Hyundai Motor - billigste Autoaktie der Welt!!!


Seite 16 von 29
Neuester Beitrag: 04.10.18 13:02
Eröffnet am:18.01.04 18:29von: BleckAnzahl Beiträge:717
Neuester Beitrag:04.10.18 13:02von: bauwiLeser gesamt:272.710
Forum:Börse Leser heute:89
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 29  >  

1485 Postings, 7455 Tage Bleck??? Wie geht's weiter ???

 
  
    #376
23.01.06 13:38
Jetzt bin ich auch völlig ratlos und wage keine Prognose mehr, wie es kurz- bis mittelfristig weitergeht. Ich dachte auch, die Korrektur wäre zu Ende. Ich verkaufe zwar nicht, aber es sieht echt nicht gut aus. Jetzt wurden sogar die 90- und die 100-Tage-Linie unterschritten und der mittelfristige Aufwärtstrend nach unten gebrochen (der langfristige bleibt bestehen).
An der Gesamtsituation von Hyundai hat sich allerdings nichts geändert, was einen solchen Kursrutsch rechtfertigen würde. Es liegt zum einen an der angespannten Lage in Asien und zum anderen sicher an Gewinnmitnahmen, aber inzwischen geraten die Anleger hier in Deutschland etwas in Panik:
In Seoul hat die Aktie seit Jahresanfang knapp 10% verloren, in Deutschland sind es fast 20%. Der Schlusskurs von Hyundai liegt heute in Südkorea 2,76% niedriger als Freitag. In Frankfurt sinkt die Aktie um mehr als 6%. Keine Ahnung, was das soll!?!?

Charttechnisch ist Hyundai völlig überverkauft, das war allerdings letzte Woche auch so.

Ich rate mal, nicht in Panik zu geraten aber das ist natürlich wirklich nicht einfach in der jetzigen Situation. Ich hoffe auf Besserung in den nächsten Tagen,

Grüße,
Bleck  

1485 Postings, 7455 Tage BleckHyundai Motor to post profit jump; won a concern

 
  
    #377
23.01.06 13:49
Hyundai Motor to post profit jump; won a concern
Mon Jan 23, 2006 3:37 AM ET

By Cheon Jong-woo
SEOUL (Reuters) - South Korea's top auto maker, Hyundai Motor Co. (005380.KS: Quote, Profile, Research), is expected to post a two-thirds jump in fourth quarter profits on Thursday as recovering domestic demand hoists sales of premium models and steel prices stabilize.

Hyundai, which controls half the South Korean market and sells two thirds of its vehicles abroad, is likely to see earnings improve further in 2006 on higher prices and strong sales of top-end models such as the TG Grandeur, even though export sales may be dampened by a soaring won currency .

"New models will help boost sales in overseas markets this year as they did at home last year," said Stephen Ahn, an analyst at Woori Investment and Securities.

Hyundai is expected to earn a net 641.9 billion won in the fourth quarter of 2005, up 67 percent from 384.6 billion a year ago, and up 20 percent higher from 534.9 billion in the previous quarter, according to seven analysts polled by Reuters.

The company paid 196.2 billion in additional corporate taxes in December following a tax probe, but a rise in sales will have more than offset that one-off cost, analysts said.

It is banking on the TG Grandeur, which has seen strong local sales since a debut in May, to repeat its success abroad. It also has high hopes for a new version of its Santa Fe sport utility vehicle, launched in December.

In the United States, Hyundai's biggest overseas market, problems at General Motors (GM.N: Quote, Profile, Research) and Ford Motor Co. (F.N: Quote, Profile, Research) could allow Hyundai and its Japanese rivals such as Toyota Motor Corp. (7203.T: Quote, Profile, Research) and Honda Motor Co. Ltd. (7267.T: Quote, Profile, Research) to sell more cars.

Hyundai, which with affiliate Kia Motors Corp. (000270.KS: Quote, Profile, Research) ranks seventh among global carmakers, aims to sell 15 percent more cars from local and overseas plants in 2006.

WON THREAT

A stronger won  poses a threat to Hyundai as the value of exports is cut when converted into the local currency.

Nevertheless, in 2006, Hyundai is expected to post 2.59 trillion won ($2.63 billion) in net profit, up 16 percent from the estimated 2.23 trillion in 2005, according to Reuters Estimates.

"A stronger won is a big risk, but Hyundai should see its earnings grow unless the won rises above 950 per dollar," Ahn said.

Analysts expect raw material costs to fall as steel prices drop, with a global steel supply glut reversing a surge tied to China's economic boom.

At home, a continuing recovery in Asia's fourth-largest economy should lift Hyundai's sales, they said.

Fourth-quarter sales are estimated at 8.0 trillion won, against 7.54 trillion won a year earlier and 6.15 trillion in the July-September quarter.

Shares in Hyundai, South Korea's fourth-biggest stock with a market value of $20 billion, have fallen 9.4 percent so far this year on concerns over the stronger won.

The won rose 2.9 percent against the dollar in the fourth quarter and has risen a further 3.1 percent so far this year, hitting eight-year highs earlier in January.

Hyundai opened its first U.S. plant in Alabama last year as part of a bid to shield itself from a rising won. It sees a 51.6 percent rise in sales from overseas plants in 2006 and aims to raise its average overseas car sale price by 4.4 percent.

To further beef up its overseas production bases, Hyundai is in final talks with the Czech Republic to set up a 1 billion euro ($1.22 billion) factory and is also discussing a commercial vehicle joint venture with China's Guangzhou Auto Group.

Hyundai also has factories in China, India, and Turkey.

Its shares rose 19.4 percent in the fourth quarter of 2005, leading a 13 percent gain in the broader market <.KS11>.

© Reuters 2006. All Rights Reserved.
http://today.reuters.com/news  

24 Postings, 8118 Tage Sebblthx for info

 
  
    #378
23.01.06 14:36
noch eine Frage, gibt es eine Seite,  wo man die realtime Kurse der japanischen Börse verfolgen kann ? habe mir heute morgen schon einen Wolf gesucht, aber entweder es hat was gekostet oder ich konnte die Sprache nicht deuten :P  

28 Postings, 6782 Tage WolfGoStay Long

 
  
    #379
23.01.06 16:32
Also ich hab mir das ganze mal überlegt :D
Bin bei knapp unter 27,- € rein und hab bei 24,- € nachgekauft, jetzt bleib ich bis zum bitteren Ende drin :D
Bevor ich nich wieder etwas im Plus bin, geh ich da nich mehr raus - zumindest vorerst.
Wenn der Kurs wieder Dynamik nach Norden hat, wird es wieder ein Selbstläufer.  

24 Postings, 8118 Tage SebblNaja

 
  
    #380
23.01.06 16:54
mal schauen, wie die amerikanischen Indizis schließen. Je nachdem werde ich mal reingehen, da der Nikkei ja sehr determiniert durch die Wallstreet zu sein scheint..  

36 Postings, 6953 Tage wencoMit dem Rest auch raus..

 
  
    #381
23.01.06 16:56
..meine 2. SL. marke hat auch gegriffen
wollte ja nicht ins minus geraten sollten die 20 Euro
unterschritten werden bin ich sofort wieder dabei.
Wenn es so weiter geht wie in den letzten Tagen siehts nicht schlecht aus.
Gruß  

28 Postings, 6782 Tage WolfGoDie 20 sehen wir nich

 
  
    #382
23.01.06 21:26
Also die 20 sehen wir definitiv nicht, und jetzt rauszugehen halte ich fün unklug, mittlerweile sllte das maximale Tief erreicht sein. Der Kurs hat sich im Intraday auch "etwas" erholt. Von minus 7% auf "nur noch" minus 4,5%.
Morgens werden wir ein leichtes Plus sehen, da bin ich mr sehr sehr sicher.
Aber was ist schon sicher :D  

1485 Postings, 7455 Tage BleckIn Korea heute +0,34%, in Frankfurt wieder -1%

 
  
    #383
24.01.06 12:36
Immerhin in Korea ging es mit Hyundai etwas rauf (+0,34%). Allerdings war der Intradayhandel sehr volatil. Also so richtig zur Ruhe kommt Hyundai im Moment nicht. Aber zum jetzigen Zeitpunkt würde ich auch davon abraten, auszusteigen.

Wer sich mal den Kurs aus Seoul anschauen möchte:
http://today.reuters.com
und dann bei Quote 005380.KS eingeben.


@Sebbl: Zu deinen japanischen Realtimekursen: Ich hab leider auch noch keine gefunden.  

28 Postings, 6782 Tage WolfGoWerk in Tschechien

 
  
    #384
24.01.06 13:07
Hyundai will Autowerk wohl in Tschechien errichten

Prag/Ostrava - Der südkoreanische Automobilkonzern Hyundai hat nach Informationen des Internetservers novinky.cz „definitiv entschieden“, in Nošovice bei Ostrava eine neue Produktionsstätte zu bauen. Der Konzern wollte die Meldung nicht kommentieren, berichtet die Tageszeitung Lidové noviny (Prag).

Das Prager Wirtschaftsministerium wies den Bericht zurück. „Uns liegt eine solche Nachricht nicht vor“, sagte Wirtschaftsminister Milan Urban gestern. Er sei aber optimistisch, so der Minister.


Nach Presseberichten soll Hyndai aber bereits einen Absagebrief an die türkische Regierung geschickt haben. Die Türkei war auch als ein möglicher Standort für das geplante Werk im Gespräch. In dem Brief wird die Entscheidung damit begründet, dass Tschechien Hyundai eine zehnjährige Befreiung von der Steuerpflicht zugesichert habe.

Lidové noviny schätzt, dass die Anwerbung der südkoreanischen Groß-Investition den tschechischen Staat insgedsamt etwa sechs Milliarden Kronen kosten wird.

Heute wird in Prag eine Delegation des Autokonzerns erwartet, um mit der tschechischen Seite Details für den möglichen Bau des Werkes zu besprechen. Sollte Hyundai sich in Novošice niederlassen, wäre dies mit geschätzen 40 Milliarden Kronen die größte Auslandsinvestition in der tschechischen Geschichte. Das Werk würde mindestens 1.000 direkte neue Arbeitsplätze schaffen.

http://emfis.com/...nd_pi1[kontinent]=&tx_asialand_pi1[land]=&cHash=1

Man, man, man - wann kommt denn endlich mal wieder etwas Ruhe in den Kurs? Nur gute News und der Kurs purzelt, kann doch nich sein :( :( :(
Wobei die Kursverluste abnehmen, heute nur noch mit weniger als einem Prozent im Minus.  

1170 Postings, 7518 Tage andy1964Hyundai steigert Gewinn + 71 Prozent aber 2% im -?

 
  
    #385
26.01.06 09:52
Hyundai steigert Gewinn um 71 Prozent, schlägt Erwartungen

09:15 26.01.06

Die Hyundai Motor Co. Ltd. (ISIN USY384721251/ WKN 885166), der größte Automobilhersteller in Südkorea, meldete am Donnerstag, dass sie ihren Gewinn im vierten Quartal um 71 Prozent steigern konnte, was neben Beiträgen von Übersee-Töchtern mit soliden Verkaufszahlen bei Premium-Modellen zusammenhängt.

Der Nettogewinn lag demnach bei 657 Mrd. Koreanischen Won (KRW), im Vergleich zu 385 Mrd. KRW im Vorjahr. Der Umsatz erhöhte sich um 7,7 Prozent auf 8,12 Bio. KRW. Analysten waren im Vorfeld von einem Überschuss von 596 Mrd. KRW und Erlösen von 8,1 Bio. KRW ausgegangen. Der operative Gewinn ging um 2,4 Prozent auf 335,5 Mrd. KRW zurück.

Die Aktie von Hyundai Motor schloss heute an der KSE bei 87.400 KRW (-1,91 Prozent).




Quelle: aktiencheck.de  

28 Postings, 6782 Tage WolfGoUnd wieso trotzdem im Minus?

 
  
    #386
26.01.06 11:37
Bei solchen News müsste der Kurs doch hochschnellen ...
Alle Weltbörsen gehen hoch, die Stimmung ist gut, nur Hyundai geht runter - was is da los????
Gestern war ja mal wieder ein kleiner Zucker nach oben, aber das wars wohl schon wieder :(
Wenigstens scheinen wir jetzt einigermaßen einen Boden gefunden zu haben.  

85 Postings, 7311 Tage mr.Börnsich könnte schon dafür sorgen,

 
  
    #387
26.01.06 14:42
das der kurs in die höhe schnellt, müsste nur meine mit verlust verkaufen:-)  

28 Postings, 6782 Tage WolfGo??

 
  
    #388
26.01.06 16:16
@mr börns: ??  

85 Postings, 7311 Tage mr.Börns..

 
  
    #389
26.01.06 19:00
sollte nur zur unterhaltung dienen:-) ist bei mir voll oft der fall wenn ich aussteige steigen auch die kurse:-)  

2 Postings, 6715 Tage Airmandas sieht aber komisch aus

 
  
    #390
27.01.06 10:56
ich bin seit oktober mit hyundai und bin etwas ratlos.
Was ist eigentlich mit dem Kurs los?
Zuerst sollte ja heißen eine korrketur, das gab es auch bei dax, nikkei,kospi. Nun ist DAX in rekord hoch, nikkei erholt gestern über 3%!. Kospi fast 2.5%!. Insgesamt eine super trend nach oben und hyundai ist irgendwie nicht dabei.
Gibt es da grunde dafür? Der letzte bericht nach meinem vesrtehen, sollte positiv war. D.h der Kurs sollte bei so eine umgebung  mindenstens 8% in die höhe schiessen.
Was treibt ihn eigentlich nach unten?  

2 Postings, 6715 Tage Airmanecht eine schweinerei

 
  
    #391
27.01.06 11:02
echt eine schweinerei, alles gut ausser kurs:

Hyundai: KIA steigert Gewinn im vierten Quartal um 84 Prozent
Der südkoreanische Automobilhersteller KIA Motors Corp., eine Tochter der Hyundai Motor Co. Ltd. (ISIN USY384721251/ WKN 885166) , meldete am Freitag, dass er seinen Gewinn im vierten Quartal um 84 Prozent gesteigert hat, womit die Erwartungen übertroffen werden konnten.

Demnach belief sich der Nettogewinn auf 263,8 Mrd. Koreanische Won (KRW) (272,2 Mio. Dollar), im Vergleich zu einem Überschuss von 143,3 Mrd. KRW im Vorjahr. Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 127 Mrd. KRW ausgegangen. Der Umsatz konnte mit 4,58 Bio. KRW ebenfalls die Analystenschätzung von 4,48 Bio. KRW übertreffen.

Der Hyundai-Konzern, der größte Automobilhersteller in Südkorea, meldete am gestrigen Donnerstag, dass er seinen Gewinn im vierten Quartal um 71 Prozent steigern konnte.

Die Aktie von KIA Motors schloss heute an der KSE bei 22.700 KRW (+7,58 Prozent), die von Hyundai Motor bei 86.400 KRW (-1,14 Prozent).
Quelle: MOODY S INVESTOR...

http://aktien.onvista.de/...D_OSI=88405&ID_OSI=88405&ID_NEWS=18750342  

1170 Postings, 7518 Tage andy1964Wer sagts denn.. alles wird "Grün"

 
  
    #392
27.01.06 17:57
So ich hoffe das das die ersten Anzeichen der wende sind.
Muß ja auch bei solchen Zahlen.
Möchte mal wissen wohin die Siemens gelaufen wäre bei solchen Ergebnissen??
Schon merkwürdig.
 

85 Postings, 7311 Tage mr.Börnsaufmerksamkeit

 
  
    #393
27.01.06 20:20
hyundai genießt eben noch cniht so viel aufmerksamkeit warum das weiss ich nciht. wird vielelicht noch großteils unterschätzt. oder aber die deutschen wollen die neue gefahr (was unsere arbeitsplätze betrifft) noch cniht war haben. Ich habe von hyundai ncoh nie etwas in der ftd oder faz gelsen aaberz.B. von hynix semiconductor....  

28 Postings, 6782 Tage WolfGoStay long, Stay lucky

 
  
    #394
27.01.06 22:27
Wer jetzt aussteigt, dem ist nicht mehr zu helfen. Im Moment bilden sich ein Boden, in den nächsten Wochen/Monaten holen wir die Korrektur wieder raus.  

552 Postings, 7068 Tage schibiEt wird allet jut

 
  
    #395
01.02.06 00:23
So, ich bin seit Freitag auch stolzer Mitbesitzer von Hyundai. Nach der 2. weißen Kerze in Folge und der Rückkehr in den Trendverlauf scheint die Konsolidierungsphase K2 vor dem Ende zu stehen. Man beachte den Stand der Indikatoren bei K1 und K2! Hm, irgendwie ähnlich, nicht wahr?  
Angehängte Grafik:
Hyundai.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
Hyundai.jpg

64 Postings, 7073 Tage herbert170oh,

 
  
    #396
01.02.06 09:50
Wenn Du Freitag gerade eingestiegen bist, würde ich mich heute auch schon mal ärgern. Im moment liegen sie bei -6,56%! Aber ich habe seit meinem Einstieg vor zwei Wochen auch schon 10% Miese gemacht und ich kann es einfach nicht verstehen.  

1485 Postings, 7455 Tage BleckVerkäufe im Januar um 5,4% gestiegen, von Kia gefa

 
  
    #397
01.02.06 12:18
Hyundai Motor's January vehicle sales rise 5.4 pct

SEOUL, Feb. 1 (Yonhap) -- Hyundai Motor Co., South Korea's largest automaker, said Wednesday its January vehicle sales gained 5.4 percent from a year ago, helped by higher domestic sales.

Hyundai Motor sold 205,755 cars last month, with domestic sales rising 14.8 percent to 45,022 units, the company said in a regulatory filing. Exports climbed 3 percent to 160,733 units.

--------------------------------------------------

Kia Motors' vehicle sales fall 3.9 pct in January

SEOUL, Feb. 1 (Yonhap) -- Kia Motors Corp., South Korea's second-largest automaker, said Wednesday its vehicle sales for January fell 3.9 percent from a year ago because of a drop-off in demand both at home and abroad.

Kia Motors sold 104,924 units last month. Domestic sales declined 7.8 percent from a year ago to 17,526 units, and exports saw sales slip 3 percent to 87,398 units, the company said in a regulatory filing.  

85 Postings, 7311 Tage mr.Börnssp siehts an der heimatbörse aus

 
  
    #398
02.02.06 11:43
HyundaiMtr (005380) (Unit : KRW , shr., %)


Current Price  86,500  Change  ▲ 1,400   %Change  1.65   Standard price  85,100
 

854 Postings, 6708 Tage Martin81Warum kommen die momentan nicht vom Fleck? o. T.

 
  
    #399
06.02.06 10:46

64 Postings, 7073 Tage herbert170ich werd nicht mehr...

 
  
    #400
09.02.06 15:46
Hmm...was ist denn mit der Aktie los? Habe jetzt 17% Miese gemacht, trotz super Analysten-Kommentaren und Geschäftsaussichten....

(Noch ärgerlicher ist, daß ich jetzt auch noch Geld meiner Mutter reingesteckt habe...)  

Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 29  >  
   Antwort einfügen - nach oben