Softing AG - Die M2M Company
Dürfte für ein wenig Schwung sorgen ..
Mit Softing wird ein alter Bekannter als Trading-Position wieder zurück ins Real-Depot gekauft. Neben der aussichtsreichen fundamentalen Situation, gefällt vor allem das charttechnische Bild. Die Aktie scheint einmal mehr im Bereich um 6,70 Euro einen Boden gefunden zu haben. Mit dem Sprung über die 7-Euro-Marke wurde heute der kurzfristige Abwärtstrend überwunden. Die Aktie des Spezialisten für Fahrzeugelektronik und industrielle Automation sollte nun zeitnah die alten Hochs im Bereich um 8,10 Euro ansteuern. Im Anschluss könnten die Papiere dann schnell in zweistellige Kursregionen vorstoßen.
Ok, dass diese keinen interessiert, wurde mir ja schon erläutert...also einfach weiter wundern.
Schwergewichte . Softing habe
ich auf Watch - und daher was
mir das zufällig aufgefallen , weil
alle drei Kurse punktgleich stark
angesprungen waren
;)
Na ja, klemmt der Adhoc-Mechanismus?
Aber wir wissen ja alle, dass sich zuvor Schwägerinnen, Nichten und Großonkel die günstige Kurse sichern. Von daher wäre ein Korrelationsdetektor gar nicht so dumm. Allerdings sollte dann auch wirklich jede Firma börsennotiert sein.
Ein Anstieg um 8% seit Jahresbeginn? Kann man in Softing-Shortpositionen aufbauen? Solche, die man eindecken muss?
Derivate bei einem 50M-Unternehmen?
Oder sind ganz einfach irgendwelche Marketmaker auf dem falschen Fuss erwischt worden?
Laut Comdirect gibt es weder Zertis noch Optionsscheine auf Softing.
Softing, 2G und MBB springen zeitgleich
plötzlich an ... ?!
schon aufgefallen. Fundamental streut hier und da gerne mal seine Werte, in denen er investiert ist. Dazu muß es nicht unbedingt themengebunden sein. Daher ist die Superfusion durchaus mit einem Witzigstern zu bewerten ;)
Und das tut er unverschämterweise zu
99% auch noch in den dazugehörigen
Theads ;-))
Und darüber hinaus sind sein Werte ja
auch allesamt noch Schrottwerte , mit
denen man in den letzten die in den nur
Verluste eingefahren hat ;-))
( sorry - musste sein )
auch allesamt noch Schrottwerte , mit
denen man in den letzten Jahren nur
Verluste eingefahren hat ;-))
( ändert aber nichts an der Tatsache ;-)) )
Könnte diesmal ähnlich laufen, wenn zeitnah ne Übernahme kommt. Letzter kauf war perfekt in Timing und Gewinnantieg. Aktionär hin oder her, aber manchmal ist er auch ganz nützlich und unsere Softing, ist halt mal ne Perle, mit Potenzial...;-)
Aktionär Hin oder Her!
hab da generell kein Problem mit, wenn es nicht übertrieben wird, find ich es sogar noch interessant. MBB kannte ich jedenfalls nicht, 2G Energy schon. Gehören beide aber jetzt wohl nicht unbedingt zur Peer Group von Softing, daher ist es schon threadfremd und könnte letzten Endes dann eher als Werbung zu verstehen sein, ODER? Darum ging es ja. Daß es sich bei den genannten Aktien um Schrottwerte handelt, hat doch niemand hier behauptet.
Für Softing bin ich optimistisch, daß man die geplanten 100 Mio. Umsatz mit 9-10 Mio. Ebit in den nächsten Jahren erreichen wird. Mit Kurszielen tue ich mir da schwer, aber eine MK von 80-100 Mio. sollte durchaus im Bereich des Möglichen sein.
Aktionär liegt , dann könnte es beim
Trading-Ausstieg ähnlich verlaufen ,
nur in die andere Richtung ...
However , wenn der Aktionär eine
derartigen Kurssprung verursachen
kann , dann ist die Performance vom
Online-Depot mit 12% seit Mai 2010
umso schwächer zu beurteilen , denn
der Dax hat in der Zeit beispielsweise
+30% hingelegt und der MDax sogar
+50% ...
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Online-Real-Depot_id_2882_.htm