Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)
Wenn man damit Verluste macht, kann man die nur bis zu 20.000€ pro Jahr mit Gewinnen verrechnen.
Wenn es mal ganz blöde kommt haben Aktien den Vorteil man kann sie einfach liegen lassen. Da gibt es keinen Zeitfaktor, meine Meinung.
opportunitätskosten sind natürlich keine echten kosten, sie stellen beispielsweise dar, was einem woanders entgeht wenn man jahrelang darauf wartet bis man seinen einstiegspreis wieder erreicht.
konkret geht es darum, ob es manchmal nicht gescheiter wäre, mit verlust zu verkaufen und woanders zu investieren wo es aufwärts geht.
es ist ziemlich üblich, dass der aktienkurs dann erstmal kräftig fällt, wenn plötzlich nicht mehr mögliches potential sondern nüchterne zahlenanalyse herangezogen wird zur beurteilung.
ich nenn das jeweils, halb scherzhaft, das erwachsen werden einer aktie bzw firma. und redcare pharmacy ist gerade mitten drin.
Erzeugt bei mir nur ein müdes lächeln.
So, 1000 STK sollten reichen.
Einfach liegen lassen und den Herbst abwarten, meine Meinung.
nein, in den versand von rezeptpfichtigen medikamenten kann und wird amazon nicht einsteigen. das amazonkonzept wo auch mal was falsches verschickt wird, kann ja einfach zurückgeschickt werden, das geht bei rezeptpflichtigen medikamenten nicht, das kann schnell lebensgefährlich werden, wenn was falsches geliefert wird.
für den versand von rezeptpflichtigen medikamenten braucht es einen spezialisierten logistikbetrieb mit fachpersonal insbesondere in der bearbeitung der bestellungen und im logistikcenter und das ist amazon nun mal nicht.
der aufbau eines spezialisierten grossvertriebes für medikamente dauert jahre und kostet viel geld, ich sehe aktuell null konkurrenz für die zwei grossen medikamentenversandhändler redcare und docmorris.
die bedrohung durch amazon ist ein denkfehler des analysten.
UBS war da ja noch positiv..
hatte gehofft dass der Analyst durch die Übernahme verschwindet... aber jetzt sitzt er bei der UBS :-(
und ubs chef ermotti hat sich letzten monat öffentlich über das schlechte image seiner bank gewundert. die leben irgendwie in einer parallelwelt....
Moderation
Zeitpunkt: 22.05.24 13:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 22.05.24 13:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Bei mir wurden bis jetzt alle Verluste immer im Allgemeinen Verlusttopf mit Gewinne verrechnet.
https://www.finanznachrichten.de/...cy-aktie-wo-ist-der-boden-486.htm