Inside: Praktiker
oder
Es kommt Freitag nach Börsenschluss die Mitteilung, dass ein Aktien-Re-Split 1:100 mit anschließender KE erfolgt, das wäre eine eher schlechte News und der Kurs fällt weiter.
Es könnte aber auch ganz anders kommen, wie z. B. die Mitteilung, dass einer der Großinvestoren seine Stimmanteile bei Praktiker um 1 oder 2 % erhöht hat. Das wäre eine News die Vertrauen bringt und die Aktie extrem beflügeln würde.
An eine Insolvenz glaube ich erst mal nicht.
Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung !
Irgendwo im vorfeld schreib jemand, shorties verhindern blasen. Was ist denn dieses hier? Seit dem die coba am 16.06. die verkaufs empfehlung gegeben hat geht der kurs in den keller. Eigentlich ja schon seitdem die DB im Januar die kauf empfehlung ausgesprochen hat. (Die arbeiten doch alle zusammen).
Was natürlich verwundert ist, dass bei dem einstiegspreis die de krassny oder andere nicht ihr depot aufstocken. Vielleicht macht sie es aber auch!? Keiner weiß nix! Deshalb sind auch alle verunsichert. Aber warum sollt sich praktiker selber zu diesen spielchen hier melden. Sollen sich die kinder in der sandkiste doch um ihr spielzeug streiten. Praktiker egal. Q2 Zahlen kommen in 4 Wochen.
Sowas geht auch nur mit einem angeschlagenen Konzern. Obwohl ich investiert bin, und noch tiefrot dastehe, finde ich dieses spektakel faszinierend. Vorausgesetzt dieses ist echt ne blase, und zum schluss breit grinse. Mal schauen was heute kommt.
Waskommt?Der Expresslokamotive, aber leiderindie falsche Richtung.Hierwird ein großerAbsturzundein weiterer schwarzerTag.
Könnten wir30 Centsehen?
Sorry. Nochmal.
Was kommt? Der Express lokamotive, aber leider in die falsche Richtung. Hier wird ein großer Absturz und ein weiterer schwarzer Tag.
Könnten wir 30 Cent sehen?
Wahrscheinlich wird wohl ein Schuldenschnitt sein wie aktuell bei Solarworld,Aktionäre müssen einen Splitt mitmachen und der Großteil der Aktien geht auf die Schuldner über.
An eine Insolvenz glaube ich auch erstmal nicht und eine Ke halte ich nicht mehr für durchfürbar.
2014 gibts Praktiker nicht mehr nur noch Maxi Bahr,
die haben auf kosten der Aktionäre bischen zeit gewonnen,
Aktienzusammenlegung hat bei Coba nichts gebracht der kurs steht 0,68 cent!!!
von Professor Max Otte vom 29.3.2010, Kurs damals 6,80 " SAUBILLIG ".
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-spricht-der-Preis-764064
....und für solche Empfehlungen will der 39 Euronen im Monat?
Hier wird wohl eher der Supergau für die Altaktionäre eintreten.
wohl eindecken müssen....anders kann man sich auch diesen irrationalen Kurssprung ohne news unter hohen Umsätzen nicht erklären. Leider konnte ich bis dato aber keine weitere Meldung über eine Änderung der Leerverkaufspositionen nachlesen.
weiß jemand wie bzw ob der preis der anleihe von der aktie abhängig ist?
denn gestern ging die aktie in den boden, anleihe stabil. heut steigt die aktie, anleihe fällt.
an sich müßte doch die anleihe bei steigendem aktienkurs auch wieder steigen -> aktienkurs steigt, unternehmen geht es besser -> sicherheit für anleihe höher...
oder ist der preis der anleihe von der aktie komplett abgekoppelt?
Ich würde gerne kaufen, aber ich habe kein Vertrauen mehr. Es könnte alles in der nächsten Stunde zusammenbrechen. So ein mist.