YINGLI GREEN ADR Kursziel 30$!


Seite 16 von 72
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:07
Eröffnet am:10.07.08 11:21von: buranAnzahl Beiträge:2.793
Neuester Beitrag:25.04.21 01:07von: Franziskaauv.Leser gesamt:441.656
Forum:Hot-Stocks Leser heute:163
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 72  >  

2187 Postings, 5550 Tage Investor 2010yingli - reuters artikel

 
  
    #376
1
20.08.09 09:22

Guten Morgen!

Quelle: http://www.reuters.com/article/marketsNews/...1944294020090819?rpc=44

mit der info, das lazard capital das kursziel von yingli auf 17 Dollar (vorher: 20 Dollar) reduziert hat. 

gutes zeichen, das yingli heute morgen so stark startet. gem. dollar-umrechnung müsste eigentlich ein kursmittel von 7,82 Euro rauskommen. 

hab mir mal meine yingli kauf abrechungen angeschaut! WER zahlt eigentlich auch noch 4 € an die Clearstream Bank AG für (ich geh mal davon aus) Aufbewahrung der ADR? 

Yingli ist da bisher meine einzige ADR, wo solche Gebühren in Rechnung gestellt werden.

gruß

 

272 Postings, 5959 Tage LX78ich

 
  
    #377
20.08.09 09:53
wär dann auch mal dabei.....

86 Postings, 5491 Tage telisatIch steh dazu

 
  
    #378
1
20.08.09 10:03
Trotz der Nachrichten sehe ich die Zahlen bei Yingli positiv. Hier wird von Verlusten und sinkenden Preisen auf dem Weltmarkt gesprochen. OK, das stimmt. Aber wer hat denn etwas von neuen Absatzmärkten (USA und Europa) für Yingli gesagt, steigende Produktion, sinkende Kosten bei größeren Stückzahlen? Oder wer erwähnt die Unterstützung durch das "Goldene Sonne" Programm der chinesischen Regierung?
Ich muss schon sagen, Analysten sehen wirklich nur das kurzfristige Potenzial. Aber was ist mit der mittelfristigen Bewertung?
Eine Aktie mit derartigem Potential sollte auch entsprechend gewürdigt werden. Manchmal möchte man solch einem Analysten schon unterstellen, dass er sich nicht richtig mit der Materie beschäftigt hat. Einmalge Abschreibungen, die den Gewinn mindern sind eine positive Sache. Das sind Rückzahlungen von Verbindlichkeiten, oder aber eine Abwertung der Lagerbestände auf aktuelle Marktpreise. Ein Unternehmen das dazu steht tendiert nicht zu Übertreibungen. Siehe Dt. Telekom und die Überbewertung von Immobilien.
Ich stehe zu Yingli.  

2187 Postings, 5550 Tage Investor 2010mein post aus dem qcells blog

 
  
    #379
3
20.08.09 10:17

hier für die yinglianer, mein post aus dem qcells blog. 

Nutzer garrison hatte ein paar nette ideen, die ich einfach kommentieren musste. ihr könnte ja mal in den qcells blog lesen und euch diesen kommentar durchlesen Nr. 15357 - qcells, der solarzellenriese. aber schon mal meine meinung dazu: irgendwie strange dieser kommentar so ein wenig wie der "dan brown" der solarzellen branche: alles verschwörung! 

 

danke für den netten artikel zur lage der solarwirtschaft in der brd.

zunächst vorab: ich bin "yinglianer", d.h. ich leg mein geld bei den china-männer an (waren schon immer gute kaufleute und die qualität stimmt heute ebenfalls). also wird qcells keine chance haben mein geld zu bekommen. 

aber ein gedanke hat mich nicht schlafen lassen: der besagte stadtspaziergang ohne die aussicht auf solaranlagen auf den dächern... 

(mein credo ist: solbald man in den mediamarkt geht und sich eine am samstag nachmittag eine solaranlage "mal eben" kauft um den stromkonzernen adieu zu sagen, sind ALLE solaranleger reich)

warum sieht man keine solaranlagen auf den dächern (ist mir übrigens z.Zt noch egal, da meine yingli lieber großfläche solarkraftwerke ausrüsten soll, und nicht herrn xy für 20.000 Euro ein paar solarzellen auf dach legen soll):

es lohnt sich noch nicht bzw. es ist noch nicht so bekannt, dass damit geld gespart werden kann. "jedermann" sagt sich ich zahl lieber meine 80 € strom im monat als für 20.000 Euro eine Solaranlage zu kaufen. ich sehe allerdings erste tendenzen, dass sich diese einstellung ändert (stichwort: stiftung warentest bzw. finanztest hat eine solaranlage als solide geldanlage empfohlen)... wir sind in diesem bereich auf einem guten weg. sollte keine andere bahnbrechende technologie erfunden werden, wird die solarenergie einen bahnbrechenden erfolgsweg beschreiten. Ich bin auch noch nicht so überzeugt, ob es in den nächsten Jahren so kommen wird, dass jedermann sich eine Solaranlage auf das Dach baut (Stichwort: Lobbyarbeit RWE, EON, etc.). Die großen Stromkonzerne werden eher die WERBEBUDGET für grüne Energie hochfahren und die Kunden mitteilen, baut euch keine Solaranlage aufs Dach. Wir übernehmen das für Euch und werden dann Werbeblättchen mit der Abbildung von großflächigen Solarparks in die Briefkästen. Ich kann mir einfach noch nicht vorstellen, dass jedermann sich eine Solaranlage für Dach baut und Energie für sich selbst herstellt und zugleich Energie weiterverkauft (mit staatlich garantierten Abnahmepreisen). Die großen Energiekonzerne werden sich nicht so leicht nicht auf die Auswechselbank begeben. 

Wie wärs denn mit der Verschwörungstheorie: Die großen Stromkonzerne halten die Preise für Solaranlagen hoch und versuchen durch die negative Presse, die Solarhersteller klein zu halten. Kaufen alles auf, um damit Solarparks zu betreiben, gründen Umwelt Tochtergesellschaften (z.B. BP Solar) und beschließen den Privatkunden nicht mehr zu beliefern. 

 

zum Vergleich mit der dot-com Blase: ES (SOLARBRANCHE) IST nicht vergleichbar mit der HIGH-TECH Blase, da zu dieser Zeit nur Ideen, Know HOW, imaterielle Güter, leere Firmenhülsen mit einer Idee im Internet Geld zu verdienen vertickt worden sind. 

SOLARenergiebranche vertreibt ein wirkliches PRODUKT mit einem wirklichen Nutzen. Allerdings noch keinem wirklichen Kosten-Nutzen Verhältnis. 

Aber nochmals vielen Dank für den interessanten Artikel.

gruß  

2187 Postings, 5550 Tage Investor 2010oder wie renesolar

 
  
    #381
20.08.09 17:15

+ 18 % heute, weil ein großes projekt mit der People&#39;s Republic of China (project with govermental approvement) angekündigt worden ist.

http://www.reuters.com/article/marketsNews/idAFLK42329520090820?rpc=44

Yingli bräuchte auch so eine Meldung. Ich bin guter Dinge. Einen Beauty Contest wird auch Yingli gewinnen...

Ich hab so ein Gefühl, dass Yingli eine Upgrade-Bestätigung der Goldmänner bekommt. wäre doch schön, wenn wir zu wochende etwas hören.

hoffe, dass ich nicht erneut buying power verwerten muss, wenn wieder runtergeht.

gruß

 

 

 

986 Postings, 5725 Tage derkleinemannbei rene bin ich schön länger dabei

 
  
    #382
20.08.09 17:33

suntech bekommt Zahlen und yingli fällt..Morgen ist Freitag da wird nichts positives mehr kommen..

 

derkleinemann

 

86 Postings, 5469 Tage shorti01yingli

 
  
    #383
20.08.09 17:49

80 Postings, 5458 Tage bruce liinvestor2010 so ein gefühl...

 
  
    #384
20.08.09 19:34
... hätte ich auch gern mal, wie in etwa fühlt sich denn sowas an.. vielleicht hatte ich es schon und hab es falsch interpretiert.. ;-) was macht denn rene heute, die gehen ja ab..
 

2187 Postings, 5550 Tage Investor 2010wie kommt das gefühl zustande...

 
  
    #385
20.08.09 20:02

man sitzt vorm yingli kurs: schüttelt den kopf. kann ja nicht sein!

man schaut sich renesolar an, hört das goldman sachs sich positiv geäußert hat. man schüttelt schon wieder den kopf, warum die aktie um 18 % steigt, nur weil goldman was gesagt hat. 

man schaut sich die major holder von yingli an (goldman hat auch geld drin) und liest heute eine studie über die deutschen solar von goldman. goldman hat übrigens auch yingli auf dem radar(auf yingli homepage wird der analyst von goldman vorgestellt) man bekommt dann so ein komisches bauchgefühl. und irgendwie entwickelt sich die vorstellung, dass goldman in den nächsten tagen eine studie zum chinesischem solarmarkt rausgibt und yingli in den himmel hebt. 

es ist halt ein hoffen, welches sich auf einem ungewissen gefühl gründet und ein ereignis betreffen könnte, was möglicherweise in der zukunft ansatzweise eintreten könnte...:-)

 

 

194 Postings, 5591 Tage bounce@Investor

 
  
    #386
1
20.08.09 22:08

genau so wird es kommen. Die Goldmänner  & Sackgesichter haben durch YGE im

Quartal III ( $10 - 16, 16 - 9) ihr SOLL erfüllt. Das haben die doch für jedes Zielobjekt. Jetzt werden noch die Shorties gegrillt und das Quartal IV wäre für das Projekt YGE bereits in der Täsch!

 

986 Postings, 5725 Tage derkleinemanngehören immer zwei dazu

 
  
    #387
20.08.09 22:25
jemand der manipuliert und jemand der sich manipulieren lässt..!!  

80 Postings, 5458 Tage bruce ligoldmänner und sackgesichter..

 
  
    #388
20.08.09 23:48
will nur hoffen das nicht nur wir yingliisten und china kracher dieses bauchgefühl haben, weil wir direkt daran beteiligt wären.. sondern eben auch die die noch zweifeln, die unwissenden, die die noch nie oder grade zum ersten mal von china gehört haben.. denn nachfrage und angebot gehören ja nun mal wie käs un röggelche zusamme..  gut nacht
 

1555 Postings, 5726 Tage qbaseQ-zahlen nicht so schlecht, wie es die meisten...

 
  
    #389
21.08.09 09:40

...im ersten schreck gelesen haben.

das gefällt mir am besten:

[...]

Yingli management made the important point on yesterday's conference call that the company has not significantly written down the value of its inventory or prepayments since the fourth quarter of last year. If it had chosen to write down inventory to spot market levels this quarter, gross margins could have topped 40%. A lot of this margin business is in the accounting, and is not necessarily reflective of economic reality.

[...]

http://www.fool.com/investing/high-growth/2009/08/...olar-threat.aspx

 

2187 Postings, 5550 Tage Investor 2010solarartikel in der heutigen faz

 
  
    #390
21.08.09 09:58

wollte kurz mal einen hinweis auf zwei interessante artikel in heutigen faz geben.

im wirtschaftsteil:

"Endlich wieder ein Sonnentag für die Photovoltaik" S. 16, FAZ v. 21.08.2009 / Meine Meinung: Es stehen viele Projekte in der Pipeline! 

und: 

das heutige Parkettgespräch: Finanzteil! S. 21 

"Solaraktien im Schatten" Artikel fängt wirklich schlecht an: " Die Geschichte der Solaraktien ist eine Geschichte des Scheiterns" .... hört aber absolut ermutigend auf: 

"Dann beginnt für die Solarunternehmen das gelobte Land"  

In diesem Artikel wird explizit Yingli und Suntech erwähnt. Finde ich erstaunlich, dass die FAZ diese Unternehmen erwähnt. 

Wünsche mir die Schlagzeile in der BILD: Die neue VOLKS-Solaranlage von Yingli Grenn Energy, ab jetzt!

Wunderbar, das lass ich so stehen!

Gruß + schönen Tag

 

80 Postings, 5458 Tage bruce livolks solar anlage..

 
  
    #391
21.08.09 10:16
von yingli.. und eine abwrackprämie für die der anderen hersteller... träumen macht ja auch schon mal spaß. mir macht der dollar nach wie vor zu schaffen, steht heute bei fast 1,43 $/€.. was muß denn passieren damit das verhältnis mal wieder in die andere richtung geht ??
 

2187 Postings, 5550 Tage Investor 2010dollar

 
  
    #392
21.08.09 11:09

ich schau auch auf den dollar. total ärgerlich, da ich gestern morgen einen CALL auf den Euro im Auge hatte. mist.

heute ist u.a. prof. stiglitz für den dollar-fall verantwortlich, da er geäußert hat, dass es wohl in frage steht, ob der dollar ein sicherer hafen ist???? (Stichwort: Weltreservewährung) ABER: Prof. Stiglitz hat auch im März gesagt, dass es eine riesen Weltwirtschaftskrise gibt und er den S&P Index bei 400P sieht (oder etwas höher, genauen Wert habe ich nicht im Kopf, aber ich erinnere mich , dass ich schon vor hatte mein ganzes für den Aufschwung zusammengestelltes Depot für den Aufschwung )

HINWEIS: Alle, wirklich alle reden z.Zt. den Dollar wieder schwach! (Buffet, Faber, Pimco, fast alle Analysten, Bank raten vom Dollar ab!)

hab mir schon verschiedene puts EUR/Dollar zurecht gelegt. und zusätzlich mir mal verschiedene dollar-währungsanlagekonten angeschaut.

sobald die usa ihren wirtschafts-turbo anwerfen geht&#39;s mir den anderen währungen runter. und der greenback erstrahlt in neuem frischen grün (die amis haben soviel dollar gedruckt, die wird bald jeder als zweit-währung in der tasche haben ;-) ). so sehe ich das!

Warren Buffet hält dagegen:

http://www.bloomberg.com/apps/...pid=newsarchive&sid=aCM5WaqsP.98

 Sieht die Stabilität des Dollar für gefährdet, da er die "monetäre Medizin" der Fed für bedenklich hält.

Für den Yingli-Wechselkurs ist ein hoher Dollar schlecht. Ich freue mich über einen hohen Euro-Kurs, da ich oft in den USA bin. Verluste In Yingli hole ich dann über günstig leben und einkaufen in den USA wieder rein!

gruß

 

417 Postings, 6107 Tage tokyohotel$$$$$$

 
  
    #393
21.08.09 11:27
die nächste Krise kommt bestimmt ( Iran, Nord Korea, Pakistan, hoffentlich auch Burma ).Dann geht der $ wieder hoch. Die mutigen Europäer werten dann sowiso freiwillig ab!!

Salute  

80 Postings, 5458 Tage bruce li$$$

 
  
    #394
21.08.09 11:51
leider bin ich eher selten in den USA, kann mich also weniger über den hohen Dollar freuen. Habe auch gelesen, dass die die chinesen dem Dollar als Weltreservewährung nicht mehr trauen und die haben ja bekanntlich momentan noch ne menge davon,, wenn die also auf den markt schmeissen würden.. dann gings in der folge mit unseren yge, stp usw. auf talfahrt, unabhängig von der eigentlichen kursentwicklung.. vielleicht fang ich doch noch an amikarren nach deutschland zu verschiffen, von nix kommt nix..:-)
 

80 Postings, 5458 Tage bruce lisorry, weniger..

 
  
    #395
21.08.09 11:54
über den hohen Euro freuen muß es natürlich heissen..
 

125 Postings, 6374 Tage hub1Overweight

 
  
    #396
21.08.09 13:42
August 21, 2009 7:28 AM EDT

HSBC upgrades Yingli Green Energy (NYSE: YGE) from Neutral to Overweight. Price target increased from $9.50 to $16.
http://www.streetinsider.com/Upgrades/...)+to+Overweight/4893491.html  

2187 Postings, 5550 Tage Investor 2010HSBC

 
  
    #397
21.08.09 13:56

thanks!!!!

SUPER! so kanns weitergehen! 

16 Dollar - ein Traum! 

 

80 Postings, 5458 Tage bruce li16$

 
  
    #398
21.08.09 14:15
das entspricht derzeit in etwa 11,16€.. nich schlecht fürs erste, auch sind sich die herren analysten mal einig auch wenn der eine upgradet auf 16$ und der andere, Daniel Ries von Collins Stewart z.b., downgradet, gelandet sind sie beim gleichen wert.. versteh mir einer die analysten, wenn sies wüßten wären sie auch keine analysten mehr sondern privatiers und lägen irgendwo auf ihrer insel in der sonne.. vielleicht mit nem guten rotwein.. hatten wir das thema nicht schon mal.. ;-)
 

772 Postings, 5871 Tage h0h0schon wieder plus heutze :-(

 
  
    #399
21.08.09 15:05
warte überall bei den Solars noch auf den richtigen Einstiegskurs  

1170 Postings, 7561 Tage andy1964Yingli Green's Earnings Flash a Buy Signal

 
  
    #400
21.08.09 15:06

Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 72  >  
   Antwort einfügen - nach oben