Renault langfristig
Seite 16 von 21 Neuester Beitrag: 24.10.24 11:25 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.11 19:00 | von: arno_aktie | Anzahl Beiträge: | 511 |
Neuester Beitrag: | 24.10.24 11:25 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 212.051 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 32 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 | | 17 | 18 | 19 | ... 21 > |
VW Werk in Spanien stehen schon die Bänder still...........das war die Nachricht wo ich darauf gewartet habe
Warum:
1. Frankreich ist die Regierung sehr strikt - dem zu FOlge gehe ich dort von einem geringerem Risiko aus, das ein neuer Lockdown im Juni/Juli
kommt. Anders als USA und auch Deutschland.
2. Renault/Nissan sind nicht so USA lastig
3. Deutschland wird in der EU versuchen Autokaufprämien durchzusetzen - sehr wahrscheinlich RI Hybrid /Elektro.
Hier kann Renault stark punkten, weil die Prämien auch für Renault gelten werden UND viele Käufer aus Angst vor Arbeitlosigkeit ect
eher in die unteren Preisregionen geht als "Premium" Preise zu zahlen.
* RENAULT - Le partenaire japonais Nissan prévoit de réduire ses coûts fixes de 2,8 milliards de dollars (2,6 milliards d'euros) par an dans le cadre de son plan de restructuration qui doit être présenté le 28 mai, rapporte mercredi Bloomberg News.
fr reuters §
19-05-2020 21:35
Renault envisage de fermer trois sites en France-Les Echos
19-05-2020 18:15
FIRMEN-BLICK-Insider - Renault erhält Staatshilfe über fünf Milliarden Euro
https://www.nzz.ch/wirtschaft/...ich-staerken-ld.1558798?reduced=true
sowie:
Paris, 04. Jun (Reuters) - Der französische Autobauer Renault will sein Bündnis mit Daimler stärken. Renault-Verwaltungsratschef Jean-Dominique Senard erklärte am Donnerstag im Gespräch mit dem Radiosender BFM Business, er hoffe in den kommenden Wochen einen neuen Schritt der Allianz ankündigen zu können. Dazu nannte er keine Einzelheiten, ergänzte jedoch, es gehe nicht um die Kapitalverflechtung. Daimler und Renault halten gegenseitige Beteiligungen von 3,1 Prozent aneinander. Der französische Autobauer muss wegen der Corona-Krise vom Staat mit fünf Milliarden Euro Kredit gestützt werden.
(Reporter: Sudip Kar-Gupta)
Da der Artikel unter Renault erscheint, nehme ich an, dass hier Gutes drin steht :-)
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...en-premium-aktien-8940264
Habe meinen älteren KO C (nur noch Hebel 1.8 verkauft,
1/2 in neuen KO C Hebel 5 invstiert
1/2 in Luckin Coffe
Ein Analyst sieht noch bedeutend höhere Ziele :-)