Telefonica jetzt Kaufen ?
"....d.h. erheblich weniger Zinslast und dazu Dividenden von diesen Tochterfirmen.."
Naja, diese "Dividenden" konnte Telefonica ja auch schon vorher von seinen Töchtern bekommen. Jetzt ist es halt etwas weniger, weil die anderen Aktionäre auch was bekommen.
20€ halt ich die nächsten 5 Jahre für unwahrscheinlich, aber danach kanns ja irgendwann mal wieder sein :)
Sonst seh ichs auch so, dass sie auf nem guten Weg sind. V.a. die Dividendenaussetzung jetzt im November war gut! Die Börse wirds schon noch honorieren. Wenn auch nicht zu stark glaub ich erstmal ;)
Hinsichtlich der Dividende 2013...hier ein Auszug
"..The Company will resume its shareholder remuneration in 2013 by paying a dividend of 0.75 euros per share. The Company intends to pay in two tranches: a first payment in Q4 2013 and a second one in Q2 2014. "
http://telefonica.com/en/shareholders_investors/...dos/politica.shtml
Die Deutsche Telekom überlegt sich, die Dividende auch in Form von Aktien auszuzahlen...was Telefonica seit 1998 tut...Auch hinsichtlich der IPOs macht sie Telefonica nach...
Die Manager von Telefonica sind effektiver und die der Deutschen Telekom ziemlich voraus...
Ich halt ja eigentlich nicht so wahnsinnig viel von Charttechnik (und beschäftige mich auch nicht viel damit), aber in dem Fall scheint ja wirklich bei 11,60€ ein Widerstand vorzuliegen...
hat zum Schuldenabbau eigene Aktien verkauft und damit 975 Millionen
Euro eingenommen. 90,1 Millionen Anteilscheine wechselten zu 10,80 Euro das
Stück die Hände, wie der Konkurrent der Deutschen Telekom am Dienstag
mitteilte. Der Verkauf erstreckte sich damit über knapp zwei Prozent des
Aktienkapitals.
Telefonica hatte zu Jahresbeginn gut 51 Milliarden Euro Schulden, etwa
soviel wie das Unternehmen an der Börse wert ist. In diesem Jahr sollen die
Verbindlichkeiten auf weniger als 47 Milliarden Euro sinken. Geplant sind
Verkäufe vieler Mobilfunk-Sendemasten. Wegen der Großtransaktion wurden die
Aktien am Vormittag vom Handel ausgesetzt. Bei Wiederaufnahme lagen sie um 3,6
Prozent niedriger. Die Aktie war im vergangenen Monat allerdings um 18 Prozent
gestiegen./fn/mmb/fbr
Telefonica will Anteile an Telecom Italia verkaufen.
http://www.boerse-go.de/nachricht/...-Hutchison-Whampoa,a3065490.html
Rom/Madrid (BoerseGo.de) – Der spanische Telekomgigant Telefonica könnte sich Kreisen zufolge von seiner Beteiligung an der Telecom Italia trennen. Als möglicher Käufer des Aktienpakets wird der der asiatische Mischkonzern Hutchison mit Sitz in Hongkong genannt, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg am heutigen Dienstag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen berichtet. Interessant ist dabei, dass Hutchison Gerüchten zufolge derzeit bereits mit der Telecom Italia über eine Zusammenarbeit verhandelt. Hutchison soll dabei Interesse an einem Anteil von 29,9 Prozent der Telecom Italia-Anteile haben. Der spanische Telekomgigant Telefonica hält indirekt 10,5 Prozent der Telecom Italia-Anteile. Experten bewerten das Aktienpaket mit rund 1,2 Milliarden Euro.
Die Gerüchte über einen spanischen Ausstieg bei dem italienischen Telekomkonzern würden in die Strategie der Telefonica passen. Der größte Telekomkonzern Europas will sich in Zukunft auf den Heimatmarkt Spanien und von der Eurokrise weniger betroffene Länder wie Deutschland oder Großbritannien konzentrieren. Außerdem soll mit dem Verkauf von Unternehmensanteilen die hohe Verschuldung abgebaut werden. Telefonica gehört zu den weltweit am höchsten verschuldeten Telekomanbietern.
Alles klar....
Es wird wieder Dividende bezahlt....und es wird auch langsam Bewegung in die Aktie kommen....mein Tipp: 15-16 innerhalb eines Jahres...
"..In 2013, the Company has resumed its shareholder remuneration by paying a dividend of 0.75 euros per share, which will be paid in two tranches: a first payment in November 2013 for an amount of 0.35 euros (charged to unrestricted reserves), which has been approved on the last Annual General Shareholders Meeting held on May, 2013. The second tranche will be paid in the second quarter of 2014."
http://www.telefonica.com/en/...estors/html/dividendos/politica.shtml
Leise und unbemerkt hat Telefonica ein Tripple-Top-Breakout hingelegt mit einem projeziertem Ziel von 24 Dollar, sprich 18 Euro....
Die Widerstandslinie ist durchbrochen und es wird eventuell sogar sequeeze-artig hochgehen....Ein Tripple-Top-Ausbruch ist sehr bullish zu werten....
Knackpunkt bei Telefonica ist und bleibt für mich die Verschuldung & das Aussetzen der Dividende plus reduzierte Dividende ist doch ein gutes Signal, diese Verschuldung abzubauen. der Börsengang von Telefonica Deutschland (o2) war doch passabel und wenn durch die Übernahme von E-Plus die Kursrakete bei O2 etwas befeuert wird, sollte auch Telefonica wieder davon profitieren. vor der Halbjahresdividende gab es schon mal einen Schub und ich bin mal gespannt wie es weiter geht - was meint Ihr?
sorry falscher Thread
Achtung: Deal O2/E-Plus ist Telefonica Germany - seit 2012 an der Börse
die Mutter hatte starkes Wachstum, dieses aber auch teuer finanziert - der Börsengang von O2 Germany diente auch dem Schuldenabbau - lt. diversen Berichten fahren Sie einen intensiven Sparkurs - die Dividende war letztes Jahr gestrichen, weshalb der Kurs auch so deutlich einbrach (zumindest nach meiner Meinung)+ die Probleme in Spanien - Euro Rettungsschirm... -
Der Rücksetzer in deinem Chart ist in erster Linie bedingt durch den ex-div Tag - sprich Telefonica zahlt wieder Dividende (so um den 06.11.2013 bei mir am Konto) - 0,35 - wobei die sofern sie es so machen wie früher 2 x im Jahr ausschütten
interessant vielleicht für dich noch, dass auf xetra die Handelsumsätze irrwitzig niedrig waren.
mal schauen persönlich gefällt mir die lage aber auch gut ..
es wird wieder Dividende gezahlt und ja v.a. die Charttechnische Situation sehe zumind ich so wi jez im post dann
mal schauen ob es so kommt
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das hier ein lohnendes Investment ist, denn dem längerfristigen Aufwärtstrend aus #396 steht ein kurzfristiger Abwärtstrend entgegen. Und die Nachrichtenlage zum Thema Telefónica ist nicht sonderlich gut:
http://www.iptv-news.com/2013/12/...roadband-and-pay-tv-market-share/
Allerdings waren die heutigen Kursverluste, gemessen an dieser Nachricht, doch sehr moderat. Vielleicht ist inzwischen wirklich alles Negative eingepreist.