+++ Aktie kurz vor Ausbruch ! +++


Seite 16 von 50
Neuester Beitrag: 30.11.08 12:37
Eröffnet am:20.02.06 09:41von: Profi.InsiderAnzahl Beiträge:2.24
Neuester Beitrag:30.11.08 12:37von: frank05Leser gesamt:132.805
Forum:Hot-Stocks Leser heute:96
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 50  >  

1080 Postings, 7121 Tage Profi.Insidernochmal zur Erinnerung

 
  
    #376
21.03.06 18:06
MORGEN DEUTSCHLANDPREMIERE BASIC INSTINCT 2 - :o) Live Streaming vom Roten Teppich aus ...mit Pro 7 :o)  

1080 Postings, 7121 Tage Profi.Insiderda ham wes ja

 
  
    #377
21.03.06 18:19

12 Postings, 6727 Tage awalerNr. 356, Maitre

 
  
    #378
1
21.03.06 19:12
wie wahr.

Ich halte IEM zwar für kaufenswert, aber diskutieren möchte ich lieber einem board ohne solche Spinner. Für einen guten Tipp wäre ich dankbar.
Ich habe mal bei w:o reingeschaut, das ist es auch nicht besser. Smileys und Orderbücher, jeder cent hoch oder runter wird kommentiert, da wimmelt es von Decklern und Drückern und Eisbergen und was weiß ich noch allem.
Und die Leute bilden sich auch noch ein, dass Anleger Zeit haben um sich durch diesen unübersichtlichen Wust zu quälen.
 

4559 Postings, 6854 Tage ShortkillerKneif mich bitte mal einer.

 
  
    #379
21.03.06 20:34

www.ariva.de rufe ich auf für Dinge die mit Börse zu tun haben.

www.kino.de rufe ich auf für Dinge die mit Kino zu tun haben.

Oder etwa nicht ... ?


Beste Grüße vom Shortkiller

 

1080 Postings, 7121 Tage Profi.Insiderna maitre

 
  
    #380
21.03.06 20:41
hast du dir selbst nen grünen Stern gegeben,weil du nicht mehr drin bist !

awaler,

"Ich halte IEM zwar für kaufenswert, aber diskutieren möchte ich lieber einem board ohne solche Spinner. Für einen guten Tipp wäre ich dankbar"

Wenn du es für Kaufenswert hälts dann kauf wenn nicht dann nicht.
Ob du morgen 6 Aktien kaufst oder maitre seine 6 Aktien verkazft hat...spielt mittelfristig keine grosse wichtige Rolle.

Die mittelfristige Kursentwicklung hängt nicht von Klein Anlegern ab !

Mittelfristige Richtung ist fundamental begründet Steil nach Oben gerichtet.

Lese dazu einfach die letzten Meldungen durch.

Mein Tipp für Leute die mehr als Spielgeld haben  und sich 6 Aktien kaufen wollen....Kaufen und die nächsten 3-4 Jahre liegen lassen.


shortkiller,
der Hinweis zum Kino sollte nochmal verdeutlichen dass BASIC INSTINCT 2 morgen Deutschlanpremiere hat !

Da der Film nun mal von IM - 548880 - mitproduziert worden ist und die Aktie nun mal auch an dieversen Börsenplätzen gelistet ist, hat der Hinweis zum Film definitiv mit Börse zu tun oder etwa nicht ?














 

1080 Postings, 7121 Tage Profi.Insiderum es auf den Punkt zu bringen ...

 
  
    #381
21.03.06 20:46
IM hat bereits an Basic Instinct 2 verdient ! Und wenn der Film very good läuft ...kommt noch n Sahnehäufchen drauf....deswegen ist der Verlauf der Boxoffice Zahlen nicht unwichtig....wenns floppt ist das kein Grund zur Besorgnis....wenns überproportional läuft...dann gibts nen gewaltigen Kursschub ...das is alles . :o)  

112 Postings, 6697 Tage Aktien NoobNur soooo

 
  
    #382
21.03.06 20:56
Wenn ich andere Unternehmen mit der Größe von IM vergleiche, dann ist INTERNATIONALMEDIA völlig unterbewertet.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, dass sich der Kurs erholt!
Bin mal gespannt, wann die ersten Analysten Ihre Kommentare abgeben!

Es boomte die Internetbranche nun boomt die Biotechbranche und die Medienbranche folgt!

Ach ja, der Trend in Richtung Telekommunikationsbranche wird auch wieder kommen!

Ich bin seit Neuemmission in IM investiert und habe die Chance genutzt aufzustocken, halte an dem Titel fest! ;-)






 

1080 Postings, 7121 Tage Profi.Insidernoobi

 
  
    #383
21.03.06 21:01
warst du deswegen so ruhig heute .....hoffentlich hast du nicht nur 6 Aktien gekauft .... ;o)  

1080 Postings, 7121 Tage Profi.InsiderFast Alle Medien Titel

 
  
    #384
21.03.06 21:09
sind bisher Top gelaufen ...ausser IM ....das ist im kommen. :o)  

112 Postings, 6697 Tage Aktien NoobHey Profi

 
  
    #385
22.03.06 07:50
Also ich habe bestimmt nur 6 Aktien gekauft!


Merke Dir, in der Ruhe liegt die Kraft! :-)

 

264 Postings, 8910 Tage BuzzProfi, Du hast verstanden!

 
  
    #386
22.03.06 08:55

"Mein Tipp für Leute die mehr als Spielgeld haben  und sich 6 Aktien kaufen wollen....Kaufen und die nächsten 3-4 Jahre liegen lassen."

Jawoll, ich werte das mal als Zeichen, nun nicht mehr jede Cent Bewegung im Minutentakt zu kommentieren und auch nicht das Orderbuch permanent zu bemühen.
Klasse, es hat also doch noch geklappt mit der Einsicht.

Danke!  

1080 Postings, 7121 Tage Profi.Insiderirrtum buzzi

 
  
    #387
22.03.06 10:46
ich werde nachwievor den Kurs und chart und das Orderbuch kommentieren.

Ich mache das just for fun und nicht weil ich Zocke ! :o)

Daran kann ich sehen,inwiefern ich mit den Kommentaren Richtig oder Falsch liege !

Dadurch kann ich dann meine Erfahrung erweitern.....die beste Erfahrung ist die Selbsterfahrung !

ps : es ist nichts schlimmes dabei,wenn ich das tue.....ich pooste ja auch andere fundamentale Artikel....also alles gemischt....je nachdem was gerade anliegtt !

Der Verkaufsdruck im Orderbuch hat im Vergleich zu Gestern wieder etwas nachgelassen....





 

1080 Postings, 7121 Tage Profi.InsiderDer Aktionär zu Internationalmedia

 
  
    #388
22.03.06 11:05
Internationalmedia - Erotischer Kick

Fast 14 Jahre mussten Fans auf die Fortsetzung des Kinohits Basic Instinct warten. Im Gespräch mit dem AKTIONÄR zeigt sich der Finanzvorstand der Produktionsfirma IM Internationalmedia, Andreas Konle, optimistisch für den zweiten Teil, der am 6. April in den deutschen Kinos anläuft.

DER AKTIONÄR: Herr Konle, Sie haben am 13. Februar in einer Pressemeldung Vertragsabschlüsse für vier neue Filme bekannt gegeben. Welches Produktionsvolumen haben diese neuen Projekte insgesamt?

Andreas Konle: Mit der von Ihnen angesprochenen Meldung haben wir bereits jetzt ein Produktionsvolumen von mehr als 80 Millionen US-Dollar vertraglich fixiert. Wir haben mit "Killer's Game" eine Produktion aus dem Bereich Intermedia Films und drei Projekte aus dem Bereich Intermedia Cinema verkünden können, welche alle in 2006 den Produktionsstart haben werden. Insgesamt handelt es sich hierbei um mehr als 70 Prozent des gesamten für 2006 geplanten Volumens. Das ist doch ein ganz beachtlicher Erfolg.

Wie sehen Sie selbst Ihre Möglichkeiten, dieses Planvolumen zu überschreiten?

Zur Erfüllung unserer selbst gesteckten Ziele müssen wir noch einen Genre Film und eine TV-Serie im Jahr 2006 in Produktion bringen. Dies erscheint mehr als realistisch, ist doch das laufende Geschäftsjahr noch sehr jung.Darüber hinaus sind natürlich noch einige Projekte mehr in Arbeit, die unserem umfangreichen Pool an Filmstoffen entspringen. Es ist durchaus möglich, dass wir hier das eine oder andere über die Planungen hinaus noch umsetzen können.Wichtig ist uns jedoch, dass wir durch die Meldung vom 13. Februar hoffentlich ein wenig Ruhe in das Umfeld des Unternehmens bringen, weil Investoren doch sehen, dass hier viel geleistet wird. So können wir uns auf das operative Geschäft konzentrieren und das tun, was auch unseren Aktionären den größten Nutzen bringt: Filme zu entwickeln und zu produzieren.

Werden sich einige dieser Projekte ertragsmäßig bereits in diesem Jahr niederschlagen - und mit welchem Gewinn je Aktie rechnen Sie?

Ähnlich wie auch im vergangenen Jahr werden sich diese Projekte umsatzseitig nicht besonders auswirken, da wir ja im Laufe der Produktion nur unsere Vergütung für die Produktionstätigkeit vereinnahmen können. Der Betrag wird mit Sicherheit nicht über vier Millionen US-Dollar liegen. Anders ist es jedoch auf der Profitseite, wo diesen Umsätzen ja keine direkten Kosten entgegenstehen und somit eine hohe Marge zu erzielen ist.

Selbstverständlich werden wir allein durch den Kinostart von "Basic Instinct 2" und den Einnahmen aus der Filmbibliothek im ersten Halbjahr 2006 einen deutlichen Umsatzanstieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum verzeichnen können. Einschränkend muss ich jedoch sagen, dass der Umsatz an sich für uns nur eine eingeschränkte Aussagekraft hat, weil einfach die verschiedenen Umsatzkomponenten eine so unterschiedliche Marge aufweisen. Analysten erwarten von uns im Gesamtjahr ein Ergebnis von etwa acht bis zehn Cent je Aktie.

Im April 2006 soll "Basic Instinct 2" anlaufen - gibt es bereits Vorab-Kritiken, die etwas über den zu erwartenden Erfolg aussagen?

Wir haben den Film erst vor kurzem fertig gestellt, so dass wir ihn der Presse in Kürze vorstellen werden. Wir und unsere Verleiher sind jedoch mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wir sind im Bezug auf den Erfolg ganz optimistisch, weil der Film wirklich gut aussieht und die Resonanz bisher äußerst positiv ist.

Wie viele Produktionsprojekte können Sie denn pro Jahr maximal abwickeln?

Ich denke, dass unsere Planungen für die kommenden Jahre sehr realistisch sind. Darin gehen wir davon aus, mit der jetzigen Unternehmensstruktur etwa ein bis zwei größere Filme aus unserem Segment Intermedia Films umsetzen zu können. Dazu kommen vier bis sechs kleinere Genre Filme aus dem Bereich Intermedia Cinema sowie ein bis zwei TV-Serien oder TV-Spielfilme aus dem Segment Intermedia TV. Insgesamt sprechen wir über ein Produktionsvolumen von ungefähr 150 Millionen US-Dollar pro Jahr.

Man darf hier auch nicht vergessen, dass wir mit all unseren Aktivitäten am weiteren Ausbau unseres Rechtestocks arbeiten, was für uns sehr wichtig ist. Damit generieren wir in Zukunft planbare und verlässliche Cashflows.

Unter all den vorhin genannten Aspekten erstaunt es doch, dass der Kurs der IM-Aktie auf diese positiven Meldungen nicht sonderlich reagiert. Woran glauben Sie, liegt das?

Generell kann ich sagen, dass wir selbstverständlich mit dem Aktienkurs nicht zufrieden sind. Dies gilt insbesondere auch für die Herren Martin Schürmann und Moritz Bormann, die ja selbst noch die größten Einzelaktionäre der IM Internationalmedia AG sind. Der Grund liegt in meinen Augen darin, dass im Kapitalmarkt noch gar nicht richtig wahrgenommen wird, wie wichtig diese Meldung vom 13. Februar war und welch positive Auswirkungen sie auf das Unternehmen hat. Erst langsam beginnt dies durchzusickern, was sich ja im positiven Aktienkursverlauf der letzten Tage zeigt.

Wo würden Sie den fairen Wert der IM-Aktie sehen?

Sieht man die Prognosen der Analysten von circa acht bis zehn Cent je Aktie für das Jahr 2006 und nimmt man die derzeitigen KGVs anderer Medienwerte, dann sind wir im Vergleich deutlich zu billig. Während andere Medientitel mit einem KGV von circa 18 bis 20 für das Jahr 2006 gehandelt werden, ist die IM-Aktie derzeit mit einem KGV von circa 11 bewertet. Für mittel- und langfristige Investoren in meinen Augen ist die Aktie der IM Internationalmedia AG also durchaus eine Überlegung wert.

Vielen Dank für das Gespräch.



Basic Instinct startet bereits am 30 März,wurde 1 Woche vorgezogen ! :o)
 

1080 Postings, 7121 Tage Profi.InsiderKommentar von Robert Burschik

 
  
    #389
22.03.06 11:29
Chefredaktuer,bekannt aus NTV und N24


IM InternationalMedia: Wieder profitabel und günstig bewertet


Der Kurs der IM InternationalMedia fährt derzeit noch in ruhigem Fahrwasser. Dies könnte sich bald ändern, wenn die Investoren die wieder profitabel arbeitende und günstig bewertete Aktie entdecken. In der kaum beachteten Meldung von Mitte Februar über die vereinbarte Zusammenarbeit mit QED International steckt Brisanz.

IM InternationaMedia (WKN 548880) entwickelt, finanziert, produziert und vertreibt qualitativ hochwertige Kinofilme. Daneben verfügt das Unternehmen über eine Filmbibliothek mit über 120 Filmen inklusive der weltweiten Rechte.

Bereits im letzten Jahr erfolgte durch die Fokussierung auf die drei Hauptgeschäftsfelder Intermedia Film, Intermedia Cinema und Intermedia TV ein Strategiewechsel. In diesem Zusammenhang trennte sich IM auch von einzelnen Beteiligungen.

Vor wenigen Tagen meldete das Medienunternehmen erste Erfolge: Nach vorläufigen Schätzungen verlief das Geschäftsjahr 2005 profitabel. Nach einem Riesenverlust von 22,7 Millionen Euro in 2004 konnte nun ein Jahresüberschuss von etwa 2,6 Millionen Euro erzielt werden. Hierfür waren eine deutliche Reduzierung der Verwaltungskosten, ein merklicher Rückgang bei den Abschreibungen auf Filmstoffentwicklungen und ein einmaliger Ertrag aus einem Beteiligungsverkauf verantwortlich.

Eine weitere positive Meldung Mitte Februar ging hingegen vollkommen unter: Im Rahmen der Berlinale schloss IM mit der in Los Angeles ansässigen QED International eine Vertragsvereinbarung über die Umsetzung von vier neuen Filmprojekten ("The Killer´s Game", "Stopping Power", "Spring Break in Bosnia" und "Untitled DJ Project") ab. Allein dieser Deal deckt nach Aussage des Unternehmens rund 70% des gesamten für 2006 geplanten Umsatzes ab.

Nun rückt der Kinostart des Eroktithrillers Basic Instinct II in den Blickpunkt. Am 31. März läuft die Fortsetzung des seinerzeitigen Kassenschlagers in den US-Kinos an. Experten schätzen, dass der Streifen für IM ab einem Einspielergebnis von 25 bis 50 Millionen $ ein guter Erfolg wird.

Am Mittwoch gab der Medienkonzern bekannt, dass Ex-RTL-Chef Helmut Thoma künftig den Vorsitz im Aufsichtsrat des Unternehmens übernehmen soll. Der bisherige Aufsichtsratschef, Oliver Kächele, soll stellvertretender Vorsitzender werden. Thoma gilt in der Branche als ausgewiesener Medienexperte.

Außerdem bekommt das Unternehmen einen neuen Finanzvorstand. Ab dem 1. April wird Christian Böhmer Nachfolger des bisherigen Finanzvorstands, Andreas Konle. Auch Böhmer hat „RTL-Vergangenheit“: Er war zuvor Geschäftsführer bei mehreren TV-Sendern, leitete die strategische Unternehmensentwicklung bei RTL und war bereits Mitglied im IM-Aufsichtsrat.

Einige Investoren mit einem „guten Riecher“ haben IM bereits entdeckt: Mit Florian Homm und Kurt Ochner hatten sich im Dezember 2005 bereits zwei namhafte Investoren am Unternehmen beteiligt. Homm managt den amerikanischen Hedgefonds Octagon Asset Management. Ex-Neuer-Markt-Star Kurt Ochner ist Chef der extrem erfolgreichen KST Beteiligungs AG.

SES Research erwartet für 2006 ein Jahresergebnis im mittleren einstelligen Millionenbereich. Daraus errechnen die Experten einen Gewinn pro Aktie von rund 0,10 Euro. Damit läge das KGV bei einem extrem günstigen Wert von nicht einmal 10. Aktuell wird IM InternationalMedia an der Börse mit gut einem Drittel des für 2006 erwarteten Umsatzes bewertet. Wir sehen ein Kursziel von 1,50 Euro.

Wenn auch sie künftig von den Empfehlungen "DerAktieninvestor.de" -Redaktion profitieren wollen, dann abonnieren Sie jetzt, damit Sie keinen neuen Tipp verpassen.

Schließen sie noch heute ein Abonnement ab und sichern Sie sich den für Ihr Depot entscheidenden Informationsvorsprung!



Autor: derAktieninvestor, 12:38 10.03.06
 

1080 Postings, 7121 Tage Profi.InsiderLöschung

 
  
    #390
22.03.06 11:42

Moderation
Zeitpunkt: 22.03.06 13:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß. Bitte nicht das Board zumüllen.

 

 

1080 Postings, 7121 Tage Profi.InsiderLöschung

 
  
    #391
22.03.06 12:10

Moderation
Zeitpunkt: 22.03.06 13:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß. Bitte nicht das Board zumüllen.

 

 

1080 Postings, 7121 Tage Profi.InsiderLöschung

 
  
    #392
22.03.06 12:50

Moderation
Zeitpunkt: 22.03.06 13:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß. Bitte nicht das Board zumüllen.

 

 

1080 Postings, 7121 Tage Profi.Insiderjetzt mal was zum Orderbuch

 
  
    #393
22.03.06 13:37
da ham sich die shorties wieder was dolles einfallen lassen und ham ihre letzten stücke
bis 1,13 im Ask positioniert....wozu das gut sein soll,weiss ich ehrlichgesacht nich wirklich....denn wenn die auch wech sinn,dann fangen die shorties an zu schwitzen und zu scheissen....selten so dämliche shorties erlebt....aber mir sols egal sein....ich hab diejenigen schon mehrfach gewarnt....wer nich hören will muss fühlen !!!  

1080 Postings, 7121 Tage Profi.Insiderwer holt sich die letzten Stücke ausm Ask

 
  
    #394
22.03.06 13:41
die bis 1,13 liegen und macht den Shorties >Feuer unterm Arsch ... !

Drei 30 K Blöcke ausm Ask und es "brennt" ...!  

1080 Postings, 7121 Tage Profi.Insiderwas is los mit den

 
  
    #395
22.03.06 13:43
arivanern ? Hat keiner von euch Ahnung wie mann Shorties brennen lässt und selbst dabei hinterher ein glückliches Gesicht macht ?  

1080 Postings, 7121 Tage Profi.Insiderich sachs euch

 
  
    #396
22.03.06 13:46
das sin die letzten grossen Blöcke von den shorties im Ask ...bis 1,13 positioniert...wenn die wech sind ....dann furzen die aus Allen Löchern un müssen sich selbs eindecken...da das Ask mittlerweile aber schon sehr dünn geworden is....reichen dann etwa 300 K fürn 10 % igen Kurs Anstieg...!

Mal sehen wie der Kurs reagiert...  

1080 Postings, 7121 Tage Profi.Insidershortkiller

 
  
    #397
22.03.06 13:53
ich weiis zwar nicht gegen welche Regel verstossen wurde aber....is ja nich schlimm wenn die Bilder nich mehr zu sehen sind....es haben ja schon etliche die Bilder gesehen gell ? Also halb so wild !

Übrigens ....auf WO läuft das selbe Spielchen ab....einige MODs glauben dass durch die Löschung von Postings und Sperrung von Usern oder Threads der Kurs aufgehalten werden kann....die wissen aber nicht,dass Sie den Kurs nicht aufhalten können....und sinn verzweifelt....und neigen dann zu reaktionen die ich erwähnt habe...

ich hoffe dass du bist nicht short bist...denn dann würdest du dich sehr bald selbst killen...  

1080 Postings, 7121 Tage Profi.Insidershortkiller

 
  
    #398
22.03.06 13:55
du bis doch nich short oder ?  

1080 Postings, 7121 Tage Profi.Insiderna alle am schlafen

 
  
    #399
22.03.06 15:34
oder warum tut sich hier nix mehr ? :o)  

1080 Postings, 7121 Tage Profi.Insidereindeutiger gehts nicht mehr !

 
  
    #400
22.03.06 15:39
die Angst Pakete sind auf 1,10 gepackt worden .....mächtig grossen >Schiss dass der KURS EXPLODIERT ? Sieht so aus ...  

Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 50  >  
   Antwort einfügen - nach oben