WCM die Substanz der Zukunft!


Seite 16 von 173
Neuester Beitrag: 16.07.12 19:31
Eröffnet am:25.12.03 20:56von: sard.Oristane.Anzahl Beiträge:5.303
Neuester Beitrag:16.07.12 19:31von: Biotechspezi.Leser gesamt:543.483
Forum:Börse Leser heute:28
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 173  >  

6406 Postings, 7882 Tage sard.OristanerDa macht Maren Moisl mal piep und schon 20%

 
  
    #376
17.02.04 21:44
Ist eigentlich schon mal jemand etwas aufgefallen? Nein? Mir schon!!! Komisch finde ich, dass wir heute 20% mit so einer Meldung gemacht haben ... ?????

Ich sage nur folgendes. Wartet mal ab was passiert wenn die Maren nicht nur Piep macht, sondern ne ganze Strophe trillert!!!

Ich schrieb ja schon am Sonntag, diese Woche wird spannend und ich habe noch nicht fertig!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

342. Und hier mein Freund Philipp   sard.Oristaner   14.02.04 14:35  
 
#10184 von PHILIPP_III      14.02.04 12:26:01  Beitrag Nr.: 12.152.842   12152842
Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben WCM BETEILIGUNGS-UND GRUNDBESITZ-AG

Hi!

Kleines Planspiel: " Der harte Weg"

HSH und MS kommen bei IVG zum Zug. MS, die als einzige von den genannten (Blackstone, Cerberus) noch keinen Deal vorweisen können, bringt Ihre IVG Aktien bei WCM im Zuge einer Sachkapitalerhöhung ein. Es wäre auch möglich, dass die HSH ihren Anteil weitergibt. Bei einem 90 Tage Schnitt von rund 9,30 im Moment kann WCM dann ein " unattrktives" Übernahmeangebot für IVG machen, welches von MS finanziert würde. Sollten nur rund 30% eingebracht werden von HSH oder MS wäre das nur die zweitbeste Lösung. Aber besser HSH/MS und WCM als Rebon und WCM...

Frage: Was passiert mit Ehlerding? Ich denke, dass sein Versprechen geg. den Banken sich auf unter 20% zurückzuziehen (wurde kurz nach dem Kurssturz 2002 kolportiert) erfüllt ist. MS hat ein starkes Standbein in Deutschland und wir sehen die 3-4€ eher früher als später...

Um auf jeden Fall schadlos gegenüber Rebon zu bleiben (Geschäftssinn der Sirius) braucht nur 1€ PLUS nach der Versteigerung übrig bleiben, wobei ich denke, dass die Insolvenz schon zum Verfall des " Geschäftssinnes" ausgereicht hat.

Noch einmal:

Die Banken benötigen 4€/Aktie. Wie kann das am SCnellsten erreicht werden? Fundamental warten bis WCM wieder Richtung 4€ läuft, Übernahme " out of the blue" zu 4€ oder Verschmelzunh von WCM IVG = Boom!

Es dürfte aber extrem spannend werden...

ABER das Risiko auf diesem Niveau ist nach oben.

#10185 von LoggerC      14.02.04 13:46:46  Beitrag Nr.: 12.153.074   12153074
Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben WCM BETEILIGUNGS-UND GRUNDBESITZ-AG

Montag gehts erst mal auf 1,30€ zu bei WCM.


************************************

Jeaaaa ...... es kann nicht mehr lange dauern und die Ruhe gefällt mir sehr gut!!!!

s.o.  


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

344. Das sagt uns   sard.Oristaner   15.02.04 22:20  
 
dass die Lösung wohl erst am kommenden WE bekannt gemacht wird. DIE letzte Woche des Wartens ... mal sehen was der Kurs die kommende Woche macht. Ich denke dass IVG nicht mehr steigen wird.


s.o.  


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


351. Warum sollten dann die/der Käufer so blöd sein   sard.Oristaner   16.02.04 12:39  
 
und heute noch 150k aus dem Ask kaufen? ;) .... Klar euer Szenario kann kommen, aber dafür sehen mir die Vorzeichen zu positiv aus ... rein meine persönliche Ansicht!


s.o.  

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich will mir ja keinen Orden anhängen, aber von der logischen Seite folgen jetzt nur noch gute Nachrichten!!!

Aufpassen was bis Anfang nächster Woche für Meldungen kommen.

02/2004 Spätestens Freitag folgt was wie mit IVG los ist
02/2004 Dann könnte es einen Investor geben (und ich glaube immer noch an WCM und IVG)
03/2004 Dann kommen die Zahlen GB2003 vorab per ad hoc
03/2004 Die ersten KZ von den Analys mit Ziel 2,xx
04/2004 Bilanzpressekonferenz usw

Dann könnte die HSH noch ihren putputputputput ausüben .... die Liste läßt sich unendlich fortsetzen.


s.o. der sehr gespannt ist!  

721 Postings, 7488 Tage Bentleyfahrer@ kimameise

 
  
    #377
17.02.04 21:44

wo kommen du her - mit stiefel voll nass?

 

cuariva.de

 

1784 Postings, 7507 Tage Vorbeieilender@sard,

 
  
    #378
17.02.04 21:59
Du schreibst: "diese Woche wird spannend und ich habe noch nicht fertig!"

Bezieht sich dass auf den Dünnpfiff von heute Mittag oder auf WCM in den nächsten Tagen?

Konkret soll's raus, das Tournigan-Gold, in dem ich momentan investiert bin, und rein ins WC --- Em?

p.s.: hoffenlich liest der Weise Nathan mit seinen doppelten ID nicht mit, sonst glaubt er, er sei ich oder gar Frau Holle (aber die Anspielung bleibt unter uns, Herr Ehlerding. Und da wir gerade bei Philosophen sind, wo ist eigentlich der Epikur abgeblieben? - Werm es versteht, ist nächste Woche doppelt so reich oder halb so arm ...)
 

7 Postings, 7390 Tage Ben45sard

 
  
    #379
17.02.04 22:22
es scheint so,als wenn wir recht behalten werden.
Denke die Aktie wird schnell das Gap schließen wollen,und dann bis auf weitere Nachrichten in Wartestellung gehen.


Gruß Ben

 

6406 Postings, 7882 Tage sard.OristanerGerade war der Kurs bei 1.45 jetzt noch bei 1.41

 
  
    #380
17.02.04 22:30
WKN
 780100
 Name
 WCM BET GRNDB
 BID
 1.39 EUR
 ASK
 1.44 EUR
 Zeit
 2004-02-17 22:27:26 Uhr
 

7 Postings, 7390 Tage Ben451,42-1,47

 
  
    #381
17.02.04 22:38
viel Bewegung außerbörslich.
WCM hält einen jeden Tag unter Anspannung  

6406 Postings, 7882 Tage sard.OristanerHi Ben45

 
  
    #382
17.02.04 23:03
Viel Bewegung ist gut ;) Das sind schon mal gute Vorzeichen auf Morgen. Noch mal, ich kann mir nicht vorstellen, dass wir das ganze Zinober aufgrund der Meldung von heute haben. Da wissen wieder einige mehr - - meine Vermutung! Da kommt ne richtig fette Kanone die nächsten Tage. Mit der ad hoc von heute ist nur der Boden bereitet worden!!! Ich kann mir gut vorstellen dass wir morgen wieder 20% sehen! Nur so mein Bauchgefühl. Zuerst schön langsam am Tage und auf Abend noch mal Gas geben. Alle die verunsichert sind springen doch jetzt nicht mehr auf - oder? ;) Ich habe das bei IEM miterlebt! Aber egal wie, ich sage Kurse unter 2 Oironen sind ein Witz! Schaut euch doch die Vivacon und wie sie alle heißen an. Die sind alle schon auf und davon! WCM wird kommen und im Februar vielleicht noch ne 2 vor dem Komma!


s.o.  

471 Postings, 7437 Tage Boersenfeger@sard

 
  
    #383
17.02.04 23:06
Das sehe ich wieder einmal sehr aehnlich ;)

mfg

boersenfeger

KZ 10€ ( Auf Jahresbasis)
 

6406 Postings, 7882 Tage sard.OristanerWürdigung der hoppelhäsin

 
  
    #384
17.02.04 23:07
Deine Einschätzungen sind auch immer sehr gehaltvoll gewesen. Stehen ja auch in meiner Sammlung!!!! Liebste, eile nicht hinweg, du wirst sonst von dem bösen Fuchs gefressen und das wäre sehr sehr schade! Bleibe hier in deinem Nest! ;)
Mir fehlt die Zeit ... meine Frau jammerd scho ... bis demnächst!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

78. Das WCM-Ausverkaufsdreieck   hoppelhase   17.02.04 20:08  
 
ist durchbrochen mit steigenden Umsätzen. Viel konnte man heute mit einem Kauf nicht falsch machen, die Eigendynamik ist stark genug. Leider habe ich meinen Einstand noch nicht ganz erreicht trotz einiger Nachkäufe, aber viel fehlt nicht mehr, dann kann ich langsam Champagner kalt stellen. Erfreulich waren die WCM-OS, ich habe den Schund eingesammelt bis zur Kursen der Beinahe-Wertlosigkeit und stelle mich so langsam mit nettem Gewinn auf das Glattstellen ein. Die Ernte bei WCM ist dieses Jahr sicher, nächstes Jahr werde ich jedoch kein WCM-Aktionär mehr sein, diese Firma taugt nicht für eine Langfristanlage nach meinem Geschmack. Trotzdem wird es einer der Goldesel 2004 für mich werden. Dieses Forum hatte immer was Besonderes für mich: so viele fundierte Beiträge und phantasievolle Gedanken um Möglichkeiten, Chancen und Risiken bezüglich WCM gab es nirgendwo zu finden, da konnte man doch glatt die diversen, platten Beiträge sattsam bekannter Schreiberlinge daneben vergessen. Substanz zählt, Ausverkaufspanik macht die Kaufkurse und ein klein wenig Phantasie reicht schon, dass "schon etwas Gutes dabei heraus kommt" (frei nach Schloss und Sohn, die ich überaus schätze). Sard, Analyst, Vorbeieilender, mein Nordlicht Bentleyfahrer, Jürgen, Karlchen, Kiwii etc. pp., ihr ward es jede Sekunde wert, gelesen zu werden! Ich verabschiede mich schon mal aus dem WCM-Forum. Es gibt neue  Jagdgründe, die interessant aussehen und für mich ist zwar der Kurs noch nicht am Ziel, der "Fall WCM" jedoch so gut wie gelaufen und fasziniert mich nicht mehr. Tschüüüs und tut nichts, was ich nicht auch täte!  

+++++++++++++++++++


s.o.  

6406 Postings, 7882 Tage sard.OristanerServus alter Feger - ne Lotse

 
  
    #385
17.02.04 23:10
Na, dann falten wir mal die Hände und lassen unser Baby laufen. Wo sind denn die Käufer, die auf Kurse von 0,5 und 0,8 gewartet haben???? ;))))

Und schlaft schön!!!



s.o.  

7 Postings, 7390 Tage Ben452 Euro

 
  
    #386
17.02.04 23:15
@ sard
sehe es genauso wie du sard.
Habe eigentlich jeden Tag das Gefühl,das WCM gesteuert wird,der Kurs in die eine od. andere Richtung gelenkt wurde,um zu verunsichern und vor allen Dingen sich in die richtigen Positionen zu setzen,wovon man bestens agieren kann.
Und das scheint so langsam abgeschlossen zu sein.
Gruß Ben


 

4 Postings, 7523 Tage KimAmeise@Bentleyfahrer

 
  
    #387
17.02.04 23:15
Ich musste mich erst noch von meinen ganzen Letsbuyit Gaunereien erholen und hab in der Zeit 60 kilo abgenommen. Wieg zwar immer noch 170kg und bin häßlich wie ein Stier, aber Frauen stehen ja nur auf Geld....(hoffentlich ist keine hier)

Lese eure Beiträge schon sehr lange und bin auch schon eine ganze weile WCM Aktionär und heute das erste mal überhaupt im plus (durchschnittskurs 1,31)
war schon kurz am Überlegen ob ich heute verkaufe bevor ich am Donnerstag nach Köln zum Karneval fahre.  

721 Postings, 7488 Tage Bentleyfahrersieht ja vielversprechend aus...

 
  
    #388
17.02.04 23:45
WKN
 780100
 Name
 WCM BET GRNDB
 BID
 1.38 EUR
 ASK
 1.43 EUR
 Zeit
 2004-02-17 23:42:33 Uhr
 

6406 Postings, 7882 Tage sard.OristanerIch bin wohl nicht der einzige der so denkt ;)

 
  
    #389
18.02.04 06:50

... oder lesen die hier mit????? ariva.de ariva.de ariva.de ariva.de 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

FTD 17.02.2004

MDax & TecDax-Schlussbericht: WCM ist Aktie des Tages
Von Thorsten Kramer und Meike Schreiber, Frankfurt

Im Windschatten der Blue-Chips haben sich die Nebenwerte auf neue Rekordstände hoch geschraubt. Mit zweistelligen Kursgewinnen waren die Papiere von WCM Tagesgewinner.


Der MDax schloss 0,3 Prozent fester bei 4904,25 Zählern und damit auf dem höchsten Stand seit November 2000. Der TecDax gewann 1,2 Prozent auf 652,49 Punkte. Auch die Blue-Chips hatten dank kräftiger Gewinne bei der Deutschen Telekom Aufschläge verbucht. Kaum Auswirkungen hatten die jüngsten Konjunkturzahlen aus Europa und den USA.

Mit einem Plus von 18,75 Prozent auf 1,33 Euro waren WCM stärkster Wert in der zweiten Reihe. Die Anleger erfreute, dass die Immobilien- und Beteiligungsgesellschaft den Abbau ihrer hohen Verschuldung forciert: Die Immobilientochter RSE Grundbesitz und Beteiligungs-AG werde eine Rückkaufoption für einen 60-prozentigen Anteil an der Berliner Wohnungsbaugesellschaft Gehag nicht ausüben, teilte das Unternehmen mit. Dadurch würden die Verbindlichkeiten um rund 890 Mio. Euro sinken. Ende September 2003 hatte WCM noch rund 3 Mrd. Euro Schulden.


" Was wir da heute gesehen haben, war womöglich nur ein Vorgeschmack" , sagte Aktienhändler Thilo Müller von der Landesbank Rheinland-Pfalz. Wenn die Zeichen weiter auf Entschuldung stünden und WCM-Vorstandschef Roland Flach in letzter Konsequenz sogar gehen müsse, könne die Aktie auch dank Short-Eindeckungen noch ordentlich zulegen. "  ariva.de ariva.de ariva.de ariva.de ariva.de ariva.de ariva.de 

 

 

s.o.

 

6406 Postings, 7882 Tage sard.OristanerHSH und Goldmann sind die Gläubigerbanken ;)

 
  
    #390
18.02.04 06:57

Reuters 17.02.2004

Am 24. Februar soll zudem der von der insolventen WCM-Tochter Sirius gehaltene IVG-Anteil versteigert werden. Diese Aktien waren für einen mittlerweile fällig gestellten Kredit verpfändet worden. Das Mindestangebot für die 50,55 Prozent an der Bonner IVG liegt bei 8,86 Euro je Aktie, was einem Wert von rund 520 Millionen Euro entsprechen würde. Einem Zeitungsbericht von Mitte Januar zufolge gibt es zwei Angebote für das IVG-Paket für jeweils rund zehn Euro je Aktie.


Zeitung - Sirius-Gläubiger beraten über Verkauf von IVG-Anteil~
Sun 15 February, 2004 19:18 BST
Berlin, 15. Feb (Reuters) - Der im M-Dax gelistete Immobilienkonzern IVGIVGG.DE könnte nach einem Zeitungsbericht bereits Ende der kommenden Woche einen neuen Großaktionär bekommen.

In einem Vorabbericht der "Financial Times Deutschland" (Montagausgabe) hieß es, die Gläubigerversammlung der insolventen WCM-Tochter Sirius werde am Freitag über einen Verkauf des Aktienpaketes abstimmen. Die ursprünglich für den 24. Februar geplante Versteigerung von rund 50 Prozent der IVG-Anteile wäre damit hinfällig, hieß es. Insider gingen dem Blatt zufolge davon aus, dass die Gläubigerbanken zumindest einen Teil der Aktien selbst übernehmen würden. (Das heißt nichts anderes als, dass Goldmann und HSH sich die IVG unter den Nagel reisen, denn die zählen ja dazu! Und warum das die beiden sind muss ich nun wirklich nicht mehr erklären, oder? ariva.de ariva.de ariva.de ariva.de ariva.de ariva.de )

Sirius hatte Ende November Insolvenz angemeldet, nachdem die Banken einen Kredit über 600 Millionen Euro fällig gestellt hatten. Für diesen Kredit wurden die IVG-Aktien verpfändet. Die Sirius-Banken DZ Bank, WGZ, HSH Nordbank, IKB und Goldman Sachs wollten dieses Pfand im Zuge der Auktion verwerten.

kae

 

s.o.

 

6406 Postings, 7882 Tage sard.OristanerSiehe wie reif und goldgelb der Weizen ist!

 
  
    #391
18.02.04 07:14
Legt die Sichel an und beginn das Ernten. Oh du großen Mähdrescher rasier doch bitte das Feld. Siehe, hier ist für dich alles bereitet.
Nimm die HSH und den Goldmann als Begleiter deines edlen klimatisierten Gefährtes. Nimm zuerst die fetten Stücke IVG und WCM, und hier liegt auch noch Gehag rum ... nimm sie dir denn du wirst im M-Dax verweilen.

Und vergiss bitte die Arbeiter nicht zum Erntedankfest einzuladen ;) und belohne sie, denn es war ein langer trockener Herbst und ein kalter Winter.


s.o.  

1784 Postings, 7507 Tage VorbeieilenderSard, Bentley und Co.

 
  
    #392
18.02.04 07:53
ich freue mich mit Euch, dass Ihr bald in die Gewinnzone kommt und freue mich auch, dass bei mir der kleine WCM-Rest erstmals nicht auf Rot steht. Leider wird WCM meine WC-M-Verluste unter normalen Bedingungen nie mehr ausgleichen können, von den entgangenen Gewinnen mit jeder beliebigen anderen Aktie ganz zu schweigen. Aber das bin ich ja selbst schuld, wenn ich bei 2,30 einsteige, immer wieder nachkaufe und dann 3/4 bei 1€ abstoße, weil mich monatelange Verluste und Hiobsbotschaften dermaßen nervten. Aber Du, Sard, sagtest ja: Nur die Harten kommen in den Garten.

Jetzt wieder auf den Zug zu springen, wie ich es eigentlich nach meinem Ausstieg vorhatte, sobald er Fahrt aufnimmt, scheint mir aber nicht mehr sinnvoll, denn er fährt rasant schnell. Aber falls mein verbliebenes Viertel auf 7€ steigt, hat es wieder alles ausgeglichen :-)

Also, heizt ein! (oder bremst noch mal kräftig ab für Anhalter)  

1784 Postings, 7507 Tage VorbeieilenderSard, Bentley und Co.

 
  
    #393
18.02.04 09:15
macht nur noch Dampf, ich bin wieder im Tender  

265 Postings, 7429 Tage analyst24@kimameise

 
  
    #394
18.02.04 09:19
Tja, du hast sicher gemerkt, dass ich nicht zu den Super 10€ Optimisten bei WCM gehören. ABER: ich bleibe dabei 4-5 Euro sind bis Ende 2004 drin, wenn die WCM nicht vorher geschluckt wird. Warum:
1. Die IVG wird +- 0 über die Bühne gehen
2. Die Beteiligungen betragen derzeit ca. 550 MIO. Der Klöckner-Anteil wird noch steigen etwa 12-13 Euro, heisst die beteiligungen sind bis Ende des Jahres rund 700 Mio wert
3. Cash hat WCM derzeit rund 270 Mio.
4. Die restlichen Immos bewerte ich locker mit 1000€ pro qm, die sind zu erzielen, wenn die WCM die Wohnungen langsam abverkauft und nicht über Blocksale verhökert, also rund 2 Mrd.
5. Die Bankverbindlichkeiten betragen dagegen 1,2 Mrd.
6. WCM hat noch ein paar Gewerbeimmos, die im SAV stehen und die keiner auf der Rechnung hat, ca. 100 Mio.

Macht einen Liquidationswert von: (700+100+270+2000-1200):288 = ca. 6,25 Euro.
Da die Immobilien mit einem deutlichen Abschlag bewertet werden, sehe ich Kurse zwischen 4-5 Euro für realistisch an.

deranalyst
 

8970 Postings, 7490 Tage bammieWCM und Plambeck die größten Kapitalvernichter

 
  
    #395
18.02.04 09:31
Die Börsen erholen sich wieder, der DAX in 2003 alleine mit 37,08 Porzent. Für einige Unternehmen im Deutschen Aktienindex DAX galt das jedoch nicht. Wer Aktionärsvermögen vernichtet hat, wird jetzt von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) an den Pranger gestellt. Sie hat größten Kapitalvernichter ermittelt.  

Das schlechteste Ergebnis im Ein-Jahresvergleich erzielte Windkraftwert Plambeck Neue Energien (691030). Der TecDAX-Absteiger vernichtete innerhalb von nur zwölf Monaten ganze 61,6 % des eingesetzten Kapitals.

Unter allen Werten aus dem Prime Standard hat die im MDax notierte Beteiligungs- und Immobiliengesellschaft WCM (780100) den traurigen Spitzenplatz in der Watchlist 2004 erreicht , wenn man die Performance der letzten 5 Börsenjahre mit einbezieht.


Quelle: http://62.138.42.18/...nmeldungen.asp?msg=003687900000000550000000000



Ist ja nicht gerade die rosige Zukunft :/
 

70 Postings, 7434 Tage schalke402 Bammie

 
  
    #396
18.02.04 09:39
Kleine Anmerkung
An der Börse wird die Zukunft gehandelt und nicht die Vergangenheit.  

1784 Postings, 7507 Tage VorbeieilenderBin bei 1,36 wieder rein und schon fällt der Kurs o. T.

 
  
    #397
18.02.04 09:40

2973 Postings, 7497 Tage Optimalhab auch schon überlegt und gedacht zu spät, aber

 
  
    #398
18.02.04 09:43
scheinbar kommen doch die von mir erwarteten Gewinnmitnahmen ...

mal sehen wie tief

 

4493 Postings, 7578 Tage falke65dies können nur gewinnmittnahmen sein..

 
  
    #399
18.02.04 09:50
weill grosse volumen wie gestern gibt es nicht...
viele haben sich gestern vollgekauft und warten jezt auf ivg verkauf denke ich...
ich warte auf jeden fall auf den kurs 2,50 mindiestens...  

265 Postings, 7429 Tage analyst24@vorbeieiliender

 
  
    #400
18.02.04 09:55
ruhe bewahren! Die Erfahrung lehrt: glaube in solchen Situationen nie den L&S Kusren um 22.00 h. Die Kurse werden zwischen 9h und 17:30 gemacht. Alles andere ist reines Hin- und Her Gezocke ; und damit macht keiner mittel-bis langfristig Geld. Mal 20.000 Öro gewonnen, und beim nächsten Trade schon wieder 20.000 verloren! Der Erfolg kommt nur durch:
1. eine wirklich intensive Analyse eines Unternehmens (der schwerpunkt muss auf deutschen Unternehmen mit hoher Transaparenz liegen, ja WCM ist so ein Unternehmen, die sind zwar im Bereich Beteiligungen maximal instransparent, Frau Mösel und CO. geben aber ungewöhnlich viele Auskünfte!)
2. Nerven bewahren und erst kaufen, wenn der Boden gefunden ist (niedrige Vola, nachlassendes Zockerinteresse etc.), nicht zu früh gierig werden!!!!
3. Dann kaufen und Ruhe bewahren!
4. Anlagehorizont 2 Jahre
5. Um es mit meinem Freund Warren zu sagen: wer in mehr 10-20 Aktien in seinem Leben investiert ist ein jerk!
6. ich habe gestern erst gesagt, dass jetzt die Vola der WCM steigen wird. Kurse heute unter 1,20 sind denkbar, das ändert aber nichts an der fundamental verbesserten Situation der WCM.

soll nicht oberleherhaft klingen, habe mit diesen Regeln bislang gute Erfahrungen gemacht!

Viel Glück!
deranalyst
 

Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 173  >  
   Antwort einfügen - nach oben