ALSTOM bitte um Einschätzung
PARIS (dpa-AFX) - Der Chef des französischen Bahntechnikkonzerns Alstom , Patrick Kron, hat mit Verwunderung auf eine Analystenstudie der Deutschen Bank reagiert, die jüngst zu einem Kursabsturz der Alstom-Aktie geführt hatte. "Ich war überrascht von dieser Studie, die drei Tage vor der Bekanntgabe der Halbjahreszahlen veröffentlicht wurde", sagte Kron am Donnerstag in Paris. Alstom habe die französische Finanzaufsichtsbehörde AMF um eine Untersuchung des Vorfalls gebeten.
Die Deutsche Bank hatte am vergangenen Montag ihr Kursziel für die Alstom-Aktie von 0,35 auf 0,18 Euro gesenkt. Daraufhin war das Papier am Pariser Aktienmarkt um 18,64 Prozent eingebrochen. Bereits zuvor hatten die Deutsche-Bank-Analysten darauf hingewiesen, dass Alstom in den kommenden 20 Monaten Kredite in Höhe von 1,8 Milliarden Euro zurückzahlen müsse.
ALSTOM HAT VERLUSTE BEGRENZT
Im Zuge des Rettungspaketes für den angeschlagenen Konzern hatte die französische Regierung im August an einer Kapitalerhöhung teilgenommen. Dabei erhöhte sich ihr Anteil auf 21,36 Prozent. Alstom hatte aus zwei Kapitalerhöhungen insgesamt 1,75 Milliarden Euro erzielt, das gesteckte Ziel von 2,2 Milliarden Euro aber verfehlt.
Alstom legte am Donnerstag seine Geschäftszahlen vor. Der Fehlbetrag im ersten Halbjahr 2004/05 betrug 315 Millionen Euro und wurde im Vergleich zum Vorjahr in etwa halbiert. Der Konkurrent der Siemens AG erfüllte damit die Erwartungen der Analysten./FX/jb/tb/sbi
Quelle: DPA-AFX
PARIS - Der Chef des französischen Bahntechnikkonzerns Alstom , Patrick Kron, hat mit Verwunderung auf eine Analystenstudie der Deutschen Bank reagiert, die jüngst zu einem Kursabsturz der Alstom-Aktie geführt hatte."Ich warüberrascht von dieser Studie, die drei Tage vor der Bekanntgabe der Halbjahreszahlen veröffentlicht wurde", sagte Kron am Donnerstag in Paris. Alstom habe die französische Finanzaufsichtsbehörde AMF um eine Untersuchung des Vorfalls gebeten.
Die Deutsche Bank hatte am vergangenen Montag ihr Kursziel für die Alstom-Aktie von 0,35 auf 0,18 Euro gesenkt. Daraufhin war das Papier am Pariser Aktienmarkt um 18,64 Prozent eingebrochen. Bereits zuvor hatten die Deutsche-Bank-Analysten darauf hingewiesen, dass Alstom in den kommenden 20 Monaten Kredite in Höhe von 1,8 Milliarden Euro zurückzahlen müsse.
ALSTOM HAT VERLUSTE BEGRENZT
Im Zuge des Rettungspaketes für den angeschlagenen Konzern hatte die französische Regierung im August an einer Kapitalerhöhung teilgenommen. Dabei erhöhte sich ihr Anteil auf 21,36 Prozent. Alstom hatte aus zwei Kapitalerhöhungen insgesamt 1,75 Milliarden Euro erzielt, das gesteckte Ziel von 2,2 Milliarden Euro aber verfehlt.
Alstom legte am Donnerstag seine Geschäftszahlen vor. Der Fehlbetrag im ersten Halbjahr 2004/05 betrug 315 Millionen Euro und wurde im Vergleich zum Vorjahr in etwa halbiert. Der Konkurrent der Siemens AG erfüllte damit die Erwartungen der Analysten./FX/jb/tb/sbi
PARIS (AFX) - Alstom SA chief executive officer Patrick Kron said he expects the
company to win a contract worth 700 mln eur in Thailand for the maintenance of a
power plant by end-December.
In a conference call with analysts, Alstom CEO Patrick Kron said: "We are about
to finalise it."
Separately, Alstom has asked the French financial markets regulator AMF to open
an investigation after Deutsche Bank on Monday cut its share price target on
Alstom, which triggered a 18.64 pct fall in the stock.
"I was surprised to see this study three days ahead of the company's first-half
results," Kron said.
Deutsche Bank on Monday cut its share price target on Alstom to 0.18 eur from
0.35 eur previously warning the company faces 1.8 bln eur of debt repayments
over the next 20 months.
Alstom earlier said its operating margin rose to 3.6 pct in the first half to
September, up from 1.5 pct a year earlier, and above analyst predictions of 3.3-
3.4 pct.
The company said net losses for the first half narrowed to 315 mln eur from 624
mln last year, in line with analysts' forecasts.
paris@afxnews.com
lwl/jfr
![]() | ![]() | |||
![]() |
|
Das Geschäftsjahr bei Alstom endet im März, deshalb ist das das III. Quartal! Das IV. Quartal läuft von Jänner bis März 2005. (siehe alstom.com - Investors relations
Stimmt nicht, Kannst sogar den Bericht vom 1. Januar - 31. März lesen bei Financial Results, steht unter 1.Quartal.
Möchte jemand eine Prognose zum 31.12.04 abgeben??
Ich gehe auf 0,65-0,67!
Denke aber auch, dass es Morgen weiter nach oben geht!
Den Zacken habe ich mir gerade nochmals angeschaut!
Der DB hat ein richtiges Loch in den Chart gefressen!
Den können wir in 5-10 Jahren immer noch sehen im Langfristchart und dem DB .......zuprosten mit Champus!!
Viel Glück uns allen!
Abenteurer
Aber vielleicht haut es ja hin!
Ich muss meine Prognose auch nochmals überarbeiten, wie man so schön sagt oder hört von den Analysten!:::)
ALso gehe auf 0,76, das könnte passen, mit viel Glück!
Aber was soll denn nun noch passieren, wurde doch alles gesagt und alles läuft in line!
Das 4te Quartal ist normal das stärkste und das kommt dann so im Februar??Weiss jemand wann da die Zahlen kommen?
siehe:
http://www.alstom.com/servlet/...lid=en&static=yes&pid=1035291507247#
==> dann auf den Link ganz unten, da ist der gesamte Bericht ersichtlich
Aber wie gesagt eigentlich ist das absolut egal, also hören wir auf über diese unbedeutende Frage zu diskutieren.
VIelen Dank an ALle
könnte hier im Thread von Interesse sein. Ich glaube nicht,
dass ich hier in der Vergangenheit ein schlechte Meinung
über Herrn Bernecker wiedergegeben habe. Sonst wäre ich wohl
kaum in Alstom investiert.
Allerdings habe ich schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass
es besser gewesen wäre nach seinen Empfehlungen etwa 10-20%
unter seinem Empfehlungskursen ein Abstauberlimit zu plazieren.
Natürlich liegt auch Herr Bernecker nicht immer richtig. Das kann
keiner. Aber tendenziell dürfte man mit seinen Empfehlungen nicht
all zu schlecht liegen.
@Sylvester
ich habe den Artikel von Reuters schon richtig verstanden. Ich meinte nur,
dass nach all dem, was in den letzten 4 Tagen passiert ist, ich im allgemeinen
auf zukünftige ANALysen der DB bzgl. Alstom gerne verzichten kann.
mfg
bb
ALso nochmals kann mir jemand bitte sagen wo ich Vor oder Nachbörsliche Werte z.b.von ALstom abfragen kann?
VIelen Dank!
Aber ich trete keinen Fuß in die DB Tür!
Mich würde wirklich interessieren wieviel Geld dieses Schwein dafür bekommen hat!
Aber wer weiss, vielleicht erfahren wir es ja bald!
VG Sylvester