!


Weiter viel Erfolg bei Vtion!  

2683 Postings, 5244 Tage mrdesasterKalle

 
  
    #3798
1
12.02.11 11:38
Exakt so ist es.


eckert


du schnallst es einfach nicht, oder ?
natürlich sollte q4 schwächer als q3 sein.
aber da war der gedanke an minus 10% , vielleicht einen tick mehr.
der umsatz hat sich zu q3 HALBIERT.
und der vorstand hat im dez , da musste er das ja wohl schon im ansatz wissen, noch optimistische aussagen getätigt.
damit meine ich nicht nur den ausblick im bericht q3, nicht nur das ek-forum, wie war das mit diesem euphorischen interview im flugzeug im dez ?
kann das hier nochmal jemand einstellen ???
hast du das noch, katjuscha ?
was war das denn für eine nummer ?
eine halbierung des umsatzes sequentiell hat ja nichts mit saisonal typischen verläufen zu tun, also das ist einfach blödsinn.
und dann kommen die probleme ab jan noch dazu ?
und dann , so habe ich burns verstanden, wird es diesen umsatz und ertrag ca 2013 gar nicht mehr geben.

ist das wirklich alles so schwer zu begreifen, was hier passiert und passieren wird ?

es gab mal einen börsenautor, der schrieb mal sinngemäß

wer an der börse naiv und dumm agiert, der wird vom finanzmarkt zu krokodil-stuhlgang verarbeitet.

na mahlzeit


meine meinung  

1638 Postings, 8648 Tage BörsenmonsterQ3 Q4

 
  
    #3799
2
12.02.11 12:04
Q3 09 Umsatz: TEUR 26,6
Q4 09 Umsatz: TEUR 19,9

Q3 10 Umsatz: TEUR 29,8
Q4 10 Umsatz: TEUR 15,3

So sieht´s aus. Kann sich jeder sein eigenes Urteil drüber bilden.  

1638 Postings, 8648 Tage BörsenmonsterFür mich kein Grund den CEO als Betrüger

 
  
    #3800
12.02.11 12:11
darzustellen und in Panik zu verfallen. Aber muss jeder selber wissen.  

Seite: < 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben