Diese Aktie verdient ein Forum
https://thefly.com/news.php?symbol=CATB
Mich wundert das sich die Summe von 30 auf 42 Mio. erhöht hat. Bleibt die Hoffnung, daß wenigstens ein interessanter Investor an Bord gekommen ist.
Ansonsten will ich nicht viel schreiben da ich im Urlaub bin.
Die Frage ist wer ist der ominöse Mitspieler: Sarepta, ein Ankerinvestor mit gutem Netzwerk...
Der Preis muss ( hoffe ich) eine Ursache- so blöd kann kein Management sein ;)
Wann wird sich der Schleier lüften?
After reviewing the top-line results of PhaseOut DMD, we have made the difficult decision to discontinue the development of ezutromid.
We recognize that this decision will be disappointing for the Duchenne community, but the data from PhaseOut DMD were clear that ezutromid, while well-tolerated, did not provide a benefit to patients with DMD.
These results are not what we had hoped for, and certainly not what we had expected based on the encouraging interim results from PhaseOut DMD. But, they provide a clear answer to the important scientific question of ezutromid’s effect in DMD. The results provided no evidence that ezutromid is having a meaningful effect on slowing DMD progression. We therefore cannot support further development of ezutromid. We are now working with our clinical trial investigators to bring the PhaseOut DMD clinical trial and associated extension phase to a close. Patients in PhaseOut DMD should contact their study doctors for more information.
We sincerely thank the patients, families and clinical trial sites who have been involved in all of our clinical trials of ezutromid. We plan to explore ways that the information gathered as part of PhaseOut DMD can be made available to support other research activities in DMD for the benefit of the entire community.
We are also grateful for the support that we’ve had from patient organizations worldwide in the development of ezutromid.
We believe that the future of Duchenne research is bright. There are numerous clinical trials and research studies taking place in this field, and there is hope on the horizon for all those living with DMD.
If you have further questions, please contact Michelle Avery, PhD, our Director of Patient Engagement, at michelle.avery@summitplc.com.
Sincerely,
Glyn Edwards, CEO of Summit"
https://www.summitplc.com/
Habe mir bisher nur die Catb Präsentation auf der DMD Conference anhören können. Ich glaube es geht ab min mit Catb 40 los. Wenn ich wieder mehr Zeit habe höre ich mir den Rest an , ich glaube es gibt noch eine Q&A Session ganz am Ende
Meine take aways
1. Edasa wird 12 Monate in der P3 Polaris Studie in 100 mg Dosis getestet. N=125 4-7J. Danach Open Label.
2. Auf Grund der Verträglichkeit müssen die Kids nur alle 3 Monate in die Studienzentren antanzen und das ist super
3. Kann mit Eteplirsen kombiniert werden, da nf-kB inhibition indirekt die Dystrophin Produktion erhöht und in praklinischen Modellen gezeigt werden konnte , dass Edasau d Eteplirsen synergistisch wirken ( Dystrophin Produktion durch Eteplirsen hat sich mit Edasa nahezu verdoppelt! )
4. Primärer Endpunkt ist North Star , kein 6 Minute Walk Test und keine Biopsien
Da Summit jetzt draußen ist und Catb mit Eteplirsen kombiniert werden kann, hat Catb m.M.n einen Rekrutierungsvorteil gegenüber allen anderen Firmen. Ich frage mich immer noch, warum Catb so Schwierigkeiten hatte , Geld einzusammeln. Aber gut, es ist wie es ist , jetzt muss so schnell wie möglich rekrutiert werden
3 neue "Großaktionäre", schätze hier wird noch die ein oder andere Meldung kommen und dann ist die KE hier hoffentlich noch diese Woche durch und CATB kann endlich die P3 durchziehen. Wenn sie sich schon so billig verkauft haben, dann sollten sie den Verlust durch Zeit wieder reinholen. Die DMD community ist klein und die letzte Chance hier noch positiv zu Überraschen ist eine Rekrutierung in Rekordzeit.
Was der Grund für diesen niedrigen Preis war, werden wir wohl nie erfahren. Das kein renommierter Investor bereit war in Catabasis und Edasa zu investieren ist für mich schon eine herbe Enttäuschung. Ich habe daran geglaubt das dieses Medikament mehr wert ist, aber im Moment scheint dies nicht der Fall zu sein. Derzeit ist der Marktwert von Edasa quasi Null.
Ich werde hier jetzt auch erstmal die Füße stillhalten und etwas meine "Wunden lecken".
Es bringt nichts über die Ursachen zu spekulieren. Fehlende Management Kompetenz, Fischöl und Aspirin oder über schätzte P2 Daten? Wir werden es nicht erfahren.
Das Gute ist, während Ezutromid keinen nennenswerten Effekt zeigte, haben wir bei Edasa einige vielversprechende Ergebnisse und das nach mittlerweile über 60 Wochen die darüberhinaus in ihrer Ganzheit in die richtige Richtung konvergieren.
Dennoch, 2020 ist weit weg und der Ausgang von P3 unklar. Vielleicht kommen ja bald weitere Daten der OLE nach 72 oder 84 Wochen. Wäre schon wichtig das der positive Trend weiter anhält.
Aus dieser Pressemeldung
http://www.reveragen.com/wp-content/uploads/...release26-June2018.pdf
Revaragen ist ein anderes Geschäftsmodell als catb und auch auf DMD fokussiert.
http://www.reveragen.com/about-us/
Aber du hast wahrscheinlich genau den Nagel auf den Kopf getroffen, aber keiner redet darüber .Das Problem ist: Reveragen konkurriert mit Catb , m.m.n aber nur indirekt, da rein theoretisch beides kombiniert werden kann. Ich denke mit dem Studiendesign, hat Reveragen die Chance auf ein conditional approval und das könnte ein Kopf an Kopf Rennen werden, denn Reveragen rekrutiert parallel zu Catb und Reveragen hat das Geld und die Investoren im Rücken , dafür hat Catb die Sarepta Patienten im Rücken, d.h es werden beide Firmen ziemlich parallel 2020 den readout haben. Mein Bauchgefühl sagt mir , dass beide eine Chance haben und es wäre nicht das erste mal, dass ein Medikament bei der EMA und das andere bei der FDA zugelassen wird. Bei diesem unmet need wird man nicht den gleichen Fehler machen, wie damals bei Sarepta und Biomarin . Als Biomarin aus dem Rennen war, stand die FDA an der Wand. Das ist meine Spekulation. Wenn Vamolorone und Edasa ähnlich gut wirken , gibt es immer noch Unverträglichkeiten. Man braucht immer Ausweichpräparate und vergessen wir nicht, dass Sareptas Medikament, mit Edasa kombiniert werden darf . Es wird nur etwas dauern , bis wir es genauer wissen....
https://www.catabasis.com/our-company/our-team.php
Bei dieser Gelegenheit fällt mir wieder ein das catb seit fast einem Jahr auf keiner Investorenkonferenz war. Etwas mysteriös ist das schon und ich würde ja zu gerne wissen wie das ganze abgelaufen ist. Hatten sie einen Partner an der Angel der dann überraschenderweise doch noch abgesprungen ist? Da hätte ich ja sogar noch Verständnis für diesen Ausgang.
Aber gut, die Sache ist durch und jetzt ist erstmal warten angesagt.
Der Readout dürfte dann wohl frühestens Ende 2020 kommen :))))
https://fintel.io/so/us/catb
Hat meine durchaus gute 2018 Performance um 10% gesenkt;(
Was für ein Saftladen...das war wohl mein letzter Ausflug in den Micro Cap Biotechbereich in USA, so nach dem Motto vielleicht wird "aus diesem Wurm mal eine veritable Firma..."