2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
Bin dann wohl eher der Psycho Trader
https://www.youtube.com/watch?v=XQec7eZ7P6o
es bahnt sich wohl ein Inside-Wochenstab an...
würde bedeuten auf Wochensicht würde ein Ausbruchsszenario greifen...
long über Wochenhoch dieser Woche...Short unter Wochentief dieser Woche
der korrektive Anstieg könnte noch bis zum 61.8 Retrace sich ausdehnen, viel Platz wäre nicht mehr...
Verfallswoche...ich denke über 11000 und unter 11200 ist für die Stillhalter alles in ORDNUNG
Und Ja..tradingsignale sollte man ausschliesslich nach markt und charttechnik handeln, wobei in Verfallswochen und vor allem Do vor dem Verfall (wo meist Schieflagen wertberichtigt werden) diese M+C technischen Signale in den Hintergrund treten...
Fazit für Heute...
das Gap war quasi die Bewegung..Xetra handelsspanne läpische 11120-11165..45 Punkte etwa...(wenn man das Gap von gut 100 Punkten auserbetracht liesse...
nicht viel zu holen für den Xetra-Trader..
Da hat sich schon so manches Wildschwein, das ins Revier eindrang, eine blutige Schwarte geholt. Wenn du es bei dem Dozenten-Ton belassen willst, stehen deine Chancen nicht schlecht, hier bald durchgewunken zu werden.
Und ansonsten: kurz und knapp AUF DEN PUNKT! Kann leider nur einen Grünen geben !
Scalping, soso... das hab ich bisher eher Karl May oder John Wayne zugeordnet.
Welchen Tradingansatz hast du denn?
Also, mecker mal mal nicht hier rum ... :-) ;-)
Mein Lieblingszitat von ihm lautet:
"Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt."
Irgendwie musste ich dabei an den "Neuen" denken. Keine Ahnung, warum ...
Da biste hier genau richtig. Der Thread braucht dringend frisches Blut und gleichzeitig ne Menge Börsenerfahrung. Beides scheinst Du zu haben ...
Das von Zeit zu Zeit immer mal wieder einer kommt zum Mimimi machen ist doch ein alter Schinken.Einfach bei Fischli im Teich versenken..lol...
Das Lebkuchenherz, das ich von sakuline bekommen habe, ziert (echt & ehrlich, ich schwöre bei meinen Mägen) das Wort "Klugscheißer".
Alo mein Tradingsanzsatz sind Majors.
Man sagt auch Liebspaare dazu. Im Moment denke ich darübe nach wenn der Leitzins für den Dollar 2,50% und wir in Europa -0,5% für unser Geld bekommen ob das wohl irgendeinen Einflussa auf die Beziehung hat ..
Mit Hig Heels meine ich natürlich, ich trade gerne Erschöpfungen, Übertreibungen Luft raus
das macht es mir richtig Spaß den letzten Long Deppen einen Short reinzuhauen
;-)
Das Zitat, mein bester dazzi, war von Marx, Harpo!
Wer das beherzigt, kann (Worst Case Szenario bei schlechter Führung) dem Kick-Off Vorschub leisten und live dabei sein, wenn der Rhetorik-Spongebob das Feld räumt.
Und wer möchte, schaut hier wie das geht mit erklären & malen- 3Posts weiter https://www.ariva.de/forum/...nserer-pensionen-446744?page=0#jumppos9
@lue: Ich BIN der Chimp!
Er ist nicht zufrieden aber es ist ok.....zumindest geht aus dem Artikel hervor....
Mal schauen.....
Irgendetwas antizipieren die da drüben. Ne Einigung im Handelskonflikt? Ich weiß es nicht. Sollte es aber so (oder ähnlich sein) wird eine positive Meldung darüber ein weiteres , kleines Strohfeuer verursachen, bevor der zweite Teil von "buy the rumours, sell the facts" umgesetzt wird.
Ich stelle mich darauf ein, dass es nach meinen Charts keine nachhaltige Richtungsänderung vor Donnerstag / wahrscheinlich eher Freitag geben wird.
Auch wenn es juckt - kein shortrade derzeit!
Stückchen könnte es noch gehen, großes 78er + altes hoch + 161er + Kanaloberkante
im Bereich 25800
Irgendwie bin ich froh, dass das sozialversicherungspflichtige Arbeiten am 01.03. wieder beginnt..
S&P 500 auch am Anschlag bei 2749. 7 grüne Wochen hintereinander, 2749 genau die obere Begrenzung der Wochenwolke.