Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;))
... wenn nicht bald schlechte Nachrichten kommen, die diesen Kursverfall untermauern, dann könnte es interessant werden.
Naja der Einstiegskurs aktuell wäre schon interessant mit einem Kursziel von ca. 85-90€..
http://www.finanznachrichten.de/aktien-analysen/adidas-ag.htm
P.s. Goldfather der grüne Freitag lag goldrichtig ;)
Zu den aktuellen kommenden Quartalszahlen:
Nike hat hat schon bewiesen, dass man auch in schwierigem Fahrwasser überraschen kann, wobei Adidas durch die Währungsrisiken stärker betroffen ist. Ich denke aber durchaus, dass Adidas ebenfalls Überraschungspotenzial hat. Die Währungen der betroffenen Länder zeigen jedenfalls schon Stabilisierungen. Der Ukraine-Konflikt schwelt zwar noch ist aber nicht mehr so präsent und zur Golfsparte...kann ich leider nicht so viel sagen, vielleicht weiß ja jemand von euch was dazu...
Was Adidas meiner Meinung nach sehr weh getan hat, war das Eingestehen, dass die mittelfristigen Ziele aufgrund Währungsturbulenzen in Frage stellen musste. Das Gute: Es hatte nicht unbedingt etwas mit dem operativen Geschäft zu tun, von daher...
Und wenn die Währungen bald aufwerten, dann ist das doppelt positiv.
Glaube aber der Abwärtsmove ist noch nicht beendet.
Auf Wochen Basis ist der RSI auf 43,3 mit abwärts gerichteter Trendrichtung.
Zum zweiten fällt mir auf das die Umsätze angestiegen sind in der Vorwoche wurden um die 6486000 Aktien gehandelt und diese Woche bisher 7441000 ansteigende Volumina sind immer ein schlechtes Zeichen im Abwärtstrend.
Deshalb ist hier Vorsicht geboten nach den vielen Verlusttagen ist eine kleine Gegenbewegung nicht verwunderlich man sollte nach meiner Meinung abwarten um nicht voreilig eingestiegen zu sein denn das könnte nach hinter los gehen.
Ein Kaufsignal würde sich erst ergeben bei einem Kursanstieg über die 79,00 € Vorher ist alles andere nur als technische Gegenbewegung zu betrachten, so ist im Augenblick der Stand der Dinge.
Ich erwarte hier noch einen größeren Sell Off
Auf Tagesbasis überverkauft auf Wochenbasis im neutralen Bereich aber Abwärtsgerichtet und auf Monatsbasis auch im neutralen Bereich mit Abwärtstendenz !
Bin gespannt wie weit es letztendlich wirklich runter geht bei Adidas.
Allen ein schönes Wochenende und eine gute kommende Handelswoche.
realist
Lionel Messi - adidas
Thomas Müller - adidas
besonders James Rodríguez (Kolumbien) hat spätestens seit gestern seinen Markt- und Werbewert extrem gesteigert.
Adidas rüstet folgende Teams aus: Kolumbien, Argentinien und Deutschland
Puma rüstet aus: -
Nike rüstet aus: Brasilien, Frankreich, und Niederlande
Burrda: Belgien
Lotto: Costa Rica
Ich tippe 2:1 für Deutschland und 3:1 für Kolumbien. :) Und über 90 für Adidas im Dezember.
Auch Siege der deutschen Mannschaftt konnten bisher noch nicht einmal psychologisch die Adidasaktie pushen.
Meiner Meinung nach wird sich das in einer grossen Explosion bei Adidas entladen. denn Logik hat an der Börse nichst zu suchen.
ich bin in einem KO bei 65 drin und warte ab ;)
Gruss
Opti