Wann kehrt der BVB endlich zurück zur Top 5

Seite 150 von 244
Neuester Beitrag: 12.04.13 18:02
Eröffnet am:18.11.09 14:45von: ackerAnzahl Beiträge:7.098
Neuester Beitrag:12.04.13 18:02von: ackerLeser gesamt:697.191
Forum:Hot-Stocks Leser heute:373
Bewertet mit:
40

Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 244  >  

1593 Postings, 5623 Tage Kurvenkratzer45hey bvb ler....

1
24.11.10 20:35
gejammer und gejubel. all das beinhaltet die aktie vom bvb im moment. ziele setzten, verkaufen warten kaufen .... bloß nicht halten und leiden. das ist ein zockerpapier. vergesst das nicht.  

91 Postings, 5588 Tage legga84@ off topic

24.11.10 20:39

keine frage,will dir da weitestgehend in keinem punkt widersprechen! nur meine ich damit, dass man kein geld zocken sollte was tendenziell wichtig zum überleben ist und somit ne richtige panik auslöst.  gewinne laufen lassen sollte man sicherlich auch, nur geht das nbatürlich nicht ewig,so  dass man sich lieber über etwas weniger gewinn freuen soll, als den bestmöglichsten zeitpunkt zum verkauf zu verpassen und dann ewig aufgrund der gier zu halten.

gute entscheidung bei q-cells,hatte bei meinen invests eher das problem zu früh auszusteigen und nur gewisse gewinne realisiert zu haben, trotzdem freu ich mich über den gewinn! gierige menschen könnten das nicht,weil sie dem entgangengen gewinn hinterhertrauern.-

187 Postings, 5649 Tage ToobiDas ist...

150 Postings, 5213 Tage Buddha3333.. 3.03 SK

2
zum Blinden huhn, guck dir meine Posts an, wo hatte ich unrecht? Sorry aber entweder ich hab den UPSWING meines Lebens oder das ganze hier ist doch viel einfacher als immer behauptet. Ich verdiene mein Geld mit Poker, und selbst das is schwerer zu schlagen als die Börse xD!

also dieses rumgedisse und anmachen ist ja wohl ma so unnötig.
Na und dann hat Dominator eben schiss weil er mit 100 aktien investiert ist und die 50€ plus oder minus ihm wehtuen (ich sage nicht das es so ist dominator :)), sondern SELBST WENN! Jeder hat eine Schmerzgrenze, dem einen tun 50€ weh, der andre kann mit 50 000 gut leben. Mein Dad hat in seinem leben sicher mehr Geld gemacht als ich, dem tut es weh wenn er Käse kauft der einen Tag später im Sonderangebot ist.
Was macht euch so geil ihn zu beleidigen?

Ich sehe das so, jeder hier im Forum steht für einen Typ anleger. Wir brauchen eben auch menschen wie dominator. Na und, dann hat er anscheinend nicht die meißte ahnung von Fußball
(sorry aber der satz Fast nicht aus eigener  kraft, looolt mich immernoch an ^^). Vielleicht hat er auch keine Erfahrung etc etc, aber dafür ist das forum doch da oder nicht?
er kann lernen, wir können den Gesammtmarkt vielleicht ein bißchen besser einschätzten.

Scheiß hater !
Die ganzen spacken die hier auf anderen Rumtrampeln müssen, sollten einfach mal aus dem threat gekickt werden! ohne witz

@ dominator: kapitalerhöhung wird es keine geben, das ist nur so eine Klausel, die immer drin steht, bis jetzt gab es noch keine Kapitalerhöhung. Generell läuft eine Kapitalerhöhung so ab:

Dortmund hat 60 mio aktien die 3€ wert sind. Bei einer Kapitalerhöhung würde Herr Watzke z.B: das theoretische gesammtvolumen des BVB's steigern. Er würde z.B. 20 mio aktien zu 2€ Zeichnen lassen.

Jetzt hätte jeder anleger das recht, 1/3 seiner AKtien (20 mio = 1/3 der alten aktien) zum Preis von 2€ zu beziehen.  Wenn alle aktionäre alle ihre rechte in anspruch nehmen, gibt es danach

80 mio aktien, die dann einen Wert von 2.75 hätten. Nimmst du als anleger deine Bezugsrechte nicht war, bekämst du die differenz von 2.75 zu 3€ ausgezahlt (je nach dem in form von aktien oder eben geld)

Der Hauptnachteil ist der: Kapitalerhöhungen erhöhen das Geldvolumen im Unternehmen mittels Kapitalzuschüssen.  Es steigt zwar der Wert des Unternehmens, der Wert einer AKtie bleibt jedoch gleich.
Dazu kommt, das die ganzen neuen Aktien natürlich auch jemanden finden müssen, der Sie kauft. D.h 20 mio neue Aktien werden gekauft, anstatt das die anleger ihre kohle in 20 mio alte aktien stecken.

sprich die Nachfrage wird künstlich vermindert! Nach einer Kapitalerhöhung kommt dann noch dazu, das das unternehmen ja mehr aktien hat, du hast also prozentual weniger anteile => weniger gewinn Pro aktie!

Kapitalerhöhungen gehen eigentlich immer einher mit Kursverlusten!  

1593 Postings, 5623 Tage Kurvenkratzer45@legga

24.11.10 20:48
laß dich nicht irretieren. Keiner hat geld über. wäre nur schlecht wenn du all deine kröten verzockst und du kein geld mehr zum kühlschrank füllen hast. wer nicht wagt der nicht gewinnt.bvb. wenn du langfristig an der börse gewinn machen willst mache dich über die charttechnik schlau. ist keine garantie aber viele an der börse richten sich danach. wenn du wie bisher aktien nach dem Bauchgefühl kaufst ist das nicht das schlechteste. nur solltest du dich über die fundamentalen daten der firmen investieren,wie die zukunftsaussichtender branche zb.  

91 Postings, 5588 Tage legga84@ buddhhaaa

24.11.10 20:50

ich glaube die meißten comments sollen gar nicht so gemeint sein das irgendwer auf dominator hated, sondern das er sich die volatitlität der aktie bewusst machen und eher verkaufen sollte, wenn er hier stets seine pessimische meinung äußert. dann scheint er ja wohl nicht daran zu glauben, was für mich ein grund wäre auszusteigen wenn ich irgendwo bei einem euro eingestiegen wäre.

naja egal nun, jedem das seine! ich bleibe weiter optimistisch und denke frühstens an einen verkauf am 32. spieltag nach.

150 Postings, 5213 Tage Buddha3333@hater:

1
24.11.10 20:57

2€ sehen wir  nicht mehr. Nichtmal mehr in diesem Jahrzent.

Der BVB wurde 2000 mit 1,6 MILLIARDEN bewertet, und das waren nicht nur kleinanleger, sondern investmentbanken etc etc.

Danach hat uns Herr Mayer dermaßen in die Scheiße geritten, das wir kurz vor einem totalverlust standen. Das wurde überwunden.

Herr watzke ist a) fähig, b) BVB FAN!!!!!!!

d.h. er macht das was für den Verein am besten ist, und nicht das was für investoren am besten ist. Was wiederum dafür spricht, das er das macht was für investoren am besten ist, den Verein pushen!

Kloppo is einer der fähigsten, die Truppe hat selbst in der Reserve noch TOpspieler (reserve = die die nichtmal auf der Bank sitzten!)

Und die befürchtung das sich der BVB teure spieler kauft habe ich auch garnicht. erstens ist das Konzept ein anderes, nicht kaufen und vermucheln, sondern selber was aufbauen. Dazu kommt das diverse Scheichs mit ihren 30 millionen - Checks (kleinere ham die wohl nicht) den markt eh assymetrisch busten! Wenn ich mir die neuzugänge angucke :

Pisceck, Barrios, Kagawa, Lewandowski, Bender, Schmelzer, DA SILVA ( BAUT DEM MANN EIN DENKMAL!!!), götze, kringe, hummels, großkreuz, le tallec, uwemojela, subotic, sahin, zidan.

das sind die Transfers die der BVB in den letzten 3 Jahren gemacht hat, die eingeschlagen sind. Ein paar wie le tallec,  geben  sicher noch. wisst ihr wieviel die manschaft gekostet hat? Weniger als damals  Amoroso alleine !! wenn man die verkäufe die durch die Transfers kompensiert wurden berücksichtigt, hat der BVB sogar noch gewinn gemacht xD

Warum sollten die das system ändern, anscheinend haben die nen guten scout, da brauchen die keine 30 mio checks!! dazu kommt das die spieler zusammen quasi 150 mios wert sind.  Wir kaufen keine Gomez's sondern suchen uns die marios und verticken die am ende selber für 35 !

Kloppo - vereinsphilosophie - erfolg - Manschaftsstruktur, für mich so aussehen, das ich als "toptalent" echt sau gerne zum BVB wollte und eben nicht zu den Bayern die einen versauern lassen.. Da von 2€ reden, dafür müsste man aus dem Threat hier verbannt werden, selbst wenn man ende recht haben sollte, ist diese vorstellung für mich absolut schwachsinnig :D!

91 Postings, 5588 Tage legga84@kurvenkratzer

24.11.10 20:57

danke :-) ich muss allerdings gestehen das ich absolut kein fan der charttechnik bin. eventuell hilft diese beim optimalen einstiegs und ausstiegspunkt, da ich aber langfristig investiere spielen für mich die fundamentale eine rolle und beim bvb sehe ich in den nächsten 2-3 jahren und auch dieses Jahr schon enorme chancen. Nach jahrelangen geplänkel sollte doch dauerhaft der anschluss an die spitze gewährleistet werden. sicherlich gibts keine garantie,vorallem weil die saison noch sehr jung ist,aber ich glaube daran und bin deswegen hier investiert. das heisst genauso das mich tägliche schwankungen und analysen beim bvb recht kalt lassen. in spätestens 3 wochen schreiben analysten wahrscheinlich wieder genau das gegenteil ^^

285 Postings, 5764 Tage stelyo@ buddhaa

1
24.11.10 21:04

hehehe das mit dem käse ist ja mal ein geiles beispiel :D

187 Postings, 5649 Tage Toobi*g*

24.11.10 21:06
Wie die Bayern, mal sehen obs auch so endet. ;-)  

150 Postings, 5213 Tage Buddha3333@charttechnik

1
24.11.10 21:15

charttechnik ist überbewertet. klar klappt das oft, die Gründe sind dann aber andere.

man sagt das es funktioniert => desshalb klappts. das is so wie die 3.50 regel. Nachdem der BVB die 3.5 geknackt hat und irgendwann auf 10€ geht, besagt die 3.50 regel, das aktien die vom pennystock über 3.50 gehen danach auf 10 gehen. Wenn genug idioten das glauben, wird jeder pennystock  immer von 3.5 auf 10 gehen..

is klar, wenn sich alle einreden lassen das es down geht, geht es down. Charttechnik ist nur so gut wie das gehirn das den Chart bewertet sonst wären ja alle millionäre wie? Charttechnik ist das selbe wie die so genannten Bayernregeln. egal obs stimmt oder nicht, wenn vögel tief fliegen regnets. Und klar jeder denkt die regel stimmt, denn wenn es regnet fliegen vögel wirklich niedrig, zumindest sehen wir hoch fliegende vögel ja auch nicht, egal ob es sie gibt oder nicht. Sorry beim Pokern schlagen vielleicht 5% den Rest, warum denken an der Börse die Menschen das es so unvorhersehbar ist? hier machen halt nur viel mehr idioten mit, so dass jeder Luckmäßig den Markt schlagen kann. Jemand der Gut ist, wird den Markt aber IMMER nachhaltig schlagen. das hat dann auch nix mit glück zu tun, sondern das börse sehr hohe anforderungen an die attribute

menthale stärke / psychologisches Managment  - ausgeglichenheit & egalität -  erlichkeit  und cleverness stellt, und die Fähigkeit diese Attribute bei sich und anderen zu reflektieren vorraussetz. Man darf nicht "müssen"..

Charttechnik fasst das Bauernregelnmäßig zusammen also quasi ein bauchgefühl zur situation. Das so viele an der Börse scheitern liegt dann daran, Menschen sind:

selten clever (eher gierig), heutzutage auch nicht oft ausgeglichen und Geld ist schonmal keinem egal. Erlich ist man wenn sowieso nur zu anderen, zu sich selbst schafft das kaum einer. Menthale stärke wird oft falschverstanden und reflektieren? Sorry aber das was man zum traden braucht, hat fast kein Mensch, und daher ist es auch kein wunder das die meisten Miese machen, es reicht ja schon in einem der angesprochenen Punkte schlecht zu sein.

Daher sollte man m.M nur charttechnik benutzten um die Meinungen anderer einschätzten zu können. Ansonsten wäre der bessere Tipp an seiner Persönlichkeit zu arbeiten, denn die gröten Fehler macht man durch Gier/Ängstlichkeit/Selbstbetrug

67 Postings, 5248 Tage Vranjebinsenweisheit?

1
24.11.10 22:17

mein gott, ist ja klar...es gibt keine regeln ;) Nur man versucht sich halt alles zu erklären, ... Der eine spielt Poker und berechnet Wahrscheinlichkeiten, der andere spielt, weil er andere liest, bzw nen "riecher" hat =) Am besten ist, man kombiniert beides. Denke, dann ist man am erfolgreichsten, wobei ich ncoh keine empirischen werte habe, sonder rein rational....

150 Postings, 5213 Tage Buddha3333@vranje: du triffst es genau !

24.11.10 22:40

91 Postings, 5588 Tage legga84preisgelder der ch. league

24.11.10 23:05

der kommentator hatte eben erwähnt das der einzug ins achtefinale mit 5 mio dortiert ist, jedoch finde ich keine richtigen quellen dazu im internet! hat hier jemand nen link über die genaue verteilung der champions league preisgelder?

150 Postings, 5213 Tage Buddha3333fernsehgelder

25.11.10 00:01

http://www.news.de/sport/855073105/das-milliardenspiel/1/?igpage=2

zwar keine übersicht, aber man sieht was cl und euroleauge einbringen. allein ~25 millionen an TV geldern.. dazu noch uefa krams und sponsoring + heimspieleinnahmen.

ich denk mal nur die gruppenphase + nicht 4ter werden sind ca 50 millionen wert!

150 Postings, 5213 Tage Buddha3333...

25.11.10 00:55

hoffentlich braucht der Dax bis mitte Januar um die 7250 zu knacken um dann erstmal wieder richtig abzuschmieren. da ich aber denke das es morgen erstmal wieder mindestens 1% up geht beim dax, könnte meine SK prognose noch angehoben werden, denke 3.13 - 3.16 wird heute geschlossen. Irgendwer will vor dem Wochende noch rein und ich glaub nicht das "er" noch bis freitag wartet. Also meine range morgen

3.03 - 3.22

778 Postings, 5220 Tage Beautyboy...

1
25.11.10 10:08
Mein Ziel heute, 3,30Euro und Morgen 3,50euro und am Montag 3,80euro und am Freitag 4,10Euro ...!

Nur meine Meinung!

ciao ciao  

1826 Postings, 5231 Tage rocketeer24..

25.11.10 10:15
Genau Buddha, und wir qualifizieren uns dieses Jahr für die CL!  

3946 Postings, 5605 Tage Thyron24BVB ist und bleibt ein Top-Invest!

25.11.10 10:53
....ein Erreichen der Championsleague (1 und 2 Platz,direkt) dürfte die Aktie beflügeln und dann sind Kurse 3-4 Euro Geschichte!Dieses Ziel kann eigentlich fast garnicht mehr verspielt werden, wenn Dortmund so auftritt, wie in der Vorrunde!Die Konkurrenz hat die Vorrunde für Dortmund gespielt.Mich würde es nicht wundern, wenn hier die Kurse gedrückt werden, damit die "Kleinen" Gewinne mitnehmen und die "Großen" günstig an die Aktie kommen!  

844 Postings, 5220 Tage dortmundfan1992Thyron24

1
25.11.10 11:03
genau so sehe ich es auch.

Der Kurs wird auch meineserachtens gedrückt, das er nicht zu doll steigt.

endlich mal einer der die gleiche Meinung hat wie ich, schaut euch nur mal die letzten 4 Tage an, da verkaufen immer welche größere Pakete, egal zu welchen Preis, aber immer fast um die gleiche zeit.

meine Meinung ist, wenn wirdas überstanden ist, geht es wieder aufwärts, wenn die Mannschaft so weiter spielt.

( keine Kaufempfelung )  

18 Postings, 5194 Tage BVB009Borussia Dortmund Dämpfer wahrscheinlich !

25.11.10 11:24

so lange es auch solche Berichte gibt wird die Aktie weiter sehr volatil bleiben,

Borussia Dortmund Dämpfer wahrscheinlich !
:(

24.11.10
Geldanlage-Report

Gerbrunn (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Geldanlage-Report" raten bei der Borussia Dortmund-Aktie zumindest zu Teilgewinnmitnahmen.

http://aktiencheck.de/analysen/...und_Daempfer_wahrscheinlich-3593880

476 Postings, 5195 Tage Ballzauberer68Kloppo

25.11.10 11:48

na, das ist doch mal eine gute Meldung , die den Kurs ein bisschen anziehen lassen könnte, der Kloppo hat bis 2014 beim BVB verlängert, Riesig. Er hat natürlich auch noch grosses vor beim BVB, Meister und Championsleage-Teilnahme. Ich war gestern beim Training der Borrussen, ist schon beeindruckent wie schnell die Jungs da auf dem Platz unterwegs sind, im TV kommt das ja nicht so rüber. Was auch auffällt ist die Lockerheit im Umgang mit den Fans beim Training, da werden ganz Selbstverständlich die Autogramme gegeben.

Vielleicht gehts heute mal ein bisschen rauf, wäre schön!

844 Postings, 5220 Tage dortmundfan1992Klopp verlängert bis 2014 gerade bekanntgegeben

4
25.11.10 11:56
http://www.n-tv.de/sport/fussball/...-in-Dortmund-article2007396.html

das gibt der Mannschaft auch nochmal eine Motivation.

jetzt kann es aufwärts gehen mit der Aktie mit der Borussia sowieso.  

44542 Postings, 8833 Tage Slatersehr gut

1
25.11.10 12:06
der Meister Trainer bleibt ;)

1826 Postings, 5231 Tage rocketeer24@all

25.11.10 12:08
heute geht der Kurs endlich wieder in die richtige Richtung!  

Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 244  >  
   Antwort einfügen - nach oben