Schach-Thread-Provisorium
Nasowasaberau .....
...Absulut geiles GeigenStück.....yeeeep....Hm?
Ja, der Tillex.....hehehe.....
MFG
Chali
....wusste gar nicht dass Du auf arabischen Sound abfährst...voll schräg die Libanon Geige...
.......da lag ich mit dem Schachgebetsteppich wohl nicht ganz weit weg...Hm?
17.-dxe4 (Textzug)
...Ich hab das utlimative Arabische TekKNO Stück gefunden...SensationeeeeeeLLL
......ein Leckerbissen nicht nur für Kalifen....yeeeeee
....hör dir das als Intermezzo einmal an... A Sea Symphonie von William Vaughan
1910 erschien dann sein erstes großes Werk, A Sea Symphony, in der späteren Zählung seine erste Sinfonie, eigentlich aber eine gewaltige Kantate für Soli, Chor und Orchester nach Worten Walt Whitmans...
Ich hör mir das Stück gerade beim Kochen und Broddeln in den Töpfen an...
Kreuzritter nach dem Abschlachten im geheiligten Land, gegen den Tod Schach spielt...
Leider gibts den Film nicht auf Youtube zum angucken...aber bei Amazon gibts ihn sicher
günstig....das lohnt sich echt....
Das siebente Siegel (Originaltitel: Det sjunde inseglet) ist ein in Schwarzweiß gedrehtes schwedisches Filmdrama aus dem Jahr 1957 von Ingmar Bergman. Das im Spätmittelalter angesiedelte Mysterienspiel,[1] ausgezeichnet unter anderem auf den Internationalen Filmfestspielen von Cannes, war nach Das Lächeln einer Sommernacht (1955) Bergmans zweiter großer künstlerischer und kommerzieller Erfolg und machte den Regisseur international bekannt.
Ein von den Kreuzzügen heimkehrender, mit seinem Glauben ringender Ritter trifft auf den Tod, der ihm das Ende seiner Lebensspanne eröffnet. Der Ritter erwirkt einen Aufschub: Solange der Tod ihn nicht im Schachspiel geschlagen hat, darf er weiterleben.
...kleiner Ausschnitt...
Wollte es bei itunes saugen...gab es da aber nicht...grrrr.... bedenke...Amazon muss ich
viel Porto und Überweisungsgebühren zahlen....da lohnt sich nur ne grosse Bestellung...
...Ok, mal das Schachbrett begutachten...hmmm....ich zieh bald...wird wohl eh ne Remis
Partie...Hm?
Schweigegelübde funktioniert...
Grandioses Klosterspektakel mit sage und schreibe 21 Jahren Vorbereitungszeit bis zur
Kinopremiere...
Hab ich zur Beruhigung meiner Nerven nach meinen Alkoholabstürzen immer angeguckt...
Sehr empfehlenswert...
Tu m'as seduit oh signeur...eh mois je me suis laissé seduire
"Du hast mich versucht oh Herr und ich habe mich versuchen lassen."
Film in ganzer Kinolänge...
Die große Stille ist ein mehrfach preisgekrönter Dokumentarfilm des deutschen Regisseurs Philip Gröning aus dem Jahr 2005, der das Leben in dem Kartäuserkloster La Grande Chartreuse zeigt. Gemäß der Spiritualität des Ordens wird im gesamten Film kaum gesprochen, bisweilen werden aber deutende Zwischentexte eingeblendet. Auch auf Filmmusik wird ganz verzichtet. Es gibt nur den Gesang der betenden Mönche, der gleichzeitig auch das erste menschliche Wort ist, das man etwa 20 Minuten nach Filmbeginn hört.
Fast sechs Monate lang lebte Philip Gröning wie ein Mönch bei den Kartäusern im Kloster Grande Chartreuse, dem Mutterkloster des Ordens, um diesen Film zu drehen. Der fertige Film hat eine Länge von 169 Minuten. Die gesamte Produktionszeit des Filmes erstreckte sich von der ersten Idee über die Kontaktaufnahme, Vorbereitungen nach der Zusage – 16 Jahre nach der Anfrage – allerdings über beinahe 21 Jahre.
Biete Remis ! Trotz leichter Vorteile für den "Tod"biete ich mal Remis,dann steht es 2,5:1,5 für chalifmann.ich könnte meiner Schwester sagen,dass sie die Debussy CD 2X bestellen soll,dann schick ich dir eine rüber .....
Wenn du annimmst,dann folgt:
1.b3 (Textzug)
MFG
Chali