YAHOO steigt und steigt und steigt
Du gehst also doch eher von einer Übernahme aus, weil es nach einem Spinnoff zu kompliziert und evtl. auch zu teuer werden könnte?
"Also...wenn man sich das Ganze anschaut, muss da demnächst Jemand schnell Yahoo übernehmen, da man hier eine Menge Geld machen kann, bevor es zu einer Aufspaltung kommt..."
Für mich der OS hält wäre es natürlich interessant zu wissen, was du für ein realistisches Zeitfenster hälst?
Nach Spin-off wird es zu teuer....
So oder so....Aktionäre bleiben die Gewinner...
Zumindest war die Kerze am Donerstag eine Umkehrkerze...so auch bei Baba...
Kann mich noch daran erinnern, dass wir im Oktober auch so eine Panik gesehen hatten...und dann ging es stetig hoch....
Irgendwann müssen die Grossen sich ja auch positionieren, um das Geschenk von Yahoo im 4.ten Quartal zu monetisieren...
Wir haben hier in diesem Forum mit besseren Interpreten zutun....die könnten hier eine Menge dazulernen....
Ich werde nächste Woche zur Vorsicht ein SL setzen...
Dem ist eben das Drumherum zu entgegen, was höhere Kurse rechtfertigt...
Die Frage ist immer noch, was Baba macht....wohin der Kurs von Baba geht...Im P&F steht für Yahoo ein Kurs von $33-$33 als Ziel....das sind -30%-40%....dann müsste Baba bei $60-$70 stehen....mir fehlt da der Glaube, dass das so wird....
Momentan ist mir echt etwas mulmig....sowas hab ich bei 3d Systems schon mal erlebt...Wenn Wall Street das will, dann schafft es das auch...
Kann sein, dass die erstmal Amazon pushen und Baba bashen...und dann irgendwann im Sommer bei niedrigen Baba Kursen das Gegenteil machen...
Also...ich bin da zweigeteilt....irgendwie ist der Kurs jetzt am Scheideweg, was die nächsten Wochen und Monate betrifft.....Mein Wunsch ist natürlich up....aber Kopf warnt ziemlich....
Wie gesagt....das Drumherum ist ein viel zu starkes Argument....die mathematische Unterbewertung von Yahoo....und dann, das was wir gesehen haben mit Baba...ich meine, dass sofort alles in Gang gesetzt wurde, schlechte Nachrichten auszumerzen, was darauf hindeutet, dass man den Ruf, den man mit den Rekord IPO bekommen hat, nicht auf Spiel setzen möchte und die beteiligten ein Interesse haben, dass Baba hochzieht. Schliesslich...sollte Baba im Westen sich blamieren, so werden die Chinesen selbst diesem Unternehmen den Rücken kehren...
Das gibt mir die Hoffnung, dass wir vielleicht doch sehr stark nach oben gehen werden...undzwar auf $90 bei Yahoo....vielleicht kommt ja ein Squeeze....
Also....Vorsicht ist schon geboten....schaun wir mal...ein schönes WE....
Und momentan ist ja auch nicht geklärt, ob die Linie hält....also schaun wir, was der Februar bringt...
Stell Dir vor, die Leute erwarten mit den neuen Aktien im März einen Downer....die Leute gehen zudem Short...
Was, wenn nun die grossen Fonds hier, im Amiland und vor allem in China mit auf den Zug aufspringen und die Aktien vom Markt aufkaufen und Baba auf 200 bis Sommer bringen?
Dann wären Baba Anteile bei Yahoo um die $80 wert....dazu der Rest....ja warum denn nicht, die 110???
Das kann schneller gehen als man denkt....also hier ist Alles möglich...von 15 bis 110...
In diesem Big Picture sind wir immer noch in einem Aufwärtstrend und momentan in einer Flagge....Ziel $93....
Glaubts....oder...glaubts nicht....Meine Aktien richte ich nach diesm Chart...
Mich würde jetzt erstmal interessieren, ob und wie sich die Aktionärsstruktur geändert hat. Wenn so viele Aktien gehandelt wurden, dann muss da doch was interessantes passiert sein.
Auf jeden Fall wird das nächste Up ein Mega-Impuls sein....solange die Flagge nicht nach unten durchbrochen wird...
Mal ehrlich, da wurden bewusst Kurse geschaffen, denke ich. Bei Yahoo und Baba gleichermaßen...was für Zufälle:) Und jetzt noch dieses Bild von 'ner Zeitung, die erst Montag erscheint mit Übernahmefantasien!? Die wurde bestimmt schon diese Woche Montag gedruckt...wie kommt man jetzt schon an so'n Foto:)?
Mein Bauch sagt mir...obwohl ich im Hoch rein bin...zumindest hier, ich soll geduldig sein...Spielchen hin oder her!!!
... schon am Freitag kostenpflichtig abzurufen. Der Aktionär erscheint online auch schon am Freitag und erst am Dienstag in der Print-Ausgabe. Das ist nicht ungewöhnlich, weil man seine Kunden von den teueren Zeitungen zu den günstigeren Online-Ausgaben migirieren möchte.
Die Amazon-Zahlen waren eine einzige Katastrophe, die Erwartungen nicht realistisch und das Hoch dürften wir bei Kursen von um $360 jetzt auch gesehen haben. Die kommenden 2-3 Tage erwarte ich entsprechende Umschichtungen in BABA und Yahoo!, bevor man Amazon auf das Maß zurechtstutzt, wo es auch hingehört. BABA und Yahoo! dürften nur moderat steigen, weil man sich ja günstig einkaufen möchte. Übernahme hin oder her: Wer sich BABA über Yahoo! kauft und im schlimmsten Fall 5 Jahre über SpinCo. an diese Beteiligung gefesselt sein wird, macht auf jeden Fall ein klasse Geschäft. Die heutige Yahoo!-Aktie würde bis zur Aufspaltung in SpinCo. und Yahoo! auch das gesamte (prognostizierte) Potenzial aufzeigen, weil sonst nämlich (bei einer späteren positiven Entwicklung der "neuen" Yahoo-Aktie (ohne BABA) enorme Steuernachteile für diese Yahoo!-Beteiligung winken. Von Optionsscheinen mit Laufzeiten bis nach 09/2015 würde ich in jedem Fall die Finger lassen. Wenn wir jetzt doch noch eine kleine Rallye bei Yahoo! erleben und BABA gleichzeitig etwas zurückbleibt, sollte man mögliche Gewinne in 09/2015er Scheine umschichten. Das dürfte bis dahin dann richtig gut abgehen!
Was das Verfahren in New York gegen Alibaba angeht, da gibt es offensichtlich Missverständnisse zum Inhalt. Die chinesische Regierung hat damit gar nichts zu tun. Verklagt wird Alibaba, weil sie beim IPO die (bestätigten) Untersuchungen durch SAIC verschwiegen haben sollen, also eine Art Prospektbetrug, was bei 452 Seiten IPO-Information kaum zu vermuten werde. Wie gut, dass mit das Dokument hier vorliegt uns siehe da:
Furthermore, we are required to report to SAIC or its local branches any violation of applicable laws, regulations or SAIC rules by sellers or service providers, such as sales of goods without proper license or authorization, and to take appropriate remedial measures, including ceasing to provide services to such sellers or service providers. If claims are brought against us under any of these laws, we could be subject to damages and reputational damage as well as action by regulators, which could have a material adverse effect on our business, financial condition and results of operations. We do not maintain product liability insurance for products and services transacted on our marketplaces, and our rights of indemnity from the sellers on our marketplaces may not adequately cover us for any liability we may incur. Even unsuccessful claims could result in the expenditure of funds and management time and resources and could materially reduce our net income and profitability." (Seite 43/44)
Es wird also ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Verstöße gegen die Regularien der SAIC zu Auswirkungen auf das Investment führen können. Damit dürfte das Thema also eigentlich vom Tisch sein und die Juristen von Alibaba sind ja nicht auf den Kopf gefallen, wenn sie behaupten, dass man sich mit allen Mitteln gegen die Anschuldigungen wehren und diese zerstreuen wird. In einem 6seitigen Faltblatt können nicht alle Details eines IPOs aufgelistet werden. Wer Millionen investiert (und verliert), der sollte sich auch die Zeit nehmen, das ausführliche Dokument zu studieren...
Unsere hiesigen Finanzbehörden werden mit dieser Geschichte absolut überfordert sein! Wenn die Depotbank sich bei der Ermittlung der abzuführenden Steuern an den WKN orientiert, dann könnte es also sein, dass wenn man Yahoo! (900103) für $30 gekauft hat und nach dem Spin-Off für $24 verkauft, man wohl eine Steuergutschrift erhalten wird. während die $50 für die SpinCo. einfach nur als neues Investment mit diesem Einstiegspreis bewertet wird. So könnte man also im besten Fall einen Kursgewinn von (in diesem Beispiel) $44 ($24+$50-$30) sogar mit einer Steuergutschrift abschließen!
Auf jeden Fall sollte man davon ausgehen, dass man vielleicht seinem Bankberater und/oder Steuerberater die Geschichte ein wenig erklären muss, um potenzielle Gewinne aus diesem Vorgang in Deutschland sauber zu versteuern....
http://www.cnbc.com/id/102384155
Even if you believe Marissa Mayer will never turn around Yahoo, you should still buy the stock based on simple sum-of-the-parts math, according to one Wall Street analyst.
After applying what he deems as "worst case scenario" outcomes on Yahoo's core, its Yahoo Japan stake and the coming Alibaba share spinoff, Evercore ISI's Ken Sena computes a value of Yahoo's stock that is more than 20 percent higher from Thursday's closing price.
"While there were several core metrics offered by Yahoo! as evidence of a potential turn-around, we don't feel investors need to share that view in order to be interested in shares," Sena wrote in a report Friday to clients. "In other words, at these levels, the core business is essentially free."
The analyst's math goes as follows:
Yahoo's 15.4 percent stake in Alibaba, a stock he conservatively values at $103.50 a share, equals $44 per share, a value not too far from where Yahoo total value is now.
He assigns $4 a share to its Yahoo Japan stake, applying a conservative 40 percent tax rate.
The company has $4 a share in net cash.
Sena then assigns just $3 a share to the Yahoo core business for a total sum-of-the-parts value of $55 a share.
"This 27 percent upside factors a worst-case scenario on its core, the potential that a tax efficient outcome for Yahoo Japan! never materializes, and assigns a 10 percent discount on our $115 target value for BABA ADRs (or $44/share)," wrote the analyst, who has had a hold rating on the stock since October. "Then, adding the $11 stub value, which we deem as most conservative, brings us to our $55 target."
Sena officially upgraded the stock to buy Friday on this simple spread trade. Yahoo shares are off more than 10 percent this year and closed Thursday at $43.73.
Und hier wurde noch sehr konservativ gerechnet!
Ob es andere Unternehmen gibt, die das ganze wohl sabotieren werden? Es Werden jetzt sehr spannende Wochen. Hoffen wir mal, dass sich das ganz nicht bis September hinzieht.