Plambeck, schon wieder Kapitalerhöhung


Seite 16 von 28
Neuester Beitrag: 11.06.10 11:03
Eröffnet am:20.07.07 10:17von: adriano25Anzahl Beiträge:700
Neuester Beitrag:11.06.10 11:03von: mo1esLeser gesamt:138.926
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 28  >  

29 Postings, 7717 Tage heineririsAktienverkauf

 
  
    #376
26.05.09 18:00
ich Frage mich schon, warum verkauft jetzt jemand so einen Batzen Aktien. Wenn er Vertrauen zu Plambeck hat, müsste er sie doch behalten wenn er von steigenden Aktien ausgeht. Oder? Vielleicht waren es auch nur Liquiditätsprobleme die man so schnell abbauen konnte. Ansonsten müsste es mit Plambeck tatsächlich weiter Richtung Norden gehen. Das operative Geschäft war jedenfalls um einiges besser als die Pessimisten es behaupteten und das ist nachweisbar. Und wenn der amerikanische Markt noch mit einbezogen wird, na denn.  

5001 Postings, 6321 Tage adriano25Nicht alle Bilanzen und Quartalzahlen

 
  
    #377
26.05.09 21:37
..sind glaubwürdig. Wäre das so, hätten wir heute keine Wirtschaftskrise. Täuschungen und Manipulationen stehen auf der Tagesordnung. Wenn die Berichte nicht testiert sind, sind sie mich nicht glaubwürdig.
Die Quartalzahlen von Plambeck sind durch den Verkauf von Beteiligungen und nicht durch einen wirtschaftlichen Erfolg Positiv aufgefallen. Ich bleibe gegenüber Plambeck negativ eingestellt bis ich wirklich einen spürbaren wirtschaftlichen Erfolg sehe.
Viele reden von der alternativen Energie in den USA. Was hat Plambeck damit zu tun? Weder jetzt noch in der Zukunft wird Plambeck was damit zu tun haben. Denn es sind die Großen wie Nordex, Vestas usw. die eine Chance haben werden und nicht die Zwerge.
Aber bitte! Manche schöpfen sich Hoffnungen. Von mir aus, sie sollten dies weiter tun. Es ist schliesslich ihr Geld!
Und das gute daran, dass jeder die eigene Meinung vertritt!  

24 Postings, 5486 Tage NeomaticPlambeck mit Nordex zu vergleichen?

 
  
    #378
27.05.09 07:59

Plambeck mit Nordex oder Vestas zu vergleichen zeigt nur, dass Du dich mit dem Unternehmen noch nicht weiter beschäftigt hast. 

www.pne.de

Plambeck ist im Gegensatz zu den beiden anderen ein Dienstleister und kein Produzent. Fundamental spricht eigentlich alles für die Firma - top KGV (im Gegensatz zu Nordex und Co.), gute Quartalszahlen und auch das Geschäftsmodell finde ich recht interessant.

Der Verkauf der Anteile ist allerdings schon etwas seltsam. Bei Nordex passierte das kurz vor den (wie ich schon erwartet hatte) schlechten Q-Zahlen.

Ein entsprechender Stop-Loss schadet wohl nicht.

 

5001 Postings, 6321 Tage adriano25Hast du einen neuen ID extra

 
  
    #379
27.05.09 09:49
...eröffnet, damit du mir nur das sagst? Du solltest dich über die Geschichte von Plambeck und die Lügen von den 400 Millionen Euro mit einer Australischen Unternehmen Informieren. Oder die Erfindung von Kooperationen mit Türkwind, Bulgarowind und und..... Alles steht hier in meinem Thread geschrieben.
Nordex, Vestas und alle anderen sind auch Dienstleister und nicht nur Erzeuger. Plambeck war noch nie glaubwürdig! Aber trotzdem wünsche ich dir alles Gute mit der Aktie.  

24 Postings, 5486 Tage NeomaticPlambeck

 
  
    #380
1
27.05.09 11:05

Nein ich habe keine neue ID. Ich habe tatsächlich hier noch nichts gepostet.

Was die Vergangenheit von Plambeck angeht, so hast du natürlich recht.

Aber die Gesellschaft wurde inzwischen gehörig umgekrempelt - und wenn die veröffentlichten Zahlen richtig sind (wovon ich ausgehe) sogar sehr erfolgreich. 

 

5001 Postings, 6321 Tage adriano25Ja, wenn!

 
  
    #381
27.05.09 11:54
"wenn die veröffentlichten Zahlen richtig sind (wovon ich ausgehe) sogar sehr erfolgreich".

Ich bezweifele es, denn das Ergebnis ist nicht testiert.

Aber ich hoffe wirklich im Sinne der Investierten, dass Plambeck glaubwürdiger und rentabler sein wird. Denn als Betreiber von ein paar Windanlagen kann Plambeck nicht überleben. Und als Projektierer hat Plambeck viele Konkurrenten.
Es bleibt abzuwarten und die nächsten Quartalzahlen zu beobachten!  

5001 Postings, 6321 Tage adriano25Jetzt sieht jeder von euch,

 
  
    #382
27.05.09 12:59
..was für Unternehmen Plambeck ist!

Die Aktie ist ausgesetzt:

http://www.finanznachrichten.de/...pne3-aussetzung-suspension-029.htm  

42014 Postings, 8732 Tage Robinadriano25

 
  
    #383
1
27.05.09 13:02
und die INsider haben am 20.05.09 Aktien verkauft. Muss mal die BAfin kontaktieren. Diese Dreckschweine.
Die Aktie gehört auf EUro 1  

Optionen

42014 Postings, 8732 Tage Robintelly

 
  
    #384
1
27.05.09 13:08
statt GEwinn von 30 MIo nur noch 5 Mio , wenn überhaupt. Wahrscheinlich werden Verluste geschrieben und das bei einer MArktkap von 110 Mio Euro. HAMMER.

Aktie gehört auf Euro 1  

Optionen

5001 Postings, 6321 Tage adriano25Robin, du hast völlig recht

 
  
    #385
27.05.09 13:09
Denn sie wussten was mit dem Unternehmen los ist! Deswegen pushten sie die Aktie und dann verkauften sie ihre Depotbestand! Das ist natürlich ein Betrug.
Plambeck war für mich nie glaubwürdig  

42014 Postings, 8732 Tage Robinadriano25:

 
  
    #386
27.05.09 13:13
Die machen ( wenn überhaupt) nur noch 1/6 des geplanten Gewinns. Müßte sich die Aktie mindestens halbieren  

Optionen

5001 Postings, 6321 Tage adriano25Meine beiden Beiträge #374 und #375

 
  
    #387
1
27.05.09 13:14
...waren eine Warnung. Aber die Investierten glaubten mit nicht und begannen die Aktie noch mehr zu loben!  

5001 Postings, 6321 Tage adriano25An einen Gewinn bei Plambeck glaube ich nicht

 
  
    #388
27.05.09 13:22
Das Unternehmen hatte immer nur von Kapitalerhöhungen gelebt. Ich glaube nicht, dass die Aktie wegen Gewinnentwarnung jetzt ausgesetzt werden musste.
Der Grund und die Wirklichkeit kennen wir noch nicht.
Denn es haben immer irgendwelche Unternehmen eine Gewinnentwarnungen gegeben, aber ihre Aktien wurden deswegen nie ausgesetzt!  

42014 Postings, 8732 Tage Robinadriano25

 
  
    #389
1
27.05.09 13:32
wenn Plambeck einen Gewinn von ca 30 Mio plante und nun wegen der Insolvenz von Econcern nur noch mit 5 Mio plant, dann haben die nicht mehr viel in der Pipeline. Ich glaube auch nicht, dass 2009 noch ein Gewinn entsteht, bei der Konjunkturlage eh nicht.  

Optionen

13585 Postings, 7503 Tage ForlinkerPlambeck Neue Energien: Gewinnwarnung

 
  
    #390
1
27.05.09 13:37
Plambeck Neue Energien hat heute mitgeteilt, dass der Konzern seine EBIT-Prognose für 2009 aller Voraussicht nach nicht erfüllen kann. Die Aktie ist kurzfristig vom Handel ausgesetzt.

Die Aktie von Plambeck Neue Energien wird heute Mittag bis 13.40 Uhr von der Deutschen Börse vom Handel ausgesetzt. Grund: Der Windparkprojektierer kann möglicherweise das prognostizierte Ergebnis in Höhe eines EBIT von 29 bis 33 Millionen Euro nicht erreichen. Als Hintergrund nennt Plambeck die Insolvenz des niederländischen Konzerns Econcern , der gestern die Einstellung seiner Zahlungen mitgeteilt hat.

Gemeinsam mit Econcern entwickelt Plambeck das Offshore-Windparkprojekt Gode Wind I. Sollte es aufgrund der Probleme bei Econcern nicht wie geplant in 2009 zum Financial Close für dieses Projekt kommen, wird sich das EBIT von Plambeck 2009 voraussichtlich nur noch auf rund fünf bis sieben Millionen Euro belaufen. An der gemeinsamen Entwicklungsgesellschaft für das Projekt Gode Wind I ist Plambeck zu zehn Prozent beteiligt, Econcern hält 90 Prozent den Rest der Anteile.

Stopp beachten

Die Aktie von Plambeck dürfte nach Wiederaufnahme zum Handel um 13.40 Uhr deutlich unter Druck geraten. Schließlich reduziert sich der prognostizierte Gewinn beim Windparkprojektierer deutlich. Damit dürfte der vom AKTIONÄR empfohlene Stoppkurs bei 2,00 Euro ausgelöst werden - Anleger sollte hier die Reißleine ziehen. Die künftige Entwicklung der Aktie dürfte wesentlich von einem möglichen Folgeinvestor für Gode Wind I sein. Solange dieser nicht gefunden ist oder andere operative Erfolge dafür sprechen, ist die Aktie kein Kauf.  

5001 Postings, 6321 Tage adriano25Ja, das ist auch meine Meinung

 
  
    #391
1
27.05.09 13:45
Plambeck hat sich immer auf Kosten der Kleinanleger bereichert. Der letzte Vorfall vom Vorgestern war nur einer von vielen. Ich habe mehrmals bereits erwähnt, wie Plambeck 2005 von einem 400 Millionen Euro großen Auftrag von Australien sprach und dass das Geld ihnen bis 2008 für ihre Projekte ausreichen würde. Was geschah danach? Den 400 Millionen gab es nicht und plambeck kassierte von den Kleinaktionären 2006 und 2007 Kapitalerhöhungen. Die Geschichte von Plambeck ist lang und reich an Ereignisse!  

8210 Postings, 5735 Tage thai09Hier scheint sich etwas Aehnliches wie bei

 
  
    #392
2
27.05.09 14:44
GPC Biotec anzubahnen...(nur dass der Kurs noch nie so hoch war).
Der Vorstand:  Die Anleger irrfuehren, sich selbst bereichern, auf Kosten von KE
den sicher nicht zu niedrigen Lohn beziehen... und nun Insidertrades auf Vorwissen,
das vertreibt auf jedenfall Bigplayer und Institionelle (DAZU noch:Aktie ausgesetzt)
und somit wirds sich auch  etwas Anderes Aehnliches (selbst bei gutem Ausgang)
abzeichnen...           (ist das Vertrauen erst einmal zerstoert,...Dann dauerts lang)
Siehe Wirecard, mit viel besseren Fundamentaldaten       Keine Kaufempfehlung o.AE  

Optionen

8210 Postings, 5735 Tage thai09Eventuell kleinen Daytrader-Rebound zum Ausstieg

 
  
    #393
27.05.09 15:31
nutzen, (vergleiche GPC, Conergy, WDI zu deren Ereignisdatum,Absturz)
und erstmal abwarten.  

Optionen

8210 Postings, 5735 Tage thai09analyse...daytrader setzen auf rebound

 
  
    #394
27.05.09 16:00

5001 Postings, 6321 Tage adriano25thai09

 
  
    #395
2
27.05.09 16:28
Die Aktie wurde immer nach oben gepusht, denn man darf nicht vergessen, dass Sal. Openheimer 10% von Plambeck-Aktien besitzt und der hat einen gewaltigen Einfluß auf die Agenturen. Nicht zu vergessen, dass auch Credit Suisse eine Menge davon besitzt und die haben auch ihren Einfluß.
Ich galube, dass Plambeck nicht zu retten sein wird. Denn bald geht das Geld aus und sie müssen schliesslich auch die Löhne von hunderten Mitarbeitern zahlen.
Wenn Sal. Openheimer die Löhne von seiner eignenen Tasche zahlen wird, na dann bitte!  

1398 Postings, 6340 Tage CosmicTradePlambeck...mal wieder bad News

 
  
    #396
1
27.05.09 16:49
Sicher hat sich Plambeck in der Vergangenheit über die Kleinaktionäre bereichert...
die letzte Radikalkur war Solar²....

Der PLAM-Clan weiß schon wie man den Leuten das Geld aus der Tasche zieht....

8210 Postings, 5735 Tage thai09adriano, daytrader-rebound=Hoch im Abwaertstrend

 
  
    #397
27.05.09 16:51
 

Optionen

5001 Postings, 6321 Tage adriano25Nicht dass ich lache

 
  
    #398
1
27.05.09 22:01
Vem-Bank verringert das Kursziel für Plambeckaktie von 5 auf 4 Euro

http://www.finanznachrichten.de/...-aktien/plambeck-neue-energien.asp

War nicht Vem-Bank derjenige Pusher der im vergangenen Jahr und auch in diesem Jahr die Plambeckaktie andauernd gepuscht hatte?
Diese Bank ist in meinen Augen die größte Manipulant und pusher. Das Kursziel war sogar auf über 10 Euro gesetzt worden. Diese Bank erleidet jetzt möglicherweise Millionen Verluste durch das Abrutschen der Aktie. Denn so eine Bank die eine solche Aktie mit über 10 Euro bewertet, muß tief darin verstrickt sein!  

5001 Postings, 6321 Tage adriano25Wind- und Solarenergie bleiben sicherlich

 
  
    #399
27.05.09 22:35
..sehr attraktive alternative Energien. Nur Plambeck wird dabei fast keine Rolle spielen. Als Projektierer muß man genug Eigenkapital haben und als Betreiber für ein paar Anlagen verdient man sehr wenig um überleben zu können.
Die Zeit arbeitet gegen Plambeck!  

5001 Postings, 6321 Tage adriano25Achtung; Wieder eine Täuschung!

 
  
    #400
28.05.09 09:39
Die Behauptung, dass die Gewinnentwarnung bei Plambeck auf die Pleite(mögliche Insolvenz) von Econcern zurück zu führen sei, ist Unsinn und entbehrt jede Grundlage. Das ist für mich eine faule Ausrede,
denn Plambeck besitzt nur 10% vom Projekt " Gode Wind I " und Econcer 90%. Also die Folgen für Plambeck wären nicht so schlimm, dass der Gewinn um über 25 Millionen Euro schrumpfen kann! Es sei denn, dass Plambeck keine andere Projekte in Aussicht hat.

Was mich noch mehr wundert ist, dass wir erst jetzt von den 10% Plambeck-Beteiligung an "Gode Wind I" erfahren. Es hatte den Anschein gegeben, dass God Wind I Plambeck alleine gehöre.

Auf jeden Fall ist zu befürchten, dass die Lage von Plambeck viel schlimmer ist,  als manche hier denken und sehr wenig bis fast nichts mit Econcern zu tun hat!
Da kann es sich wieder um einen Pushversuch handeln. Denn in ein paar Wochen, wird es wieder heißen: Econcern sei gerettet und somit sei auch Plambeck gerettet, und so geht Pushen und Baschen mit der Aktie weiter.
Jetzt ist es Plambeck wieder gelungen, seine Verluste auf Econcern zurück zu führen. Der Insiderhandel beginnt jetzt wieder und es wird jetzt billig gekauft um danach die Aktie wieder zu pushen! Es steckt eine raffinierte Spekulanten Bande dahinter.  

Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 28  >  
   Antwort einfügen - nach oben