ADVA - unterhaltsam und konstruktiv
M.E. ist es ungeschickt als Kleinanleger einen stop-loss mit automatischer Freigabe zu setzen, denn das ist ein Freischuß. Bei der ADVA-Aktie hätte man seine Aktien im Bereich von 8,60 verscheppert bekommen. Es ist besser seine Verkaufsentscheidung zur Verlustbegrenzung/Gewinnabsicherung manuell zu treffen in Abhängigkeit vom XETRA-Schlußkurs z.B. wenn dieser die Unterstützung bei 8,89 durchbrochen hätte und dann vielleicht auch nur zunächst ein Teilverkauf am Folgetag vornehmen.
Mit meinen OS bin ich aus folgendem Grund doch etwas anders umgegangen wie in Posting #362 beschrieben. Nachdem ich am 22.02. nach der ersten Handelsstunde keine große Change sah die Widerstandszone von 9,28 bis 9,30 zu erreichen habe ich bis auf 1 Stück alle OS bei Aktienkurs von 9,22 glattgestellt. Am Tag der Zahlen war ich nach den ersten 2 Handelsstunden (es wurden ca. 2 Mill. Stück im Bereich von 8,45- 8,80 umgesetzt) froh nicht dabei gewesen zu sein und als ich um die Mittagszeit zurückkam ist der Kurs über die 8,90 wieder nach oben gegangen und das auch bei weiter hohen Umsätzen. Die zuvor gehaltene OS-Stückzahl habe ich bei einem Aktienkurs von 8,99 zurückgekauft, somit hat der 3-tägige Deal meinen Cash Anteil für weitere Zukäufe erhöht.
Aus Erfahrung entscheide ich mich für endlos laufende OS deren Basis mindestens 20% Abstand zum Aktienkurs hat und keine vorgelagerte ko-Schwelle hat. Ich hoffe, dass nun bei ADVA in den kommenden Wochen wieder etwas Ruhe einkehrt und der Kurs länger anhaltend 2-stellig wird. Gruß - Gerah
Zeitpunkt: 27.02.17 12:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie.