Intershop könnte 2007 die Überraschung des Jahres
Außerdem bleibt die Frage ,ob auch D+S Anteile vom Wandler besitzt?!
Falls ja, dürfte nach Wandlung wahrscheinlich eine weitere Meldepflicht auslösen und die wahren Absichten offenbaren.
Bislang wurde eine angestrebte Übernahme durch D+S dementiert.
Auf der Frankfurter Buchmesse gibt es von Dieter Hildebrand und Roger Willemsen das Buch: "Mein Ehrenwort" Die Weltgeschichte der Lüge.
Eine Lektüre die ich Dir Rinofrankfurt ans Herz legen kann, wahrscheinlich findest Du Dich da wieder.
Gruß acker
auch seine äußerungen zu intershop waren ohne fundiertes wissen.
möge er hingehen, da wo der pfeffer wächst.
hautsache unsere intershop entwickelt sich weiter positiv.
myby-auftrag und umstrukturierung des amerikageschäfts bringen intershop weiter voran
und das ist gut so.
freue mich auf 2008
Etwas Information könnten die Herren bestimmt gebrauchen.
* Aufsichtsratsvorsitzender und Vorstandsvorsitzender erwerben weitere Intershop-Aktien
* Stimmung nach erfolgreicher Neuausrichtung positiv
Jena, 1. November 2007 Die Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH2) gab gestern bekannt, dass Michael Sauer, Aufsichtsratsvorsitzender, und Andreas Riedel, Vorstandsvorsitzender des Unternehmens, gestern jeweils weitere 15.000 Intershop-Aktien im freien Handel erworben haben.
Nach dem kompletten Wechsel in Aufsichtsrat und Vorstand im vergangenen Frühjahr hatte die strategische Neuausrichtung und Restrukturierung des Unternehmens bereits im zu Ende gegangenen dritten Quartal zu einem deutlich positiven Geschäftsergebnis geführt.
Außerdem konnten mit myby und Hagebau in den letzten Wochen zwei neue Kunden mit ihren Online-Shops live gehen.
Bis Ende dieses Jahres wird der neue Bereich Full-Service E-Commerce operativ starten. Damit wird ein wichtiges Wachstumsfeld kompetent durch Intershop belegt. Pro Jahr werden in diesem Segment drei bis fünf Kunden gewonnen. Die Resonanz darauf im Markt ist äußerst positiv.
Andreas Riedel zu seiner Investition:
Die Aussichten der Intershop AG sind sehr positiv. Wir liegen mit unserer Ausrichtung genau richtig und treffen die Bedürfnisse unserer Kunden voll. Mit dem Produkt Enfinity Suite 6 haben wir echte Wettbewerbsvorteile, können riesige Datenvolumina verarbeiten und beherrschen als einer der wenigen Anbieter das internationale Geschäft – ein wirklich innovatives Produkt. Unsere Kundenliste bestätigt diese Einschätzung, nicht nur in Deutschland, sondern weltweit.
Wir werden die Restrukturierung noch in diesem Jahr erfolgreich zum Abschluss bringen und damit ein sehr gutes Kostenniveau erreichen. Vor dem Hintergrund unserer gegenwärtigen Auftragslage bin ich sicher, mein Geld gut angelegt zu haben. Dieses Engagement ist mein Verständnis von aktivem Management, nämlich auch finanzielle Verantwortung zu übernehmen und eigenes Geld zu investieren. Der gestrige Aktienkauf wird sicher nicht meine letzte Investition in Intershop sein.
hab mal eben was für den Kurs getan und 9900 Stücke gekauft.
Bin wie Acker und Gretel der Meinung , dass diese Investition aufgeht.
werde mich weiter eindecken.
Herzliche Grüße
In Apolda gabs zwar nur wie immer Würstchen aber die Stimmung war gut.Sauer saß ohne Kravatte da und genoss offensichtlich seinen Auftritt.Alle waren so vom Erfog überzeugt, dass jeder sein letztes Hemd verzocken wollte.Na ja , warten wirs ab.
Tatsache ist jedoch, dass am Tag der Hauptversammlung der Kurs 2 € betrug und schon 2 Stunden später auf ca. 2,20 € anzog. Wer Mut hatte kaufte natürlich früher zu Kursen von 1,40 € usw. Warten wir jetzt bis Montag und dann weiter bis Jahresende, ich glaube da tut sich noch was.
bis zum jahresende wollte man den partner vorstellen und im o.g artikel spricht er davon, das BIS ZUM jahresende das fulfillment business operativ starten soll. ein partner sollte also doch schon gefunden sein, sonst könnte er eine solche aussage nicht machen. vll kommt diesbezüglich etwas am montag - sind ja nur noch 7 wochen bis ende 07.
bin mal gespannt.
gruss
Der hohe Ölpreis und der schwache Dollar,könnte noch etwas Panik verbreiten,mal sehen..
Die Umsätze ziehen an und offensichtlich wissen mal wieder einige Leute etwas früher was läuft, soll mir recht sein, ich bin dabei.
Herzliche Grüße
Korrektur ist allerdings erst mit Tagesschluß über 3,95 beendet.