Gold shorten?
Erwarte derzeit eine Konsi bis Richtung 1675-1680, oder Seitwärstbewegung.
Trotz des heutigen Ausbruchs des Euro keine Unterstützung für Gold.
Nächste Woche, 12.+13.09. FED-Sitzung. Da dürfte es nochmals eine ordentlich auf dem Deckel geben.
Derzeit angesagt:
-TAG Immobilien - wenn der Ausbruch über das letzte Hoch bei 8.10€ auf Tageschluss steht
-Commerzbank - Ausbruch bei Wahnsinnsumsätzen, Banken dürften durch die Geldflutung besonders profitieren, Kursziel 2€
-Ausbruch bei Kupfer bestätigt, hier dürften locker 8000 drinne sein
Schönes WE
ja mal übel. Aber wenn man die sich nur so anschaut, dann stimmt das doch hinten und vorne nicht. Vielleicht versteh ich da auch zu wenig davon.
Aber: zahlen gestern deutlich besser (200000 statt 150000) als erwartet, Zahlen heute deutlich schlecher (96000 statt 130000), AL quote sinkt von 8.3 auf 8.1 wie soll das denn zusammenpassen?
@ Arbeitsmarktzahlen
die sind doch, in welche Richtung man die derzeit braucht, doch manipuliert.
Ich vertraue keinerlei Zahlenwerk mehr aus den USA.
Oder braucht man für nächste Woche -QE 3- eine Rechtfertigung, der grottenschlechte Arbeitsmarkt.
Arbeitsmarktdaten sind überraschend schlechter ausgefallen als man es nach den gestriegen ADP Zahlen hätte erwarten können. Somit wieder neuer Treibstoff für QE3 und damit für einen steigenden Goldpreis. Habe jetzt bei 1727$ mal die Hälfte meiner Longs verkauft und die andere Hälfte werden abgesichert mit SL Bei 1710$
dpa-AFX · Mehr Nachrichten von dpa-AFXUSA: Beschäftigung steigt merklich schwächer als erwartet => "...In den USA sind im August deutlich weniger Arbeitsplätze geschaffen worden als erwartet. Im Monatsvergleich sei die Beschäftigtenzahl außerhalb der Landwirtschaft um 96.000 Stellen gestiegen, teilte das US-Arbeitsministerium am Freitag in Washington mitteilte. Volkswirte hatten hingegen mit einem Zuwachs um 130.000 Stellen gerechnet. Zudem fiel der Stellenaufbau im Vormonat schwächer als zunächst ermittelt aus. Anstatt eines Zuwachses um 163.000 Stellen ergibt sich nun ein Plus von 141.000 Jobs./jsl/bgf
du hast mir mit deinem posting soviel angst gemacht das ich glatt vor 14.30 ausgestiegen bin...hahaha und da du jetzt shortest bleib ich long!
;) schönes we
Das hatte ja keiner ahnen können, diese manipulierten Arbeitsmarktzahlen.
@ Short ist schon wieder K.O.
War nur ne kleine Posi von 100 Stücken.
tut mit leid mit deinen longs.
für mich jetzt die frage, wie gehts weiter?
Wenn nächste Woche kein QE3 kommt, dann ist die Enttäuschung groß, Richtig ????
bin null sauer...dneke der kurs wird weiter steigen da die hoffnung auf qe3 steigt. ...die reißen heute alles hoch was nicht niet und nagelfest ist
@ QE 3 wird im Volumen von mindestens 1 Billion $ kommen, vielleicht noch mehr
Da wird der Goldpreis nochmals runtergeprügelt, dass sage ich dir.
Derzeit haben viele Longies ihre SL im Markt platziert, dass wird ein Crash.
Bei Bernanke ist alles möglich.
Es reicht derzeit aus den Märkten Glauben zu machen, die Stimuli werden kommen.
Hie and da mal ein vages Wort eines FED - Chefs oder die Versicherung man sei zum Handeln bereit, wenn es die Umstände erfordern usw. - das reicht doch, um steigende Aktienkurse und steigende Goldpreise zu erzielen.
DAX 10.000, DOW 20.000 sind m. E. geldpolitisch durchaus gewünschte Ziele. Offenbar braucht Ben hierzu aber kein reales Geld mehr in die Hand zu nehmen und sich etwa mit dem Kongress anzulegen und sein Job zu riskieren.
Auch hat sich dieses rein psychologische Instrumentarium auch noch lange nicht abgenutzt. QE3 wird m. E. noch lange Zeit nur ein verbales QE3 bleiben.
mir ist das ziemlich schnuppe ob qe3 kommt oder nicht nur wie du schon sagst muss der markt den glaube daran haben. und wenn es nicht kommt dann shorte ich halt wie blöde
Ich hatte auch mal den "Biofreak - Kontraindikator" genannt.
Beides hat doch wunderbar zusammengepasst !!!!
@Biofreak: bitte nicht persönlich nehmen. Du hast grundsätzlich recht: Gold ist stark im überkauften Bereich ("Tagesbasis") Aber es ist auch ein Merkmal von Gold, dass es sehr lange im überkauften Bereich verharren kann. Das "Runterprügeln" wie Du es nennst, wird m. E. erst auf einem viel höheren Niveau stattfinden.
weil ich angst hatte...sollte man eigentlich nicht aber ich war durch den abverkauf der asiaten etwas verstört und alles deutete darauf hin, dass die arbeitslosen zahlen besser werden. naja passiert mal...
das kommt davon wenn man auf andere hört...hätte aber auch in die andere richtung gehen können...
das einizige was mich ärgert ist das es 5000stück waren :s das wäre ne richtige sause gewesen
Naja, kann ja aber auch keiner so voraussagen. Schon krass die Arbeitslosenzahlen.
Macht nix, fällt bestimmt noch mal etwas zurück und am 12.09. wirds wieder spannend.
keno hat schon recht und ich befolge diese regel eigentlich auch...freitags wird es zu 90% immer grün weil sich die leute übers we eindecken
Danke für den Tip, so genau hatte ich das bisher noch gar nicht analysiert.
Dazu muss man wohl aber auch schon ziemlich lange an der Geschichte dran sitzen :)
Gilt das schon länger bei Gold oder erst seit ein paar Wochen/wenigen Monaten?
Solche Dinge sind mir beim Dax schon aufgefallen, allerdings ändert sich das im Laufe der Zeit.
Letztes Jahr zu Katastrophenzeiten wars eher so, dass man da die Aktien übers Wochenende rausgeworfen hat - man weiß ja nie, was am Wochenende passiert.
Heute ists wohl eher so, dass man sich übers Wochenende eindeckt - man weiß ja nie, ob nicht ne Währungsreform kommt *g
mir hat das mal ein anderer trader erzählt (fourstar) und dann hab ich mir das letzte jahr jeden freitag angeschaut und es hat tatsächlich gestimmt. ausserdem sind wir gerade auch in einer phase wo es selten mal einen roten freitag gibt.
naja ich hab noch nen ganz guten gewinne abgestaubt für heute....mal gespannt wohin die reise noch geht...bisherige trades
oft rein raus und vor allem raus vor 14.30 :)
verkaufe heute abend lala
ja setz aber deinen sl nach oben in die gewinnzone. nachher passiert irgendwas und der kurs sinkt...ka was das sein soll aber denen traue ich im moment alles zu
Geile Sache heute. Gibts aber wieder billiger.
Short trau ich mich momentan nicht.