Uli Hoeneß: Geld in CH - Steuerhinterziehung


Seite 16 von 56
Neuester Beitrag: 21.12.14 12:34
Eröffnet am:20.04.13 09:28von: DAX Indikat.Anzahl Beiträge:2.379
Neuester Beitrag:21.12.14 12:34von: DAX Indikat.Leser gesamt:114.499
Forum:Talk Leser heute:22
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 56  >  

7863 Postings, 5037 Tage D2ChrisErst Selbstanzeige dann Ermittlung

 
  
    #376
2
22.04.13 11:04
Aus der Aussage der Staatsanwaltschaft geht ganz klar hervor, dass die Ermittlungen erst nach der Selbstanzeige aufgenommen wurden und nicht umgekehrt:

SPORT/Oberstaatsanwalt: Dauer von Hoeneß-Steueruntersuchungen offen
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der in der Steuer-Affäre von Uli Hoeneß ermittelnde Oberstaatsanwalt Ken Heidenreich will noch keine Angaben über die Dauer der Untersuchungen machen. 'Das lässt sich rein zeitlich sehr schwer einschätzen, das hängt immer von der Fallgestaltung ab. Es müssen viele Dinge geprüft werden', sagte Heidenreich von der Staatsanwaltschaft München II am Montag der Nachrichtenagentur dpa mit Blick auf den Fall Hoeneß.

Heidenreich bestätigte, dass die Ermittlungen durch eine Selbstanzeige des Präsidenten des deutschen Fußball-Rekordmeisters FC Bayern München im Januar aufgenommen worden seien. Zu Details, Summen oder einer im Raum stehenden Hausdurchsuchung machte er keine Angaben. 'Zu Einzelheiten möchten wir uns nicht äußern.'/mbr/DP/hbr  

12950 Postings, 6271 Tage kostoleni#370 Dreyfüüss? Ist das nicht der, der

 
  
    #377
1
22.04.13 11:08
Inspektor Clouseau immer das Leben schwer gemacht hat?  

61594 Postings, 7655 Tage lassmichrein#373 Man munkelt, dass sich der

 
  
    #378
22.04.13 11:10
Daum zwischenzeitlich totgelacht hat....

54906 Postings, 6814 Tage Radelfan#377 Es gab auch mal ne Affäre Dreyfus

 
  
    #379
22.04.13 11:11

7863 Postings, 5037 Tage D2Chris@373

 
  
    #380
1
22.04.13 11:14
Auf Yahoo.de Sport war am Wochenende ein Interview zu lesen in dem sich Christoph Daum geäußert hat.
Der Tenor war das Daum sagte Höneß tut im Leid.
Der unterschied zwischen Daum und Höneß ist aber das Höneß zu seinem Vergehen steht. Daum hat solange abgestritten bis es nicht mehr anders ging.  

54906 Postings, 6814 Tage Radelfan#380 Na, na, nicht ganz so vollmundig!

 
  
    #381
2
22.04.13 11:17
Der Uli steht erst seit Januar 2013 zu seinen Vergehen. Davor hat er eben nicht dazu gestanden und immer nur gehofft - erst auf eine Amnestie, dann auf Nichtentdeckung und auf das DBA mit der Schweiz und erst als er was Läuten hörte über Ermittlungen i.S. Vontobel wurde er aktiv!

7863 Postings, 5037 Tage D2Chris@Radelfan

 
  
    #382
22.04.13 11:20
Das war aufgrund der Gesetzesvorlage ein nachvollziehbares Vorgehen.
Wie gesagt lt. Staatsanwaltschaft erst Anzeige dann Ermittlungen und nicht umgekehrt.  

7863 Postings, 5037 Tage D2Chris@Radelfan

 
  
    #383
22.04.13 11:23

Heidenreich bestätigte, dass die Ermittlungen durch eine Selbstanzeige des Präsidenten des deutschen Fußball-Rekordmeisters FC Bayern München im Januar aufgenommen worden seien.

 

36845 Postings, 7688 Tage TaliskerAber das war doch bei Daum auch so

 
  
    #384
22.04.13 11:24
Der hat das solange abgestritten, bis er eindeutig überführt war, aufgrund der Gesetzes(vor?)lage ein nachvollziehbares Vorgehen. Dann hat er quasi eine Selbstanzeige gemacht, indem er eine Haarprobe freiwillig untersuchen ließ.
So sieht das nämlich mal aus.

54906 Postings, 6814 Tage Radelfan#382: Richtig, aber

 
  
    #385
22.04.13 11:26
die Taten von Uli H. sind ja mit Sicherheit schon "ausgeübt" worden, BEVOR die Gesetzesvorlage in der Diskussion stand. Und deshalb meine ich, er hat sein Gewissen erst recht spät entdeckt.

Und seine Interviews in TV und Zeitungen über das Steuergebaren anderer Leute waren in diesem Zusammenhang auch nicht ehrlich.

51345 Postings, 8872 Tage eckiBei allem Streit soll man sich auch mal was gönnen

 
  
    #386
1
22.04.13 11:28

54906 Postings, 6814 Tage Radelfan#383: Ich weiß nicht, was du mir da unterstellen

 
  
    #387
22.04.13 11:28
willst.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgendwo mal etwas anderes geschrieben habe - aber ich lasse mich von dir gerne eines Besseren belehren!

26893 Postings, 5491 Tage hokaischon interessant wer da alles im Vorstand sitzt

 
  
    #388
2
22.04.13 11:47
http://www.fcbayern.telekom.de/de/verein/ag/organe/00158.php

Herr Hainer, Vorstand von Adidas: irgendwo stand geschrieben Honess hätte sich von ihm Geld geliehen um an der Börse zu spekulieren, womit wir bei

Herrn Rampl, Aufsichtsratsvorsitzender der Börse München wären.

Herr Markwort, Herausgeber Focus, die haben es als erstes veröffentlicht?!?

Herr Stoiber 1993 - 2007 Ministerpräsident
...
So'n driss, wer sich da wohl verplappert hat?

95441 Postings, 8672 Tage Happy EndDie moralischen Rechten

 
  
    #389
2
22.04.13 12:10
springen Hoeneß zur Seite:
Steuerdebatte : Wir sind alle ein bisschen Hoeneß - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT
Die Debatte über das Steuergebaren des Bayern-Präsidenten ist an Scheinheiligkeit kaum zu überbieten. Denn sie unterschlägt, dass es in Deutschland immer noch Volkssport ist, den Fiskus zu umgehen.
 

10228 Postings, 6008 Tage KlappmesserEs gibt neue Spekulationen

 
  
    #390
1
22.04.13 12:10
Es zirkulieren Gerüchte ,nach denen Spielergehälter in die Schweiz flossen
Uli Hoeneß soll  so ne Art SammelKonto für die Spieler eringerichtet haben um Schaden von Ihnen abzuwenden.
Wie erwähnt mit ner Wurstbude und Managementtätigkeiten bekommt man nicht 3 stellige Mio Beträge zusammen und Hoeneß ist sicher alles andere wie ein Idiot.  

54906 Postings, 6814 Tage RadelfanHoeneß bläst zur Attacke!

 
  
    #391
3
22.04.13 12:26
Hoeneß droht Medien wegen Berichterstattung zur Steuerhinterziehung - SPIEGEL ONLINE
Uli Hoeneß setzt sich zur Wehr: Der unter dem Verdacht der Steuerhinterziehung stehende Bayern-Präsident kündigte juristische Schritte gegen einzelne Medien wegen "ihrer Exzesse in der Berichterstattung" an. In der Sache wollte sich der 61-Jährige dagegen nicht äußern.

47083 Postings, 6767 Tage minicooperam ende wird das verfahren wegen

 
  
    #392
2
22.04.13 12:32
nichtigkeit eingestellt..wetten.
das ist wie beim wulf.
die medien blasen alles auf bis zum geht nicht mehr und am ende reden wir von 750€ hinterziehung...lol

4946 Postings, 4607 Tage _Digedag_#322- satyr, FALSCHE Interpretation..

 
  
    #393
6
22.04.13 12:33
Kubicki sagte: eine Haus- bzw. Wohnungsdurchsuchung findet dann statt, wenn strafrechtliche Relevanz vorliegen KANN (wozu man einen richterlich angeordneten Durchsuchungsbefehl benötigt), z.B. entweder seine Selbstanzeige kam zu spät oder man "vermutet" nur, daß nicht alles "auf den Tisch gelegt" wurde. Heißt letztendlich auch wieder: WIR, die Steuerfahnder/Behörden, die Presse und andere WISSEN noch gar nichts Konkretes. Umkehrschluß: weil keiner etwas GENAUES weiß (Prüfungen, Untersuchungen zur Selbstanzeige laufen noch) kann jeder nur spekulieren - was aber dümmlich ist... na ja, manch einer braucht so etwas Dümmliches/Spekulationen/Diskussionen für sein persönliches Ego, andere, nämlich Schreiberlinge, müssen sich nicht so viel um andere Themen kümmern, weil sie Ihre Blätter ohne großen Aufwand für paar Tage voll kriegen...

In den Nachrichten kam auch, daß Uli H. nun "in die Offensive gehen" will. Soll heißen, er wird gegen Spekulationen der schreibenden Zunft vorgehen, die sich zu weit aus dem Fenster lehnen (ist ja auch nicht mehr normal, was für Kacke in den Print- u.a. Medien teilweise zu lesen ist...). Sicher wird er unter diesem Druck auch (hoffentlich) der Öffentlichkeit etwas mehr sagen.

Wenn wir wüßten, wo durch Selbstanzeigen und auch damit verbundene Hausdurchsuchungen in ganz D in den letzten beiden Jahren stattgefunden haben, würden wir wahrscheinlich staunen... Für die meisten anderen "Kleineren" hat sich die Presse bisher nicht "finanziell für Informationen interessiert" (auch eben der FOCUS). Natürlich sind die Dimensionen unterschiedlich. Aber die Tatsache bleibt, so oder so.  Letztendlich ist es egal ob jemand besoffen mit dem Trabi bei Tempo 110 km/h (mehr geht beim "unfrisierten" 2-Takter kaum was...) oder mit dem Porsche bei 250 km/h einen Menschen überfahren hat... Aber weil der Maurer mit dem Trabi "ein Normalbürger wie du und ich" ist und wir dem Porsche-Fahrer mit seiner dicken Kiste und seinem persönlichen Background "etwas" neiden, er möglicherweise ein "öffentlicher Mensch", ist schießen wir uns auf ihn ein...

So sind wir Deutschen eben, neidvoll und voller Schadenfreude. Bevor wir vor der eigenen Türe etwas Schmutz beseitigen, machen wir erst mal vor anderen Türen Ramba-Zamba und verweisen auf den Dreck dort...  Ich bin da inbegriffen und nicht viel besser (wie auch die meisten Arivaner, ich würde wetten...!), wenn ich daran denke wie ich mein Finanzamt um die 2 km zu viel (Fahrtkosten mit dem PKW zur Arbeit) bei meiner Steuererklärung "betrogen" habe, oder bei den Werbungskosten 1 Bleistift und 5 Kopien wegen "Bewerbungen" zu viel angeführt habe... Der Tatbestand des Betruges bleibt immer derselbe.... Und am Ende bleibt vor allem immer die Frage: warum tun wir das? Nicht immer sind das "sportliche" Gründe, weil es eben Spaß macht, oder weil wir nur zu gierig sind. Wenn ich sehe, was möglicherweise mit den 45-50 Mio. Steuern von meinem 100 Mio.-Einkommen "veranstaltet" wird, dann bekomme ich nen Hals. Anstatt Kindergärten, Pflegekosten für Alte, marode Schulen wieder ordentlich herrichten, Hilfs- und andere Organisationen/Verbände zeitgemäß ausstatten (auch unsere Polizei...!), bauen wir Brücken über Flüsse, wo pro Woche 5 Autos drüber fahren, weil sie 2 km Umweg einsparen; errichten wir mit Steuergeldern eine Bauruine nach der anderen in D u.v. mehr. Es sind nicht nur die Großprojekte wie Berliner Flughafen u.a., das meiste Schindluder wird in fast JEDER Gemeinde betrieben.  Mir kommen dabei die Tränen als "kleiner Mann", wenn ich an meinen Steuerbeitrag dabei denke und viel mehr in meinem Geldbeutel behalten könnte.... Was denken da diejenigen, die ein "ganz anders dimensioniertes" Einkommen erwirtschaften... Also, die Politiker sollen nicht so viel dummes Zeug quatschen, sondern sich mal selbst hinterfragen, wieviel Schuld sie an der ganzen Misere selbst zu verantworten haben, das es so ist wie es ist! Und, zu solchen staatlich beauftragten Geldeintreiber (Steuern) gehören auch die Finanzbehördern. Die kennen die staatlichen "Sümpfe", die trocken gelegt werden müßten. Die nicken nur alles ab, was von oben kommt. Na ja, ist ja alles Geld, was nicht denen gehört... Mit ihrem eigenen Geld gehen Politiker, Staatsbeamte sicher anders um... Das zeigt uns genau das wieder - wir brauchen einen STAAT. Nur ist das eigene Interesse und der eigene Zwang eben halb so groß fremdes Geld RICHTIG und ZWECKENTSPRECHEND IM GESELLSCHAFTLICHEN INTERESSE "zu händeln", weil, wenn ich etwas in den Sand setze - es war ja nicht von mir... Leider ist die "private Staatsform" noch nicht erfunden... Somit kommen wir immer an den Ursprung zurück. Wo liegt die Ursache von einer Wirkung!  Sorry, ist meine Meinung, muß man nicht teilen...

UND, Uli Hoeness, bringe Deine Kacke ins Reine und mach weiter als Präsident des FCB (wenn nichts wirklich Schmutziges rauskommt und Du "nur" schon eben versteuertes Einkommen beiseite gebracht hast...), denn: mit Deiner Arbeit als Präsident und mit all Deinen Lebensleistungen im und durch den FC Bayern hast Du für unsere Gesellschaft  VIEL MEHR nützliche und nachahmenswerte Dinge bis heute getan, als die meisten Politiker, Finanzbeamte, Steuerfahnder &Co. !!!  Das war mein "Wort zum Montag" :-))  

3385 Postings, 4847 Tage Tim BuktuMich würde ja interessieren

 
  
    #394
2
22.04.13 12:41
wieso der Herr Dreyfus dem Herrn Hoeneß im Jahre 2000 mal eben 15 Mio. "leiht".
Das hat sicherlich nichts mit der 2001 getätigten Sponsoren-Vertragsverlängerung bis 2010 und dem 10%tigen Anteil am FCB zu tun...

http://www.adidas-group.com/de/pressroom/archive/2001/2001-13.aspx  

3097 Postings, 5284 Tage Bafoist das nicht die private Angelegenheit

 
  
    #395
1
22.04.13 12:55
von Hoeneß?

Oder plauderst du öffentlich über Finanzielles?
Lasst es mal langsam gut sein...  

Clubmitglied, 61581 Postings, 5752 Tage BigSpendernatürlich begrüße ich das nicht, was

 
  
    #396
6
22.04.13 12:56
Hoeneß gemacht hat, zumal er ja wirklich eine Vorbildsfunktion hat, trotzdem zeugt es aus meiner Sicht von Charakter sich selbst anzuzeigen und sich den Konsequenzen zu ergeben.

10366 Postings, 5877 Tage musicus1da kommt schon noch mehr ans tageslicht.....

 
  
    #397
1
22.04.13 12:56

Clubmitglied, 61581 Postings, 5752 Tage BigSpenderallerdings frage ich mich, warum

 
  
    #398
8
22.04.13 12:57
beim Jauch gestern dieser Dödel von Pocher zu Gast war. Was hat der Volksdepp denn zu melden?

3151 Postings, 5102 Tage DAX IndikationHoeneß bläst zur Attacke!

 
  
    #399
2
22.04.13 13:06
ist durchaus verwunderlich. Hoffentlich muss der Uli nicht ebenfalls zur Haarprobe ;-)  

5390 Postings, 5329 Tage letsplaynowsehe ich auch so

 
  
    #400
1
22.04.13 13:06
Pocher = IQ knapp ein halber Meter Landweg?

Was macht der dort...?


Ich hoffe Hoeneß wird hart bestraft und kommt nicht wieder solala davon...  

Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 56  >  
   Antwort einfügen - nach oben