Löschung
NOMURA erwartet eine Rally-Beschleunigung, weil viele professionelle Anleger seit April draußen sind. Sie haben dem Braten einfach nicht getraut und blieben deswegen draußen. Wenn sie aber merken, dass die Rally weiter laufen könnte, werden sie panisch wie Lemminge auf den fahrenden Zug aufspringen was die Indizes nach oben heftig treiben dürfte. Da Nomura die aktuelle Lage positiv beurteilt, haben sie sich im Markt LONG positioniert.
Die Lage im Handelsstreit dürfte sich entspannen, weil auch Chinesen eine mögliche Einigung mit USA sich vorstellen können. Alle Augen schauen derzeit nach Osaka hin.
Demzufolge steigt die Nervosität der Anleger stark, die die Kurse rauf und runter bewegen. Ich bin zumindest für diese Woche positiv gegenüber dem Markt gestimmt.
Die Lage scheint kritisch zu sein. Schwarze Schwäne können jederzeit auftreten, auch lehman Brother Szenario passt zur aktuellen Lage.
- Die US-Börsen im Blasenmodus
- Kriegsvorbereitungen auf Hochtour
- China zeigt sich im Handelsstreit selbstbewusst und stark
- Petrodollar im Gefahr
- Wirtschaft steuert in einer Rezession hin
- Die Zentralbanken haben alles Pulver verschossen, nur noch die FED hat minimalen Spielraum, alle andere sind machtlos
usw.
Mein Optimismus ist nicht grundlos, weil die Lage im Nahen Osten nicht ehr so kritisch wie vor eine Woche ist, auch Chancen auf eine Einigung im Handelsstreit ist nicht ganz vom Tisch.
Alles ist zu negativ, die Anlegebarometer so tief wie je zuvor, also es kann nur noch besser werden
Gestern hat Donald Trump im Rampenlicht gestanden und sich brillant präsentiert. Er hat die ganze Welt überrascht, als er inmitten der demilitarisierten Zone sich mit KIm getroffen hat. Das war wirklich ein historisches Treffen nicht nur für USA und Nordkorea sondern für ganze Welt. Das wird heute von der Börse belohnt.
Die beiden Seiten zeigten zwar Bereitschaft weiter zu verhandeln, die Unterschiede und Probleme sind aber enorm und kaum lösbar.
Die Märkte sind trotzdem im Partylaune und äußerst euphorisch, darum mahne ich zu Vorsicht!
Gestern hat uns Trump ein Comedy-Show mit KIM in Nordkorea geliefert, weil sein Auftreten in Osaka bzw. das Treffen mit Xi Jinping nicht ganz überzeugend war. Er wusste das, hat deswegen als Ablenkung ein Treffen mit KIM vereinbart.
Ich glaube deswegen fest daran, dass die Anleger bald kapieren werden, das Trump um die Märkte vor dem Ausverkauf zu bewahren auf Täuschung und Irreführung bereit ist.
Politische Börsen haben bekanntlich kurze Beine, darum mahne ich nochmal zur Vorsicht!
jetzt ist alles so kompliziert, dass nur wenige Großinvestoren kapieren was gerade abläuft. Die Situation ist brandgefährlich, weil die Alles-Blase so stark aufgebläht ist, das ein Knall jederzeit möglich ist.
Kommende Sell Off an den Börsen wird meiner Ansicht nach so heftig ausfallen, dass die Anleger das nicht für möglich halten werden.
Das ist meine dritte Warnung heute und die ist nicht unbegründet. Trump-Theater sehen wir seit Monaten, am Ende hat sich alles als Zeitkauf entpuppt.
Trump war nicht ganz überzeugt in Osaka, darum hat er so einen Theater mit KIM in Nordkorea gestaltet.
Algorithmen und nicht richtige Käufer haben die Märkte künstlich hochgezogen. Ich bin ehrlich gesagt davon nicht überzeugt und glaube nicht, dass die Großinvestoren von Trump überzeugt sind. es gibt keinen einzigen Grund um Aktien im Blasenmodus zu kaufen; insbesondere Großinvestoren nicht. Sie könnten die Märkte auf Talfahrt schicken, weil Trump-Zirkus nicht überzeugend ist.
Warum sind Märkte so stark heute gestiegen???? Es gibt keinen Grund dafür, weil eine Einigung mit China im Handelsstreit ist weit weg und wird wahrscheinlich nie kommen. Ich erwarte eine Zuspitzung der Krise. Davon war gestern Trump auch überzeugt, darum brauchte er einen Theater in Nordkorea um die Geister in den USA zu beruhigen. Die Chinesen sind zu stark und können warten und sie wissen wer einen Deal eilig braucht. Das ist Trump!!!
China ist ganz ruhig und spielt auf Zeit was ich richtig finde. Auch eine Einigung mit Nordkorea wird nie zustande kommen. Trump ist ein Schauspieler und er wird auch KIM wie Iraner reinlegen.
Also die Märkte laufen zu stark und zu hoch obwohl nichts fundamentales dahinter steht. Trump hat sich diesmal verrechnet, weil auch ein Zinssenkung im Juli nicht kommen wird, weil die Märkte zu hoch, im Blasenmodus, stehen.
Die Anleger rechnen aber damit fest, darum sind auch Aktienkurse so stark gestiegen.
Ich befürchte in Kürze einen heftigen SELL OFF!!!
Warum Algorithmen trotzdem so heftig reagiert haben und US-Markt nach oben auf neues Allzeithoch getrieben, bleibt rätselhaft.
Die Anleger erwarten, dass die FED die Zinsen noch in diesem Monat um 50 Basispunkte senkt. Diese Erwartung ist wirklich utopisch und hat mit der Realität nicht zu tun.
seien Sie deswegen wachsam, weil eine heftige Sell Off als Reaktion auf trump-Show und Irreführung jederzeit beginnen könnte
Eine Zinssenkung erwarten Anleger, obwohl dafür keinen Anlass gibt, denn die Märkte notieren auf Allzeithoch!
Einige Großanleger drohen der FED und sagen, wenn sie Zinsen unberührt lassen, werden die Märkte kollabieren. Die FED meiner Ansicht nach unabhängig bleiben und darf keinesfalls zulassen, dass Präsident oder sonst jemand unter Druck setzt. Diese Institution darf eine Erpressung nicht zulassen. Punkt
Die US-Indizes sind auch wie DAX, sogar noch stärker überkauft, dass wir mit Verschnaufpause bei US-Indizes rechnen sollen.
Bis Juni sind US-Märkte fabelhaft gelaufen, erwarte in der zweiten Hälfte des Jahres deutlich schwächere Börsen. Juli ist gut für böse Überraschungen
Laut chart müsste DAX schon unter 12500 P. liegen. Die US-Märkte sind jetzt in roten Bereich, während DAX verteidigt sich nach wie vor gegen Shorties- Angriffe.
Wie lange kann der DAX so robust und stark bleiben??????
Die USA und US-Präsident Trump sehen daran potentieller Wachstumsgefahren und könnten alles tun um EU weiter zu schwächen.
Da die EU-Länder im Gegensatz zu USA zu modern sind, mit der besten Infrastruktur, die Lebensqualität der Bürger auf einem sehr hohen Niveau befindet, glaube fest daran, dass die EU im nahen Zukunft die Nr.1 der Welt wird. EU braucht derzeit eine Konsolidierung und Einigkeit zwischen EU-Staaten, dann klappt es.
Die Aktien für alle sehe als Riesenchance für deutsche Bürger, auch europaweit sollte man US-Beispiel folgen und Bürger für Aktien gewinnen. Das dürfte lahmende Wirtschaft stabilisieren und nachhaltig auf Wachstumskurs bringen.
Ohne Handlungsempfehlung
Alle Trader erwarten sowie ich die Marke von 12400 P. zu sehen um Long-Posi nochmal kräftig nachzulegen. Die Wünsche sind schön, kann es aber passieren, dass der DAX sogar die Marke von 12600 P. durchbricht und neuer Anlauf Richtung 127++ P. startet.
Alles ist möglich, auch neuer Allzeithoch bei DOW & co
Die USA haben einen Präsidenten der dafür sorgt, dass die US-Märkte steigen oder stabil bleiben, Deutschland geht nach wie vor gut, die deutsche Märkte aber sind trotzdem unterbewertet.
Die Lage soll sich meiner Ansicht nach im positiven Sinne bald ändern, weil Unterbewertung nicht mehr tragbar ist.
Noch treiben die Trader ihr Spiel um kurzfristig zu zocken. Bald aber kommen Großinvestoren im Markt , weil die US-Märkte derzeit und im naher Zukunft wenig anbieten zu können. DAX und andere EU-Märkte sind spottbillig mit Perspektive. EZB wird die Märkte weiter mit Billiggeld fluten und negativzinssatz für banken nochmal senken. Deswegen müssen die Banken verstärkt im Aktienmarkt investieren um Rendite zu erwirtschaften
Rakete 3,2,1......................zündet :)
Die Bullen sind zur zeit mächtig und können mehr als 12600 P.
Gap-Schließung ist zwar noch möglich, bevor das passiert ist mit DAX-Sturm zu rechnen
Irrtum vorbehalten
Die Großanleger haben vor Wochen schon hingedeutet, falls FED die Zinsen nicht senkt, müssen sie mit einem Ausverkauf rechnen.