Inside: Praktiker
Mir ist klar, dass das nichts heißen muss, aber die Panik, die auch durch diverse Internetseiten geschürt wird, scheint mir mehr als übertrieben zu sein. Keiner, außer die Herrschaften von Praktiker selbst, kennen die aktuellen Zahlen.
Und ich schreibe es noch einmal, jeder Hans Wurst kann sich ohne großen finanziellen Aufwand eine Homepage basteln, in deren Adresse das Wort "Aktie" vorkommt. Und dort irgendwelche Analysen aufstellen, die meiner Meinung nach GAR NICHTS wert sind. Es sind alles nur Spekulationen !!
Und jetzt scheint wohl auch endlich ein Boden gefunden zu sein
Moderation
Zeitpunkt: 26.06.13 17:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte Pöbel ID
Zeitpunkt: 26.06.13 17:36
zurück.
Ich denke diese Konsolidierung wird sich positiv auf die weiter Aktienentwicklung auswirken.
Gruss an alle Investierten! rübi
"Angesichts angespannter Liquiditäts- und Bilanzkennzahlen seien weitere Kapitalmaßnahmen mit signifikanten Verwässerungseffekten wahrscheinlich"
Schon aus der Formulierung kann man erkennen, dass es sich um eine reine Vermutung (Spekulation) handelt. Ich glaube nicht, dass dem "Analyst" die derzeit aktuellen Zahlen vorliegen und damit meine ich nicht die Zahlen vom letzten Geschäftsbericht, denn die sind heute nicht mehr aktuell.
Praktiker: Kursziel der Aktie sinkt dramatisch
26.06.2013 (www.4investors.de) - Die Analysten von Independent Research überarbeiten ihr Modell für die Aktie von Praktiker. Bisher gab es für den Titel eine Verkaufsempfehlung. Das Kursziel lag bei 1,00 Euro. Bestätigt wird von den Analysten die Verkaufsempfehlung, das Kursziel wird hingegen nach unten korrigiert. Es steht in der neuen Analyse bei 0,40 Euro.
Das schwache Kapitalmarktumfeld drückt den Kurs. Innerhalb weniger Wochen verliert das Papier mehr als 50 Prozent. Die Liquiditäts- und Bilanzkennzahlen sind angespannt. Die Experten gehen davon aus, dass es weitere Kapitalmaßnahmen geben wird, dies wird zu einer deutlichen Verwässerung führen. Es könnte zu einer Kapitalerhöhung per Sacheinlage kommen. Für 2013 rechnen die Experten mit einem Verlust je Aktie von 0,89 Euro (alt: -0,86 Euro). 2014 soll das Minus je Papier 0,12 Euro (alt: -0,08 Euro) betragen. Nach Ansicht der Experten überwiegen derzeit die Risiken bei dem Titel.
und wo geht's hin?
immer tiefer in den Keller
Das Management ist unter einer Kanone...
Hier hilft nur noch eine Zerschlagung
bis jetzt zum Micro-Pennystock an,
da braucht es keine große Erklärung mehr
Dieser Affenladen ist fertig,
ohne jegliche Hoffnung auf Erholung
Mit so Stümpern wie der Krassny u.ihrer Genossen ist kein Staat zu machen
Moderation
Zeitpunkt: 26.06.13 17:40
Zeitpunkt: 26.06.13 17:40
Moderation
Zeitpunkt: 26.06.13 17:37
Zeitpunkt: 26.06.13 17:37
In einem Punkt stimme ich mit dir überein: Der Name Praktiker muss weg! Stattdessen iwas in ANlehnung an MaxBahr als Discountschiene...
Meldung vom... Prozent des Aktienkapitals
18.02.2013§Sicav Objectif 3,00
15.02.2013§Donau Invest 9,95
03.01.2013 Lazard 3,46 §
14.12.2012Kapitalerhöhung§
28.09.2012 Maseltov 9,61 §
26.04.2012 Goldmann 4,86 §
23.02.2012Dimensional 3,05§
und heute?
Das schlimme ist, dass sich die "Herde" hier durch "Analysen" diverser Internetseiten, in denen ständig das Wort Insolvenz auftaucht, Angst machen lässt und ohne nachzudenken schmeißt. Durch gezielte Leerverkäufe wird der Kursverfall noch unterstützt. Und wenn es dann jeden Tag weiter runtergeht liegen die Nerven blank und die Verlustängste werden immer größer und der Verkaufsdruck im Kopf steigt.
Meiner Meinung nach ist das hier alles inszeniert, vielleicht will jemand Praktiker billig übernehmen. Ich glaube nicht, dass der Kurs die wirtschaftliche Lage von Praktiker wiederspiegelt.