Just trading


Seite 16 von 52
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:19
Eröffnet am:13.09.07 18:43von: agathonAnzahl Beiträge:2.28
Neuester Beitrag:25.04.21 11:19von: SophiertaaaLeser gesamt:104.829
Forum:Börse Leser heute:29
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 52  >  

1767 Postings, 6219 Tage agathonIch glaub´ ich hau´wieder ab....

 
  
    #376
18.01.08 12:05
Hallo Trader!

Zunächst mal: Frohes neues Jahr Euch Allen! Wenn´s auch spät kommt.... ;-)))

Das "Froh" streichen wir dann mal wohl.... wenn ich mir den Markt so anschaue. Am besten, man steigt in den Flieger und hängt nochmal 3 Wochen dran...

Naja, - lassen wir das ;-)

@magic: Hi Carsten!

Logisch guck´ ich mir deinen Thread mal an am Wochenende und dein Tippspiel werde ich auch mal checken. Ich muss mich nur erst mal ein bisschen sortieren. Der Flug steckt mir noch in den Knochen. Und ich muss noch so einiges in die Wege leiten. Ein paar Termine und vor allen Dingen will ich mich von meinen Seaway´s trennen. Das Geld kann woanders besser arbeiten...

Mann, Mann, wieso brechen die Indizes so ein? Die ganzen Unternehmen sind doch nicht von einem Tag auf den anderen 20% weniger wert und das die Subprimekrise jetzt auf "alles" ausstrahlen soll halte ich doch für ein Gerücht. Wurde im Sommer nicht getönt :"Alles nicht so schlimm und "wir" sind nicht betroffen" ??? Dieselben Töner jammern jetzt über eine mögliche Rezession???

Also ich denke, die Lage wird sich entspannen und "normalisieren", zumindest bei uns in D. Die Ami´s müssen zusehen, wie sie aus dem Sumpf wieder rauskommen. Vielleicht können sie ja in irgendein rohstoffreiches Land einmaschieren und ein bisschen Demokratie verbreiten, Hehehe.......  ;-))) Jedenfalls ist jetzt klar, dass sie Höchststände des DJ nicht mehr als aufgeblasene heisse Luft waren und die 14000 sehen die in den nächsten Jahren erst mal nicht wieder. Der DJ hat gefurzt, die Luft ist raus ;-)

Unsere Wirtschaft sollte dem USA-Furz gewachsen sein und sich weiter nach Osten und Fernost orientieren. Da ist noch jede Menge Potential und da spielt der Dollar keine so große Rolle.

Also warten wir den Wendepunkt der Verkaufswelle ab und gehen dann long.... ;-)))

@sweden: Hi Bodo!

Tja, was soll man zu der Magenbitter-Aktie sagen ??? Haben wir nicht schon ALLES gesagt? Ich füge noch mal 2 Dinge hinzu:

Erstens)
MIR gefällt nicht, das es bis Heute keine konkreten Daten zu der angekündigten Aquisition gibt. Es wird weiterhin munter dilutiert und der kurs rutscht immer weiter in den Keller. Da mach ich mir als Anleger doch folgende Gedanken: Warum soll ich denen mein Geld zur Verfügung stellen und zusehen, wie es immer weniger wird? Wenn ich jetzt meinen Verlust realisiere, kann ich vielleicht mit dem übrigen Kapital in bessere Werte investieren. "Sollte" es dann wirklich DEN großen Knall geben, kommt der mit Sicherheit nicht aus dem Nichts. Man kann dann immer noch drüber nachdenken, ob man sich drauf einläßt.

Zweitens)
Ob ich die Firma mag (oder besser deren Management) oder auch nicht sollte bei objektiver Betrachtung der Performance der Aktie absolut in den Hintergrund treten. Ich kann seit September nichts sehen ausser der ständigen Verwässerung und des Wertverfalls. An positiven Sachen fällt mir momentan nichts ein außer, das ja vielleicht im Laufe der nächsten Jahre.....

Ich steige aus Seaway aus. Ich nehm´ den Verlust und hänge mir die Zahl in dicken roten Lettern direkt hinter den Monitor an die Wand. Sollte man irgendwann mit Seaway Geld verdienen können, hole ich mir die Kohle zurück. Bis dahin halte ich ein Auge auf dem Wert. Mehr nicht.

So, jetzt suche ich mir erst mal ein paar Long-Scheine für Kuka, SGL, und Aixtron raus....

Gruß

Hans  

Optionen

6681 Postings, 6203 Tage sweden@agathon

 
  
    #377
1
18.01.08 12:30
Hy Hans,

so ungefähr habe ich mir deine Reaktion vorgestellt, es ist ja auch wirklich
zum verrückt werden. Seaway hat noch nicht einmal einen leisesten Versuch
unternommen auch nur eine kleine Kurserholung zu zeigen.

Jede News verpufft hier und es macht einen echt verrückt hier seit Wochen
SK von 8,9,8,8,9,8,8,7,8,7,7 zu sehen.

Meiner Meinung nach kann Seaway in den nächsten Wochen und Monaten nichts
grossartiges reissen, vielleicht sollte man wirklich erst in 4-5 Jahren
nachsehen was sich getan hat.

Aber wer will das schon...

Zur Zeit sieht es auf jeden Fall nicht danach aus als ob hier auch nur ein
kleiner run oder Zock gegeben ist, und das ist eben das grösste Problem.

Null Chance auch nur annähernd mit heiler Haut rauszukommen.
Ich denke ich habe Anfang Dezember alles richtig gemacht und habe mich
ja da schon von 75% meiner Aktien zu allerdings besseren Konditionen als
jetzt getrennt.

Und ich muss ehrlich sagen danach ging es mir wesentlich besser.
Diese ganze Warterei auf was weiss ich nicht noch alles ist zermürbend
und enttäuschend.

So, dann sieh mal zu das du den Jetlag einigermassen verarbeitest ;-)
und mach erst mal langsam ;-)

Gruss

Bodo
 

Optionen

847 Postings, 6186 Tage magicbrokerMoin, Moin

 
  
    #378
1
20.01.08 09:55
erstmal danke Hans für Deinen Tipp auf meiner Seite. Bist somit Mitspieler Nr. 6 und wenn die Beteiligung so bleibt, dann müsste es schon mit dem "Teufel" zugehen, wenn Du dabei leer ausgehst ;-)

Deine Entscheidung mit SWVC kann ich gut nachvollziehen. Ich habe mir aber ein paar Tausend als Hoffnungspapiere stehen gelassen. Allerdings, da ich ja bereits vor ein paar Monaten mit SWVC beschäftigt war, ist mein EK der verbleibenden Scheine schon mit 50% im Minus.... Aber es ist immer noch eine Pizza und ein kleines Bier ;-) Sollte dieser komische Laden doch noch was zusammenbringen, dann freu ich mich. Wenn nicht, dann nicht. Ich rechne aber erstnochmal mit einem Reverse Split und dann ist da nicht mehr viel zu holen....

Danke auch für Deinen Beitrag in meinem Dax-Thread. Leider kann ich Dir immernoch keine Grünen geben, da ich bei deinen letzten 20 mind. 7 habe... ;-)

Was den Dax angeht habe ich ja bereits den ersten Call in mein Depot implementiert. Es ist der CB8UQV  - sieht doch interessant aus ?

Meine Favoriten im TecDax sind im Augenblick AIX und NDX1. (und natürlich auf Jahressicht ADV und QSC !!!!) Die Preise sind also gesichert....

Wie ich schon im Bärenthread schrieb, hatte ich sehr gute short Erfolge Intraday die letzten Tage (da die Richtung, wie im DAX-Thread geschrieben) ja mehr oder weniger klar war. Und die Gewinne habe ich sehr konsequent in Aktien investiert. Das kann man ebenfalls auf meiner Seite nachlesen. Ich denke, dass das sehr günstige Zeiten sind, um Aktien einzusammeln.(Allerdings nicht alle Werte. Bei Banken z.B. würde ich noch ein halbes Jahr warten, aber dann suche ich mir auch da ein paar raus) Eigentlich wollte ich auch bei Infineon zuschlagen. Habe aber Intraday zu früh auf Long gesetzt und somit eben kein cash mehr freigemacht für weitere Käufe. Aber das so beschaffte Aktiendepot kann sich wirklich sehen lassen und wird eine sehr lange Haltedauer haben)

Was mir jetzt noch in meinem Depot fehlt, ist ein guter Hotstock. Habe mal eine Weile rumgesucht, aber nichts gefunden, was auch nur annähernd einen Reiz für mich darstellt. (Bin da etwas vorsichtiger geworden, nachdem ja wirklich alle meine Hotstocks totale Flops waren)

Aus meiner Sicht gibt es hochinteressante Optionsscheine auf QSC, mit Basiswert 3,-€ und einer Laufzeit von einem Jahr. Davon habe ich auch ein paar in mein "geheimes" Depot gelegt, mit dem Ziel die Optionen dann wirklich auszuüben.   CB8CPG

Wenn es so kommt, wie ich vermute (hoffe), dann könnte das ein lohnendes Geschäft werden !

Leider bin ich bis Mi/Do geschäftlich unterwegs.... nur zur Info

PS : Gibt es Bilder vom Urlaub ? (Wenn Du kostenlose Webspace brauchst und keine Ahnung hast wo, shoot me a BM...)

Gruß magic
 

1767 Postings, 6219 Tage agathonHallo Trader!

 
  
    #379
20.01.08 10:13
So, - mein "Flugkater" ist verflogen.... Hehehe...

Bei Betrachtung der derzeitigen Situation an den Märkten fallen mir eigentlich nur zwei Szenarien ein, mit denen man dabei noch was verdienen kann.

Erstens.) Shorten bis der Arzt kommt, immer mit dem Risiko verbunden das die Auswirkung der Finanzkrise so langsam verpufft, aber wer weis....

oder

Zweitens.) Long! Hehehe, viel mehr Möglichkeiten gibt es ja auch nicht... Aber zu einem Inliner hätte ich jetzt nicht den Mumm ;-)))

Freitag hatte ich einen netten Vorschlag von TI in der Mailbox: Den LS93B1 !
Hintergrund: Da der Dax jedesmal vom DJ gekillt wird und Morgen in USA kein Handel stattfindet, auf eine Erholung spekulieren. Der Wave steht aktuell bei 1.46€ x 1.48€ und ich finde die Idee gar nicht so übel. Sollte der Dax Morgen nicht einknicken, könnte der Schein bis Dienstag Mittag gut zahlen. Ich leg´hier mal 300€ rein.... mal schau´n ;-) Bei 7205 ist die Kohle übrigens futsch, also Vorsicht....

Ein weiterer Long - Kandidat ist für mich ganz klar SGL Carbon.

Ich bin schon ziemlich erschrocken als ich gesehen habe was die abgeben mussten. Wobei, verstehen kann ich das nicht. Eine Analyse der Charts zeigt auch hier immer einen Einbruch oder Anstieg ab 15:30 Uhr, also je nach DJ. Dabei ist SGL eigentlich überhaupt nicht vom amerikanischen Markt abhängig. Ich hab´ auf Bloomberg ein Interview mit dem Boss von SGL gesehen und der zeigte sich vom Kursverfall völlig unbeeindruckt.

Seiner Aussage nach sind die Auftragsbücher voll und die Aussichten für das Wachstum im zweistelligen Bereich. Der amerikanische Markt ist auch gar nicht schlecht weil SGL dort in der  Metall-Branche seine Hauptkundschaft hat. Und die  boomt nach wie vor und hat mit der Hypokrise gar nichts zu tun. Dazu kommt noch, das die Produkte, die in USA vertrieben werden, auch dort produziert werden, also die Euro/Dollar-Problematik gar keinen Einfluß auf den Umsatz hat. Ausserdem kommen dieses Jahr die Investitionen vom letzten Jahr in Schottland zum tragen und die Orientierung geht Richtung östlicher Märkte. Zum guten Schluß noch die Erweiterung der Kapazitäten in Malaysien....

Also ich persönlich mag diese Firma ;-) Und deshalb lege ich da auch den Hauptteil meines Geldes an. Die werden mit Sicherheit wieder ihre Performance abliefern.

Da die Aktie im Moment recht günstig zu bekommen ist, verzichte ich auf Turbos oder Ähnlichem und lege mir welche davon direkt ins Depot.

Auch für "unser Depot", an dem während meiner Abwesenheit sorgsam gearbeitet wurde(Hehehe), wäre SGL meines Erachtens nach ein Kandidat.

So Leute! Das war mein Teil der Arbeit, jetzt seid ihr dran. Ein bisschen mehr dürfte schon hier gepostet werden, auch ohne "Big Daddy" ;-)))

Gruß

Hans  

Optionen

1767 Postings, 6219 Tage agathonTja magic, warst du mal wieder

 
  
    #380
20.01.08 10:21
Schneller als ich ;-)))

Hast Du Sonntag Morgens eigentlich nix besseres zu tun ??? ;-))) Jedenfalls kommt langsam wieder Bewegung rein....

Weiter so! Hehehe..... ;-)))

Gruß

Hans

P.S. Wenn du mal Zeit hast, schau dir mal KUKA an. Wäre schön, wenn du die mal mit einer kleinen Chart-Analyse hier posten würdest.  

Optionen

1767 Postings, 6219 Tage agathonWas die Bilder betrifft...

 
  
    #381
20.01.08 10:26
Viel zu viele !!!! Mehr dazu später mal...  

Optionen

847 Postings, 6186 Tage magicbroker#380

 
  
    #382
20.01.08 11:02

Leider muss ich heute schon los (genauer gesagt in 90min.) Nach meiner Rückkehr gern. Was hälst Du und auch die Mitleser von QSC OS ? Deine SGL ist bei mir permanent auf der watchlist, kann mich aber nicht so richtig entschließen ....

 

1767 Postings, 6219 Tage agathonNa die 90 Minuten

 
  
    #383
20.01.08 13:06
sind wohl um ;-) Aber du wirst ja mit dem Laptop unterwegs sein....

Also dein Schein CB8CPG hat schon was. Aber es gäbe auch Alternativen wie z.B. den CB8CPE , der einen höheren Hebel hat und auch bis Mitte September läuft, oder der CB8CPD ...

Knackpunkt ist bei allen Scheinen die geringe Nachfrage. Du kaufst den Schein, und die CB ändert die i.V. (implizierte Vola) Hatten wir ja alles schon mal. ;-)))

Ne, es sollte schon ein gewisser Umsatz da sein, damit du nicht der Willkür des Emi´s ausgesetzt bist. Dann ist da noch QSC selbst. Gut, der Metyas hat jetzt 4000 Aktien um die 2 Euro gekauft. Wird das etwas an QSC´s Kursverlauf ändern? Die Vorgaben sind nicht gerade prickelnd. Wenn, dann würde ich noch mindestens bis Ende Februar warten bis man eine Tendenz erkennen kann. Möglicherweise kostet der Schein dann 35Cent statt jetzt 28, aber besser als jetzt die 28 zu löhnen und dann nur noch 15 zu bekommen.... oder ? Was macht dich bei QSC so zuversichtlich? Die Zahlen sprechen doch eigentlich eine andere Sprache oder spekulierst du auf einen Rebound wie damals bei Versatel? ;-)))  

Optionen

1767 Postings, 6219 Tage agathonJaja, wenn man nicht richtig hinguckt...

 
  
    #384
20.01.08 13:13

"die Option auszuüben" von daher weht der Wind ;-)))

Wie viele? Welches Kursziel? Auch auf ganz lange Sicht oder eher kurzfristig?

Du hast also schon welche... Na dann lassen wir uns doch mal überraschen ;-))) Ich drück dir die Daumen !!!

Gruß

Hans  

Optionen

1767 Postings, 6219 Tage agathonMorgen Leute!

 
  
    #385
21.01.08 08:39
Wie wird der Dax heute laufen? Asien ist ja ziemlich schwach gewesen....

Ich setz´ trotzdem mal spekulativ auf eine Erholung ;-) Je nachdem wie´s läuft hab ich mir den LS0K34 (SL7280) oder den CG41DE (SL7210) rausgesucht. Auf jeden Fall setz ich nicht mehr als 300€ ein...

Mal schau´n ;-)))  

Optionen

6681 Postings, 6203 Tage swedenMorgen Hans

 
  
    #386
21.01.08 08:50
Gewagt gewagt, bei den schwachen Vorgaben aus Asien ein spekulatives
Unterfangen.
Ehrlich gesagt erwarte ich nicht viel heute, der DAX wird schwächer starten
und wird vermutlich eine Seitwärtsbewegung machen.
Das einzigste was an der Sache gut ist das die Amis nachher nicht dazukommen
und ihn dann noch weiter runterziehen.
So war es ja immer die letzten Tage, leider...

Aber vielleicht kommt ja doch wieder alles anders ;-)

Gruss

Bodo  

Optionen

1767 Postings, 6219 Tage agathonHi Bodo!

 
  
    #387
21.01.08 08:59
Schätze da liegst du richtig, es wird wohl erst mal runter gehen. Ist auch nur ein Zock ;-) Die Talfahrt zur Eröffnung warte ich auch ab, ist doch klar ;-))) Hehehe!    

Optionen

1767 Postings, 6219 Tage agathonHehehe...

 
  
    #388
21.01.08 09:03
Bumm! Da wär der erste SL schon gefallen .... ;-)  

Optionen

6681 Postings, 6203 Tage sweden;-))))

 
  
    #389
21.01.08 09:05
Das wäre ja schon mal ein suuuuuuuper Wochenanfang gewesen ;-)  

Optionen

1767 Postings, 6219 Tage agathonYep! ;-)))

 
  
    #390
21.01.08 09:06
Mal schauen wie weit es wirklich runter geht und dann LOOOOONG rein..... ;-)))  

Optionen

1767 Postings, 6219 Tage agathon2er Stop auch durch ;-))) Hehehe...

 
  
    #391
21.01.08 09:07
 

Optionen

1767 Postings, 6219 Tage agathonWas meinst du Bodo, ob die 7000er Marke

 
  
    #392
21.01.08 09:09
hält ????  

Optionen

6681 Postings, 6203 Tage swedenSchwer zu sagen,

 
  
    #393
21.01.08 09:13
auf jeden Fall haben die Bären zur Zeit ganz klar die Oberhand.
Aber der Dow Future kämpft ja auch gerade mit der 12000er Marke,
im Moment scheint alles möglich, wobei ich aber doch sehr hoffe
das die 7000er hält.

Wenn nicht oh Backe ;-(  

Optionen

6681 Postings, 6203 Tage swedenOha,

 
  
    #394
21.01.08 09:16
DOW Future innerhalb von 2 Minuten 200 Punkte eingebrochen ;-(

Na das kann dieses Jahr ja was werden.  

Optionen

1767 Postings, 6219 Tage agathonLaß´ die sich erst mal austoben, die Bären....

 
  
    #395
21.01.08 09:18
Das schlimme daran ist, das die scheiss Banken auch alle anderen Titel derart unter Druck setzen. Irgendwie unfair... Aber so ist das halt...

Naja, - hoffen wir das die 7000 halten ;-)))  

Optionen

1767 Postings, 6219 Tage agathon7170.. Tendenz sinkend.....

 
  
    #396
21.01.08 09:19
 

Optionen

1767 Postings, 6219 Tage agathonUnd durch die 7150... Mann Mann...

 
  
    #397
21.01.08 09:21
 

Optionen

1767 Postings, 6219 Tage agathonSo, - ich glaube, das war´s ;-)))

 
  
    #398
21.01.08 09:38
dann mal los mit dem CB4YEU ;-) LOOOOONG  

Optionen

6681 Postings, 6203 Tage swedenNa dann mal los,

 
  
    #399
21.01.08 09:40
viel Glück ;-)  

Optionen

1767 Postings, 6219 Tage agathonDanke Bodo ;-) Sind ja bloss 3 Scheine... aber mal

 
  
    #400
21.01.08 09:43
sehen.. ;-)))  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 52  >  
   Antwort einfügen - nach oben