Piraeus Bank - Rebound nach Rekapitalisierung?
Heute mal 10-12 % Minus, spätestens morgen bzw. Freitag vormittag gehts wieder ordentlich rauf. Entscheidung im Bundestag steht an und Ergebnis ist ja wohl klar meine ich. Ist doch super zum zocken.
Außerdem zum Thema Indexzusammensetzung: Wen juckt das schon, falls wirklich 10 Mio. Aktien von Fonds etc. verkauft werden sollten, macht rund 6,5 Mio. .
Die gesamte MK von Piräus liegt aber bei über 3,7 Mrd. , also über 500 x soviel.
Immerhin haben die Aktien ja jetzt eh schon Ramschstatus.
Recurring pre-tax and provisions profitability amounted to €279 mn in Q3.2014, 23% higher versus Q3.2013.
@all siehe auch die anderen Threads von mm41
http://www.bloomberg.com/news/videos/2015-02-26/...ro-zone-varoufakis
@irlandshiter - seans go deireanach ... ??????????????????????
Laut Bloomberg bisher knapp 10 Mio gehandelte Aktien in Athen. Vllt sind Fonds ausgestiegen? Das macht mir keine Sorge, ganz im Gegenteil, glaube fest daran, dass die griechische Banken definitiv gerettet sind.
Das hat wunderbarr klappt, ich haben viel gewonnen !
Now, we together hier "make money" !!!
Sollte nicht die Woche hier die Party abgehen, wenn ich mir die Posts von letzten Freitag so anschaue? Bis jetzt gab es ja nur ein kurzes Strohfeuer. Aber wie so oft war vielleicht die Vorfreude auf die Nachricht "Griechenrettung" viel größer als das eigentliche Ereignis.
Meine Meinung zum Grexit: In spätestens 4 Monaten geht die ganze Farce wieder in die Verlängerung. Mir erschließt sich der Grund zum Feiern nicht und die Marktkapitalisierungen griechischer Banken ist trotz zusammengeprügelter Kurse durch die hohe Aktienanzahl immer noch recht stattlich.
Wäre ich hier nicht optimistisch, würde bei der P. Aktie nicht einsteigen.
Nur zur Info: ich habe die Aktie nicht gekauft, weil sie stark gefallen ist, sondern aus purer Überzeugung.
Danach wird es dann wieder abwärts gehen, wenn das Thema Grexit dann wieder auf den Titelseiten der Zeitungen steht.
Also jetzt einsteigen und in 2 Monaten absahnen, bevor die Diskussion wieder losgeht!
ich bin vor zwei wochen hier eingestiegen, hab zwischenzeitlich mal mit einem kleinen gewinn verkauft, bin dann wieder rein und bin jetzt tiefrot...typischer fall von akutem zocker-fieber...hoffe aber dass wir hier in den nächsten wochen wieder eine 1 vor dem komma sehen...
jetzt bin ich wohl doch länger investiert als mir lieb ist... bin am überlegen nochmal nachzukaufen...
Der Kursverlauf ist eher die Realisierung, dass kein Problem gelöst ist und 4 Monate schnell rum sind.
Daher können mutige Anleger jetzt schon einsteigen, weil aktuelle Kurse sind aus meiner Sicht gute Einstiegskurse.
Antwort liegt gerade hier: >>> LESENSWERT >>>
Die neue Regierung Griechenlands drohte zuletzt damit, sich von den Gläubigern kein Geld mehr zu leihen und pleite zu gehen. Ein “Grexit” würde eine Kettenreaktion auslösen und letztendlich Währungsderivate in Höhe von 26 Billionen Euro sprengen.
alles lesen > http://www.gegenfrage.com/...rde-derivate-fuer-26-billionen-sprengen/
P.S. Habe heute fett bei piraeus eingestiegen. NUR INFO und keinesfalls eine Aufforderung zum kauf oder Verkauf der Werpapiere,