Explosion im Zentrum Oslos ...


Seite 16 von 20
Neuester Beitrag: 29.10.14 15:30
Eröffnet am:22.07.11 16:03von: Tim BuktuAnzahl Beiträge:500
Neuester Beitrag:29.10.14 15:30von: alice.im.börs.Leser gesamt:22.664
Forum:Talk Leser heute:35
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 20  >  

5239 Postings, 5771 Tage Tiefstapler@Lumberjack

 
  
    #376
1
25.07.11 14:00
Es ist interessant, wo Du die politische Mitte ansiedelst. Es lässt tief blicken.  

29411 Postings, 6345 Tage 14051948KibbuzimKatjusha spricht aus,was ich gedacht hab

 
  
    #377
1
25.07.11 14:00
ansonsten ist mir im Thread mittlerweile die Troll Quote etwas zu hoch.

747 Postings, 4745 Tage Ups...#370

 
  
    #378
2
25.07.11 14:01
Was kann er für, wenn er klar umrissene Themenfelder in zivilisierter Weise in den bürgerlichen Dialog einbringt, die dann auch irgendwelche radikalen Trittbrettfahrer und Opportunisten  instrumentalisieren?

Soll deshalb alles tabuisiert werden, was links- oder rechtsradikale Schwachmaten interessant finden?  

747 Postings, 4745 Tage Ups...Ergänzung/Korrektur # 378

 
  
    #379
1
25.07.11 14:03
Soll deshalb auch Vernünftiges tabuisiert werden, wenn links- oder rechtsradikale Schwachmaten das interessant finden?  

747 Postings, 4745 Tage Ups...Katjuscha,

 
  
    #380
1
25.07.11 14:07
bleib mal auf dem Boden.
Sarazin hat zT Berechtigtes formuliert und ist bestimmt nicht dem rechtspopulistischen Spektrum zuzuordnen. Du verfolgst nur wieder die alte Taktik, um bloß nicht an Multikulti-Träumereien und -Mißständen rumzurühren.  

5239 Postings, 5771 Tage TiefstaplerUps

 
  
    #381
25.07.11 14:10
was Du "vernünftig" findest, hat soeben fast 100 jungen Menschen das Leben gekostet. Nur weiter so, es lockt der Endsieg über den Islam. Nur, was sucht sich das braune Gesocks danach, wenn sie Juden und Moslems durch haben? Schon mal drüber nachgedacht?  

21160 Postings, 9247 Tage cap blaubäreinmal im halbjahr zum hirntüv

 
  
    #382
25.07.11 14:11
sicher gibbet nicht,ok prof pfeiffer meint ja computerballerspiele sind gift für ne saubere kriminalstatistik,und was da an hirnerweichung abgeht erfreut uns noch demnächst aber prinzipiell kann immer ein durchgeknallter sowas abziehen,der schwarzmarkt iss nicht knarrenfrei,chemikalien gibbet soviel man kaufen kann etc.irgendwie iss skrupelfreiheit in den medien angesagter als lebenlassen.nixdesdotrotz verschrobene einzeltäter die irgendwie/wann durchknallen sind mit vertretbaren aufwand nicht aufzuspühren
blaubärgrüsse  

747 Postings, 4745 Tage Ups...#381

 
  
    #383
1
25.07.11 14:13
Du bist dir aber wirklich nicht zu schade, den Sarazin jetzt in Bezug zu dem norwegischen Drama zu setzen, oder hab ichs falsch verstanden?

Mich hauts von den Beinen.  

11942 Postings, 6372 Tage rightwinghmmmmm ...

 
  
    #384
6
25.07.11 14:14
... ich weissnichtichweissnicht - jetzt reden wir über sarrazin, heider und die republikaner.

ich bin politisch weit davon entfernt, in völkischen, genetischen oder sonstwie chauvinistischen spektren zu denken ... ich unterscheide  (mal extrem betrachtet) zwischen gemeinschaftstauglichen, empathischen menschen guten willens einerseits und verhärmten, bösen, egoistischen, gewaltaffinen mieslingen andererseits .. und natürlich dem ganzen graustufen. wo da einer mit welcher hautfarbe, welchem glauben und welcher grossmutter daherkommt ist mir da erstmal scheissegal.

wenn leute spannungen zwischen deutschen und migranten sachlich darstellen, dann ist dagegen erstmal überhaupt nichts einzuwenden ... wenn sie jedoch pauschalieren, verkürzen, aufhetzen, polarisieren, dümmliche pseudowissenschaftlich argumente anführen ("genetik") - kurz: populistisch werden, dann handeln sie unverantwortlich, denn dieser sensible themenbereich duldet keine unschärfe und keine der vereinfachung geschuldete unpräzision.

soviel zur rechtspopulisten-diskussion
... reden wir jetzt mal über den mörder von oslo.

welcher teil seines grosshirns wann von wem manipuliert wurde und was die wurzeln dazu legte kann vermutlich nie ganz geklärt werden ... was jedoch eindeutig festgestellt werden kann, ist die tatsache, dass die blosse anzahl derartiger freaks zunimmt.
ich persönlich glaube, dass dem eine korrelation von persönlichen defiziten und medialer verblödung zugrunde liegt ... lassen wir die quotengeile negativjournaille mal beiseite ... wenn ich an einem freitag abend durch die privaten zappe, dann spritzt mir das blut nur so entgegen - angefangen bei irgend einem obduktionsserienscheiss, über halbwegs passable aber trotzdem blutrünstige thriller bis hin zur blanken bösartigkeit vom schlage saw ... ja glaubt denn irgend jemand so ein programm hätte keine folgen? zweifelt denn irgend einer daran, dass das was man die gamer zusammenballern manches gehirn deformiert? ich bin gegen rein lineare betrachtungen, allerdings ist es doch eine rein statistisch erklärbare tatsache, dass der tagtägliche, mediale massenmord in irgend einer birne nachahmungsphantasien hervorbringt.
ich kann nicht verstehen, wie man einerseits zigarettenpäckchen zu 30% mit lächerlichen warnungen zupappt, an tankstellen den alkoholverkauf einschränkt und andererseits dieser medialen degeneration einfach nur zusieht.  

110287 Postings, 8888 Tage Katjuscha@Ups

 
  
    #385
1
25.07.11 14:15
wieso Taktik?

Von Multikulti hab ich gar nicht gesprochen. Aber man wird doch wohl noch kritisieren würfen, wenn viele Deutsche gar nicht mehr unterscheiden, ob jemand hier geboren ist oder nicht. Da wird teilweise (zugegebnermaßen unbewusst) rassistisch gedacht. Wenn ein Ausländer klar erkennbar nicht aus Mitteleuropa kommt und eine Gewalttat begeht, wird er doch im Kopf schon automatisch ausgewiesen, egal ob er hier geboren wurde oder nicht. An dieser fest verankerten Sichtweise muss sich endlich was ändern. Wer hier geboren wurde und länger als 10 Jahre hier lebt, ist automatisch Deutscher. Das muss endlich mal in die Köpfe rein.

Und zu Sarazzin sag ich lieber nichts mehr. Das artet sonst hier aus. Dafür gibts ja entsprechend andere Threads. Für mich ist der man nicht nur rechtspopulistisch, sondern auch selten dämlich. Hab mir sogar die Mühe gemacht sein Buch zu lesen. Hat mich Überwindung gekostet, aber musste wohl sein. Ein selten dämliches Pamphlet.

5239 Postings, 5771 Tage TiefstaplerUps

 
  
    #386
25.07.11 14:16
Dann setz Dich hin. Vielleicht habe ich Dich ja auch falsch verstanden. Was findest Du denn "vernünftig" an Sarrazins Gedanken?  

747 Postings, 4745 Tage Ups...Hab ich doch gesagt

 
  
    #387
25.07.11 14:23
Er thematisiert Mißstände bei der Organisation der Zuwanderung, die im gesellschaftlichen Dialog besprochen und im Rahmen der freiheitlich-demokratischen Grundordnung verbessert werden sollen und können.
So was muss eine Demokratie tun, um zwischen allen Gruppen den Ausgleich zu finden.  

5700 Postings, 5712 Tage Gundobad#374 Broder und Sarrazin ...

 
  
    #388
1
25.07.11 14:27
...helfen insbesondere bei der Erosion der SPD nicht erst seit gestern tatkräftig nach und arbeiten sich dabei in die Hände. Warum sollte man die beiden Rechtspopulisten der besonderen Art nicht in einem Atemzug nennen dürfen ?

http://www.tagesspiegel.de/medien/...-broder-bei-breivik/4427010.html  

5239 Postings, 5771 Tage TiefstaplerTrollfaktor

 
  
    #389
25.07.11 14:29
eindeutig zu hoch hier. Man könnte meinen Adam Weishaupt habe an seiner Ausdrucksweise gefeilt. Jedenfalls ist es so kurz nach einem solchen Massaker schon sportlich, Sarrazins Rassensoße als "Thematisierung von Missständen" zu bezeichnen.  

747 Postings, 4745 Tage Ups...Klar, immer deuten wie es gefällt

 
  
    #390
1
25.07.11 14:30

11942 Postings, 6372 Tage rightwinghmmmmm ...

 
  
    #391
2
25.07.11 14:37
... #ups: ich bin nicht der meinung, dass deutschland sich einen grossen gefallen getan hat, als es begann einen teil der türkischen sozialprobleme ins land zu importieren ... da fehlte einfach der weitblick ... was allerdings sarrazin da von sich gibt ("genetik") grenzt an rassismus - was er zudem über die türkischen gemüsehändler von sich gab ist schlicht und ergreifend indikutabel - ich würde mir wünschen, mehr deutsche hartz4-ler brächten den mut auf, einen eigenen laden aufzumachen. ich mache zudem einen grossen unterschied zwische derartigen stammtischtätern und dieser frau hier, die wirklich wusste, von was sie da schrieb:
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/...rliner-Richterin.html

ich hoffe, dass dieses board nicht in eine sarrazin-diskussion schliddert - dieses betrachtungsspektrum wird der kathastrophe in oslo einfach nicht gerecht  

747 Postings, 4745 Tage Ups...Das mit der Genetik ist Quatsch

 
  
    #392
25.07.11 14:44
Der Sarazin hat viel Unausgegorenes reingeschrieben, er wollte vielleicht um der Akzeptanz willen provozieren oder er ist wirklich etwas eingeschränkt in seiner Wahrnehmung.
Übrigens ist er immer noch Sozialdemokrat.

Aber Kern des Buches ist, es gibt nun mal Integrationsverweigerung und Mißstände bei der Organisation der Zuwanderung.
Und der Mantel des Schweigens muss gelüftet werden, damit zukünftige Generationen friedlich zusammenleben und ihre Lebenschancen nützen können, Inländer wie Zuwanderer.  

5239 Postings, 5771 Tage Tiefstapler@gundobad

 
  
    #393
1
25.07.11 14:44
danke für den Link. Sehr aufschlussreich ist Broders Reaktion:

Auf die Frage, ob er sich jetzt irgendwelche Sorgen mache, dass er nun weltweit in so einem Zusammenhang exponiert werde, antwortete Broder, der zurzeit in England ist: "Das einzige, worüber ich mir Sorgen mache, ist, woher ich Ersatzteile für meinen Morris Traveller aus dem Jahre 1971 bekomme. Sogar in England werden die Teile knapp."

Ist der Mann vielleicht einfach nur verwirrt?  

747 Postings, 4745 Tage Ups...'393 Nein, er reagiert

 
  
    #394
1
25.07.11 14:47
angemessen und gelassen auf eine verblödete Frage  

11942 Postings, 6372 Tage rightwing@ups

 
  
    #395
4
25.07.11 14:51
... jetzt mach aber mal einen punkt! ich habe ein atelier in einem echten problemviertel und ich bin gewiss nicht derjenige, der den dort herumlungerten 15-17jährigen türkischen jungs als naiver multikulti-gutmensch entgegentritt - deren verhalten und deren auffassungen sind teils einfach indiskutabel ... allerdings kenne ich genug türken die mehr als nur ok sind und deren anwesenheit uns absolut bereichert - ich gestehe es diesem eitlen selbstdarsteller sarrazin einfach nicht zu, vom grünen tisch aus gegen alle und jeden schiessen ... das ist einfach pauschalierend und zutiefst unanständig.  

5700 Postings, 5712 Tage GundobadUps...Anstoß

 
  
    #396
25.07.11 14:53
#368 ist, wie Du es formuliert hast, m.E. als Diskussionsanstoß aller Ehren wert und ich finde das bestimmt nicht drollig oder so. (Nur um ein etwaiges Missverständnis zu vermeiden.)
@TS Die Verwirrung des Herrn Broder hat wohl Methode, ist aber nur schwer zu durchschauen, ich tu mich jedenfalls schwer damit. Der andere macht´s einem schon leichter. (Vielleicht geht ja beiden die Munition schon bald aus.)  

69033 Postings, 7557 Tage BarCodeDie Behauptung,

 
  
    #397
11
25.07.11 14:54
es gäbe einen Mantel des Schweigens um die Probleme mit der Integration, zeigt, dass es nicht um die Darstellung von Fakten geht, sondern um die Konstruktion einer Notwehrsituation.
Das haben Populismus und Extremismus gemeinsam: Die Untergangsfantasien, die konstruiert werden, um die Forderung, "endlich zu handeln" rechtfertigt. Je prekärer die Lage stilisiert wird, desto drastischere Mittel "erlaubt" man sich.

Der Mann in Oslo hat schließlich "endlich gehandelt"...

5239 Postings, 5771 Tage TiefstaplerPhantasie

 
  
    #398
3
25.07.11 14:58
Ich versuch mir gerade vorzustellen was hier los wäre, wenn ein durchgeknallter Muslim 98 Jungunionler in einem Feriencamp erschossen hätte. Vor allem, wenn er in einem Manifest einen in Deutschland lebenden Hass-Prediger namens Pierre Vogel erwähnt hätte, der ihn inspiriert hat. Und Vogel würde, darauf angesprochen, antworten: "Das einzige worüber ich mir Sorgen mache, ist, woher ich Halal-Fleisch fürs Abendessen bekomme. Mein Stamm-Metzger hat Ferien." Ja, da wär was los.  

110287 Postings, 8888 Tage Katjuschaergänzend zu BarCode in #397

 
  
    #399
5
25.07.11 15:05
Rechtsradikale geben offen zu, dass das eigentliche Ziel die Abschaffung der Demokratie ist, und darauf arbeitet man in diversen Medien und bei Demonstrationen hin. Man versucht gemäßigte Meinungen wie die von Sarazzin als von der Demokratie nicht gewünscht hinzustellen, um da subtil den Feind zu präsentieren.
Sarrazin durfte ein Buch veröffentlichen, durfte an diversen Talkrunden teilnehmen, hat eine Pressekonferenz gegeben, etc., aber trotzdem hält sich die weit verbreitete Meinung, er dürfte seine Meinung nicht sagen, genau wie von seinen Anhängern.
Das ist klare Strategie, um die Demokratie zu schwächen. Erst wenn die Demokratie fällt, und so muss man auch die Attentate in Norwegen gegen sozialdemokratische Jugendliche beurteilen, kann man eine Gesellschaft bauen, wo Minderheiten wieder verfolgt, ausgewiesen und im schlimmsten Falle auch wieder ermordert werden, und zwar dann staatlich und nicht wie derzeit ja auch schon von Einzeltätern, auch in Deutschland. Knapp 100 tote Migranten in Deutschland seit 1990 sprechen ne klare Sprache.
Und wer denkt, wir wären in Mitteleuropa nach dem Holocaust nicht mehr zugänglich für solch radikale Dinge, den erinner ich mal an Platten/Bücherverbrennungen durch Christen oder die KZs und den Massenmord im ehemaligen Jugoslawien vor 15 Jahren. Wehret den Anfängen!

9389 Postings, 5168 Tage arasuso wie sich die welt

 
  
    #400
1
25.07.11 15:09
verändert, muss man doch mit noch mehr einwanderung rechnen. die wird schon jetzt blockiert.
was sollen denn die länder machen wie zum beispiel jetzt die hungernden in afrika?

also, es geht doch nicht, dass länder untergehen nur weil die menschheit mehr unnützes zeug braucht.
es gibt 2 möglichkeiten,
entweder die kommen in den westen oder,
man steckt die erbeutete kohle zum größten teil wieder ins land.

was ich nicht verstehe ist, dass man hier den typ immer mit links oder rechts in verbindung bringt.
geht mal auf die straße oder ins netz und bekommt mit wie die heutige jugend tickt!  

Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 20  >  
   Antwort einfügen - nach oben