BB-Trading und was daraus so erwächst
Frust-short: hm, bei der 16:40 Kerze (ok, geraten). Ich selbst mag es nicht (mehr), Pos. über Nacht zu halten.
Bei dem Chat hätte ich die Schwierigkeit, daß ich nur sporadisch und oft zeitversetzt nachlesen kann. Du kannst dann Gedanken nicht nachvollziehen, da Dir vor Augen der "Just-in-time-chart" fehlt.
3:01 PM : Fed's Track Record Casts Doubts on QE3 Success
(market watch)
und dann noch "ergebnislose" telefonkonferenz zw. troika und gre
so ende - das war ja ein toller ausruhtag
@kae:das einzige was wirklich hilft sind livetrades-also real draussen - ich bemühe mich zwar ab und an zeitnah infos VORHER reinzustellen -was im 5er mit signalen alle 5min möglich sein kann - aber manchmal bei den richtig wichtigen dingern kommts nen tick zu spät - gerade nach news o.ä.
nochmal mein tip wie hier auch schon von anderen propagiert
bin ich in keinem trade-und nähere mich dem bb dann trade bereits einstellen so dass man nur noch auf go oder eben nicht drückem muss - das ist manchmal die halbe miete
und morgens oder abends 2scheine 100punkte/150 punkte abstand in beide richtungen auswählen oder ggf noch weiter - abhängig von der durchschnittlichen tagesschwankung
die man ggf im eigenen chart oder hier erfährt
http://www.check-it-online.de/portal/index.php/intraday-handelsinfo
pause
es gibt genug tageschancen -overnight mutiert zum zocken - müsste man tagsüber alles auflösen würde man wahrscheinlich sich selber zur disziplin zwingen
Deshalb: Zurück auf Los, ziehen SIe keine 4000€ ein, handeln SIe wieder kleine Psoitionen, bei mehr als xx Verlust stop für den TAG etc....
Dennoch allen weitherin oder mehr ERfolg !!!
Flatfee: Glückwunsch für den guten Monat - wenn man das bei der Vola alles richtig macht kann ich mir das wohl gut vorstellen - aber 5 JAhre Training sind 5 Jahre training :-)
Da nun sowieso jeder hier meinen Namen kennt werde ich morgen ne Gruppe bei Facebook gründen,wenn Flat Nichts dagegen hat.Soll ja kein Abwerben werden...
Dann können wir,also die die Interesse haben,gern mal nen Gruppenchat testen.
Könnte mir vorstellen,dass das in der ein oder anderen Situation helfen könnte a la "noch nicht" oder so.
Charts könnten ja trotzdem eingestellt werden.
Ist schon erstaunlich,dass obwohl alle das System oder zumindest das Prinzip verstanden haben, es trotzdem "unterschiedlich auslegen" und es deshalb zu anscheinend den gleichen Fehlern kommt.
Ich danke Allen für die Offenheit und versuche morgen und dann wirklich mal nach jedem Trade zu analysieren was gut und was schlecht war....
Ich lass das Licht noch nen Moment an und drücke die Daumen für die shorts...
KMG
Hab ich jemanden vergessen?
ASWB2
KaeMGi
caelifera
Nautill
flatfee
muc-trader
Therion
Der Lernfähige
Schnösel7
shortterm
j_ff
hedelix71
NorwoodGER
gradesbrett
dreiklang (wg. bars)
ziemlich überschaubar, aber angenehm, finde ich.
Klick? Ach, nee, Bewegungsmelder. Schlaft gut (ohne Schlaftabletten).
@the rest: ja sehr angenehm finde ich auch - da haben wir also unsere basis
ausflüge in andere bereiche hier insbesondere muc und 3klang finde ich hochgradig interessant
schön das cae feststellt -back to the roots kann die lösung sein
einiges geht noch durcheinander - insbesondere wenn es um die regeln geht -da hilft nur üben üben üben und hinterfragen
aber ich denke wir sind meilenweit vom beginn im positiven entfernt
weiter sehr angenehm - erstens das niveau und zweitens der umgang ich hoffe das erhalten wir uns lange dann fällt es auch leichter sich zu öffnen der erste schritt beim lernen UND GENAU DIES WIRD NIEMALS ENDEN -das lernen
ich bin heute noch manches mal völlig baff
erstmal.
Das war mal ein schöner Start in den Tag - sichere 5 Punkte. Habe viel über die vielen Kommentare nachgedacht und mich oft wiedergefunden...
Ich habe mal die Anregung bezüglich eines Chats aufgegriffen und wie angedacht, eine Gruppe bei Facebook - BB-Trading gegründet, die jedoch nur dem Gruppenchat dienen soll, um ggfls zeitnah die ein oder andere Info zu geben oder auch mal OT zu schnacken, ohne den Thread unnötig vollzumüllen.
Ich werde nach wir vor hier im Forum Posten und auch Charts einstellen, denn ich möchte ja weiter Lernen.
Wer also Interesse an diesem Chat hat, bitte der Gruppe beitreten !
aswb: bei mir ist deine 0er Kerze noch im BB, daher mache ich noch nichts. wundert mich, wiher die abweichung kommt.
wie heißt denn die gruppe bei FB genau? gute idee.
Hm, also auf dem nächsten Chart - den mit den Balken - sieht man, dass sie draussen war...deshalb mein Handeln.
Gruppe heisst : BB-Trading