YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 152 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.778.203
Forum:Börse Leser heute:104
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... 396  >  

2896 Postings, 4092 Tage Blacky Jacky@crash14: Hier geht es einzig und allein ...

02.02.15 00:06

... um im Ausland erwirtschaftete Gewinne, nicht um Beteiligungen an anderen Unternehmen. Alibaba fällt zudem komplett aus diesem Raster heraus, weil es ein chinessiches UInternehmen ist und dort seine operativen Gewinne versteuert. Die Zugewinne aus der Yahoo!-Beteiligung an Alibaba können nur bei entsprechender Realisierung dieser Gewinne eingezogen werden. Wer also irgendwann seine SpinCo.-Anteile verkauft und damit die Kursgewinne aus der Alibaba-Beteiligung realisiert, der zahlt die hierfür fälligen Steuern, die allerdings nicht operativ, sondern spekulativ erwirtschaftet wurden und in Deutschland mit der Abgeltungssteuer abgeführt werden.

Auf jeden Fall eine gute Gelegenheit, den US-Markt ein wenig "aufzumischen" und solchen fragwürdigen Praktiken endlich auch ein Ende zu setzen. Auch in Europa wäre das eine längst fällige Maßnahme...

2896 Postings, 4092 Tage Blacky JackyRealistisch betrachtet ...

02.02.15 00:18

... wird es keine Nachzahlungen geben, weil man sich im Rahmen geltender Gesetze bewegt hat und man niemanden dafür zur Rechenschaft ziehen können wird. Das wäre faktisches Unrecht, denn Steuervermeidung und Steuerhinterziehung sind ganz unterschiedliche Dinge. Allerdings wird man davon ausgehen müssen, dass die Gewinne von Apple und Amazon zukünftig etwas geringer ausfallen dürften. Nun ja, bei Amazon wäre es irgendwo vermessen, von Gewinnen zu sprechen: Die Verluste werden halt zukünftig noch etwas höher ausfallen! ;-)

188 Postings, 3973 Tage crash14sehe ich ähnlich

02.02.15 00:20
obwohl ich bisher davon via apple profitiert habe;
dieser ganzen steuervermeidung müssen grenzen gesetzt werden

Optionen

188 Postings, 3973 Tage crash14mögliches szenario

02.02.15 00:47
eventuell werden einige von amazon auf alibaba umschichten  

Optionen

5954 Postings, 4732 Tage holzauge75@Blacky

02.02.15 01:50
Habe da lediglich etwas Bedenken, das wenn es bei Apple und Konsorten kracht, Yahoo! als Tech mit in den Abwärtssog geraten könnte? Da hat die neue Woche nicht mal angefangen und schon haben wir das nächste Störfeuer.
Cooler Super Bowl bislang!^^  

2896 Postings, 4092 Tage Blacky JackyAlipay-Börsengang wohl erst in 2016 ...

1
02.02.15 01:52

http://www.bidnessetc.com/...pay-parent-company-ipo-planned-for-2016/

... und ich bin mir ziemlich sicher, dass die $7 Mrd., die aus diesem Börsengang an Yahoo! gehen, noch lange Zeit verschwiegen werden, damit niemand auf die Idee kommt, sich ohne Einverständnis der manipulativen Investorengilde um Yahoo! und BABA frühzeitig einen Anteil an diesem "cash windfall" zu sichern!

2896 Postings, 4092 Tage Blacky Jacky@hozauge: Zum Glück haben die Seahawks ...

02.02.15 02:01

... noch vor der Halbzeit ausgeglichen. So bleibt wenigstens die Hoffnung, dass die Aktienmärkte in 2015 noch gut laufen werden!

http://www.nasdaq.com/article/...s-root-for-this-team-sunday-cm438725

... und jetzt kommt der teuerste Werbespot der Welt!

1
02.02.15 02:32
Ich kenne die Statistik ... sehr witzig:-) nur deswegen schaue ich das Spiel... der Börse wegen...^^  

02.02.15 04:12
Gut so... noch ein Sieg für die NFC wäre des Guten zuviel gewesen und statistisch unglaubwürdig:-) es lebe die Ausnahme... mit hoffentlich einem erneuten Jahresplus beim Dow von 27%. Auf geht's... kann gleich heute los gehen!^^  

49 Postings, 3919 Tage TambouEin guter Anfang ist alles -.-

02.02.15 10:41
Mann mann, der Tag beginnt ja schon wieder mittelprächtig rot -.-
Baba ist schon wieder knapp 2.5% im Minus, Yahoo an die 1.5%.

Aber gut, lieber ein roter Beginn mit Turn nach Norden im Tagesverlauf als andersrum. Aber das ganze Gehangel von Tag zu Tag - wir sollten tatsächlich "Big Picture Thinking" anstellen. Ich bin mir sicher, dass wir später einmal (ich rede hier gut und gerne von 12 Monaten ff.) positiv gestimmt auf diese Zeit zurückblicken werden, weil wir einfach quasi von Anfang an dabei waren "als Yahoo noch so dermaßen unterbewertet war".

Für alle OS Inhaber dürfte es zwar eine aufreibende Zeit werden, weil zwar prinzipiell fundamental alles recht rosig aussieht, aber die Zeit einfach bei diesem Verein einfach extrem gegen einen Spielen kann...

Schauen wir (hoffentlich) auf eine gute Woche mit guten Nachrichten (Übernahme, MM adiéu,...) - das wünsche ich uns allen!

Grüße an alle!  

324 Postings, 4114 Tage Green2007Denke es wird ...

1
02.02.15 10:56
wieder aufwärts gehen heute. Alibaba hat sich ja ...so lese ich es...mit der SAIC geeinigt. War ja eh nie ein offizielles Dokument ::)) Ach lass uns die Spielchen hier noch ein wenig beobachten, aber wie Blacky bereits erwähnte kann dieses Spiel nicht mehr lange dauern.  

519 Postings, 5037 Tage fellloses.Papppferd.Time To Yahoo

3
02.02.15 14:34
Vielleicht wird es Euch inzwischen zuviel an Berichten, aber hier ist noch eine Analyse:

http://seekingalpha.com/article/...0ebe477968a2&uprof=16&dr=1  

324 Postings, 4114 Tage Green2007frechheit...

02.02.15 16:57
also wenn die Anforderungen an das Berufsbild Analyst die gleichen wie an das des Maklers sind, dann verstehe ich hier langsam (Kz 48 $). Wir sollten uns alle Analysten nennen und fleißig Inhaltslose Artikel verfassen. Da schreibt doch tatsächlich.
Blacky hat doch bestimmt Kontakte....stell mal was ordentliches ein:)  

2896 Postings, 4092 Tage Blacky JackyIch habe damit nichts zu tun, ...

1
02.02.15 18:57

... und bin selbst erstaunt über diese weltfremde und Tatsachen ignorierende Berichterstattung bei einigen Tech-Werten. Man ist beunruhigt, dass Alibaba womöglich seine Umsatz- und Gewinnziele nicht erreichen könnte, obwohl die Zahlen das in dieser Weise nicht unterstützen. Dann wiederum ist man begeistert von einem Super-Mini-Plus bei Amazon im 4. Quartal und lässt sich von Jeff Bezoz seit nunmehr 2 Jahren an der Nase herumführen, dass das Unternehmen irgendwann in der Lage sein wird, nachhaltig Gewinne zu erwirtschaften, während es gleichzeitig Hunderte von Millionen Dollar für gescheiterte Projekte (z.B. Amazon Fire) abschreibt und man selbst dann entäuscht hätte sein müssen, wenn dieses Geld nicht verloren gegangen wäre. Der ganze Ärger mit den Gewerkschaften in Deutschland und den damit verbundenen Image-Schaden in einer der wichtigsten Auslandsmärkte des Konzerns werden komplett ausgeblenden, auch wenn ganz sicher mehr Leute als ich seit einiger Zeit dort nicht mehr bestellen, weil man die Waren an anderer Stelle genauso verlässlich und günstig online beziehen kann.

Es bleibt nur zu hoffen, dass diese verzerrte Wahrnehmung irgendwann wieder ins Lot gebracht, der Spiegel in den Köpfen der Analysten wieder ausgebaut und durch eine klare Sicht auf die Dinge ersetzt wird. Langfrisitg werden sich solche Einschätzungen nicht behaupten können und irgendwann gehen die Werte dann auch den vorgezeichneten Weg, aber die Menschen sind erfinderisch in der Wortwahl und Auswahl der Strohhalme, an denen man sich noch eine Zeit über Wasser halten kann, so dass eine zeitliche Vorhersage leider nicht möglich scheint. Manchmal dauert es eben seine Zeit, bis auch der letzte Wirrkopf überzeugt ist...

Den Yahoo!-Aktionären kann ich nur empfehlen, ihr Depot zu aktuellen Konditionen weiter auszubauen und einfach nur Ruhe und Geduld zu beweisen, bis die Realität (im positiven Sinne) die aktuelle Bewertung eingeholt haben wird. Gleiches Vorgehen kann ich auch den Aktionären von Alibaba ans Herz legen: Geht einmal davon aus, dass ein langfristig getätigtes Investment in China auf jeden Fall lohnenswerter und sicherer ist, als bei den geistig verwirrten Vollpfosten jenseits des Atlantiks, die seit dem Wochenende Überlegungen anstellen, den Nazis in Kiew Militärausrüstung zur Verfügung zu stellen, um diese gegen ihre ehemaligen Landsleute in der Ostukraine einzusetzen.

Den Inhabern von Yahoo!-Optionsscheinen kann ich nur raten, die Ruhe zu bewahren und zu hoffen, dass sich diese Spirale des medialen Irrsinns durch ein außerordentlich stattfindendes Ereignis in Luft auflösen wird. Wir haben ja mit Yahoo! und Alibaba zwei Player im Köcher, die positiv überraschen können. Eigentlich haben sie es ja auch mit den Zahlen und Ankündigungen in der letzten Woche getan, aber so schnell, wie die Meinungsführer ihr Meinungsbild nach der Veröffentlichung der Zahlen nach außen getragen haben, konnte die breite Schar der Mitläufer (und nichts anderes ist die Mehrheit der Analysten) dem auch nichts mehr entgegensetzen.

Trotzdem bin ich überzeugt, dass nichts ohne Grund passiert, und hoffe doch sehr, dass die Phase, in der man uns zum Narren hält, schon bald ein Ende findet. Wenn Dir irgendwer dauerhaft vormachen will, dass 1+1=3 ist, dann sind Zweifel an der eigenen Friedfertigkeit (und Geduld) irgendwann durchaus angebracht und Du fängst an, Dich zu wehren...

3039 Postings, 3898 Tage killbill75Ich bin...

02.02.15 19:03
...ja im Grunde langfristig betrachtet auch loptimistisch. Aber was passiert, wenn die Märkte mal zum heftigen Dämpfer ausholen? Ob Halten und Aussitzen da am besten ist!?  

5954 Postings, 4732 Tage holzauge75SoftBank erholt sich vom BABA-Absturz letzte Woche

1
02.02.15 19:50
übrigens wesentlich schneller als unser Muli.  

367 Postings, 3954 Tage silent_joeJetzt brauchen wir Geduld!

1
02.02.15 20:41
Sagt sich zwar leicht, aber so lange es jeden Tag ein kleines Stück voran geht, ist das in Ordnung! Gucken wir mal, wo Yahoo! am Freitag aus dem Handel gehen wird und was es noch für News geben wird.  

3039 Postings, 3898 Tage killbill75Schaut euch...

02.02.15 22:07

3039 Postings, 3898 Tage killbill75Knapp 400k...

02.02.15 22:10
...kurz nach Tagestief gekauft...jetzt über nen $ mehr...das hat sich doch gelohnt...nicht wahr. Ich hoffe, wenn auch in geringerem Ausmaß...für uns;) Der Yahoo-Chart sieht ähnlich aus...wie's halt der "Zufall" will :)  

2896 Postings, 4092 Tage Blacky Jacky@killbill: Um die Märkte würde ich mir ...

1
02.02.15 22:35

...momentan noch keine Sorgen machen. Wir haben in den USA bislang eine ca. 6%ige, schleichende Korrektur gesehen, wie sie uns jederzeit begegnen kann. Etwas ungewöhnlich ist die Dauer dieser Korrektur, gemessen an dem Auf und Ab im letzten Jahr, aber (noch) nicht wirklich besorgniserregend. Von einem Crash sind wir (noch) meilenweit entfernt, aber der Markt hat schon ziemlich verschnupft auf die etwas schwammigen Aussagen von Frau Yellen reagiert. Ich glaube, dass man sich hier deutlichere Signale bezüglich des Timings erhofft hatte. Der Patient ist derart auf Billiggeld angewiesen, dass es schwierig werden könnte, ihm diese Droge ohne eine angemessene Ersatzdroge zu entziehen. Vielleicht muss der billige Ölpreis in den USA noch richtig durchschlagen, um Deflationsängste zu schüren und damit einen guten Grund zu liefern, die Zinsen noch für lange Zeit auf dem jetzigen (nicht nur einem niedrigen) Niveau zu belassen.

Ich habe das Gefühl, dass die Amerikaner den aktuellen Wechselkurs nutzen, um sich aus europäischen Werten zu verabschieden. Ich habe selten so viele Pflichtmitteilungen in so kurzer Zeit gesehen, die eine Verminderung der Beteiligungsquoten auf unter 5% oder unter 3% zum Inhalt haben, gerade bei DAX-Werten, die zuletzt außerordentlich gut gelaufen sind. In vielen Fällen steckt BlackRock dahinter und ich glaube, dass man davon ausgeht, dass der Wechselkurs mit Einsetzen des EZB-Programms im März nachhaltig nach unten gehen wird. Den DAX selbst wird das höchstwahrscheinlich nicht großaretig stören, nur dass die amerikanischen Investoren wegen des Dollars nicht wirklich daran mitverdienen können. Momentan sollten wir uns also in einer Phase der "Umschichtung" befinden und ich glaube, dass verhältnismäßig niedrig bewertete Aktien in den nächsten Monaten relativ gut laufen werden, während man sich von überbewerteten Papieren extrem schleichend (um keine Panik in den Markt zu bringen) trennen wird.

Eine Gefahr für die Märkte sehe ich erst dann, wenn im Jahresverlauf deutlich werden sollte, dass das EZB-Programm keine Wirkung entfalten sollte. Gleiches gilt auch für Japan. Deshalb wäre es auch wichtig, wenn die EZB vorzugsweise Staatsanleihen der Krisenländer aufkaufen würde, auch wenn Herr Schäuble und Frau Merkel das jetzt nicht so toll finden werden. Der mögliche Schaden für die deutsche Wirtschaft wäre unvergleichbar höher als die etwas riskanten Investitionen in die bankrotten Südländer Europas. Aus den USA und insbesondere aus China erwarte ich keinerlei nennenswerte Störungen für die globalen Märkte. Irgendwelche Blasen sehe ich momentan auch nicht, aber das kann sich in den Aktienmärkten bis zum Sommer noch gewaltig ändern...

3039 Postings, 3898 Tage killbill75Danke Blacky...

02.02.15 22:46
...wie gewohnt ne präzise Ansage. Yahoo und Baba heute wieder derselbe Mist wie gestern...aber die Kurse werden ja relativ stabil gehalten. Das die jetzt schon wieder durch die Decke gehen, wäre ja auch hinsichtlich einer möglichen Übernahme zu früh für die, die dabei richtig absahnen wollen. Ich habe mich gerade bei Tesla über den Kurs gewundert, hatten die heute nen 1:2'er Split oder bin ich einfach nur durcheinander. Der Kurs war doch vorher fast bei 400!? Auch ne interssante Aktie...hat Zunkunft, aber auch ein hohes KGV...
Und amazon heute noch weiter gestiegen:) Jetzt kann ich ahnen, weshalb sich mein Sohnemann gestern und heute seinen Mageninhalt durch den Kopf hat gehen lassen...oder ist es schlicht die Bronchitis;)!?  

2896 Postings, 4092 Tage Blacky JackyNicht schlecht, aber auch nicht berauschend...

1
02.02.15 22:53

Hier die Zahlen vom Abend:

Aktienkurs Yahoo!: $44,69 (1,59%)*
Marktkapitalisierung Yahoo!: $42,370 Mrd. (1,59%)*
Aktienkurs Alibaba: $90,13 (-1,18%)*

"SpinCo." - Beteiligung Alibaba (steuerfrei) :
$34,571 Mrd. ($36,46 pro Aktie; -1,18%; 81,59% des Aktienwertes)*
Beteiligung Yahoo! Japan (versteuert):
$4,431 Mrd. ($4,74 pro Aktie; -0,77%; 10,46% des Aktienwertes)*
Kerngeschäft (ohne Asien-Assets):
$3,368 Mrd. ($3,55 pro Aktie; +7,23%; 7,95% des Aktienwertes)*

Buchwert des Kerngeschäfts (ohne Asien-Assets abzügl. Verbindlichkeiten):
$22,750 Mrd. ($24,00 pro Aktie)
Über-/Unterbewertung des Kerngeschäfts:
-$19,383 Mrd. (-$20,44 pro Aktie; -85,20% im Vgl. zum Buchwert)*
Fairer Wert (mit allen Bestandteilen):
$61,753 Mrd. ($65,13 pro Aktie; +0,71%)*

* schwarze (+) und rote (-) Zahlen kennzeichnen die Entwicklung im Vgl. zum Vortag!

Fazit:

Ein (erneut) relativ guter Tag für Yahoo! in einem schwachen Gesamtmarkt. Es ist aber noch ein ewig weiter Weg, die Unterbewertung des Kerngeschäfts auf ein akzeptables Niveau abzubauen. Heute waren es gerade einmal $0,24. Es bleiben also noch $20,44 pro Aktie. :-(

3039 Postings, 3898 Tage killbill75Bei...

02.02.15 22:54
...Tesla hab ich wohl geirrt! So viele Zahlen...:) Aber ne Einschätzung wäre trotzdem nicht schlecht.  

3039 Postings, 3898 Tage killbill75Bei Tesla...

02.02.15 23:11
...hab ich gerade "mal kurz" versucht, mir ein Bild zu machen. Ich werde sie auf jeden Fall mal im auge halten....Zukunftsmusik. Aixtron auch nicht uninteressant, wird aber sehr geshortet und von Bodenbildung kann hier keine Rede sein. Man müsste mehr Kohle haben...:) Naja, dafür müssen jetzt erstmal Yahho und Baba herhalten ;)  

2896 Postings, 4092 Tage Blacky Jacky@killbill: Amazon ist der nächste Kandidat, ...

02.02.15 23:17

... bei dem es von einem Tag zum nächsten um 20% nach unten gehen könnte. Noch nicht, denn erst einmal müssen sich die Investoren von Teilen Ihrer Beteiligung trennen, um den Trotteln, die jetzt noch kaufen, das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn es gut läuft, dann bleibt der Kurs bis zu den nächsten Quartalszahlen auf diesem Niveau, wobei ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen kann. Die Short-Quote zum 31.01.2015 wird hier sicherlich ein gutes Indiz für die bevorstehende Talfahrt sein.

Bei Tesla hatten wir in der Spitze Angang September letzten Jahres knapp $296 im vorbörslichen Handel. Ich weiß das noch ganz genau, weil ich an diesem Tag meine Calls verkauft habe, also eine absolute Punktlandung! Seitdem ging es stetig bergab, obwohl es eigentlich keine nachhaltig schlechten Nachrichten gab. Der sinkende Ölpreis, die Infrastruktur für Elektroautos in China, die Ankündigung des neues Chevrolet Volt, die (schon immer vorhandenen) Probleme mit dem Händlernetz, das man selbst unterhalten und nicht an unabhängige Autohändler abgeben möchte, aber insbesondere die Verzögerung der Fabrikumbaus im Juli letzten Jahres und die weitere Verzögerung der Auslieferung des neuen SUV (Model X) haben der Aktie bislang etwas zugesetzt. Fakt ist aber, dass Tesla jedes Auto seiner Produktion schon 2-3 Monate vorher verkauft hat, die ausgebaute Fabrikhalle nun steht und der Tesla X ab dem 2. Quartal ausgeliefert wird. Die Quartalszahlen würde ich vielleicht noch abwarten und auf einen Rücksetzer hoffen, aber dann kann es wieder in Richtung $300-Marke gehen. Der Tesla X ist schon auf Monate hin ausverkauft und die neu zu schaffenden Fertigungskapazitäten werden die aktuelle Produktion nicht mehr stören, weil man eine 2. Fabrik in den USA und wohl auch den Ausbau seines Montagewerks in den Niederladen und zusätzlich eine neue Batteriefabrik in Deutschland plant. Ziel ist es in diesem Jahr, etwa 65.000 Autos zu verkaufen und die jährliche Fertiguingskapazität seines bislang einzigen Werks bis Jahresende auf 100.000 Stück zu erhöhen. Die nächste Rallye von Tesla könnte also demnächst starten, aber ich würde ab $250 ein wenig die Augen aufhalten, falls sich der Wert ähnlich wie im letzten Jahr verhält. Diese Marke ist ein wenig "tricky"...

Seite: < 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben