Novavax - moderiert - die Realität -Kurse und mehr
Seite 16 von 19 Neuester Beitrag: 18.10.24 10:39 | ||||
Eröffnet am: | 10.02.22 15:15 | von: fob2293576. | Anzahl Beiträge: | 463 |
Neuester Beitrag: | 18.10.24 10:39 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 150.842 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 41 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 | | 17 | 18 | 19 > |
Da war wohl viel warme Luft dabei..... Egal - wenn der Schaden nicht hoch ist - oder wie bei dir der Gewinn, dann passt es. Hier ist nix mehr zu holen - nur Schadens-Reduktion.
Doch wie so oft...Geduld ist ein Fremdwort an der Börse geworden...
Das sieht nicht so prickelnd aus hinsichtlich Approval. Ich denke mal Auswechslung CEO bald unvermeidbar
Zum Glück bin ich an der Seitenlinie
"Novavax informierte die Food and Drug Administration am 3. Juni über Änderungen an seinem Herstellungsprozess, Tage bevor der Ausschuss der Behörde den Impfstoff überprüfen sollte."
"Die FDA muss die Änderungen an der Herstellung von Novavax überprüfen, bevor sie entscheidet, ob der Impfstoff zugelassen werden soll, sagte ein Sprecher."
https://www.fiercepharma.com/pharma/...anufacturing-tweaks-covid-shot
Da wird jetzt auch langsam die Bewertung für 2023 eingepreist. Hier ist natürlich die Frage wie geht es nach den Einmaleffekten weiter. Sind nachhaltig Gewinne möglich oder wird erst mal wieder Geld verbrannt? Über ein KGV o.ä. für 2023 muss man sich hier mM noch nicht unterhalten. Werden nachhaltig in 2023 keine Gewinne generiert, ist eine MRD Bewertung für mich nur schwer zu rechtfertigen. Wo der Kurs dann steht, kann sich jeder selber ausrechnen. Allerdings die Aussichten für Konkurrent Valneva finde ich noch erheblich schlechter.
Das Chartbild der Novavax-Aktie sieht für Bullen grausam aus. Es liegt ein massiver Abwärtstrend vor. Dieser wurde gegen Ende der letzten Wochen mit dem Auflösen einer Fortsetzungsformation nach unten bestätigt. Mögliche Ziele liegen bei 28,07 USD bzw. 24,60 USD.
Damit sich das Chartbild ein wenig aufhellt, müsste die Aktie schnell über 42,13 EUR zurückkehren. Aber viel wäre damit auch noch nicht gewinnen. Immerhin könnte es zu einer Erholung an den EMA 50 50 bei aktuell 56,97 USD kommen.
Fazit: Trotz inzwischen fast 90 % Kursverlust vom Allzeithoch aus ist i der Novavax-Aktie immer noch kein Boden in Sicht.
godmode-trader.de