Täuschungsvorwurf gegen Bundespräsident Wulff


Seite 16 von 60
Neuester Beitrag: 27.02.14 13:17
Eröffnet am:13.12.11 09:49von: Happy EndAnzahl Beiträge:2.493
Neuester Beitrag:27.02.14 13:17von: Happy EndLeser gesamt:63.156
Forum:Talk Leser heute:13
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 60  >  

69033 Postings, 7554 Tage BarCodeWenn mir eine Bank

 
  
    #376
2
27.12.11 19:39
- warum auch immer - günstige Konditionen anbietet, dann bin ich total empört und verlange sofort, dass sie mir nur das teuerste anbietet!

Solche Unverschämtheiten lasse ich gar nicht erst zu! Ich zahl auch bei der Bahn immer den vollen Ticketpreis, obwohl ich ich ne Bahncard hab! Ich lass mich doch nicht bestechen!!

36845 Postings, 7602 Tage TaliskerAlles klar,

 
  
    #377
27.12.11 19:44
BarCode hätte also auch das Upgrade von AirBerlin (?) gerne angenommen?

58425 Postings, 4997 Tage boersalinoIch muss nicht extra erwähnen, dass ich

 
  
    #378
27.12.11 19:46
nur kurz mit dem Gedanken gespielt habe ... na, jedenfalls ist Filius seit über einem Jahr mit der Tochter vom Chef der Kreditabteilung einer Bank zusammen ... jedenfalls hab ich Grenzen beim schlechten Geschmack.  

10342 Postings, 5779 Tage kalleariBarCode ist halt käuflich !

 
  
    #379
2
27.12.11 19:52
und damit für gewisse Positionen moralisch ungeeignet !

boersalino als Privatmann kannst Du ruhig danach fragen, nur wie sieht Dein Gegenüber das und seine Vorgesetzten. (Wäre ähnlich dem Fall Verona Feldbusch und  Mann)  

58425 Postings, 4997 Tage boersalinoIch werde nicht fragen!

 
  
    #380
27.12.11 19:58
Ich würde mir ein Angebot aber überlegen, wenn wir auf das Thema kämen. Da aber nicht ich mit der jungen Dame zusammen bin, wäre mir der Gedanke nur peinlich.
Mit anderen Worten: Wenn ich auf Grund einer selbst erarbeiteten Kreditwürdigkeit gute Konditionen bekomme, ist das ok., beruht es auf Fürsprache anderer, stünde ich wie ein Depp da...oder wie Wulff.  

234232 Postings, 7358 Tage obgicouhm also wenn ich mit

 
  
    #381
27.12.11 20:15
meinem Kumpel am Wochenende ein paar Immobilienanzeigen studiere, oder er sich mit mir zusammen ein Haus anschaut, oder mir eins empfiehlt, stehe ich mit ihm in einer Geschäftsbeziehung?
Macht Euch ruhig weiter was vor.
Juristisch kann man dem Wulff nix anhängen.  

58425 Postings, 4997 Tage boersalinoQuod licet bovi, non licet Jovi!

 
  
    #382
27.12.11 20:22
Wenn ich das Sprichwort mal zurechtrücken darf, obgicou ...  

234232 Postings, 7358 Tage obgicounon olet

 
  
    #383
1
27.12.11 20:26

58425 Postings, 4997 Tage boersalinoEs sei, man wäscht seine Hände in Pisse -

 
  
    #384
27.12.11 20:31
und da hat Wulff nun mal ins Klo gegriffen ... hätte auch schlimmer kommen können!  

234232 Postings, 7358 Tage obgicouund wenn Herr Geerkens

 
  
    #385
27.12.11 20:31
den Kredit an die BW vermittelt hat, hätte er von Wulff dafür ein Honorar bekommen müssen, damit daraus eine Geschäftsbeziehung wird  

5781 Postings, 6334 Tage MoutonJa, ein Bundespräsident hat es schwer

 
  
    #386
27.12.11 21:27

51345 Postings, 8786 Tage eckiFDP-Lotter wirft SigmarGabrielHinterfotzigkeit vor

 
  
    #387
1
27.12.11 21:31
Wulffs Kredite
Ein ganz besonderer Kunde

Die BW-Bank räumte Wulff spezielle Konditionen für seinen Kredit ein. Jetzt soll per bankinterner Revision überprüft werden, ob bei der Kreditvergabe die internen Vorschriften eingehalten wurden.

.....

Kürzung der Bezüge gefordert

So löste er den sagenumwobenen Privatkredit mit Edith Geerkens im Frühjahr 2010 erst ab, als die Opposition im niedersächsischen Landtag mit ihren Fragen der Wahrheit gefährlich nahe gekommen war. Und im Fall des dann von der baden-württembergischen BW-Bank eingeräumten Ersatzkredits mit womöglich sagenhaften Sonderkonditionen scheint es sich ähnlich zu verhalten.

Nach Angaben seiner Anwälte wurde nämlich der „rollierende Geldmarktkredit“ erst Anfang Dezember durch ein handelsübliches Hypothekenbankdarlehen abgelöst - just zu der Zeit, da die Recherchen verschiedener Medien über das Kreditgebaren des Präsidenten wiederum gefährlich nahe zu kommen drohten. (Ecki: Auch wenn obgicou da andere "Fakten" hat)
.....

Einen ganz anderen Ton schlug der FDP-Bundestagsabgeordnete Erwin Lotter an. Wenn der Präsident schon nicht zurücktrete, solle man ihm zumindest die lebenslangen Bezüge kürzen oder streichen, forderte er. Der bayerische Liberale warf zudem SPD-Chef Sigmar Gabriel „Hinterfotzigkeit“ vor.

Es sei klar erkennbar, dass der SPD-Chef keinen Rücktritt Wulffs fordere, um „die Kanzlerin mit ihrem angeschlagenen Präsidenten bis zur Wahl vor sich herzutreiben“. (mit sal., Reuters)  

51345 Postings, 8786 Tage eckiWulff, Koordinator für die Reform der Landesbanken

 
  
    #388
3
28.12.11 09:04
Privatkredit: Wulffs rätselhafte Umschuldungen | FTD.de
Es gibt Stoff für neue Zweifel an den Krediten von Christian Wulff. Der Bundespräsident wirkte als Koordinator für die Reform der Landesbanken ...

 Der Bundespräsident wirkte als Koordinator für die Reform der Landesbanken und erhielt gleichzeitig Sonderkonditionen von einer Tochter der LBBW. Es stellt sich die Frage nach Interessenskollisionen....

.... Tatsächlich meldete sich der Landesvater in der Folge immer wieder zum Thema und dürfte auch Kontakt zu den Spitzen der LBBW gehabt haben. Bisher hat es Wulff mit einer Empfehlung der Kreditgeberfamilie Geerkens begründet, dass er als Hannoveraner Politiker eine Stuttgarter Förderbank als Kreditgeber wählte.

Fünf Tage nach seiner dramatischen Erklärung vor den Fernsehkameras muss das Staatsoberhaupt jetzt feststellen, dass es ihm nicht gelungen ist, die öffentliche Diskussion aus der Welt zu schaffen, die sich um die Glaubwürdigkeit früherer Landtagsaussagen Wulffs ebenso dreht wie um die mögliche Vermischung persönlicher Netzwerke, politischer Auftritte und privater geschäftlicher Vorteile. .....

.... Die BW-Bank hatte die Bedingungen bislang damit begründet, dass Wulff als "gehobener Privatkunde" gegolten habe. Am Dienstag wollte die Bank sich nicht einmal mehr zu der Frage äußern, welche generellen Kriterien sie für diese Kundenkategorie hat.

In Bankenkreisen löste die Formulierung "gehobener Kunde" Stirnrunzeln aus. "Sicherlich gibt es für manche Kunden bei uns Sonderkonditionen. Allerdings nur, wenn sie zum Beispiel 20 Mio. Euro bei uns verwalten lassen und nicht einfach nur, weil sie Bundespräsident sind", sagte ein Banker. Der Mitarbeiter eines anderen Instituts sagte, es sei absolut unüblich, bei einem Volumen in der Größenordnung von Wulffs Kredit so großzügige Sonderkonditionen zu gewähren. "Für uns würde so ein Geschäft keinen Sinn ergeben, nur wenn er ein ausgesprochen guter Kunde ist." Für Normalsterbliche seien diese Konditionen jedoch nicht zu bekommen.
..... Es gibt noch einen anderen pikanten zeitlichen Zusammenhang, was Wulffs Kontaktaufnahme zur Landesbanktochter BW-Bank anbetrifft. Laut seiner Erklärung von Mitte Dezember hat der heutige Präsident im Dezember 2009 "Gespräche mit einem Privatkundenberater" der Bank aufgenommen. Gleichzeitig fand am 10. Dezember 2009 der umstrittene "Nord-Süd-Dialog" statt, eine Party von niedersächsischen und baden-württembergischen Politik-, Wirtschafts- und Showbusinessvertretern, bei der Wulff und sein Stuttgarter Amtskollege Günther Oettinger eine führende Rolle spielten. Oettinger führte auch den LBBW-Aufsichtsrat. Unter den mit Sonderfliegern von Air Berlin eingeflogenen Stuttgarter Repräsentanten dürften damals auch weitere Gremienvertreter der LBBW und der BW-Bank gewesen sein.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Zu seinen Umschuldungsverhandlungen hat er sich auf Air Berlin Kosten die BW-Bank Berater einfliegen lassen. Ist schon nett, wenn er seine Amtsvorteile voll privat ausschlachtet. Und gleichzeitig ist er der Koordinator der Landesbankenreform gewesen.
FDP Lotter hat recht. Dem Wulff gehören Bezüge und Pensionen gekürzt.
 

5781 Postings, 6334 Tage MoutonWenn einer die BW Bank

 
  
    #389
1
28.12.11 09:18
als Tochter der LBBW bezeichnet, dann ist das schon bezeichnend für die Qualität des Artikels. Seltsamerweise macht die PSD Bank variabel verzinsliche Kredite gekoppelt an den Euribor für jedermann. Bei der BW gilt dies anscheinend nur für Spitzenkunden. Aber der Wulff muss ein moralisch schlechter Mensch sein. Das will man nun halt so. Schließlich hat er sein Haus günstig finanziert. Zwar könnte er den Kredit bei seinem Gehalt innerhalb von max. 5 Jahren wohl zurückzahlen, aber das macht ihn wohl nicht zu einem besonderen Kunden. Man nimmt als Vergleich lieber den Normalbürger der 20 Jahre oder länger abstottern muss. Und der Banker oben schreibt gerne mal über große Beträge. Da bekommt man dann anscheinend sonderkonditionen. Das Risiko ist dabei wohl egal, hauptsache die Summe machts.  

51345 Postings, 8786 Tage eckiMouton, alles kein Problem, oder?

 
  
    #390
28.12.11 09:22
Die interne Revision soll es überprüfen. Und die Kriterien für "gehobene Kunden" definieren, auf die sich dann jeder berufen kann.

Das Wulff sich die Berater auf Air Berlin Kosten einfliegen lässt um ihm, dem Kooridinator der Landesbankenzukunft günstige private Konditionen zu unterbreiten, wen wird das schon stören?  

5781 Postings, 6334 Tage MoutonUhuu

 
  
    #391
28.12.11 09:34
die interne Revision soll das prüfen? Na dann los. Die prüft einiges. Das ist deren Pflicht. Was dabei rauskommt, ist was anderes.
Mich stört es nicht, wenn er das eine mit dem anderen zeitlich kombiniert. Wo steht eigentlich was davon, dass er sich Berater hat einfliegen lassen?  

234232 Postings, 7358 Tage obgicouAchtung, weiteres pikantes Detail für ecki

 
  
    #392
28.12.11 09:45
ich bin neulich mit Air Berlin von Frankfurt nach Berlin geflogen; und jetzt kommt der Hammer:
Ich kann nicht ausschließen, daß da auch ein Gremienvertreter der LBBW und-/oder der BW-Bank dringesessen war  

44542 Postings, 8628 Tage Slaterich habe mal eine Baufi

 
  
    #393
2
28.12.11 09:45
Tante gefragt. Die sagte: "Wenn er denn so toll verdient, warum hat er dann kein Eigenkapital angespart. Kann der nicht mit Geld umgehen?"  

95441 Postings, 8586 Tage Happy EndStaatsrechtler rät Wulff zu Selbstanzeige

 
  
    #394
28.12.11 09:45
Staatsrechtler rät Wulff zu Selbstanzeige

Berlin (Reuters) - Auch nach den Weihnachtsfeiertagen geht die Debatte um den umstrittenen Privatkredit von Bundespräsident Christian Wulff weiter.

(...)

"Der Staatsgerichtshof wäre eine Instanz, die alle gegen Wulff geäußerten Vorwürfe von Rechtsverstößen klären könnte", sagte der Jura-Professor Kühne der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" vom Dienstag.

weiter: http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE7BQ00E20111227  

234232 Postings, 7358 Tage obgicou@Slater

 
  
    #395
28.12.11 09:48
so eine Scheidung kostet; da können Schröder und Fischer mehrere Arien von singen  

95441 Postings, 8586 Tage Happy EndKlar, wenn ich mich finanziell neu ordnen muss

 
  
    #396
28.12.11 09:50
hat natürlich oberste Priorität, ein Haus zu kaufen...  

95441 Postings, 8586 Tage Happy Endx

 
  
    #397
28.12.11 09:52
Die BW-Bank hatte die Bedingungen bislang damit begründet, dass Wulff als "gehobener Privatkunde" gegolten habe. Am Dienstag wollte die Bank sich nicht einmal mehr zu der Frage äußern, welche generellen Kriterien sie für diese Kundenkategorie hat.

In Bankenkreisen löste die Formulierung "gehobener Kunde" Stirnrunzeln aus. "Sicherlich gibt es für manche Kunden bei uns Sonderkonditionen. Allerdings nur, wenn sie zum Beispiel 20 Mio. Euro bei uns verwalten lassen und nicht einfach nur, weil sie Bundespräsident sind", sagte ein Banker. Der Mitarbeiter eines anderen Instituts sagte, es sei absolut unüblich, bei einem Volumen in der Größenordnung von Wulffs Kredit so großzügige Sonderkonditionen zu gewähren.  

44542 Postings, 8628 Tage Slatereben

 
  
    #398
28.12.11 09:58
der verdient 200.000 EUR, die Hälfte geht für Steuern drauf. Dann die Ex, die Kinder...

Wie soll er den Kredit dann bitte in 5 Jahren abbezahlen?  

5781 Postings, 6334 Tage MoutonGenau 20 Mio Kredit

 
  
    #399
28.12.11 09:59
und kurz vor der Insolvenz. Das gibt Sonderkonditionen. Hier wird einfach nur aus der Presse nachgeplappert. Mir wirds jetzt echt zu stumpfsinnig.  

44542 Postings, 8628 Tage SlaterMouton, gut, dass Du bei

 
  
    #400
28.12.11 10:01
der BW-Bank die Spitzenkunden betreust  

Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 60  >  
   Antwort einfügen - nach oben