Kauftipp Conti !
Habe aus purem Zufall vor der Rakete bei 29,40 noch gekauft um ca 5 min später für 31,51 u 32,75 jeweils die Hälfte wieder abzustossen.
Dagegen war der Heute-morgen Trade von 27,69 auf 28,25 ja nur Peanuts. Jetzt hoffe ich auf unter 30,10 dann kann ich mit 250 Stücken wieder einsteigen.
Wenn Schäffler 90% hält u die Lux. mehr als 5% gesichert haben, bekommen wir ja vielleicht auch einen Squeze Out a la VW. OK mir würde dann 80-100 EUR "reichen"...
Schöne Träume.....
ÜBRIGENS: Für alle AGS-Angsthasen.... mir wurde keine AGS einbehalten bei meinen Gewinnen. Nach Nachricht der Deutschen BANK werden Gewinn- u Verlust-Töpfe gebildet und in größeren Abständen die AGS erhoben.
Nach Maxblue:
Kurssprung wg. ad hoc war klar, jetzt ist aber auch klar, dass Schäffler bei SalOppenheim einen Teil Ihrer eigenen Conti Aktien "geparkt" haben. Also viel Aufregung um nichts, und ein guter Gewinn heute für mich. Jetzt dürfte es langsam wieder unter 30 runterzuckeln..... Wenn ja nichts dran ist......
ja bin auch so ein..Angsthase..habe alles in 2008 gekauft...wegen der ags..sicher nicht zum besten Kurs...
und jetzt naja etwas Taschengeld bleibt noch..frage mich nur ob es sich noch lohnt kurz rein und die paar Gewinne mitnehmen..
erstmals glückwunsch zu deinen erfolgreichen trades...
Dir wurde keine Abgs einbehalten? Wo hast du dein Depot?
bei der DB ?
Hab mein Depot bei flatex u mir wurde heut schon ein paar mal ABGS einbehalten
(hatte ein paar erfolgreiche trades auf den DAX)
gruß
Vielleicht liegt es daran, dass die Bank weiß, dass ich im KJ 08 insgesamt 2075 EUR Verlust gemacht habe. Mir egal.... Das Geld ist jedenfalls auf`m Konto.
Jetzt zockelt sie wieder über 30 und ich weiß nicht ob man jetzt reingehen soll oder nicht.....
Hat sich als Luftnummer rausgestellt der Anstieg, dann sollte die eigentlich straight auf die 29 wieder zulaufen....
Aber nichts ist sicher..... wie wir ja alle wissen.
Sicher nicht, denn diesen Verlust könntest du ja auf alle Fälle beim FA geltend machen und mit Gewinnen, die du bei anderen Banken gemacht hast, verrechnen lassen! - Im übrigen dürften sie diese Verluste auch nicht mit den Gewinnen aus 2009 verrechnen; - steht irgendwo im EinkStGesetz!
Ich habe eher die Befürchtung, die Banken haben überhaupt noch keine ausgereifte Software. Bei den Töpfen, die in größeren Abständen geleert werden (#376), hat der viel handelnde Kunde dann ja auch recht viel zu tun, um später den Abzug überprüfen zu können!
Natürlich kann man 2008 Verluste mit 2009 Gewinnen verrechnen und das steht auch garantiert "irgendwo" im EStG.
Aber um Dir auf die Sprünge zu helfen.
Man lese § 23 (3) S. 9 und vergleiche mit § 20 (6) S 1 EStG und schon haben wir die Lösung.
Du postest hier so oft und es wurde in den letzten 10 Tagen soviel über AGS gepostet, dass ich über so einen Fehler echt den Kopf schüttele
miro, du bist doch STB. also müsstest du doch wissen, dass zum 31.12.08 festgestellte verluste ab 2009 dann erst iRd vlg geltend gemacht werden können.
hätt ich zumindest so gedacht.
vielleich ist das bei deiner bank ein besonderer service?
PS: verluste hätt ich auch noch einiges aus 2007 u 2008 :))
Ich weiß es ja auch nicht ,warum die bei mir nicht einbehalten haben?????? und es wird auf jeden Fall eine 1x einbehaltene Steuer erst bei einer ESt-Veranlagung zurückgeben. Da hast Du 100% richtig gedacht.
Wir werden sehen, vielleicht bekomme ich die AGS ja nachbelastet... Ist mir auch egal. Mit den § 10 d Bescheiden kann ich jedenfalls noch ein paar Gewinne machen ohne dass PapaStaat etwas von mir bekommt. (Habe ein böses Jahr 06 erlebt...)
Heute hat es sich auf jeden Fall saftig gelohnt. Ob das bei mir nachhaltig ist, schwer zu sagen. Jetzt noch ca 1200 Miese aus 2008 aufholen, dann hat mich meine Frau auch wieder etwas lieber....
>>> Im übrigen dürften sie diese Verluste auch nicht mit den Gewinnen....Mit "sie" ist natürlich die Bank gemeint!
Zweifellos kann ein Verlust aus 2008 mit einem Gewinn aus 2009 verrechnet werden. Aber das erfolgt doch wohl durch das FA. Ich dachte, bei StB gehöre so etwas zur Allgemeinbildung!
Also, wer schüttelt nun den Kopf?
entscheiden konnte, bin ich mit halber Kraft wieder drin. Mit den heutigen Gewinnen bin ich auf jeden Fall nach unten abgesichert fürs erste. Aber hier hat man echt öfters Frustmomente, darum eignet sich das Papier für mich normalerweise nicht. Aber wenn ich bedenke, wie die heute mittag abgegangen ist.... Habe extra in 2 Tranchen verkauft, da ich mich an den Montag erinnert habe, als die EU Genehmigung kam. Vorbörslich ohne Ende hoch 15% um am Ende mit minus 10 % aus dem Handel zu gehen. Wollte im ersten Moment auf jeden Fall Gewinne sichern um dann entspannt den weiteren Anstieg zu beobachten.
Also Holle, Dein Wort in ..... Ohr.
Ha, ha! Ja, die haben immer das richtige Gespür für Schnäppchen. Das hatten sie ja vor nicht allzu langer Zeit bereits bei IKB unter Beweis gestellt! Damals haben sie sich massiv engagiert, obwohl der Pleitegeier bereits über den Köpfen der IKB flog!
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...8,499992,00.html
Da muss ich mich wohl doch outen und gestehen, dass ich nicht über einen "guten 7stelligen Betrag" verfüge und dann doch lieber bei meinem bewährten Online-Broker bleibe! Auf den Promi-Bonus (Malus) kann ich gut verzichten!
für einen Contischein bekommt, solltest Du das problemlos splitten können. Also wenn überhaupt, einen Teil Conti verhökern und dann damit einsteigen. Denn so hoch Qimonda auch steigen kann, es ist und bleibt vorerst ein Zock. Das Risiko eines Totalverlusts in sehr kurzer Zeit ist bei Qimonda sicherlich um einiges höher als bei Conti. Allerdings muss ich gestehen, dass Qimonda die _einzige_ Aktie ist, mit der ich bisher _nur_ Gewinn gemacht hab (und das nicht zu knapp, die steigt ja auch gerne man 300-500% in zwei, drei Tagen :) Aber obacht, genauso schnell fällt die auch gern mal wieder runter.